1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

10.Runde: Vienna Capitals - VSV

• Thor
  • 15. Oktober 2006 um 23:49
  • vsv_forever
    EBEL
    • 19. Oktober 2006 um 22:04
    Zitat

Original von dürringer

*gähn*

Würdest du auch gähnen, wenn Wrenn durch ein Stockfoul außer Gefecht gesetzt würde.

• dentomane
    EBEL
    • 19. Oktober 2006 um 22:05

Wahre Men of the Match: Ira, Ressmann. Alles gute Dany Bousquet.

• Benny-78
    NHL
    • 19. Oktober 2006 um 22:08
    Zitat

Original von dürringer

*gähn*

Ich weiß ja nicht was du für ein Problem hast,dürringer,aber du hast das Foul wohl nicht gesehen wenn du so deine Meinung kundtust.Naja,vielleicht begrüsst du eine solche Spielweise ja,wer weiß.

Zum Spiel: Wenigstens ein Punkt,grats an die Wiener.Noch viel wichtiger,das Bousquet keine schwere Verletzung davonträgt,hoffentlich.

Gute Besserung,Dany

• Executor
    Gast
    • 19. Oktober 2006 um 22:11
    Zitat

Original von vsv_forever

Würdest du auch gähnen, wenn Wrenn durch ein Stockfoul außer Gefecht gesetzt würde.

also DAS wär kein novum :rolleyes:

hab ein stockfoul nicht gesehn..gut hatte auch kein fernsehbild...

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Oktober 2006 um 22:11
    Zitat

Original von vsv_forever

Wuerden "wir" so etwas aufs strengste verurteilen bzw. eine lange Sperre unterstuetzen wenn mal angenommen ein Spieler von uns einen Gegner eine Verletzung zufuehrt (und bei Gott, da gabs bei uns auch schon einige solcher Aktionen - wo man eben wegen der Vereinszugehoerigkeit das ganze etwas "milder" betrachtet) ? Denke eher nicht. Aktion von Ressmann war daemlich, er wird seine Strafe bekommen und damit ist die Sache im großen und ganzen "gegessen" - hoffen wir das Bousquet nicht allzu schwer verletzt wurde.

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (19. Oktober 2006 um 22:13)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Oktober 2006 um 22:16
    Zitat

Original von vsv_forever
    wenn Wren durch ein Stockfoul außer Gefecht gesetzt würde.

hatten wir ja schon alles :(
    Ich bin fest davon überzeugt, dass Ressmann selbst keinerle Verletzungsabsicht zu unterstellen ist. Sein Markenzeichen ist die "Kepplerei" aber sicher nicht Unsportlichkeit. Das "Stockschlagen" gegen den Körper des Gegners, um diesen am Spiel zu hindern, ist seit jeher im Eishockey üblich. Leider blöd am Handgelenk oder Unterarm getroffen....... ;(
    Ich hoffe, dass Danny bald wieder fit ist, bzw. dass die Verletzung nicht folgenschwer ist.

Fazit: bitte nicht wieder primitive Hasstiraden gegen Spieler (gleich im welchen Trikot) lostreten........

• Mathi86
    EBEL
    • 19. Oktober 2006 um 22:16
    Zitat

Original von seanton

Wuerden "wir" so etwas aufs strengste verurteilen bzw. eine lange Sperre unterstuetzen wenn mal angenommen ein Spieler von uns einen Gegner eine Verletzung zufuehrt (und bei Gott, da gabs bei uns auch schon einige solcher Aktionen - wo man eben wegen der Vereinszugehoerigkeit das ganze etwas "milder" betrachtet) ? Denke eher nicht. Aktion von Ressmann war daemlich, er wird seine Strafe bekommen und damit ist die Sache im großen und ganzen "gegessen" - hoffen wir das Bousquet nicht allzu schwer verletzt wurde.

kann das unteranderem nicht beurteilen, da ich das spiel nicht gesehen habe. aber wenn ein spieler der eigenen mannschaft betroffen ist schreit man immer leicht auf, dass der andere gesperrt gehört. ist der übeltäter vom eigenem team ist das auf einmal nicht so entscheidend. da ich die szene nicht gesehen habe, werde ich nichts dazu sagen, jedoch sollte ein schiri in der lage sein stockfouls zu unterbinden und entsprechend zu bestrafen (haha der ira ich weiß eh).

