1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

9. Runde: HCI - KAC

• alex_tiroler
  • 13. Oktober 2006 um 22:29
  • dentomane
    EBEL
    • 15. Oktober 2006 um 21:15
    Zitat

Original von Bigmouth
    Na so was! Nach allem, was die Kärntner, Verzeihung Klagenfurter, Presse so geschrieben hat, dachte ich, dass der Oberintrigant und Trainerabsäger Viveiros unbesiegbar sein muß.

Fehlt da womöglich der smilie????? 8o

• alex_tiroler
    KHL
    • 15. Oktober 2006 um 21:18

Mir wäre es jetzt mal lieber, wenn einer einen ordentlichen Spielbericht postet.

Alex

• bigMO
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2006 um 21:32

grats an die haie! ein netter sieg gegen den erzrivalen aus der "landeshauptstadt". tut immer wieder gut....... :D

blau-weiße grüße

Einmal editiert, zuletzt von bigMO (15. Oktober 2006 um 21:32)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Oktober 2006 um 21:37

endlich

ist
    die

heutige

urangst

gewichen!

ich weiss nicht, ob in kärnten der begriff "urangst" bekannt ist. nein? ihr glücklichen!

wenn die altehrwürdige diva kac nach innsbruck kommt, geht es vincente den ganzen tag nicht gut. er hat einfach zu viele niederlagen des iev, gev und der haie miterleben müssen gegen die verehrten rotjacken: egal, wie gut das innsbrucker team in form ist und wie schlecht der kac, le chiacche rosse verursachen ihm immer ein ungutes gefühl.

aber das ist jetzt, gott sei dank, vorbei.

zum spiel:

eher vorsichtiger beginn von beiden seiten, zunächst ein zerfahrenes spiel, der kac bemüht, die haie auch, aber "kommt nichts gescheites dabei raus". 0:1 nach einem gestocher vor dalpiaz (edit: gottardis), ausgleich auch glücklich hineingenudelt, 2:1 routiniert, 3:1 ein sensationeller stellungsfehler von rebek (der war vielleicht schwach) und satter schuss ins kurze kreuzeck des völlig frei stehenden sbrocca.

erwähnenswert noch die kleine strafe zu beginn des spiels gegen cornacchia, der hinter dem eigenen tor zu einem solo ansetzt, von einem kac-spieler verfolgt wird, der cornacchias speed aber nicht mithalten kann und deshalb mit ausgesteckten armen von hinten zu haken versucht, aufdass cornacchia dessen schläger mit der freien hand wegdrückt und auf und davon eilt. ja, sie haben es geahnt: 2 minuten für cornacchia, wegen halten des gegnerischen stocks - cornacchia hat nach dem spiel aber zugegeben, er wollte den kac-ler mitziehen in dessen verteidigungsdrittel, damit er nicht so alleine dorthin fahren muss. elik hat das nicht kapiert, geschimpft und dem schiri "bösen, bösen vorsatz" vorgehalten. und für diese insubordination 10 minuten diszi ausgefasst.

und noch erwähnenswert der 30 sekunden vor schluss unternommene versuch von sig. " he dropped the gloves" eimo, den am heutigen abend einzig wirklich guten kacler neben verner, den ehrenwerten meister norris zu einem watschentanz aufzufordern - der alte und sichtlich müde norris hat dies mit einem noch müderen lächeln abgelehnt und sig. "he dropped teh gloves" eimo bedeutet, er sei schon vergeben - so stand sig. "he dropped the gloves" eimo wie ein begossener pudel da, obwohl er noch gar nicht unter der dusche war, wohin er per spd daraufhin geschickt worden ist.

kac: diese verehrten rotracken sind definitiv nicht "overworked and underfucked". sie sind auch nicht, wie gerüchte lauten, "underworked and overfucked". sie scheinen "under" sowohl als auch zu sein. poor boys, da gibt es noch sehr, sehr viel zu tun für den neuen trainer.

hci: abgeklärt und im schongang, als knapp nach beginn des dritten drittels das 3:1 gefallen ist und der kac am ende seiner kräfte und ideen gewesen ist.

hätte nicht geglaubt, dass ich einmal einem sig. siklentschnig nachweine.

salute, vincente.

