Ich sag nur Kompain, Mugl Kompain
Weil's eh egal ist

Wer wird neuer KAC Trainer? Es ist M.Viveiros
-
-
Zitat
Original von mikeHobin
Ich sag nur Kompain, Mugl Kompain
Weil's eh egal istDeine Schreibeweise schmerzt unheimlich.
Trotzdessen sollten vor allem VSVler nicht diesen KAC Thread mit diversen Scherzmeldungen zupi**en.
Nachdem der Klagenfurter Vorstand nur den kurzfristigen, schnellen Erfolg vor Augen hat, gibt es lediglich zwei namhafte Kandidaten. Dies ist zum einen Bergström und zum anderen Gilligan. Jeder andere Trainer geht spätestens wieder im Herbst 2007.
An der Konzeptlosigkeit und Perspektivlosigkeit dieser angesprochenen kurzfristigen Erfolgssuche wird mE ein eventuelles Engagement dieser zwei Kandidaten scheitern. Daneben sind beide natürlich auch (noch) vertraglich gebunden.
Der langfristige Erfolg kann in KLU nur durch einen erfolgreichen Einbau des Nachwuchses in die Kampfmannschaft kommen. Und hier stelle ich mir die Frage, warum man den in Europa bisher sehr begehrten und auch erfolgreichen Nachwuchstrainer Primeau nicht behalten hat. Ohne Werklohnfortzahlung oder vorzeitiger Abschlagszahlung wird Primeau nicht heim nach Edmonton geflogen sein. Da hätte man zumindest während seiner Vertragslaufzeit bis Ende der Saison ein Nachwuchscoaching vereinbaren können.
-
Zitat
Original von HAWK
Deine Schreibeweise schmerzt unheimlich.
Trotzdessen sollten vor allem VSVler nicht diesen KAC Thread mit diversen Scherzmeldungen zupi**en.Ok, ok bin schon brav und leise hier!
-
Zitat
Original von Burnaby Joe
no comment zum mugl
zu den fristen - alles a blödsinn, hört sich vl fürn vorstand gut an - außerdem, abgesehen davon, dass es rechtlich net geht fristlos zu kündigen, haben die vorstandsleute selbst ihm eine spezial-frist von drei spielen gegeben
... ach so, geht nicht ??
hmmm, wie wäre es mit ...entlassung ??? (oder wie juristen zu sagen pflegen: vorzeitige auflösung aus wichtigem grund)
eine solche erfolgt im übrigen mit sofortiger wirkung... (klar, oder?)
dem entlassenen steht es natürlich frei, die entscheidung seines ehemal. Arbeitgebers gerichtlich anzufechten (und dann gibt es einen schönen vergleich, bei dem der angestellte eine abfertigung erhält, über deren höhe stillschweigen vereinbart wird ...)
edit: grad gesehen, dass kollege nature boy schon ausführlich dazu stellung bezogen hat, sorry ...
-
als aussenstehender aus vorarlberg mal eine kurze bewertung aus meiner sicht.
das problem ist nicht primeau, das problem ist am eis. die zusammenstellung des teams passt einfach nicht. da gibts einfach zuviele "problemkinder" im team.
also wenn der kac sich komplett in die unteren regionen verabschieden will, dann holt euch den komma.
-
angeblich musste man für die ablöse von primeau auch einiges zahlen, deshalb wird man wohl ein bisschen sparen wollen!
man sollte viveiros das zepter schwingen lassen, man hat ja gestern schon den ersten sieg eingefahren!
viveiros geht in der abwehr sowieso nicht mehr so stark ab! kirisits spielt ja auch gut find ich!
-
Manny will spielen. Und das soll er bitte auch noch machen dieses Jahr.
Kirisits zusammen mit Steinwender leider inferior gestern. Bei Kirisits zieht sich das leider die gesamte Saison+ Vorbereitung schon durch. Voriges Jahr hat er wesentlich ruhiger und abgeklärter gespielt, kommt wahrscheinlich schon aus der allgemeinen Situation des Teams, zum anderen aber wohl auch daher, dass er heuer erstmals richtig Verantwortung übernehmen muss. Ich hoffe mit Fortdauer der Saison stellt sich bei ihm eine gewisse Routine ein, dass er mehr kann steht für mich außer Frage.
Ratz hat auch wieder besser gewirkt gestern.