• villacher14
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2006 um 22:20

da ira is wohl der größte lutscher der rumläuft, was hat der heute (wiedereinmal) für einen schei* gepfiffen?!
    allein der nicht gegebene penalty, und die Strafe gegen den prohe zum schluß, unter aller sau.
    aber ich will damit auf keinen fall sagen, das die caps dank ihm gewannen, auch wenns mich ankotzt :evil: :rolleyes: ;) (im moment halt)

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2006 um 22:20

düringer braucht halt auch aufmerksamkeit. einfach ignorieren.

zum spiel:

starke 1. linie der wiener. die restlichen ziehmlich schwach.

ira: der name steht für qualität. ein spiel so zu drehen schaffen die wenigsten. den sollten nächste saison die villacher verpflichten.

trauriges foul von resse. aber von ihm kann man halt nicht mehr erwarten.

zum vsv: gratulation den gittermännern wirklich schön gespielt.

sonst gefällt mir die derweilige zerwürfelung der linien gar nicht. lanze und kromp sollten weniger eiszeit bekommen und die jungen mehr.

sonstiges:

Interview Boni: " Partie auf höchstem Niveau"
    Interview Wren: "lazy game"
    da sind sich ja wieder zwei einig ;)

abschließend nochmal danke an ira (im namen aller wiener) ;) für die drei spielentscheidenden strafen oder nichtstrafen.

Einmal editiert, zuletzt von VSV-GRAZ (19. Oktober 2006 um 22:23)

• stefano
    Gast
    • 19. Oktober 2006 um 22:45
    Zitat

Original von seanton
    Bitte Herrn Ressmann nur bis zum nächsten Capitals Auftritt in Villach sperren, danke.

Ach ja, hatte eigentlich in Minute 59 ausser mir, Herby, Schuller und Prohaska noch wer ein Déjà-vu ? :D Ausserdem, warum redet Auer da von einer klaren schwalbe ? Meiner Meinung nach war der Pfiff durchaus korrekt, aber bitte, vielleciht seh nur ich das so.

Ansonsten recht gut gespielt, Edgerton teilweise sehr genial, defensiv allzu oft Wren/Craig nicht unter Kontrolle gebracht, aber ein Punkt auswärts geht in Ordnung. Kaspe sollte in naher Zukunft doch seine Schwalben unterlassen..

@ Caps : Warum verschwendet man fuer MacMillan eigentlich einen Legionaersplatz ?

seanton, ich geb dir im grossen und ganzen recht.

aktion von resse war sehr unnötig, schade eigentlich, antwort von bousquet allerdings genauso (ebenso stockschlag wie resse, deswegen erst entstand die mini-keilerei)!

wien: craig/wren gut aufgelegt und somit die beiden noch immer eine augenweide und können es sicher mit jedem anderen lego-duo in ö aufnehmen, rest schwach, setzinger unter jeder kritik.

macmillan - den würd ich nicht mal verpflichten wenn er österreicher wär und nix kosten tät, als einer von 6 legos defintiv eine vorgabe...

villach: kaspitz - ned umsonst die gleichen ersten zwei buchstaben wie dieter jr. im familiennamen - schwalbenkönige par excellence unter sich!

foul prohe - definitiv ein foul und: ja, auch ich hatte ein deja-vu! allerdings wär mir als wiener doch der ausgang von damals lieber gewesen, aber ok...

edgerton - in ansätzen sah man sein können, schickes solo im dritten dr.

youngsters der villacher schwer ok, da kommt was nach, was so ziemlich allen anderen fehlt (und mit geld auch kaum zu kaufen ist, gelle red bull)!

ira: eigentlich war ich fast ein wenig positiv überrascht heute, hätte schlimmeres erwartet, dafür, dass der lakos seit jahren zu dumm ist, den unterschied zwischen einem check und einen bandencheck zu kapieren, dafür kann selbst ein ira nix... und wenn man sich die kommentare in der halle anhört (und wahrscheinlich ist das nicht nur in wien so), stellt man geschockt fest, wie wenig ahnung der durchschnittliche zuschauer so hat (ich sag nur: oida, wieso gibt der kan penalty?" - bei einem foul an der blauen, wo "danach" 2 weitere villacher auf den capsler gewartet hätten)...

alles in allem ein ned so berauschend, der abend, aus wiener sicht beschämend, dass mal wieder mehr lärm aus der kleinen villacher ecke kam, aber das ist mittlerweile auch nix neues mehr (aber die icefire sind ja immerhin wenigstens der grösste fanclub österreichs :-)! wenn man dann noch das "bierbecher aufs eis werfen" aus dem villacher eck weglassen könnte, wär's direkt sympathisch!

gruss nach villach und gute besserung an dany "fucking topscorer" bousquet!

