1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

10.Runde:Black Wings Linz - Jesenice

• cappin0
  • 18. Oktober 2006 um 16:39
  • Russian5
    Hobbyliga
    • 21. Oktober 2006 um 00:10
    Zitat

Original von Oleg
    Wie ich aus sicherer Quelle weiß wurde mit 20.000 pro Match kalkuliert, da man plante auf der Gugl zu spielen.

Aber bitte sei so nett und werfe Stewert nicht in 5 Runden raus - bitte bitte :)

PS: Bei den Auswärtsspielen ist Linz generös und kassiert ausnahmsweise nicht die Eintrittsgelder :)

1. ös od. eur?
    2. das macht euer panik willi schon selber, falls es ihn da noch gibt
    3. masse statt klasse? meinst du die schwachmatiker welche ab dem mitteldrittel eingeschlafen sind?

• Oleg
    _
    • 21. Oktober 2006 um 00:13

Weder Euro noch ATS auch nicht Dollar oder Yen - Zuschauer war die Lösung :)

• cappin0
    NHL
    • 21. Oktober 2006 um 02:23

BWL : HCJ 3 : 5

[COLOR=red][SIZE=20]Kein Kommentar[/SIZE][/COLOR]
    und ich war in der halle, sogar mit " you'll never walk alone " schal-
    hat auch nichts geholfen.

2 Mal editiert, zuletzt von cappin0 (21. Oktober 2006 um 02:25)

• Leni
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2006 um 08:20

Angeblich durfte Perthi aufgrund eines Zeitungsartikels in der Zeitung Österreich gestern nicht spielen.
    Da ich gestern in der Eishalle mitbekommen habe das viele den Artikel nicht kennen, tipp ich ihn hier schnell mal ab:

"Wenn wir streiten, ist alles aus"

Ö: Haben Sie eine Erklärung für die Talfahrt?
    P: Im Moment bin ich selbst ratlos und verzweifelt. Wir schießen zu wenig Tore, das ist klar, aber allein daran kann´s nicht liegen.
    Ö: Woran sonst?
    P: Die Verunsicherung wird immer größer. Wir fahren steif auf dem Eis herum. Alle sind gegen und. Die Fans bleiben daheim. Und natürlich wissen wir, dass uns kein Mensch hilft. In der Situation können wir uns nur selbst helfen.
    Ö: Wie?
    P: Indem wir hart weiterarbeiten. In VIllach sind wir nicht belohnt worden, aber es muss wieder aufwärts gehen.
    Ö: Was können Sie als Kapitän in dieser schwierigen Lage tun?
    P: Momentan habe ich genug mit mir selbst zu tun, ehrlich gesagt - doch es ist wichtig, dass wir als Mannschaft funktionieren.
    Ö: Stimmt der Teamgeist noch oder ist die Mannschaft zerstritten?
    P: Nein, wenn wir Spieler zu streiten beginnen ist alles aus.
    Ö: Präsident Wilfried Wetzl ist empört, er hat eine schwarze Liste erstellt. Was halten Sie davon?
    P: Es steht mir nicht zu, da meine Meinung zu äußern. Er ist der Chef und kann machen, was er für richtig jhält. Ich sage nur soviel: Niemand verliert gern und niemand verliert absichtlich. Nur weil wir verlieren heißt das nicht, dass wir nicht kämpfen. Wir haben kein Selbstvertrauen und brauchen ein Erfolgserlebnis. Mit dem Erfolgserlebnis werden wir locker werden.

So also wie gesagt angeblich war das der grund. Aber irgendwie kann i ma des nit so wirkli vorstellen.

lg

• Christoph_20
    KHL
    • 21. Oktober 2006 um 08:26

gibts da ne krise etwa in linz? :D

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Oktober 2006 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

ich bin für SPIELERTRAINER BAMSCHORIA.

dann kanns nur aufwärts gehen ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiktak
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2006 um 08:48

i also thought that the last goal was deflected by kelly.

anyway. i just saw the last 20 minutes. they were better than the last times i attended to the game. the 2 new players played quite solid. kelly with a good backcheck and forecheck. i do like the way he's playing. i think we will be quite happy with those 2.

jesenice is quite on a run atm so we were not really the favorite for this game.