Die Partie gestern hat Chad Hinz für uns gewonnen, und zwar nahezu alleine, danke dafür. Unglaublich mit wieviel Herz und Einsatz sich die kleine Nr. 9 in die Zweikämpfe hinenwirft, das Spiel macht (und zwar fast als einziger vernünftig), und vorallem auch Bullys gewinnt... sein Percentage von gestern möchte ich gerne sehen, muss locker bei 70% gewesen sein.
Iob leider total außer Form, von Foster auch nichts zu sehen, positiv dafür Warren Norris, der hängt sich wirklich auch rein.
Egal wer jetzt der nächste Trainer wird, das wichtigste wird sein, ein Konzept und Linie in die Mannschaft zu bringen. Grauenvoll was gestern punkto Spielaufbau und Powerplay zu sehen war, abgesehen vom fehlenden Selbstvertrauen stimmen da die Laufwege nicht, Passes sind ungenau, aus der Verteidigung kommt vom Herrn Rebek als auch Persson absolut zu wenig.
Sollte für den Trainerposten Lars Bergström verfügbar werden, bin ich natürlich absolut dafür, bin ein riesen Fan von ihm. Die Spieler wären vielleicht teils nicht so begeistert, weil er einfach ein harter Hund ist, aber ein bisserl Dampf im Training ist vielleicht genau das, was sie brauchen. Unter Bergström gibts auch keine Packeleien mehr, er währe wieder mehr im Nachwuchs involviert und er hätte das nötige Standing beim KAC, um auch gegenüber dem Vorstand seine Linie durchzuziehen.
Von den Kandidaten die sonst noch im Gespräch sind, würde ich entweder Strömwall oder Pöck bevorzugen, Varianten a´la Harand oder Komma wären für mich indiskutabel und wohl als endgültiger Abstieg in die Versenkung zu bezeichnen (obwohl ich von Komma nicht wirklich mehr als in diversen Internetberichten stand, weiß). Desweiteren sollte schleunigst ein Kurswechsel her, skandinavisch oder osteuropäisch geprägtes technisch starkes Hockey funktioniert mit der KAC- Philosophie einfach besser, die Fans wollen auch Kombinationen sehen. Jedes Jahr ein Legio mehr, die Partien werden allerdings immer unansehnlicher.
-
Zitat
Original von Veu21 da gibts einfach zuviele "problemkinder" im team.
Sag mal welche!
So als Aussenstehender.... -
Was mich gestern sehr erschreckt hat war Intranuovo... So schwerfällig, langsam und unentschlossen im Abschluss hab ich den in Linz nicht 1mal gesehen...
Weiters spielt der KAC auch in keinster Weise seine Stärken aus - eben seine Schnelligkeit...
War schon enttäuschend gestern ihm zuzusehen....
-
- Offizieller Beitrag
Für mich kommt vor allem Harand nicht in Frage. Wenns wirklich so kommen sollte, bin ich mir wirklich nicht mehr sicher, ob das der KAC ist, den ich früher mal kannte.
Wie schon oben erwähnt, führt der einzige Erfolg über den eigenen Nachwuchs. Mir ists egal, wenn der KAC ein paar Saisonen am Tabellenende rumkrebst, wenn trotzdem noch eine Linie zu erkennen ist, die langfristig wieder für Erfolg hoffen lässt. Nur hat der KAC diese Linie seit einigen Saisonen immer mehr verlassen.
Würde man über einen guten Nachwuchs verfügen, in dem jedes Jahr zumindest 2 gute Spieler in die Kampfmannschaft eingebaut werden können, könnte man jede Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen, ganz egal, obs dann halt von den Bullen weggeschnappt werden oder ins Ausland gehen.
Dass auch die Red Bulls eine Motivation für junge Spieler sein können, um dort einen hohen Gehalt beziehen zu können, ist schon das einzige Gute an dieser Mannschaft, abgesehen vom Kader natürlich.
Das Fehlen einer guten Nachwuchsarbeit ist auch das, was mir die größten Sorgen bereitet an unserem Eishockey. Wenn jede Mannschaft nur das halbe Geld, dass sie für überbezahlte Österreicher und wenig leistende Legionäre ausgibt, in den eigenen Nachwuchs stecken würde, könnt das Nationalteam wirklich zu den oberen 8 aufschließen und die Liga würd dadurch natürlich auch einiges an Niveau zulegen.
Mir wärs tausendmal lieber, der KAC wär 5 Saisonen letzter und würd versuchen, den Nachwuchsweg zu gehen, als 5 Saisonen lang 5. mit einer halben Legionärstruppe. Für mich verfügt der KAC seit letzter Saison irgendwie nur mehr über so eine Alibimannschaft.