3 Mal editiert, zuletzt von stefano (19. Oktober 2006 um 22:52)

• vsv_forever
    EBEL
    • 19. Oktober 2006 um 22:45
    Zitat

Original von ViecFan

Fazit: bitte nicht wieder primitive Hasstiraden gegen Spieler (gleich im welchen Trikot) lostreten........

Trete ja keine Hasstiraden los, mich hat einfach nur dieses "Gähn" unheimlich gestört.

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2006 um 22:55

@stefano
    "foul prohe - definitiv ein foul und: ja, auch ich hatte ein deja-vu! allerdings wär mir als wiener doch der ausgang von damals lieber gewesen, aber ok..."

war sicher kein foul. ein typischer schuller (=schwalbe), mehr nicht.

• stefano
    Gast
    • 19. Oktober 2006 um 22:57

aus meiner sicht (live in der halle) wars ein foul, schau es dir halt nochmal an, falls du via premiere die möglichkeit hast!

Einmal editiert, zuletzt von stefano (19. Oktober 2006 um 23:02)

• Maru
    NHL
    • 19. Oktober 2006 um 22:57

ira?was macht er in der bundesliga?

jetzt bewertet er regelverstösse nichtmal mehr richtig!

so pfiff er z.b. nen großcheck,und zeigte per handzeichen nen "haken" an...insgesamt hatte er 3x,ein falsches handzeichen in richtung zeitnehmung angezeigt!fankhouser zeigte mal wieder seine "pfui" seite....

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2006 um 23:05

@stefano

"aus meiner sicht (live in der halle) wars ein foul, schau es dir halt nochmal an, falls du via premiere die möglichkeit hast!"

habs auf premiere gesehen, auch gerry hat keins gesehen ,hat spektakulärer ausgeschaut als es war.

viel tipsidudel (wenn man das so schreibt) ;)

Einmal editiert, zuletzt von VSV-GRAZ (19. Oktober 2006 um 23:06)

• stefano
    Gast
    • 19. Oktober 2006 um 23:10

VSV-GRAZ:

dann soll es so sein... :P

• dentomane
    EBEL
    • 19. Oktober 2006 um 23:15

Na gut, wo soll der Prohaska hin, soll er sich in Luft auflösen, hat den Schläger nicht angehoben...

Aber mit Stolz erfüllt mich der Kommentar von Jim Boni: Villach is the best team in league, its the team to beat...

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (19. Oktober 2006 um 23:15)

• Christoph_20
    KHL
    • 19. Oktober 2006 um 23:16

wieso ist kaspitz eine schwalbe? er spielt einfach seine gegner oft schwindlig, dann wird er sehr oft regelverletzend zu fall gebracht! das beweist das fernsehen auch eindeutig zur information!

gratulation an wien!

bousquet wahr ja am anfang vom 2. drittel ja wohl wieder heraußen oder?

• Mathi86
    EBEL
    • 19. Oktober 2006 um 23:17

habe mir gerade die tore auf sport1.at angesehen...das erste tor der caps und das 3te der villacher haben mir am besten gefallen. beide male war die vorarbeit einfach weltklasse.

• devil
    EBEL
    • 19. Oktober 2006 um 23:18

nach 4-maliger studie des ressmannfouls muss man eines festhalten:

der puck war lange weg, er hat voll auf das handgelenk unseres besten spielers geschlagen, in einer situation, in der dany gold wert ist (powerplay VSV) meiner meinung nach volle absicht von ressmann, der eine verletzunng von bousquet in kauf nimmt.

X( X( X(

was ich nicht verstehe:

der beste spieler im team gehört geschützt. so wie ein tormann. wenn in der nhl jemand den topstar so foult, oder auch nur regulär sehr hart checkt, wird er vom team abgestraft. wir hatten in dieser situation leider nur bousquet-peinti-gautier-elcik-herby am eis, stewart hätte dany sofort gerächt.