• cappin0
    NHL
    • 21. Oktober 2006 um 09:05
    Zitat

Original von iceman
    ich bin für SPIELERTRAINER BAMSCHORIA.

dann kanns nur aufwärts gehen ...

iceman, bitte unterlass dass, ich weis daß ihr keine freunde seid, aber in diesem thread hat er sich noch nicht geäussert. ich finde deine eintrag unpassend.
    sorry, das musste sein.

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Oktober 2006 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

naja, ich dacht nur wenn da vom sektor E ein "SPIELERTRAINER PERTHALER" gefordert wird, dann kann ich doch auch meinen vorschlag für die besserung einbringen ....

edit: forza "Der EHC ist wieder da" - "macht sie alle - schießt sie aus der halle" brüllen und 5 minuten später schreien "wir wollen die linzer sehen" und "stewart go home" ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 21. Oktober 2006 um 10:13
    Zitat

Original von iceman
    naja, ich dacht nur wenn da vom sektor E ein "SPIELERTRAINER PERTHALER" gefordert wird, dann kann ich doch auch meinen vorschlag für die besserung einbringen ....

edit: forza "Der EHC ist wieder da" - "macht sie alle - schießt sie aus der halle" brüllen und 5 minuten später schreien "wir wollen die linzer sehen" und "stewart go home" ....

und täglich grüßt das murmeltier... :rolleyes:

• Christoph_20
    KHL
    • 21. Oktober 2006 um 11:25

und ganz österreich singt: ohne linzer gibt es ein play-off!

hmmm, einfach herrlich! :D

• avalanche
    EBEL
    • 21. Oktober 2006 um 11:52
    Zitat

Original von Christoph_20

hey spatzl, da sing i nit mit, tust also bitte einen abziehn ;) :rolleyes: und noch kann man sich auf die punkteteilung freuen, dann allerdings sollte sich der linz-zug in bewegung setzen.

ich könnte jetzt noch nicht sagen, wer fix für die PO gesetzt ist - noch ist alles offen!

av.

• Specialteam
    KHL
    • 21. Oktober 2006 um 12:03

Torhüterstats von gestern:

Kotyk: 90,32%
    Penker: 66,67%
    Machreich: 91,30%

Was war mit Penker los? 3 Tore bei 9 Schüssen 8o

NHL
    • 21. Oktober 2006 um 12:07
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Torhüterstats von gestern:

Kotyk: 90,32%
    Penker: 66,67%
    Machreich: 91,30%

Was war mit Penker los? 3 Tore bei 9 Schüssen 8o

hatte bei keinem der Tore schuld

• MrHyde
    NHL
    • 21. Oktober 2006 um 12:12

Also ich habe folgendes gesehen:

in den ersten 8 Minuten haben die Linzer so gespielt, wie noch nie in dieser Saison. Enorm starkes Forechecking, schnell und unkompliziert aufs Tor. Konsequenz: Jesenice wusste nicht, wie ihnen geschieht. Da hat man gesehen, was in der Mannschaft stecken würde.

Dann das 1:2 und was hat man dann gesehen? Die Verunsicherung. Es reicht derzeit, wenn das Team einen Rückschlag bekommt - dann ist es vorbei mit dem Mut. Es fehlt meiner Meinung nach derzeit auch ein echter Führungsspieler im Team.

Die Niederlage hat man sich selbst eingebrockt. Mindestens zwei Treffer gingen auf die Torhüter, dazu hat man es nicht geschafft die Einserlinie der Slowenen in den Griff zu bekommen. Die haben 4 Tore geschossen.

