1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

10.Runde: EC KAC - EC Graz 99ers

• Pausentee
  • 15. Oktober 2006 um 21:47
  • 1964-1974
    • 20. Oktober 2006 um 20:47

Da freut man sich den ganzen Tag aufs Kärntner Eishockeymagazin und dann läufts nicht.
    Gibts das nurmehr an Tagen wo beide Vereine spielen?

Wird hoffentlich nix schlimmes sein mit dem Norris, denn falls sich der auch noch verletzt könnens für heuer zusperren. Zählt für mich immer noch zu den top-legionären der liga.

Das man den Intra verpflichtet hat obwohl man wußte, dass er nit ganz fit ist hab ich auch nit ganz verstanden aber wird wohl wie oben erwähnt mit dem Geld zusammenhängen (Marktwert).

Mittlerweile stehts 2:2 ( shit edit 2:3 *gg) und laut ticker dürfte es etwas ruppiger zugehen.
    Hoff ma mal, dass die Burschen zumindest ein Pünktchen dazuschreiben können.

Einmal editiert, zuletzt von 1964-1974 (20. Oktober 2006 um 20:48)

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. Oktober 2006 um 21:04

Mittlerweile hat der alte Persson zugeschlagen. Damit 3:3.

Alex

• Petz_[gone]
    Gast
    • 20. Oktober 2006 um 21:08

Ich glaub da kämpfen heut ein paar für den Herrn im Anzug an der Bande.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Oktober 2006 um 21:10

Ich glaub da kommt schön langsam Ordnung in die Linien!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Oktober 2006 um 22:01
    • Offizieller Beitrag

Funktioniert bei euch der Sport1.at Ticker? Bei mir kommt stattdessen immer die Startseite in einem neuen Fenster...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 1964-1974
    • 20. Oktober 2006 um 22:04
    Zitat

Original von MacStasy
    Funktioniert bei euch der Sport1.at Ticker? Bei mir kommt stattdessen immer die Startseite in einem neuen Fenster...

Ja hat funktioniert und tut es auch noch.
    Falls es noch nit weisst. Der KAC hat die rote Laterne den Linzern übergeben.
    4:4 und im penaltyschiessen verwertet Ratz.

• RichAttack
    Gast
    • 20. Oktober 2006 um 22:07

Enze bessert seine Fehler aus und hält im Penalty ;)

Endlich kann man stolz zu Bette gehen :D

manny
    bleib noch länger !

• Pausentee
    Gast
    • 20. Oktober 2006 um 22:11
    Zitat

Original von 1964-1974
    Da freut man sich den ganzen Tag aufs Kärntner Eishockeymagazin und dann läufts nicht.
    Gibts das nurmehr an Tagen wo beide Vereine spielen?

.

Siehe dazu Radio Kärnten: Kärntner Eishockeymazin

e-mail vom ORF Kärnten.

Lg

Pausentee

3 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (20. Oktober 2006 um 23:06)

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2006 um 22:53

Hab das Spiel heute Live gesehen und muss sagen, dass in der Abwehr dringender Handlungsbedarf besteht, denn mit Leuten wie Persson,Ivanov und vorallem Steinwender (der hat höchstens Nationalliga Niveau, wenn überhaupt!!) gewinnst nicht viele Spiele in der EBEL!! Von Iob und Foster kommt auch viel zu wenig, auffallend gute Leistungen bringen Norris,Rebek,Hinz und Ratz (aber die vierte Junge Linie hat heut auch nicht schlecht gewirbelt)! Also lieber KAC Vorstand: Verner einbürgern und dann noch ein oder zwei gute Verteidiger holen und noch einen richtigen Knipser dazu, dann glaub ich ist man sicherlich wieder auf einen guten Weg der nach oben zeigen wird!!!

• Pausentee
    Gast
    • 20. Oktober 2006 um 23:06

SPIELBERICHT
    Da fällt mir sofort folgendes ein:
    KRASSE FEHLENTSCHEIDUNG VON IGOR DREMELJ IN DER OVERTIME (too many players) :

Schiedsrichter DREMELJ gibt in der 64. (!!!) Minute eine Bankstrafe gegen die 99ers wegen "Unkorrektem Spielerwechsel".
    Laut Regel 573 b) bedingt ein Unkorrekter Spielkerwechsel in den letzten zwei Minuten ODER IN DER OVERTEIME einen penalty-shot gegen die sich verfehlende Mannschaft. Dremelj entscheidet seelenruhig auf "bach minor penalty", auch auf Anfrage von uns auf der Zeitnehmerbank bleibt er bei seiner Meinung, auch nachdem ihn der Linesman auf seinen Fehler aufmerksam macht. Seltsam: Kein einziger KAC-Spieler reklamiert ... (offensichtlich sind die Regeln manchmal nichteinmal den Eishockeyspielern geläufig)

Zum Spielverlauf:
    Idiotische Fouls auf beiden Seiten, aber auch zeitweise fragwürdige Regelauslegung (z.B. wieder einmal Strafe gegen den Spieler der einen Mannschaft wegen Hakens - und 2 Minuten gegen den gefoulten wegen "übertriebener Fallbewegung" ("diving"): mMn eine völlig sinnlose Regelinterpretation, aber schon öfters gesehen).