-
Muss mir heute erst die Zusammenfassung auf Sport1 anschauen, habe aber gehört, dass das gestrige Spiel sehr schlecht gewesen sein soll. Lediglich Hinz und Kunz ( äh, ´tschuldigung, ist mir so reingerutscht) Norris, sowie teilw. Rebek sollen akzeptabel spielen. Da hat der neue Trainer viel Arbeit vor sich. Würde mich auch interessieren, ob Primeau die Entlassung so einfach hinnimmt oder gerichtliche Schritte ergreift.
-
Tja wenns mit Bergström nicht klappt dann soll man mal bei Stewart anklopfen
nochmal was zu Primeau:
mir tut er echt leid, weil er war sicher einer der sympathischten Trainer der letzten Jahre - und laut kleine zeitung interview mit ihm kann ich nur rechtgeben:
2 Sachen daraus:
1) Laut KP hat man ihn zu früh kritisiert (vor allem zu heftig in der öffentlichkeit) und dann hat sich die mannschaft distanziert zu ihm aus diesem grund
2) wenn verner besser wird - dann wird auch durch die ganze mannschaft ein ruck gehen
ad2: dem verner muss mal echt mal auf die bank setzen - der ist ja gestern in linz auch schon wieder so rumgesegelt und VORALLEM viel zu früh am boden..
dem primeau kann man nur alles gute wünschen!
-
bessere Frage:
wann kommt endlich ein neuer KAC-vorstand?
-
Zitat
Original von tchibirev
Tja wenns mit Bergström nicht klappt dann soll man mal bei Stewart anklopfennochmal was zu Primeau:
mir tut er echt leid, weil er war sicher einer der sympathischten Trainer der letzten Jahre - und laut kleine zeitung interview mit ihm kann ich nur rechtgeben:
2 Sachen daraus:
1) Laut KP hat man ihn zu früh kritisiert (vor allem zu heftig in der öffentlichkeit) und dann hat sich die mannschaft distanziert zu ihm aus diesem grund
2) wenn verner besser wird - dann wird auch durch die ganze mannschaft ein ruck gehen
ad2: dem verner muss mal echt mal auf die bank setzen - der ist ja gestern in linz auch schon wieder so rumgesegelt und VORALLEM viel zu früh am boden..
dem primeau kann man nur alles gute wünschen!
Gibt's das Interview auch online?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Burnaby Joe
bessere Frage:wann kommt endlich ein neuer KAC-vorstand?
eine gute und berechtigte frage. leider wird deren ablöse nicht in nächster zeit vonstatten gehen. es gäbe wohl nicht einmal alternativen für diese 2 herrschaften und tommy hafner. vielleicht hilft wieder eine plakataktion
diesmal würde ich dann aber schreiben: "wir lassen uns von den gfrasta im vorstand nicht UNSEREN kac kaputtmachen".
kac glen
-
"Diese Behandlung war nicht korrekt"
Woran sind sie beim KAC gescheitert?
"Der Job wurde mir von Präsident Safron nicht leicht gemacht, denn schon nach dem 2. Spiel hat er mich kritisiert, statt die Mannschaft in die Verantwortung zu nehmen. Dieser Umstand hat mich und die Spieler total überrascht, da wir ja gewusst haben, dass wir es mit vier Auswärtsspielen nicht leicht haben werden. Das Team hat sich nach der Kritik an meiner Person zurückgezogen."War Ihr Verhältnis zu Präsident Karl Safron nicht gerade das beste?
"Es ist eine Frechheit, dass Safron mich öffentlich als unfähig bezeichnet, denn ich arbeite seit 23 Jahren erfolgreich als Trainer. Diese Art der Behandlung ist einfach nicht korrekt."Wie waren Sie mit den Leistungen von Andrew Verner zufrieden?
"Andrew war von Anfang an nicht der gewohnte Rückhalt. Ich hätte Enzenhofer eine Chance geben sollen, denn er ist ausgezeichneter Tormann, der eine gute Zukunft vor sich hat. Nur ist es immer schwierig, einen Goalie wie Verner auf die Ersatzbank zu setzen."Wie sieht nun Ihre Zukunft aus?
"Es war geplant, dass meine Familie herüberkommt. Nun muss ich mir überlegen wie es weitergeht. Ich bin extrem enttäuscht."Was kann den KAC zurück auf die Erfolgsstraße bringen?
