1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Wer wird neuer KAC Trainer? Es ist M.Viveiros

• iceman
  • 10. Oktober 2006 um 21:56
  • Pausentee
    Gast
    • 14. Oktober 2006 um 16:22

Das Verhalten rund um die "Entlassung" von KAC-Trainer Kevin Primeau (tatsächlich war es eine Kündigung, denn "Entlassungen" setzen eine "grobe Dienstpflichtverletzung" voraus, da kann die Kärntner Presse auf und nieder hupfen) zeigt wieder einmal das Umfeld, unter dem ein KAC-Trainer (wer auch immer) agieren muss:

- zuerst gibt man Primeau eine Frist von drei Spielen
    - gleichzeitig schiesst der Präsident in den Medien gegen den eigenen Trainer quer ("unfähig!", "gleich emotional wie Hickersberger" etc.) anstatt ihn in Ruhe arbeiten zu lassen.
    - dann "patzt" die Abwehr und der Goalie im Spiel gegen Villach so, dass es KEIN TRAINER DER WELT hätte beeinflussen können.

Nun ist er halt weg, der Kevin. Nix Neues beim KAC. Und "manny Copperfield" behält seine weisse Interims-Weste, aber wohl auch nur deshalb, weil die Linzer vorgestern an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten waren.

Nun bleibt Manny wohl so lange an der Bande, bis Bergström kommt. Dass er keinen "Spielertrainer" macht, ist sicherlich eine grobe Schwächung der KAC-Abwehr vor allem im Spielaufbau.

Lg

Pausentee

• Pausentee
    Gast
    • 14. Oktober 2006 um 22:15

https://www.eishockeyforum.at/www.kac.at ist wieder mal topaktuell:

http://www.kac.at/kac/team/kprimeau.asp?navid=6

(Sa., 14.10., 22.10 Uhr)

;)

Da ist die KLEINE ZEITUNG schon aktueller:
    Laut KAC-Präsident Karl Safron "...bleibt Bergström ein heißes Thema!"

http://www.kleine.at/sport/234110/index.do

Lg Pausentee

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (14. Oktober 2006 um 23:54)

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2006 um 16:22

Gebts mir einen Stift und ein Plakat und ich werde dem KACGlen gleich einmal helfen denn mit Großer Schrift schreib ich dann drauf

"RAUS MIT DEM GFRASTA AUS DEM VORSTAND"

Wie die mit den Trainern umgehen das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
    Immer die Fehler woanders suchen und nie einmal auch nur andeutungsweise zuzugeben auch selber den einen oder anderen Fehler gemacht zu haben.

Der größte war das sie in den Vorstand gegangen sind und der zweitgrößte war dass die den Hafner geholt haben.

Ich wäre schwer dafür das man nun endlich mal reinen Tisch macht, die verantwortlichen Herren bittet den Platz zu räumen um jungen dynamische und intelligente Leuten die Aufgabe zu überlassen unseren KAC wieder dorthin zu bringen wo er hingehört.
    Dazu gehört nun mal die eine oder andere Saison unten weiter rumzugurken, denn erst wenn die Jugendarbeit wieder dass ist wofür die Stadt und somit der Steuerzahler bezahlt, ich glaube erst dann wird es mit uns wieder bergauf gehen.

Auch wenn ich zugeben muss einer derer gewesen zu sein der gedacht hatte dass wir heuer weit mehr zu reden haben werden was den Titel und so angeht. (Dachte um ehrlich zu sein dass der Vorstand zum erstenmal halbwegs was zusammengebracht hätte) Nur nun wieder den Trainer zu entlassen das ist wieder mal typisch für unseren Vorstand!
    Ich persönlich glaube nicht dass es am Primeau gelegen hat, aber wenn sie ihn nun mal schon gekündigt haben dann sollten sie nun wenigstens einmal wieder in Trainerfragen was gescheites machen und den Bergström heimlotsen.; dann geschlossen zurücktreten und Puschacher Cijan und Co ans Ruder lassen

Mann wäre das ein KAC
    Da stellt sich sogar schon beim tippen dieser Zeilen eine Gänsehaut auf, weil endlich wäre der KAC wieder da wo er hingehört: In den Händen waschechter KACler

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Oktober 2006 um 16:56
    Zitat

Original von KAC 88
    Gebts mir einen Stift und ein Plakat und ich werde dem KACGlen gleich einmal helfen denn mit Großer Schrift schreib ich dann drauf

"RAUS MIT DEM GFRASTA AUS DEM VORSTAND"

Wie die mit den Trainern umgehen das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
    Immer die Fehler woanders suchen und nie einmal auch nur andeutungsweise zuzugeben auch selber den einen oder anderen Fehler gemacht zu haben.