Enzenhofer zeitweise unsicher (wehrt 90% der Pucks nach vorne ab), bügelt aber seine Fehler im Penaltyschiessen wieder aus; Iob (außer EIN Tor) eine völlige Vorgabe, Persson mit einem Foul in der overtime (checking from behind), für das ihn normalerweise die Siegesprämie abgezogen gehört; phasenweise ein niveauloses Spiel (vor allem beim Stand von 1:1), aber wenigstens spannend. Guter Schachzug von Manny, RATZ den Penalty schiessen zu lassen (mangels genug "cooler" Stürmer), aber hätte Ratz vergeben wäre von so manchem "Fan" wohl wieder heftigst kritisiert worden.
    Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Grazer nur mit 70% fuhren.

Trotzdem, summa summarum ein verdienter Punkt für beide Mannschaften, der Zusatzpunkt - wenn er im Penaltyschiessen vergeben wird - ohnehin 80 % Glückssache. Trotzdem - der "alte" KAC-Geist war phasenweise wieder erkennbar. Außer von einem: Was ein Andi PUSNIK am Eis aufführt, ist eine komplette Frechheit. Der soll sich sein Gnadenbrot irgendwoanders verdienen ... (sogar Papa SEPP weiß nicht, "....was mit dem Buabn los is....").

Jedenfalls bedarf es für das Sonntag-Spiel einer gewaltigen Steigerung, um gegen Salzburg bestehen zu können. Aber viellleicht wächst ja die Mannschaft mit der Aufgabe.

Für mich Spieler des Abends: Warren NORRIS (vorne, hinten super, kämpft um jeden Puck, sogar angeschlagen ein Vorbild für die Mannschaft)

FAKTEN:

KAC - Graz 99ers 5:4 n.P. (1:1,1:2,2:1/0:0/1:0) Stadthalle, 3.250, SR Dremelj (schwach)

Tore: Rebek (19./PP), Ratz (36.), Persson (42./PP), Iob (50.), Ratz (entscheidender Penalty) bzw. Kraxner (12./SH), Day (28.,39), Herzog (50.).

Strafminuten: 24 plus 10 Disziplinar Rebek und Persson bzw. 26 plus 10 Disziplinar Jakobsen.

Fazit: Teilweise bemitleidenswerter KAC gewinnt dank Grazer Harmlosigkeit (ausgenommen Day) und dank Grazer Undiszipliniertheiten mit Glück in einem erschreckend niveaulosen, wenngleich zeitweise spannenden Spiel, das Penaltyschiessen, in welchem die Grazer Schützen an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten waren.
    Lg

Pausentee

3 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (21. Oktober 2006 um 00:43)

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2006 um 23:31

Ratz hat in der Vergangenheit schon des öfteren bewiesen, dass er ein ausgezeichneter Penaltyschütze ist, hat ja auch unter Primeau schon des öfteren geschossen.

Natürlich schön dass sich wieder mal Punkte ausgegangen sind, der Weg aus der Kriese bleibt aber wohl noch sehr lang und steinig. Man kann nur hoffen dass Iob durch das Tor ein bissl Aufwind bekommt und vielleicht schrittweise wieder zu seiner alten Form findet, wäre für den KAC extrem wichtig.

Da ich das Spiel nicht gesehen hab, bleibt mir auch nicht mehr dazu zu sagen :)

• Maru
    NHL
    • 21. Oktober 2006 um 00:32

naja,wenn man gegen einen ersatzgeschwächten KAC trotz 4 maliger führung net gewinnt,ist man selber schuld... und zu nem penaltyschiessen,brauchen die 99ers,ohnehin nimmer anzutreten...

für bullard könnte es bald eng werden,den sportlich gehts kaum nach oben...