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Oktober 2006 um 00:03

Das Unentschieden nach 60 Minuten geht für mich in Ordnung:
    Capitals bis zur Hälfte des zweiten Drittels die dominierende Mannschaft, VSV ab diesem Zeitpunkt bis zum Ausgleich wieder stärker, danach wieder die Caps. Sowohl Fankhouser als auch Prohaska haben einen Traumtag erwischt und super gehalten.
    Diskussionswürdig war die Strafe für Prohaska wegen "Beinstellens"knap vor Ende der regulären Spielzeit, die letztendlich dem VSV das Genick gebrochen hat, und die Verteilung der Strafen beim Bousquet/Ressmann-Zwischenfall. Dass Resse dabei besser ausgestiegen ist als der fucking Topscorer ist nicht unbedingt nachvollziehbar. Für eine Ira-Partie insgesamt aber halbwegs akzeptabel, mit leichter Tendenz für das Heimteam.
    Auffälligste Spieler des VSV für mich heute Kühn und Thomas Raffl, dafür einige seltsame Aktionen der #2.
    Was mit dem Wiener Publikum heute los war, ist mir doch ein Rätsel - schien mehr mit der Austria zu leiden als sich mit den Caps zu freuen: Die meiste Zeit völlig ruhig, auf die (verzweifelt wirkenden) Versuche des Hallensprechers, doch bitte, bitte Stimmung zu machen, kaum bis gar nicht eingehend. Wenn es in Villach zwei Minuten vor Schluss unentschieden steht, wird man sicher keinen Sitzplatzinhaber auf seinem Allerwertesten hockend vorfinden, während man heute schon froh sein konnte, wenn die "Steher" sich vor lauter Erschöpfung nicht auch noch auf ihre vier Buchstaben niedergelassen hatten. Der mehr als peinliche, den Hans Hölzl wohl zu mehr als 45 RPM in seinem Grab verleitende, Auftritt des Falco-Imitators "on ice" dürfte zur Hebung der Stimmung nicht wesentlich beigetragen haben.

Insgesamt kann man aber aus Villacher Sicht durchaus zufrieden sein, einen Punkt aus der ASH entführt zu haben.

PS: Who the fuck is "Andreas Brown", der laut ASH-Videowall den Ausgleich erzielt hat :D

2 Mal editiert, zuletzt von gm99 (20. Oktober 2006 um 00:42)

• waluliso1972
    Gast
    • 20. Oktober 2006 um 00:46

So, hab eben den Hallenreport online gestellt.

Alle die´s interessiert (oder darüber lachen wollen - gibt es auch) können wie üblich unter https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com reinlesen. ;)

lg
    Walu

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2006 um 01:21
    Zitat

Original von Kimi Räikkönen

hatte mir sowas ähnliches gedacht...

ist aber schon eine weile her. so 2 1/2 Jahre

• HAWK
    Gast
    • 20. Oktober 2006 um 07:49
    Zitat

Original von waluliso1972
    So, hab eben den Hallenreport online gestellt.

Da gibt es nicht viel zu ergänzen, bis auf das, dass der SR Ira nicht in den "Club deiner Ahnungslosen" ;) aufgenommen wurde.

MMn war der Stockschlag vs. Bousquet nicht nur eine gezielte Aktion von Ressmann, sondern auch spielentscheidend. Solche tollen Sportsmänner wie den Resse lob ich mir.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. Oktober 2006 um 09:12

schön, das herby & co (gestern beim premiere interview) so zufrieden mit dem punkt waren....

an und für sich hat er ja net unrecht; in wien hängen die trauben bekanntlich recht hoch, vor allem wenn man wren und craig so wie gestern aufgeigen läßt X(

ich hab's aber eingentlich als einen verlorenen punkt gesehen:
    bis auf den genialen einsersturm der caps war von den hauptstädtern eigentlich net so viel zu sehen. gerade in einem heimspiel darf man sich an und für sich ein bisserl mehr erwarten. morgan, setzinger, mcdingsda - viel zu wenig für angebliche topspieler?!
    villach war diesmal hinten auch net so kompakt, für die auswärtsmannschaft aber eigentlich sehr offensiv eingestellt (nicht nur nach dem 2:0 rückstand) und für mich in summe - auch ohne vereinsbrille - die etwas bessere mannschaft. die jungflitzer haben wieder einmal mehr das vertrauen des trainers bestätigt :)

über ira sagt man am besten gar nix, hat auf beiden seiten teilweise echten schmarrn gepfiffen. leider halt auch ein paar spielentscheidende sachen:
    klares foul an mickey elick net gegeben, denselben aber wegen nix zuvor auf die bank verdonnert.
    werenka hält oraze beim break an der hose wie an rotzbuam- offensichtlicheres foul gibts ja wohl nimmer :D im gegenzug fällt das goal für die caps.
    stockfoul an danny boy wird nicht gegeben, im gegenteil - er wird abgesehen von der verletzung noch schwerer bestraft als ressmann ?(
    angebliches foul von prohaska an schuller war auch keins, war aber wahrscheinlich ohne tv für den schiri schwer zu erkennen. pp führt zum sehr kuriosen siegestreffer...

naja, in der phase der meisterschaft alles kein beinbruch. grats an die caps, bis zum nächsten mal 8)
    ich möcht halt nur gern die interviews vom boni und holst hören, wenn das augengleiche spiel um den einzug ins p.o. stattgefunden hätte -
    mein lieber schwan :D :D