"Gibt es eine Steigerung im Tor, dann wird sich daran die ganze Mannschaft aufrichten."M. Kleinberger, Kleine Zeitung 12.10.2006
@kacglen: naja plakataktion oder nicht, nachdem keiner weiß, wie überhaupt jemand in den vorstand kommt bzw. wer einen vorstand verändern oder absetzen kann, macht es eh wenig sinn...
interessant finde ich es, einen coach selbst weiter zu verpflichten, und ihn nach 2 (!) partien schon öffentlich zu kritisieren...
-
Zitat
Original von Burnaby Joe
"Diese Behandlung war nicht korrekt..."Danke
A propos Familie: gab es nicht im Frühjahr Schwierigkeiten, dass Primeau bleibt, weil seine Frau es nicht wollte.....
-
Zitat
Original von mikeHobin
Danke
A propos Familie: gab es nicht im Frühjahr Schwierigkeiten, dass Primeau bleibt, weil seine Frau es nicht wollte.....
ja, da war einiges zu organisieren, damits funktioniert und die familie nachkommen kann...
@kacglen:
kandidaten gibt es immer, genug ehemalige kac-recken sind ja unterwegs, die gerne helfen würden, wären sie nicht rausgebissen worden... zb cijan, puschacher, pilloni...
+ unzählige sympathisanten, die sicher professioneller managen würden...
ist meine persönliche meinung, bin da aber sicher nicht alleine...
-
Gut Ding braucht Weile. Offenbar handelt auch der KAC-Vorstand bei der Trainerfrage nach diesem Motto. Während gestern beim überraschenden 2:1-Auswärtssieg in Linz Manny Viveiros wieder einmal als Interimslösung die Kommandos gab, hat der Vorstand intern die Kandidatenliste für die Nachfolge von Kevin Primeau erweitert. Lars Bergström, der Noch-Malmö-Coach, hat bekanntlich beste Karten. Zum Kreis der Anwärter gehören aber auch der Kanadier Butch Goring, der Krefeld mit Christoph Brandner zum deutschen Titel lenkte. Auch Kevin Gaudet, der Hannover letzte Saison bis ins Semifinale führte, oder auch Larry Huras, Champion mit Lugano und Zürich, haben ein Wörtchen mitzureden. Huras arbeitete übrigens auch zwei Jahre als Küchenchef in einem französischen Top-Restaurant. Schließlich werden noch der Deutsche Michael Komma (zuletzt Dornbirn) sowie Zell-Trainer Johan Strömwall gehandelt. Letzterer spielte beim KAC unter der Bergström-Regie, ist mit einer Klagenfurterin verheiratet. „Der Neue muss in jeder Hinsicht zu uns passen“, betont Vizepräsident Hellmuth Reichel. „Wenn wir glauben, dass er heuer noch etwas bewegen kann, schlagen wir sofort zu.“(...)
Kleine Zeitung, 13.10.2006, Seite 83
-
Zitat
Original von mikeHobin
Sag mal welche!
So als Aussenstehender....verner, iob ohne kontrolle, foster usw.
-
Zitat
Original von KönigAllerClubs
Gut Ding braucht Weile. Offenbar handelt auch der KAC-Vorstand bei der Trainerfrage nach diesem Motto. Während gestern beim überraschenden 2:1-Auswärtssieg in Linz Manny Viveiros wieder einmal als Interimslösung die Kommandos gab, hat der Vorstand intern die Kandidatenliste für die Nachfolge von Kevin Primeau erweitert. Lars Bergström, der Noch-Malmö-Coach, hat bekanntlich beste Karten. Zum Kreis der Anwärter gehören aber auch der Kanadier Butch Goring, der Krefeld mit Christoph Brandner zum deutschen Titel lenkte. Auch Kevin Gaudet, der Hannover letzte Saison bis ins Semifinale führte, oder auch Larry Huras, Champion mit Lugano und Zürich, haben ein Wörtchen mitzureden. Huras arbeitete übrigens auch zwei Jahre als Küchenchef in einem französischen Top-Restaurant. Schließlich werden noch der Deutsche Michael Komma (zuletzt Dornbirn) sowie Zell-Trainer Johan Strömwall gehandelt. Letzterer spielte beim KAC unter der Bergström-Regie, ist mit einer Klagenfurterin verheiratet. „Der Neue muss in jeder Hinsicht zu uns passen“, betont Vizepräsident Hellmuth Reichel. „Wenn wir glauben, dass er heuer noch etwas bewegen kann, schlagen wir sofort zu.“(...)Kleine Zeitung, 13.10.2006, Seite 83
Ich bin gerade in Zell am See auf Trainingslager und hab heute Mittag ein paar Worte mit Strömwall gewechselt, natürlich wird er mir als einfachen KAC-Fan wohl kaum die ganze Wahrheit sagen, aber seiner Aussage nach ist er aus dem Rennen da er seine Aufgabe im Moment in Zell am See sieht obwohl ihn die Aufgabe in der 1. Liga sehr interessieren würde.
