Ich glaub dass der Steve heuer die kanadische Punktewertung gewinnen wird. Er hat zwar nur 2 NHL Spiele gemacht aber für mich ist er ein absoluter Topmann. Gut dass es gelingt solche Leute nach Österreich zu bringen. Gute Leistung von Frau Priverszek
Meinungen zu den 99ers Legionären
-
-
Zitat
Original von Alberto80
Ich glaub dass der Steve heuer die kanadische Punktewertung gewinnen wird. Er hat zwar nur 2 NHL Spiele gemacht aber für mich ist er ein absoluter Topmann. Gut dass es gelingt solche Leute nach Österreich zu bringen. Gute Leistung von Frau PriverszekAber einen Stanleycup Ring hat er am Finger.
-
Sein Name ist unter den Stanleycupsiegern trotzdem zu finden. Ich find ihn, wie alle Grazer Legios top.
-
Zitat
Original von VSVundCaps
Sein Name ist unter den Stanleycupsiegern trotzdem zu finden. Ich find ihn, wie alle Grazer Legios top.@Supermods: Könnte bitte jemand diesen Thread dem bereits vorhandenen Thread zu Steve Brulé anhängen
Ein Legio ist ganz sicher nicht top, über einen kann man diskutieren. Reirden würde ich als schweren Flop bezeichnen, Washburn zeigt auch nicht wirklich was. Die anderen passen schon, wobei Day und Passmore heraussticht. Die Legios sind ja nicht das Problem in Graz.
Alex
-
Warum man den Washburn verpflichtet hat, bleibt mir ein Rätsel. Den hat man ja nicht umsonst beim KAC vor die Türe gesetzt.
-
Zitat
Original von alex20ander
Ein Legio ist ganz sicher nicht top, über einen kann man diskutieren. Reirden würde ich als schweren Flop bezeichnen, Washburn zeigt auch nicht wirklich was. Die anderen passen schon, wobei Day und Passmore heraussticht. Die Legios sind ja nicht das Problem in Graz.
Alex
Hmm, da stellt sich mir natürlich die Frage wie oft Du als Tiroler (stimmt doch, oder) die Grazer genau beobachtet hat.Bei Reirden tu ich mir als Wiener natürlich auch schwer aber der ist ein klassischer Stay-At-Home Defender (ähnlich unserem MacMillan nur nen Tick stärker) der ned viel punkten wird - seh ihn aber selbst am Sonntag erst das zweite mal und spar mir da NOCH meinen Kommentar.
Und Washburn ist ein Zwei-Wege-Center der seine Stärken im Bullyspiel (da gewinnt er fast alle - solltest Du mal beobachten) und der Defensive hat - auch solche Spieler (Euer Hanson ist auch so einer) braucht man und den würd ich nicht als schwach bezeichnen - vor allem wenn´s darauf ankommt spielt der meist sehr stark.
Ned immer nur auf die Stats gucken Leute!
lg
Walu -
er studiert in graz glaube ich
-
Zitat
Original von eisbaerli
er studiert in graz glaube ich
Naja, dann könnte er den Washburn natürlich öfter gesehen haben als ich.
Mir hat der Bursche eigentlich meist recht gut gefallen - im Ausfüllen seiner Rolle im Team - vom Ihm zu verlangen, dass er ein Topscorer wird wäre ähnlich sinnvoll wie dem Chyzowski das Backchecking nahezubringen.lg
Walu -
@walu hast recht
Washburn ist Technisch sehr stark der lässt sich im 1:1 keinen Puck wegnehmen. Er ist der Vorbereiter und nicht der Torschütze.
Und Reirden ist schon Ok ist aufgrund seiner Größe nicht ganz so beweglich. Er hat mir aber speziell im Spiel gegen HKJ gut gefallen und aus meiner Sicht keine Fehler gemacht.
Und um auf's thema zurückzukommen Brule ist absolut Spitze gefällt mir auch sehr gut.
-
Zitat
Original von eisbaerli
er studiert in graz glaube ichSo ist es. Reirden habe ich jetzt live gesehen gegen den HCI, der hat mir überhaupt nicht gefallen. Problem bei solchen Legios sind die Vorschusslorbeeren, mit denen sie kommen. Nur weil sie mal in der DEL bei einem Spitzenteam gespielt haben (siehe Persson). Reirden ist so was von langsam, dem ist der Elik um die Ohren gefahren, und der ist ja auch nicht mehr der schnellste mit 40 Jahren. Reirden ist auch bei den Grazer Fans (die ihn am öftesten sehen) nicht wirklich beliebt, er bringt für einen Legio zu wenig. Schaut auch schlecht aus, wenn man einen Nebenspieler wie Jacobsen hat.