7 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. Oktober 2006 um 22:21)

• alex_tiroler
    KHL
    • 15. Oktober 2006 um 22:00

Ich glaube, dein Bericht enthält einen Fehler. Hat nicht der Gottardis gespielt?

Alex

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2006 um 22:16

jep, Gottardis stand im torr!

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (15. Oktober 2006 um 22:17)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Oktober 2006 um 22:19

sorry, stimmt, gottardis wars.

• alex17
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2006 um 22:36

und wieder ein sieg des hci, und wieder ein verdienter, zur zeit läuft einfach alles nach maß

finde gut dass heute wieder gottardis im tor stand, ein bisschen abwechslung tut gut

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2006 um 23:11

hihi, da Norris hat schon gwusst warum er mit dem Heimo nicht kämpft ... außer einem Jochbeinbruch ist da nichts zu holen ;)
    die zwei haben sich eh noch nie verstanden...

geile Aktion, hätt ich gern gsehen

mfg

Zitat

hätte nicht geglaubt, dass ich einmal einem sig. siklentschnig nachweine.

wieso, denkst du Heimo hätte sich mit Mike angelegt? das wag ich zu bezweifeln...

Einmal editiert, zuletzt von mr.floppy (15. Oktober 2006 um 23:13)

• samsimillian
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2006 um 23:26

vielleicht war der norris auch einfach zu gescheit als dass er sich mit einem wie dem "heimo" prügelt???

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Oktober 2006 um 00:00

ja, norris war klug und hat den heimo unter mitleidigem kopfschütteln ausgelächelt, als er die handschuhe fallen gelassen und mit weitausholenden armbewegungen die auffoderung zum tanze ausgesprochen hat. solch ein klassespieler weiss, dass er einen fight mit heimo nicht nötig hat, um sich oder sonst wem irgendetwas zu beweisen.

Zitat

Original von mr.floppy
    wieso, denkst du Heimo hätte sich mit Mike angelegt? das wag ich zu bezweifeln...

nein, habe nicht einen fight im auge gehabt, auf den ich ohnedies immer verzichten kann, weil ich eishockey und nicht boxen sehen will.

war so gemeint: siklenka hat letzte saison, als der kac als tabellenletzter gegen den tabellenersten hci angetreten ist, sehr viel fürs offensive spiel und den kac-sieg in innsbruck getan. und ein sehr schönes tor aus spitzem winkel geschossen.

so eine type hätte der kac heute gebraucht, einen, der die sache in die hand nimmt, siegeswillen zeigt, auch nach vorne geht und die anderen mitreisst.

die sichtlich müden verteidiger des kac heute haben für die offensive fast gar nichts tun können. und rebeks schwerer stellungsfehler im penalty-killing hat zum vorentscheidenden 3:1 geführt, ivanov hat, wenn mich nicht alles täuscht, zwei oder gar drei kleine strafen für "notbremsen" kassiert, weil er den d-zug sonst nicht stoppen hätte können, persson detto. ohne den fehlerlosen verner wäre der sieg der haie höher ausgefallen.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. Oktober 2006 um 00:24)

• mig_69
    KHL
    • 16. Oktober 2006 um 00:09

interessant auch der kommentar im radio kärnten. der kac-fan am mikro: "leider 3:1 für die haie. der tabellenführer hat mich heute schwer enttäuscht....."

was wollte der sehen? eine 2-stellige niederlage seiner kacler? 8o :rolleyes:

• Pausentee
    Gast
    • 16. Oktober 2006 um 00:10

Das ist ein leidiges Problem der gesamten Abwehr des KAC, dass sie offensichtlich mit dem Tempo der gegnerischen (und oft auch der eigenen) Stürmer nicht mithalten kann --->
    6 Strafen gegen Verdeidiger des KAC als klassische Notbremse: HOLD oder HOOK; siehe http://www.eishockey.at/e.php?t=639&x=spiel&d=EBL0607_SPIEL_34&home=192&guest=4

Was ich von Viveiros' Fehlen in der Defense trotz seines dobratsch-ähnlichen Eishockeyspieleralters halte vermochte ich bereits im thread "Wer wird neuer KAC-Trainer?" kundzutun, auch was ich von den Herren in Rot und deren Chefitäten derzeit halte in ebendiesem, in welchem ich mich auch auf den löblichen Spielbericht des sig. Vincente bezog.