LG
-
hier ein zitat eines zeller funktionärs im zeller forum:
Zitatströmwall hat einen vertrag in zell am see, den
er auch erfüllen wird.hoffentlich bleibts auch so!
-
Zitat
Original von KönigAllerClubs
Lars Bergström, der Noch-Malmö-Coach, hat bekanntlich beste Karten.Wär auch mMn die beste Lösung für den KAC, nur ob er freiwillig von der schwedischen in die österreichische Liga wechselt ist fraglich. Da müsste er schon ein Topgehalt geboten bekommen.
-
Bergström wäre sicher eine interessante Lösung und die Mehrheit der Cracks würde auch von Anfang an wissen, welche (zum Teil etwas merkwürdigen) Methoden sie erwarten. Der Respekt der Mannschaft gegenüber dem Trainer wäre sicherlich gegeben und diese ewigen kleinen Revolten sollten der Vergangenheit angehören.
Dass man jedoch schnell wieder besser spielen wird, glaube ich nicht! -
es liegt mir fern,mögliche traineroptionen und die dahinter stehenden personen/charaktere zu kritisieren/denunzieren,wie es ja teilweise ja schon bezüglich harand & pöck geschehen ist!
gewisse wortmeldungen (und erschreckend die beschimpfungen ) gegenüber genannten persönlichkeiten sind wohl mehr als entbehrlich.
soviel dazu . . . .mmn würden uns weder pöck (trotz seiner verdienste for rot-weiss),noch der kurtl weiter bringen.
strömvall mit unzulänglicher erfahrung scheidet für mich ebenso aus wie dieser komma (den ich aber zugegebener massen net einschätzen kann).echte,überlegenswerte alternativen,sind da schon eher der bekannte bergström,ein butch goring,kevin gaudet und/oder larry huras.
der logischste aus diesem quartett ist wohl bergström.
seine qualitäten & vorzüge sind jedem bekannt,und das nicht nur in in klagenfurt.
instinktiv jedoch ziehe ich,rein für mich persönlich,diese variante als die nicht wohlwollendste heran.auch kann bergström in klagenfurt viel verlieren,ein engagement seinen fast schon heroischen ruf in klagenfurt zerstören.ähnliches gilt im übrigen auch für bill gilligan.reizen/taugen würd mir butch goring.
mir bestens bekannt aus der DEL in krefeld und seinen pinguinem,mit dem damals göttlichen brandner im dress der gelb schwarzen.
ob er's sich antun würd und leistbar wäre kann ich leider auch net beurteilen,taugen würd er mir.kevin gaudet kenn ich nur bedingt aus dem tv,was man halt mit einblendungern der kamera so mitbekommt.
zu larray huras kann ich schon nix mehr sagen,vielleicht wissen da kollegen vor dem arlberg mehr,oder leute aus'm heiligen land tirol!
auf alle fälle sollte die besetzung dieses postens in aller ruhe und wohlüberlegt von statten gehen.davon hängt nicht nur der weitere verlauf der saison ab,zukunftsorientiert (welch fremdwort dies für die KAC obrigkeit ist brauch ma net näher zu erläutern!) sollte die verpflichtung ausgerichtet sein.die saison 2007/2008 und so weiter hängen da schon wieder dran . . . . . .
denn der umbau nextes jahr ist unausweichlich und bedarf professioneller führungskraft!will man nicht erinnerungen an die jahre 91/92/93/94/95 herauf beschwören steht professionales handeln im vordergrund.
profis die vom sport am eis ahnung haben sollen/müssen ans werk gehen,persönliche eitelkeiten der führungsebene gehören in den hintergrund gestellt.das hochsensibilisierte kalgenfurter publikum (welches eh schon sanftmütiger worden is) wird es dankend annehmen und auch weiterhin bereitwillig in massen ins altehrwürdige stadion "zur gruft" pilgern.
DAS FLAGGSCHIFF des österreichischen eishockey darf nicht länger leck laufen.
ein neuer kapitän,mit vielen jungen frischen mutigen matrosen und offizieren soll den leck gewordenen kahn überholt aus einer neuen marina lenken um weiter auf der rauhen see,named "erste bank eishockeyliga",bestehen zu können.
der grundstein dazu sollte schon mit dem engagieren des neuen boss gelegt werden.amen & incognito signed @christian91
-