1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Berner Marsch beim Zähringerderby

• PG1291
  • 15. Oktober 2006 um 20:49
  • PG1291
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2006 um 20:49

guten tag allerseits

auf https://www.eishockeyforum.at/www.baeregrabe.ch findet ihr einige Bilder vom einmarsch der Berner in Freiburg.

Diesen wäre ich als Freiburger lieber nicht begegnet... 8o

Mfg

• PG1291
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2006 um 15:56

noch mehr davon
    http://bern-ja-eh.ch/bildergallerie.php

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. Oktober 2006 um 19:21

Also der "Bäregrabe" ist in meinen Augen voll bescheuert.wer ein bisschen bei denen herumstöbert langt sich also schon an Kopf.
    Sowas von primtiv und ekelhaft hab ich noch nie gesehen. Zeugt von nicht sehr grosser Inteligenz.

• PG1291
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2006 um 18:54

hehe, nunja..das wäre wieder ein anderes thema.
    deine meinung vertreten viele, aber es gibt auch die andern die eben wissen wie sie gewisse aussagen z.b Leibachercity zu verstehn haben ohne gleich BG für den vorfall mit dem kleinen transparent zu verurteilen (muss wohl nicht genauer werden!?). viele lesen die matchberichte usw auch leute anderer clubs aber das is eine frage der auffassung gewisse haben keine probleme mit dem schreibstyl andere jedoch ticken aus smile.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 18. Oktober 2006 um 19:02
    Zitat

Original von PG1291
    hehe, nunja..das wäre wieder ein anderes thema.
    deine meinung vertreten viele, aber es gibt auch die andern die eben wissen wie sie gewisse aussagen z.b Leibachercity zu verstehn haben ohne gleich BG für den vorfall mit dem kleinen transparent zu verurteilen (muss wohl nicht genauer werden!?). viele lesen die matchberichte usw auch leute anderer clubs aber das is eine frage der auffassung gewisse haben keine probleme mit dem schreibstyl andere jedoch ticken aus smile.

Weisst du, ich habe noch eine Portion gesunden Humor, daran fehlt es mir nicht :) aber gewisse Sachen grenzen bei mir an Geschmacklosikeit. Wie z.b. die dämliche Umfrage
    betr.Fribourger. Sowas finde ich einfach geschmacklos und primitiv.
    Das ist einfach meine Meinung, nicht das ich austicke, nein ich lang'mir an den Kopf. ;)

• PG1291
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2006 um 20:51

smile dan gehts ja noch ;) naja vielleicht sind andere gruppierungen diesbezüglich nicht besser in ihren geschlossenen räumlichkeiten/foren.
    naa gut friburger da geht bei mir alles durch ;) seis noch so geschmacklos fg.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 18. Oktober 2006 um 22:44
    Zitat

Original von PG1291
    smile dan gehts ja noch ;) naja vielleicht sind andere gruppierungen diesbezüglich nicht besser in ihren geschlossenen räumlichkeiten/foren.
    naa gut friburger da geht bei mir alles durch ;) seis noch so geschmacklos fg.

Ich denke wir sollten diese Diskussion beenden. Ich habe dir meine Meinung dazu dargelegt und ich kenne die Deinige. :rolleyes: Andere wirds nicht kümmern. Ach,noch eine Frage hab' ich. Bist du ein Stadtberner? Übrigens, gegen solche Märsche habe ich gar nichts, im Gegenteil, d.h. wenn es denn im friedlichem Rahmen abläuft. ;) ciao und en schöne Abig noch. ;)

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (18. Oktober 2006 um 22:48)

• VEU Luganese
    Gast
    • 19. Oktober 2006 um 12:28

primitiv triffs ziemlich gut ... aber was ist man anderes gewöhnt von dem mutzenvolk ;)

naja würde ich meine freundin so behandeln würde, müsste ich mich nicht mehr bei ihr melden 8o

• 3000er
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2006 um 12:41

Maaaalzeit.

Der Inhalt dieser Seite ist dermaßen unter der Gürtellinie, das es nicht mehr enttäuschend ist, sondern schon traurig. :(

Diese Hetzte und Polarisierung ist eigentlich eines Eishockeyfans unwürdig, dachte ich bislang - aber na gut.

Gehirnamputierte Muttersöhnchen, die in der Gruppe stark sind gibts halt auch bei unseren Nachbarn ... in der Gruppe stark - alleine arme Würstl mit Angst vor Frauen.