Zu den Neuen:
    Gaucher: nach vorne sehr gut, extrem offensiv, technisch stark, netter Handgelenksschuss
    Kelly: Groß, kräftig, wirkt auf mich etwas behäbig, aber er war bemüht, hat auch nach hinten gearbeitet (das muss er auch, weil die Verteidiger stehen manchmal weiß Gott wo)

Kotyk: Licht und Schatten, hatte ein paar gute Saves, wirkte aber insgesamt etwas nervös. Ein paar unnötige Abpraller und hinter dem Tor unsicher

Razingar: ist halt Razingar ;)

Für mich bleibt die Einser Linie der Slowenen der große GEwinner der neuen Regelauslegung. Meiner Meinung nach nur durch härteres Körperspiel zu stoppen, weil sie halt schnell und technisch gut drauf sind. Aber wenn die auf eine Linie treffen, die selbst Gas gibt und für Torgefahr sorgt, dann sieht man auch weniger (siehe die ersten Minuten in Linz). Keine Ahnung, warum das keine Mannschaft bislang geschafft hat, diese eine Linie zu neutralisieren.
    Die zweite Linie ist mit Razingar besser geworden, danach kommt nicht mehr viel.

Bei Linz war für mich Shearer ausgezeichnet, der Rest des Sturms.... nicht mal mehr ein Lüftchen.

Wenn der Sturm nicht trifft, dann ist es halt schwer, Spiele zu gewinnen. Vielleicht sollte man die Stürmer in die Verteidigung stellen und die Verteidiger stürmen lassen?

Zu den Fans sage ich nichts mehr. Das war teilweise nur noch peinlich und wurde von vielen so empfunden. Vielleicht sollten sich manche sogenannte Vorzeigefans mal überlegen, ob das so noch Sinn macht? Einfallslos, andere Teile der Halle, die mal positiv beginnen wollen einfach übertrommeln, usw.

Mir fehlt das, was es in Graz immer gibt: die Unterstützung für die eigene Mannschaft, egal wie sie spielen. In den ersten 8 Minuten waren die Linzer schon wieder fast Meister, danach in der Oberliga, wenn man sich angehört hat, was da geschimpft wurde.

• MrHyde
    NHL
    • 21. Oktober 2006 um 12:13
    Zitat

Original von avatar

hatte bei keinem der Tore schuld

bin ich anderer Meinung
    Shorthander zumindest zum Teil - wenn, dann muss er wenigstens unten rum zu machen. Bei den anderen hatte er keine Chance.

Viertes Tor gehört Machreich - das war der Genickbruch

• Linzer88
    NHL
    • 21. Oktober 2006 um 12:18

SPIELERTRAINER BAMSCHORIA! :D :D :D :D

2 Mal editiert, zuletzt von Linzer88 (21. Oktober 2006 um 12:19)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 21. Oktober 2006 um 12:31
    • Offizieller Beitrag

Naja jetzt sind wir halt mal ganz unten angekommen. Dabei hat das Spiel gestern wirklich ausgezeichnet angefangen aus Linzer Sicht und Gaucher hat schonmal gezeigt dass er kann wofür er geholt wurde.
    Nach dem ersten Jesenice Treffer wars aber dann vorbei mit dem guten Spiel der Linzer. Alle 3 Linzer Tore von Verteidigern erzielt. Das zeigt das Problem ganz klar auf.

Beim 4. Tor geb ich dem Klaus Recht, das gehört nur Machreich.
    Gaucher: Offensiv stark, dafür wurde er geholt
    Kelly: Ist mir nicht besonders aufgefallen gestern, was ich von ihm gesehen hab hat mir aber ganz gut gefallen. Dürfte nicht so schlecht sein wie befürchtet wurde.

@the about 10 Jesenice Fans yesterday:

Great Job! Especially in third #2 and #3 you guys made more noise than the "Fans" of Linz. Great mood although I didnt understand anything except the Jee-seee-niii-cee ;)

MfG

NHL
    • 21. Oktober 2006 um 13:50
    Zitat

Original von Webmaster

bin ich anderer Meinung
    Shorthander zumindest zum Teil - wenn, dann muss er wenigstens unten rum zu machen. Bei den anderen hatte er keine Chance.