Washburn fällt nicht auf, vielleicht liegts auch an seinen Nebenspielern, spielt fast immer mit Göttfried, der ist zur Zeit unter aller Sau. Und Pollross ist auch nicht der große Reißer. Ich habe jetzt den Washburn letztes Jahr und heuer ein paar Mal live gesehen, aufgefallen ist er mir nie wirklich, ich erwarte halt von einem Legio mehr. Wird halt nicht so teuer sein, aber für einen Legio zu wenig, finde ich.
Die anderen Legios der Grazer, auch Brule, sind spitze, finde ich.
Alex
-
@ alexander
Falls du den KAC Persson meinst, der hat vorher über 400 Spiele für die Sens aus Ottawa gemacht. Sieht man ihn heute nicht wirklich an.
-
Zitat
Original von flame
@ alexanderFalls du den KAC Persson meinst, der hat vorher über 400 Spiele für die Sens aus Ottawa gemacht. Sieht man ihn heute nicht wirklich an.
Das ist ja das Problem mit den Typen. Die waren mal gut. So wie der Zarley Zalapski, der letzte Saison beim HCI gespielt hat. Der war sogar mal All-Star in der NHL. Das war ein Schnellschuss.
Da finde ich, dass es zum Beispiel der HCI nicht so schlecht macht und Legios holt, die über den HCI den Sprung schaffen wollen (wie Desmaires). Sicherlich greift auch der HCI wieder mal daneben (Jacob), aber heuer haben sie ganz gute Legios verpflichtet.
Aber wie schon gesagt, von Reirden halte ich nichts, der hat ja auch mal viele Spiele in der NHL gemacht, nur ist der über dem Zenit. Und kostet sicher einen Patzn Geld. Ich habe mal gerüchteweise gehört, was der Persson beim KAC verdient, eine Frechheit.
Washburn kann auch sein, dass er bei guten Nebenspielern besser aussieht. Aber als Grazer würde ich Washburn und Reirden tauschen und 2 Verteidigerlegios holen.
Alex
-
Persson kam nie mit Vorschusslorbeeren.
Da sieht man wieder wie sehr sich der KAC zu seinen Neuverpflichtungen informiert: Als schon fest stand, dass Persson zum KAC wechselt, hab ich im Premiere damals bissl DEL-Finale geschaut um zu sehen, wer dass so is.
Das einzige, was mir damals bei ihm aufgefallen ist, ist der Spruch des Kommentators: "Der Persson bewegt sich wie eine alte Dampflock".
KAC hat wieder nur gesehen: DEL Finalist, ehem. NHL, zu haben!Washburn ist wie gesagt mMn ein guter Defensivspieler und sehr bullystark, hat seine Qualitäten, er wird sich aber in Österreich nie so beweisen können, da hier von einem Legionär immer Tore erwartet werden, seine Aufgaben fallen da dem "Normalo" ned auf.
ABer find mal einen Österreicher der seine stärken ähnlich defensivorientiert hat.mfg
-
passmore?trotz 3 gegentore,die ihm in den letzten beiden partien zur last gelegt werden müssen,mMn der beste goalie der vereinsgeschichte..
jakobsen? der beste verdeidiger im grazer kader.....
reirden?besitzt einen sehr harten schuss,aber in der tat zu langsam(sogar für die österr. liga)
washburn? arbeitet sehr viel!offensiv aber eine vorgabe.....
day?für mich der beste legionär,im grazer kader..
guilett & brule? wenns lauft hui,sonst pfui....
-
Zitat
[i]
Washburn ist wie gesagt mMn ein guter Defensivspieler und sehr bullystark, hat seine Qualitäten, er wird sich aber in Österreich nie so beweisen können, da hier von einem Legionär immer Tore erwartet werden, seine Aufgaben fallen da dem "Normalo" ned auf.
ABer find mal einen Österreicher der seine stärken ähnlich defensivorientiert hat.mfg
Peintner?
-
Zitat
Original von Bigmouth
Peintner?
divis