• christian 91
    NHL
    • 21. Oktober 2006 um 10:02
    Zitat

Original von Pausentee

Da fällt mir sofort folgendes ein:
    KRASSE FEHLENTSCHEIDUNG VON IGOR DREMELJ IN DER OVERTIME (too many players) :

Außer von einem: Was ein Andi PUSNIK am Eis aufführt, ist eine komplette Frechheit. Der soll sich sein Gnadenbrot irgendwoanders verdienen ... (sogar Papa SEPP weiß nicht, "....was mit dem Buabn los is....").

diese fehlentscheidung sucht wohl wieder mal seines gleichen!
    auffallend das keiner der KAC spieler auf den fehler aufmerksam wurde,lediglich viveiros gestikulierte irgendwas herum,muss aber nicht zusammen hängen!

naja,der andi puschnig ist er der pusnik andi noch nicht ,vielleicht wird's ja noch was! ;)
    stehst neben seinem vater an seinem alten stammplatz?

und zum antreten von ratz beim penalty:
    meine abo nachbarn fast unisono:
    "bittte wie kann man den ratz nominieren? . . . ." bla-bla-bla-
    ich:
    "naja,er wird schon seine gründe haben,der fuchs namens many,umsonst stellt er ihn sicher net auf"
    war aber zugegebener maßen auch verwundert . . .
    trotzdem brilliant verwertet,und die freude darüber wollte er wohl bis auf den mond brüllen. =)

und wieder anzumerken ein DANKESCHÖN DEN FANS die wieder zahlreich erschienen und der miesen situation trotzten und damit der mannschaft signalisierten:
    "wir wollen euch siegen sehen"

• PIDDY
    NHL
    • 21. Oktober 2006 um 10:20

Seit gestern ist mir klar, das Steve Passmore der beste Goalie der Liga ist! Super Stellungsspiel, fantastische Saves, und eine unglaubliche Ruhe! Der hat gestern einige Chancen sehr spektakulär zunichte gemacht!
    Allein der Save gegen Iob in der Overtime als allein vor Passmore stand! Das war Weltklasse!

• franzrotz
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2006 um 10:33

eines muß gesagt werden: bei welchen (jetzt ex-)tabellenschlußlicht kommen 3800 Leute in die Halle? ein rießengroßes DANKESCHÖN an alle, die in die Halle gekommen sind... auch an die Grazer Fans, die ganz schön gewirbelt haben!
    ansonst eine mäßige partie, wobei phasenweise der alte kac-geist wieder im ansatz zu erkennen war. warren norris eine macht, unglaublich wie der fightet. bei den grazern day und jakobson brandgefährlich... und was kraxner mit der kac-abwehr aufgeführt hat war (leider) eine augenweide.
    ich hoffe auf einen kleinen aufwärtstrend der roten!

• reddevil88
    Gast
    • 21. Oktober 2006 um 10:35
    Zitat

Original von PIDDY
    Seit gestern ist mir klar, das Steve Passmore der beste Goalie der Liga ist! Super Stellungsspiel, fantastische Saves, und eine unglaubliche Ruhe! Der hat gestern einige Chancen sehr spektakulär zunichte gemacht!
    Allein der Save gegen Iob in der Overtime als allein vor Passmore stand! Das war Weltklasse!

freund der nacht!
    da hat der schwache iob die pille aber selbst über das tor gesemmelt oder?(so hab ich das zumindest gesehen)

zum spiel: kac muss dringed am spielersektor was unternehmen. das spiel von hinten raus gaaaanz schwach. wenig kombinationen und läuferisch ist man eh nur noch mittelmass in der liga. die 99ers 1te line hat dem kac tw. schwindlig gespielt.
    sonst hut ab vor der kämpferischen leistung des kac. die besten gestern norris, rebek für mich (die graz connection)
    wenn 2 gute ersatzleute für intra, verner und ev. manny gefunden werden, sind wir zumindest wieder (terrorretisch ;-)= um platz 3-4 anzusiedeln!

• franzrotz
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2006 um 10:40
    Zitat

Original von PIDDY

wie schon mein vorschreiber erwähnt hat: mein platz genau hinter dem tor lässt mir die aussage zu: der tony hat das leere tor nicht getroffen!
    ansonst hast du natürlich recht, dass passmore ein paar gute saves gehabt hat, er strahlt ruhe aus, ist ein sympathischer kerl... nur ihn deswegen als besten goalie der liga zu sehen, ist fraglich!

• christian 91
    NHL
    • 21. Oktober 2006 um 11:03

tony chancentod iob hat das fast leere tor aus 2 -3 metern entfernung verfehlt!

und steve passmore gehört mit'n fanky zur zeit wohl zu den zwei top goalies (zumindest so lange bis ein schlumpf kommt und die wertung für null und nichtig erklärt ;) )!