Viertes Tor gehört Machreich - das war der Genickbruch

jup - dachte eher so in die Richtung des 4. Tores... Den Shorthander kann man halten, aber momentan is auch das Glück net wirklich auf Linz Seite... siehe P. Lukas... das kommt halt momentan zsam... solche genudelten Tore gehen rein, auf der anderen Seite Latte...

• cappin0
    NHL
    • 21. Oktober 2006 um 16:10
    Zitat

Original von Christoph_20

ist das nicht ein oldie aus dem vorjahr?

macht nichts, wir lassen für 3 andere vereine mitsingen

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 22. Oktober 2006 um 01:10
    Zitat

Original von Webmaster
    Also ich habe folgendes gesehen:

in den ersten 8 Minuten haben die Linzer so gespielt, wie noch nie in dieser Saison. Enorm starkes Forechecking, schnell und unkompliziert aufs Tor. Konsequenz: Jesenice wusste nicht, wie ihnen geschieht. Da hat man gesehen, was in der Mannschaft stecken würde.

Dann das 1:2 und was hat man dann gesehen? Die Verunsicherung. Es reicht derzeit, wenn das Team einen Rückschlag bekommt - dann ist es vorbei mit dem Mut. Es fehlt meiner Meinung nach derzeit auch ein echter Führungsspieler im Team.

Exakt dasselbe habe ich vorige Woche beim Spiel gegen den KAC gesehen. Los gelegt wie die Feuerwehr, in Führung gegangen, Ausgleich kassiert und dann war schlagartig Ende mit der Herrlichkeit, die sich in den ersten zehn Minuten anzubahnen schien. Dass sich das nun wiederholte, spricht in der Tat für ein mentales Problem. Spieler mit Erfahrung und Leaderqualitäten haben die Linza eigentlich noch immer zur Genüge, nur nehmen die momentan ihre Funktion -warum auch immer- nicht wahr.
    Ich denke, da man nun ein wenig ausgekehrt hat, dass nun wieder etwas Ruhe einkehren und man Trainer und Mannschaft einfach mal arbeiten lassen sollte (mit besten Grüßen an das Präsidium ;)). Crazy Bill halte ich noch immer für den richtigen Mann hinter der Bande. Welche Art Hockey ihm vorschwebt spielen zu lassen, blitzt ja durchaus schon auf. Und wenn er das Team dann auf Linie hat, sollte sich die werte Gegnerschaft schon mal warm anziehen! So eine Saison ist kein Sprint, sondern ein Marathonlauf, das scheinen manche hier zu vergessen...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Oktober 2006 um 02:25

ich bin natürlich nicht in der position, dass ich irgend etwas nur gegen den "besten trainer der ehbl" sagen darf,

!!aber gerade mentale probleme sollten doch normalerweise durch den trainer abzustellen sein!! ;)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2006 um 07:03

Stewart ist für mich nicht der beste Trainer der Liga,er mag zwar in anderen Ländern große Erfolge gefeiert haben,aber für mich sind Holst und Boni die Besten der Liga. :]

• devil
    EBEL
    • 22. Oktober 2006 um 10:10

was ist stewart?

er hatte erfolge mit einem verschworenen haufen in graz, dem niemand etwas zugetraut hätte, wo er auch absolut keinen druck hatte. das wars, das sind seine erfolge.

ich denke es wird noch 2,3 niederlagen dauern, bis stewart all seine vorschusslorbeeren versempert hat. wer diese mannschaft nicht in die playoffs bringt (und fangts mir nicht mit der punkteteilung an, denn die bringt den linzern auch nur kurzfristig eine halbierung des rückstandes auf platz 4), ist als trainer gescheitert.

• eisi
    EBEL
    • 22. Oktober 2006 um 11:48

Es fehlt trotzdem ein richtiger Leader im Team. Wir haben viele Spieler vor allem Österreicher mit Talent. Die, scheinbar die Hosen voll haben, wenn die Situation eng oder es schwierig wird. Das haben wir die letzten Jahre bereits gesehen. Seit Rick Nasheim als Kapitän abgetreten ist, gehts mit den Wings bergab.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™