3000er

• PG1291
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2006 um 15:55

@ TsaTsa
    Ach,noch eine Frage hab' ich. Bist du ein Stadtberner?

weshalb meinst du?

3000er
    naja, jedem das seine,aber der berner fankultur helfen sie trotzdem, wen du mich fragst ist bern wieder im aufwind. bessere stimmung mehr fahnen etc als noch vor wenigen saisons.macht wieder mehr spass so nach bern zufahren(einfach bei den scb heimspielen).naja gut über stimmung lässt sich streiten, hab kürzlich ein posting von einem deutschen gelesen der mit freunden in bern beim spiel gegen die NHL lockout mannschaft war, (die halle mit 8000 nasen nichtmal halbvoll (wen ich mich nicht irre) und die stimmung sei unterste schublade gewesen smile.) aber der deutsche fand es grossartig und erkundigte sich nach den besten meisterschaftsheimspielen des scb da er noch eine gültige autobahn vignette hat.

MFG

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. Oktober 2006 um 16:04

naja,einfach so halt.

also ehrlich gesagt,war ich erst einmal in bern. fand die stimmung nicht übermässig toll. vielleicht ist die halle zu gross?
    für die deutschen allgemein ist die stimmung in den hockeyhallen bei uns schon grossartig. das hör ich immer wieder.
    weshalb weiss ich eigentlich auch nicht.

• PG1291
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2006 um 19:21

hehe, naja TsaTsa sie ist ja im grossen ganzen nicht schlecht bei den meisten clubs. ja die wand ist zu gross die beiden megaphone hast du jeweils nicht weit gehört und bis sich das lied verbreitet hatte kam auch schonbald das nächste.deshalb haben allen voran BG bzw das CUBE und wohl auch andere fans/gruppierungen obwohl ich da nicht sicher bin nun so ein naja wie soll ich sagen mikrophonanlage vielleicht!(sieht etwa aus wie eine kriegssirene in städten und dörfern auch eine stange und 3 oder 4 lautsprecher dran) installiert. ich muss sagen seit da geht einges mehr..auswärts war bern ja meistens top zuhause lags wohl schon an der grösse der halle aber wie gesagt im moment wen das team auch noch so spielt wie bis jetzt gehts doch meistens recht ab.
    Bin gebürtiger Berner wohne aber nichtmehr da leider, trotzdem hab ich ein saisonabo und besuche den grossteil der heimspiele und die meisten auswärtsspiele seit einigen jahren.arbeite leider schicht und manchmal samstags so das die arbeit mir viel im weg stehtwomit wir bei einem andern schönen thema wären, was tut man nicht alles eigentlich unkluges um gewisse spiele zu sehn....;) wäre auch mal ein thema oder erzählt doch gleich mal smile..

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. Oktober 2006 um 23:40

naja , man muss ja nicht unbedingt Unkluges tun, um gewisse Spiele zu sehen :D
    Fan von riesigen Hallen bin ich eh nicht, weil ich halt das Gefühl habe, dass die Stimmung nicht zur Geltung kommt, und dann ist man meistens auch noch weit vom Geschehen, man braucht ja fast ein Fernglas. Z.B. auch im Hallenstadion :rolleyes:
    Ich meinerseits bin zufrieden mit unserer neu renovierten Halle.Nicht allzu gross, man ist nahe am Eis, finde sie sehr gelungen, ein kleines Bijou. :] Manche Dinge müssen sich halt noch einpendeln, aber das kommt schon noch. bin an jedem Heimmatch dabei und an einige Auswärtsspiele gehts mit dem Car, dem Töff oder Auto.

Musst halt die anderen zu diesem Thema animieren, wenn es denn nicht schon irgendwo existiert ;)

• PG1291
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2006 um 13:59

ahh rosenstädter?naja geht so mit der halle...
    ja das hallenstadion ist und war nie mein ding, bern find ich nicht schlecht guter überblick und von der seite aus sowieso.
    bis jetzt fand ich diese saison gelungen was heim und auswärtssupport anbelangt auch die aktionen ausserhalb der stadien usw.
    hehe keine ahnung ob es existiert ich denke mal nicht smile. doch da gabs schon einige tatten bei mir die dem chefchen garnicht gefallen haben....