• Christoph_20
    KHL
    • 21. Oktober 2006 um 11:22

ja als tabellenletzter so viele fans zu haben, das gibts nur in kärnten!

wo villach in moreau, krog zeiten am tabellenende herumkroch kamen auch immer so um die 3500 fans, das ist einfach spitze in österrreich. zeigt die guten fans in kärnten und deren liebe zum eishockey!

pusnik und persson haben ja gestern 2 bzw. 3 punkte gesammelt, das ist ja was! das sollte man auch nicht vergessen, nicht spektakulär, aber effektiv!

passmore, verner und fankhouser sind sehr spektakuläre goalies, keine frage. doch ob sie so viel besser als gottardis, prohe oder dalpiaz sind, wage ich zu bezweifeln.

spektakuläre saves sind sicher klasse, aber eben nicht alles für einen goalie. nerven und stellungsspiel sind halt auch entscheidend!

• franzrotz
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2006 um 11:38
    Zitat

Original von Christoph_20

pusnik und persson haben ja gestern 2 bzw. 3 punkte gesammelt

persson ja, aber pusnik? die "carintian rocket" hat gestern kein einziges mal nur irgendwas gezeigt. schnell war er... schnell müde!

• reddevil88
    Gast
    • 21. Oktober 2006 um 12:04
    Zitat

Original von franzrotz

persson ja, aber pusnik? die "carintian rocket" hat gestern kein einziges mal nur irgendwas gezeigt. schnell war er... schnell müde!

...und fast überall im weg! hehehe

• Specialteam
    KHL
    • 21. Oktober 2006 um 12:06

Torhüterstats von gestern:

Enzenhofer: 89,19%
    Passmore: 88,64%

• Pausentee
    Gast
    • 21. Oktober 2006 um 14:11
    Zitat

Original von christian 91

diese fehlentscheidung sucht wohl wieder mal seines gleichen!
    auffallend das keiner der KAC spieler auf den fehler aufmerksam wurde,lediglich viveiros gestikulierte irgendwas herum,muss aber nicht zusammen hängen!

Also, Regel 573 b läßt eigentlich keine Interpretation zu. Unkorrekter Spielerwechsel innerhalb der letzten 2 regulären Spielminuten bzw. in der overtime bedingt automatisch einen Penalty gegen die sich verfehlende Mannschaft, und nicht, wie von Dremelj ausgesprochen, eine Zwei-Minuten-Bankstrafe.
    Dremelj hat sich nach dem Spiel sinngemäß so gerechtfertigt: Weil der unkorrekte Spielerwechsel nicht ABSICHTLICH erfolgte, wurde nicht auf Penalty entschieden.
    Da stellen sich für mich zwei Fragen:

1. Wie kann ein SR an Regeln irgendwie heruminterpretieren, wenn der Tatbestand und die Rechtsfolge eindeutig im IIHF-Rulebook geregelt sind?

2. Wie kann ein "unkorrekter Spielerwechsel" NICHT ABSICHTLICH erfolgen??? Dass ein solcher nicht unbedingt "vorsätzlich", sondern eben "grob fahrlässig" erfolgt, mag zwar sein. Aber "nicht ABSICHTLICH"? Hat den Grazer Spieler womöglich ein Klagenfurter von der Spielerbank aufs Eis geworfen ?? 8o

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Oktober 2006 um 14:22
    Zitat

Original von Pausentee
    ... 2. Wie kann ein "unkorrekter Spielerwechsel" NICHT ABSICHTLICH erfolgen??? Dass ein solcher nicht unbedingt "vorsätzlich", sondern eben "grob fahrlässig" erfolgt, mag zwar sein. Aber "nicht ABSICHTLICH"? Hat den Grazer Spieler womöglich ein Klagenfurter von der Spielerbank aufs Eis geworfen ?? 8o

ja, mein lieber edi-kac,
    der du dich nennst jetzt pausentee,
    "absicht" bedeutet das zielgerichtete,
    ist daher ein vorsatz, sogar der stärkste, ganz ohne schmäh.
    erneut ich fordre auf dich, eh,
    umgehend eine nachschulung im strafrechte,
    zu machen in der nächsten polizeischule.

salute, vincente.

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. Oktober 2006 um 14:24
    Zitat

Original von reddevil88

...und fast überall im weg! hehehe

Ja, er ist über den Zenit hinaus. Wenn der KAC ihn nicht genommen hätte, dann wäre er wohl noch in Innsbruck. Für den Andi wirds wohl die letzte Saison sein oder hat er einen Zweijahresvertrag?

Alex

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™