1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

8. Runde: Innsbruck Haie vs. Vienna Capitals

• Thor
  • 10. Oktober 2006 um 21:19
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. Oktober 2006 um 23:17
    • Offizieller Beitrag

@bs
    die caps hp darfts bei spielberichten echt ned ernst nehmen. da ist bei 10 spielberichten von niederlagen 8 x der schiri schuld und 2 x die unfaire andere mannschaft also de facto auch wieder da schiri .... :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 13. Oktober 2006 um 23:19
    Zitat

Original von big save
    zu setzinger:
    der scheint momentan total ausser vorm zu sein. keine ahnung an was es liegt, aber mit einem starken setzinger, wären die wiener um einiges stärker gewesen.

Der hatte im Spätsommer mehr als nur 2 oder 3 Kilo zuviel um die Hüften und ich könnt mir durchaus vorstellen, dass das noch nicht alles weg ist (schwer zu sehen in voller Montur).
    Alles in allem trifft er bisher im Spiel meist immer die falschen Entscheidungen und wirkt oft wie ein Fremdkörper - positiv ist, dass wir trotzdem konkurrenzfähig sind und es daher nur aufwärts gehen kann. ;)

@ Iceman
    das scheint zwar oft so aber der Websepp hat erst vorgestern bei uns im Forum diese Theorie widerlegt - aber ein bisserl (viel) Schönfärberei ist schon dabei - wie aber wohl bei jeder Vereinshompage, oder?!? ;)

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (13. Oktober 2006 um 23:21)

• iceman
    LaLaLand
    • 13. Oktober 2006 um 23:20
    • Offizieller Beitrag

vielleicht kann er sich ned richtig auf die liga konzentrieren weil ihn die zahlreichen scouts aus der nhl die ihn verpflichten wollen immer in der nacht anrufen und er deshalb keine nacht durchschlafen kann ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • big save
    EBEL
    • 13. Oktober 2006 um 23:21

@ eisbärli
    von den folgen bestimmt, aber vom der tätigkeit nicht! sowohl fankhouser als auch divis haben mit gestrecker hand und ausgefahrenem schläger zugestoßen! divis schlag ging ins gesicht, der von fankhouser gegen den rücken! aber von der bewegung her ist es kein unterschied.
    dieser vergleich sollte allen zusehern, die das spiel nicht gesehen habe, nur zeigen, dass es - wie auf der offiziellen hp der caps - sich es nicht um eine schwalbe, sondern um ein klares foul handelte. und das ist wohl unumstritten, auch wenn der vergleich vielleicht ein bißchen überzogen, vom ablauf allerdings ähnich ist.

Einmal editiert, zuletzt von big save (13. Oktober 2006 um 23:23)

• Oleg
    _
    • 13. Oktober 2006 um 23:24
    Zitat

Original von waluliso1972
    [positiv ist, dass wir trotzdem konkurrenzfähig sind und es daher nur aufwärts gehen kann. ;)

Sehe ich genauso. Setzinger ist absolut nicht in Form, aber die Caps punkten fleißig und deswegen fällt nur wenigen die schlechte Form von Setzinger auf. Aber was solls Setzinger wird heuer noch 70 - 80 Spiele absolvieren müssen und da ist es wirklich egal - vorallem wenn die Caps punkten - wenn er erst ab Runde 25 TOP ist. Das er wieder TOP wird steht für mich völlig außer Zweifel.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Oktober 2006 um 23:27
    Zitat

Original von waluliso1972

Der hatte im Spätsommer mehr als nur 2 oder 3 Kilo zuviel um die Hüften

@
    Walu

Ich will ja nicht stänkern, aber vielleicht solltet ihr euch einen anderen Sponsor suchen, Wasa oder so...

• big save
    EBEL
    • 13. Oktober 2006 um 23:28

@Mike78

und du meinst, dass macht sinn? wenn ja, welchen?

würde nicht gerade für den trainer sprechen - diese zeiten sind vorbei

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Oktober 2006 um 23:29
    Zitat

Original von big save
    @Mike78

und du meinst, dass macht sinn? wenn ja, welchen?

würde nicht gerade für den trainer sprechen - diese zeiten sind vorbei

??? 8o ?(Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (13. Oktober 2006 um 23:30)

• big save
    EBEL
    • 13. Oktober 2006 um 23:30

bezüglich ullrich

• avalanche
    EBEL
    • 13. Oktober 2006 um 23:37
    Zitat

Original von big save
    dalpiaz - bis auf ein paar ausflüge hinterm tor - top. hat alles gehalten, was zu halten war. an den toren trifft ihn eigentlich keine schuld.

dalpiaz fand ich heute nicht so sicher, er hatte auch das glück des tüchtigen einige male auf seiner seite. das 2:2 war mMn ein Ei, das er nicht bekommen sollte.

der auszug von der caps-hp ist mehr als entbehrlich... ;)

av.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Oktober 2006 um 23:40
    Zitat

Original von big save
    bezüglich ullrich

Ich weiß wovon ich spreche, habe lange genug gespielt und weiß welche Wirkung ein Fight haben kann, natürlich nicht ein paar sek. vor Schluss, aber würde es 1 Min. vor der Sirene zu auf der Kippe stehen, schickst du Ulle zu einen strategisch wichtigen Mann der sich gern provozieren lässt und schon sind beide weg, wenn man nun ein besseres special Team hat, vergrößert sich die Chance.

Nicht Wort- wörtlich aber so ähnlich hat es mir mal Ron Kennedy, beim Winterlichen Grillfest erzählt und er wusste warum er Gord Donnelly(FIGHT GOD) holte!