Lg
    salute
    Pausentee

• chrisz
    EBEL
    • 16. Oktober 2006 um 01:45
    Zitat

Original von mr.floppy
    hihi, da Norris hat schon gwusst warum er mit dem Heimo nicht kämpft ... außer einem Jochbeinbruch ist da nichts zu holen ;)

Für Heimo ? Der ist ja als absoluter "tough guy" in der Liga bekannt..

• RacerX
    EBEL
    • 16. Oktober 2006 um 08:04

Mäßiges Spiel auf mäßigem Niveau war nit sonderlich lässig zum zuschaun...

Hatte allerdings zu keinem Zeitpunkt die Angst daß der HCI dieses Spiel verlieren könnte, auch nicht nach dem 0:1 durch Hinz.

@ Norris: Wäre sinnlos gewesen sich mit jemandem zu prügeln, der bereits eine Strafe kassiert udn gegen den man ohnehin verlieren würde. Dafür war Norris zu celver, allerdings hätte das Spiel schon eine Schlägerei vertragen, um wenigstens mit ein wenig Pfiff zu Enden.

Dickes Lob an Gottardis, der hat heute wieder einige super Saves ghabt, auch beim gefährlichen Norris Querpass im 3. Drittel spitze reagiert, mit dem Pass schnell mitgerutscht und so den Anschlusstreffer verhindert.

• Christoph_20
    KHL
    • 16. Oktober 2006 um 08:39

der kac ist ja nicht besonders in form möchte ich mal sagen! die abwehr ist und bleibt einfach zu schwach um ein starker konkurrent zu sein in der liga!

man wird vielleicht um eine play-off teilnahme kämpfen können, aber mehr als ein halbfinale scheint doch nicht möglich zu sein oder?

• phille
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2006 um 08:44

Das Spiel war nicht gerade gut, aber wenn wir solche Spiele gewinnen ist mir das auch sehr recht. Mir gefällt die zweite Linie sehr gut ist kämpferisch und spielerisch sicher die beste die wir haben. Zum KAC finde ich sie können sich bei Verner bedankeb, das die Niederlage nicht höher ausgefallen ist, der hat im ersten aber auch in den restlichen zwei Dritteln fast alles gehalten, von einer Formkrise war da wenig zu sehen.
    Die Verteidiger sind viel zu langsam vorallem Persson und die Stürmer waren auch schon mal besser ich meinen hier vorallem Iob und Hinz.
    Der HCI muß zur Zeit nur das notwendigste machen um zu gewinnen was ich mir bei Gott nie gedacht hätte.
    Wir werden sehen wie es weiter geht am Freitag gegen die Bullen.

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2006 um 14:56
    Zitat

Original von chrisz

Für Heimo ? Der ist ja als absoluter "tough guy" in der Liga bekannt..

so wie ichs geschrieben hab bedeutet das, dass Norris keine Chance hätte

mfg

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2006 um 16:36
    Zitat

Original von Christoph_20
    der kac ist ja nicht besonders in form möchte ich mal sagen! die abwehr ist und bleibt einfach zu schwach um ein starker konkurrent zu sein in der liga!

man wird vielleicht um eine play-off teilnahme kämpfen können, aber mehr als ein halbfinale scheint doch nicht möglich zu sein oder?

fällt dir auch mal was anderes - ich wage nicht zu fragen, gescheites - ein ??? immer die gleiche leier, in allen threads das selbe ... ;(

• Specialteam
    KHL
    • 16. Oktober 2006 um 17:22

Torhüterstats vom Spiel:

Gottardis: 96,15%
    Verner: 92,31%

Goerny1974: Einfach ignorieren bzw. überlesen