Der größte war das sie in den Vorstand gegangen sind und der zweitgrößte war dass die den Hafner geholt haben.

Ich wäre schwer dafür das man nun endlich mal reinen Tisch macht, die verantwortlichen Herren bittet den Platz zu räumen um jungen dynamische und intelligente Leuten die Aufgabe zu überlassen unseren KAC wieder dorthin zu bringen wo er hingehört.
    Dazu gehört nun mal die eine oder andere Saison unten weiter rumzugurken, denn erst wenn die Jugendarbeit wieder dass ist wofür die Stadt und somit der Steuerzahler bezahlt, ich glaube erst dann wird es mit uns wieder bergauf gehen.

Auch wenn ich zugeben muss einer derer gewesen zu sein der gedacht hatte dass wir heuer weit mehr zu reden haben werden was den Titel und so angeht. (Dachte um ehrlich zu sein dass der Vorstand zum erstenmal halbwegs was zusammengebracht hätte) Nur nun wieder den Trainer zu entlassen das ist wieder mal typisch für unseren Vorstand!
    Ich persönlich glaube nicht dass es am Primeau gelegen hat, aber wenn sie ihn nun mal schon gekündigt haben dann sollten sie nun wenigstens einmal wieder in Trainerfragen was gescheites machen und den Bergström heimlotsen.; dann geschlossen zurücktreten und Puschacher Cijan und Co ans Ruder lassen

Mann wäre das ein KAC
    Da stellt sich sogar schon beim tippen dieser Zeilen eine Gänsehaut auf, weil endlich wäre der KAC wieder da wo er hingehört: In den Händen waschechter KACler

Alles anzeigen

Mich würd mal interessieren ob Safron und Reichel je mal Eishockey gespielt haben.

• Pausentee
    Gast
    • 15. Oktober 2006 um 22:36

Dem Spielbericht nach von sig. Vincente aus Innsbruck zufolge, war der KAC in Tirol erneut harmlos, und hat gegen die Haie, die offensichtlich abgebrüht und cool das Match über die Distanz brachten, erneut versagt. Wären da nicht die (dzt. noch harmloseren) Linzer am vorigen Sonntag und am Donnerstag dem KAC nicht (!) im Weg gelegen, hätte man wohl eine durchgehende Negativserie prolongiert.
    Meine Meinung über Rebek ist ja allseits bekannt. Ein paar gute Schüsse im Spiel sind einfach zu wenig. Dazu kommen noch immer wiederkehrende unnötige Strafen von Mr. Jeremy. Und bereits seit seiner unnötigen Attacke gegen Tomaz Vnuk vom HK Jesenice in einem TESTspiel, die ihm womöglich das Ende seiner Karriere bedeutet, hab ich ein eher ambivalentes Verhältnis zu Rebek.
    Ein harmloser Haufen offensichtlich auch die Stürmer, ein Intranuovo ein Schatten seiner selbst, die "Nachwuchsschmide" mit "ewigen Talenten" bestückt.

Was soll da ein neuer Trainer bewirken?

Wenn man jetzt das Versäumte vom Sommer was das Kraft- und Eistraining nachholen zu gedenkt, wird wahrscheinlich in einigen Runden der "Saft", der der Mannschaft derzeit schon fehlt, wegen Übermüdung überhaupt nicht mehr zu finden sein.

Johan Strömwall soll - laut EKZ-Forum - eigentlich nicht daran denken, nach Klagenfurt zu wechseln. Lars Bergström wird wohl auch nicht vom Regen (sprich Malmö) unter den Wasserfall (sprich KAC) wechseln wollen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass heuer den Rotjacken sämtliche Ressourcen zu fehlen scheinen.

Manny Viveiros ist zwar alt, aber in der Verteidigung - und hier vor allem im Spielaufbau - das Um und Auf und geht somit am Eis der Mannschaft extrem ab. Und er hat ein Problem: Er selbst WILL ja eigentlich gar nicht Trainer sein...

Was also soll der KAC tun? Irgendeinen Trainer holen, der dann wieder - zusätzlich zu den körperlichen Defiziten - die Mannschaft auch noch mit neuen Taktikvarianten vollends in die Unzurechnungsfähigkeit steuert?

Womit meine These unterstrichen wird: Primeau hatte zwar keinen Erfolg, doch das Manko liegt IN DER GESAMTEN MANNSCHAFT, nicht bloß im Coaching.