• big save
    EBEL
    • 13. Oktober 2006 um 23:46

an deiser "taktik" mag was dran sein - obwohl ich sie überhaupt nicht gut heissen kann.aber warum dann ein milchbubi wie denn ullrich? und dann noch gegen cornacchia? ich bin mir sicher, dass der ullrich da den kürzeren gezogen hätte. aber egal.

ich lehne solche "taktiken" strickt ab, da sie einfach unsportlich sind und auch im eishockey eigentlich nichts zu suchen haben

• avalanche
    EBEL
    • 13. Oktober 2006 um 23:49
    Zitat

Original von big save
    und dann noch gegen cornacchia? ich bin mir sicher, dass der ullrich da den kürzeren gezogen hätte. aber egal.

egal deswegen, weil cornacchia mMn keine anstalten mehr gemacht hat den lustigen cap anzugehn und somit nur eine strafe rausgholt hat. super taktik und super sportlich. und super in die hosn gangen ;)

av.

• phille
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2006 um 23:58

Das vom Ullrich war nur mehr lächerlich, was will der da am Eis. Damit er auch einmal drauf war.
    Das Spiel war eher vom Kampf betont und der Schiri hat auf beiden Seiten dazu beigetragen. Innsbruck hat in den richtigen Momenten die Tore geschossen und hat dann auch verdient gewonnen. Wien hatte ja auch Glück (Stangenschuss vom Lugge) und einen hervorragenden Tormann der sie im Spiel gehalten hat.
    Der HCI war sehr kompakt auch wenn ich jetzt mal sagen muß der Gruber in der dritten Linie macht mich langsam wahnsinnig, der ist so unsicher im heraus spielen, dass er jedesmal die ganze Linie hineinreißt. Auf dieser Position sollte der Trainer mal reagieren sonst geht es mal nach hinten los oder ist es ja schon in Graz.

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2006 um 12:10

@Positive Berichte auf allen Homepages:
    http://www.hcinnsbruck.at/spiele/bericht/?content={B8BCFFC4-84F6-4D46-95EA-C0381AF5DA3E}
    Nicht wahrlich strotzend vor Optimismus

@Fight:
    Egal, wer verliert, gehen tun beide, und auf der einen Seite sitzt eine Pfeife draussen und auf der anderen Seite ein Schlüsselspieler. Das macht den Unterschied.
    Fand gestern die Wiener im Allgemeinen als unfaires Team, besonders um den lahmen Ressmann.

Außerdem wurde auch ein Tor von uns aberkannt und der Schiri hat auf Schwalben allgemein nicht wirklich sicher reagiert (auf beiden Seiten).

Schwaches PP der Haie, besonders im 5 gegen 3, es will irgendwie keiner schießen. Elik ist ein schwacher Schütze, aber immer schiebens den Puck zu ihm zurück. Unterluggauer schießt heuer auch irgendwie generell weniger.

Der Sieg hätte auch höher ausgehen können, wäre uns das Tor nicht aberkannt worden, wäre der Stangentreffer drin gewesen und hätte Sbrocca die Scheibe über den liegenden Fankhouser geschupft, usw.

Knappes, gutes Spiel, muss man sagen. Hätte auch andersrum ausgehen können.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Oktober 2006 um 12:18
    Zitat

Außerdem wurde auch ein Tor von uns aberkannt

das tor wurde erzielt als bereits abgepfiffen war,asl wurde keines aberkannt.

Zitat

Schwaches PP der Haie, besonders im 5 gegen 3, es will irgendwie keiner schießen.

5:3 spielt man und hämmert nicht sinnlos von der blauen.

wer bei 5:3 hämmert hat spielerische defizite

• christian 91
    NHL
    • 14. Oktober 2006 um 13:01
    Zitat

Original von Mike78
    schickst du Ulle zu einen strategisch wichtigen Mann der sich gern provozieren lässt und schon sind beide weg, wenn man nun ein besseres special Team hat, vergrößert sich die Chance.

Nicht Wort- wörtlich aber so ähnlich hat es mir mal Ron Kennedy, beim Winterlichen Grillfest erzählt und er wusste warum er Gord Donnelly(FIGHT GOD) holte!

seinerzeit (1999/2000) aber hat er sich dazu den falschen ausgesucht.
    er war zwar wichtig,aber nicht jene wichtige strategische stelle die du ansprichst! ;)

• Specialteam
    KHL
    • 14. Oktober 2006 um 13:30

Torhüterstats vom Spiel:

Dalpiaz: 91,67%
    Fankhouser: 91,18%

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2006 um 10:48
    Zitat

Original von eisbaerli
    5:3 spielt man und hämmert nicht sinnlos von der blauen.

wer bei 5:3 hämmert hat spielerische defizite

Aber wenn aus dem 5:3 nur ums Tor gespielt wird und nur einmal der Puck in die Nähe des Tores kommt, ist das auch kein sog. spielen

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 12:12

es gab und gibt wäre spezialisten für das einfädeln von 5:3 spielen.

wichtig ist hierbei eine schnell laufende scheibe,was ein onetimer vernögen voraussetzt.

dann kreiselt es und das loch geht zwangsweise auf. und dann kommt die scheibe genau einmal in die nähe des tores und zwar hinein.

lies dir enmal die ausführungen des pp durch im ibk forum.

dort habe ich dies glaube ich schematisch dargestellt. wie die optimale 5:3 auftsellung ausschaut.

sollte dies nicht sein meld dich und ich schick dir eine pn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™