• PG1291
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2006 um 15:19

hab da noch ein filmchen gefunden..

viel spass..

http://www.youtube.com/watch?v=SexeJs4n1oE

• PG1291
    Nationalliga
    • 28. Januar 2007 um 14:32

Marsch 2, 21.1.07 ein grossaufgebot der polizei beschlagnahmte 24 petarden und 2 säcke voller pyro und raketen. alles hat man aber nicht gefunden bzw die fans rausgegeben.

http://www.youtube.com/watch?v=8KCUvkNxttY

tv bericht

http://www.sf.tv/var/videoplayer.php...%3A14%3A21.407

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Januar 2007 um 16:25

ja das ist schon gut so, diese sachen haben in der eishalle nichts verloren. zu feiern hatten die berner ja eh nichts ;)

• Schörgi
    KHL
    • 28. Januar 2007 um 16:29

Respekt!

• PG1291
    Nationalliga
    • 28. Januar 2007 um 17:29

tsatsa die sachen waren auch nicht gedacht um sie in der halle zu zünden, nicht eine fackel, nicht ein knaller ging hoch in der halle obwohl die polizei nicht alles hatte. und die friburger haben auch einwenig gezündt vor der halle hätte man henau gleich durchgreiffen müssen eigentlich.und die sicherheit ums stadion vor dem spiel ging ein wenig flöten da sich die cops fast nur auf die einkesselungsaktion konzentrierten was ich gehört hab hats zur selben zeit mal geknallt vor der halle.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Januar 2007 um 18:43
    Zitat

Original von PG1291
    tsatsa die sachen waren auch nicht gedacht um sie in der halle zu zünden, nicht eine fackel, nicht ein knaller ging hoch in der halle obwohl die polizei nicht alles hatte. und die friburger haben auch einwenig gezündt vor der halle hätte man henau gleich durchgreiffen müssen eigentlich.und die sicherheit ums stadion vor dem spiel ging ein wenig flöten da sich die cops fast nur auf die einkesselungsaktion konzentrierten was ich gehört hab hats zur selben zeit mal geknallt vor der halle.

ja es hat mal geknallt vor der halle. draussen störts mich überhaupt nicht, wenn nicht gerade neben mir eine gezündet wird. aber es gibt doch immer wieder solche die das zeugs reinschmuggeln. schlechte erfahrungen haben wir da mit ambri und dem ZSC. darum werden solche sachen gefilzt.
    aber das theater nach dem spiel hätte ja auch nicht sein müssen, darum auch ein grossaufgebot der polizei. hat ja mit sport nichts mehr zu tun. schade dass das polizeiaufgebot mit hunden immer grösser werden muss.

• PG1291
    Nationalliga
    • 29. Januar 2007 um 00:24

bern zündet nicht mehr in hallen, in freiburg waren auch gewisse dinge in der halle und nichts wurde gezündt.gewissen fans mit krankheiten oder solchen wie dir gegenüber die dagegen sind.schaade stören sich gewisse immernoch daran auch wens im freien knallt.beim 1 marsch wurde das wegen dem zünden vor ort abgesprochen mit der polizei,diesmal wollten die herren es ja von anfang an nicht.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. Januar 2007 um 07:00
    Zitat

Original von PG1291
    bern zündet nicht mehr in hallen, in freiburg waren auch gewisse dinge in der halle und nichts wurde gezündt.gewissen fans mit krankheiten oder solchen wie dir gegenüber die dagegen sind.schaade stören sich gewisse immernoch daran auch wens im freien knallt.beim 1 marsch wurde das wegen dem zünden vor ort abgesprochen mit der polizei,diesmal wollten die herren es ja von anfang an nicht.

was meinst du mit fans mit krankheiten? werde aus diesem satz nicht ganz schlau,scusi :rolleyes: habe nicht gesagt, dass ich dagegen bin wenn vor haus geknallt wird.wenn es ja nur dabei bliebe, aber letzten samstag liessen die berner ja wieder mal ihren frust anderweitig los. schade eigentlich.
    übrigens bei hockeyfans.ch ist ebenfalls ein interessanter beitrag betr. berner fans / fribourg zu lesen.

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (29. Januar 2007 um 10:49)

• PG1291
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 11:42

mit krankheiten, dachte da an astmatiker usw. die haben sich ja immer wieder beklagt,ich denke auch dass es vor der halle ja kein schwein intressieren sollte aber da täuscht man sich.

• PG1291
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 22:18

http://www.youtube.com/watch?v=eH4T5m-J3Z8

part 2

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 22. Februar 2007 um 06:54
    Zitat

Original von PG1291
    http://www.youtube.com/watch?v=eH4T5m-J3Z8

part 2

wer ist dieser nicolas deiss, in welcher position spielt der bei euch? flügelfräse? :D :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™