Aber - wie wir den KAC-Vorstand kennen, kommt wieder IRGENDEIN Trainer (ev. doch Bergstöm?), man gibt diesem gleich einen Fünfjahresvertrag inklusive Penthouse und Porsche, und fängt dann - nach weiteren erfolglosen Runden - an, die Mannschaft (sprich Legios) auszutauschen.
    Um uns dann, im April wieder DIE Mannschaft aller Mannschaften für 2007/2008 anzukündigen, wonach das geblendete Klagenfurter Publikum erneut in die Taschen greift, um den eigenen Rekord gekaufter Abos aufs Neue einzustellen.

Wenn ich den Abstand zum "top-vier-Strich" sehe, wird mir einerseits schlecht und andererseits fällt mir nur EIN Trainer ein, der die Meisterschaft für Klagenfurter Zuschauer wieder (kurzfristig) etwas spannender machen könnte: Mr. Punkteteilung ....

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (15. Oktober 2006 um 22:56)

• Haxo
    NHL
    • 16. Oktober 2006 um 11:17
    Zitat

Original von Pausentee

Aber - wie wir den KAC-Vorstand kennen, kommt wieder IRGENDEIN Trainer (ev. doch Bergstöm?), man gibt diesem gleich einen Fünfjahresvertrag inklusive Penthouse und Porsche, und fängt dann - nach weiteren erfolglosen Runden - an, die Mannschaft (sprich Legios) auszutauschen.

Zumindest einen Teil davon würde ich (wenn auch nicht so überspitzt) sehr begrüßen. Man sollte durchaus einem qualifizierten Trainer einen längerfristigen Vertrag anbieten, um endlich wieder mehr Kontinuität in das gesamte System zu bringen. Jedes halbe Jahr ein neuer Trainer, das funktioniert einfach nicht.

• christian 91
    NHL
    • 19. Oktober 2006 um 13:10

durch das wahrscheinliche karrierende (zumindest laut info!) unserer #3 emanuel viveiros,dürfte sich die trainerfrage wohl von selber gelöst haben!

obwohl eine etwaige übernahme des amtes durch viveiros wohl von beiden seiten gut durchdacht gehört!

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2006 um 15:00
    Zitat

Original von Pausentee
    Das Verhalten rund um die "Entlassung" von KAC-Trainer Kevin Primeau (tatsächlich war es eine Kündigung, denn "Entlassungen" setzen eine "grobe Dienstpflichtverletzung" voraus, da kann die Kärntner Presse auf und nieder hupfen) zeigt wieder einmal das Umfeld, unter dem ein KAC-Trainer (wer auch immer) agieren muss:

- zuerst gibt man Primeau eine Frist von drei Spielen
    - gleichzeitig schiesst der Präsident in den Medien gegen den eigenen Trainer quer ("unfähig!", "gleich emotional wie Hickersberger" etc.) anstatt ihn in Ruhe arbeiten zu lassen.
    - dann "patzt" die Abwehr und der Goalie im Spiel gegen Villach so, dass es KEIN TRAINER DER WELT hätte beeinflussen können.

Nun ist er halt weg, der Kevin. Nix Neues beim KAC. Und "manny Copperfield" behält seine weisse Interims-Weste, aber wohl auch nur deshalb, weil die Linzer vorgestern an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten waren.

Nun bleibt Manny wohl so lange an der Bande, bis Bergström kommt. Dass er keinen "Spielertrainer" macht, ist sicherlich eine grobe Schwächung der KAC-Abwehr vor allem im Spielaufbau.

Lg

Pausentee

Alles anzeigen

red bitte in belangen, bei denen du dich nicht auskennst, nicht so uebergescheit daher!

wenn der dienstgebenr eine ENTLASSUNG ausspricht, dann ist es auch eine solche. Punkt.

Es obliegt dann dem dienstnehmer, selbige BEI GERICHT anzufechten. Erst das gericht (und nicht du) kann feststellen, ob die entlassung gerechtfertigt war oder nicht (schuldet ein trainer erfolg??).

Bis zu diesem zeitpunkt ist davon auszugehen, dass primeau ENTLASSEN wurde (wenn nicht safron gelogen hat, was ich natürlich nicht beurteilen kann, da ich das betreffende Schreiben nicht persönlich begutachten konnte (und DU wahrscheinlich noch weniger) .. :D

Einmal editiert, zuletzt von Goerny1974 (19. Oktober 2006 um 15:01)

• Daywalker50
    Gast
    • 19. Oktober 2006 um 21:08
    Zitat

zu lesen auf sport1.at
    Der Nachfolger für Kevin Primeau als KAC-Coach ist gefunden. Interimstrainer Emanuel Viveiros bleibt bis Saison-Ende Coach des Rekord-Meisters.

Der 40-jährige Kapitän erlitt laut KAC-Homepage einen Bandscheibenvorfall, der möglicherweise das Ende seiner aktiven Karriere bedeutet. "Ich hätte diese Saison gerne fertiggespielt, doch meine Gesundheit geht vor", so Viveiros.

Der neue Trainer muss die nächsten Wochen auf Ralph Intranuovo verzichten. Der Stürmer fällt mit Knie-Verletzung aus.

Coach gefunden aber Spieler verloren...

• tchibirev
    KHL
    • 19. Oktober 2006 um 22:32

oje oje...

verteidigung ärmer...

und manny bleibt coach.. und somit können sich seine old friends weiter ausruhen...

• tchibirev
    KHL
    • 29. Oktober 2006 um 13:24

Laut Kleiner Zeitung von heute hat man Manny einen 2-Jahresvertrag angeboten. Warum den gleich 2 Jahre...

Was soll den das... Gsd ist Manny so fair und sagt, dass er nicht weiss, ob er kompetent genug ist.

Ich weiss es auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von tchibirev (29. Oktober 2006 um 13:24)

• RichAttack
    Gast
    • 29. Oktober 2006 um 13:36

Obwohl Manny-Sympathisant, muß ich gestehen, 2 Jahre wären aber ein Witz !
    Hat man aus vergangenen Fehlern nichts gelernt ?
    Oder wechselt Manny in schlechten Zeiten dann in den neuen Manager-Posten ? ;)

• kac glen
    Moderator
    • 30. Oktober 2006 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

nun ist es offiziell:
    viveiros ist nun kac-trainer
    orf.at

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HAWK
    Gast
    • 30. Oktober 2006 um 13:27
    Zitat

Original von orf.at
    Viveiros, ...... bleibt bis Saisonende Trainer der Mannschaft. Geplant ist aber eine längerfristige Zusammenarbeit.

Da stelle ich mir die Frage, wer hier vorsichtiger agierte? Manny oder die "Double Dragons" Safron/Reichel.

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Aussage, dass jeder Trainer, der nicht Bergström oder Gilligan heisst, spätestens im Herbst 2007 vom KAC beim AMS zur Kündigung vorangemeldet wird.

• ötzi
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2006 um 13:30

es ist nur zu hoffen das sich die mannschaft fängt und konstante spiele liefert, sollte many wirklich den trainerposten übernehmen. wie man ja weis und liest, geniest er ja das vertrauen im vorstand und das der mannschaft. ich hoffe mal für diesen symphatischen kerl, das der knopf aufgeht und er nicht durch unfähigkeiten der mannschaft zum puhmann der nation wird!

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2006 um 13:43

https://www.eishockeyforum.at/www.kac.at gibt auskunft - Manny ist Trainer für diese Saison - der nächste Mann am Schleudersitz.
    Eigentlich sollte jeder KAC Trainer gleich eine Martin Baker Anstecknadel besorgen

• kacfan12
    NHL
    • 30. Oktober 2006 um 14:06

Längere Zusammenarbeit heißt allerdings nicht unbedingt am trainerstuhl, hab eda was läuten gehört, dass Viveiros längerfristig soetwas wie ein sportlicher Leiter (Manager ) werden könnte.

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Oktober 2006 um 14:09

Wer ist denn nun eigentlich Manys Nachfolger als Kapitän des KAC?

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2006 um 14:13
    Zitat

Wer ist denn nun eigentlich Manys Nachfolger als Kapitän des KAC?

jeremy rebek

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 30. Oktober 2006 um 15:31
    Zitat

Original von kacfan12
    Längere Zusammenarbeit heißt allerdings nicht unbedingt am trainerstuhl, hab eda was läuten gehört, dass Viveiros längerfristig soetwas wie ein sportlicher Leiter (Manager ) werden könnte.

Ich hab auch läuten hören werd dann Trainer sein soll :D :D

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2006 um 16:38
    Zitat

Original von kacfan12

bitte einen neuen manager! manny wär sicher nicht der falsche dafür - tommy hafner ist sicher nicht der richtige, das steht fest...

so könnte er langfristig wieder was aufbauen...

• Bselecter
    EBEL
    • 30. Oktober 2006 um 16:42
    Zitat

Original von Jim Burton

jeremy rebek

Ist mir schon letztens etwas komisch vorgekommen. Nicht etwa, weil ich Rebek keine Führungsqualitäten zutraue - die kann ich nicht beurteilen - eher, weil man schon des öfteren die Bezeichnungen "Söldner" oder "ohne KAC-Herz" etc. von Seiten der Fans im Bezug auf ihn hörte...

• kac glen
    Moderator
    • 2. November 2006 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

angenommen, der kac verliert heute wieder, was nicht ganz auszuschliessen ist :D , ist dann viveiros als trainer auch angezählt? wird reichel wieder in der zeitung über den trainer poltern?

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™