Der Schirie hat fast nur gegen Innsbruck gepfiffen und gegen Salzburg fast nie

6. Runde: HCI - Salzburg
-
-
grats nach innsbruck!
das zweitsympatischte
team spielte auch heute wieder eishockey mit feuer, flamme und begeisterung.
wenn der elik seine eiszeiten durchhält und bei guter laune bleibt seid ihr eine po-bank!
stimmt so nicht!
stellvertretend für eine menge an fehlentscheidungen sei das angebliche haken vom ulrich kurz vor ende genannt - peinlich für das zebra daß so eine schwalbe ungestraft durchgeht -
super spiel, spannend bis zum schluß. dass der schiri nur gegen uns gepfiffen hätt find ich nicht - hat sich die waage gehalten.
aber divis hätt ich 2 minuten für spielverzögerung gegeben weil sich monsieur ein handtuch bringen lassen musste, weil er zuvor von einem hai etwas eingestaubt wurde (der arme!!!). das nächste mal fordert er eine nagelfeile, weil ihm der nagel eingrissen ist
sowas hab i ja mei leben no nie gsehn
av.
-
super Spiel der haie! Das war mal wieder ein Spiel zumj mit fiebern
Naja ich finde die neune regeln sind nich so gut
-
Spielbericht von mir:
Klasse Spiel unserer Mannschaft und ein verdienter Sieg trotz billiger Tore für die Bullen und mit wunderschönen Toren unserer Haie.
Mallette wie schon angekündigt in der 2. Reihe als Center und dafür der Patty Mössmer in der 1. Reihe zu Elik und Sbrocca.
1. Drittel:
Schnelles Spiel von Anfang an, die Salzburger leicht überlegen, dann ein
unglaublicher Handgelenksschuss vom Heimo, sensationell getroffen (mindestens Tor des Monats). Meiner Meinung nach nicht haltbar für Divis. Der Treffer schockt die Bullen, kommen überraschend durch einen Shorthander zum Ausgleich durch Kalt (Gottardis mit Mißverständnis mit Klimbacher) (1. geschenktes Tor für die Bullen). Danach die Bullen mit viel Druck, der HCI ein bissl von der Rolle.2. Drittel:
Die Bullen beginnen mit einer 5:3 Überlegenheit, können diese nicht nutzen, kommen aber, gerade als der letzte Innsbrucker von der Strafbank kommt, zum Führungstreffer. Danach wieder Powerplay für die Bullen und wieder Kalt, der zum 1:3 einschießt. Die Innsbrucker dann ein bissl von der Rolle, die Salzburger mit der Klasse ihres Kaders die Partie unter Kontrolle. Ein schönes Tor von Carl Mallette (ich glaube, der Bursche wird uns noch viel Freude bereiten), cool gemacht. Vielleicht der Wendepunkt in der Partie. Danach ein unglaublich lässiges, schnelles und rassiges Spiel, wo die Haie bei einer Bombe von Mössmer (der mir heute nicht schlecht gefallen hat in der 1. Linie) Pech hatten. Die Haie haben Ende des 2. Drittels ordentlich Druck gemacht.3. Drittel:
Zu Beginn des 3. Drittels der HCI schnell mit dem Ausgleich. Tavis Hansen schön freigespielt von Mallette, durch die Beine von Divis (könnte er eventuell haben). Somit der schnelle Ausgleich der Haie, aber die Salzburger antworten durch Harand (zuerst Abpraller von Gottardis, dann super Save, dann aber wieder den Puck selbst ins Tor geschlagen). Die Haie aber mit super Moral, Sbrocca mit dem Tor nach sehr, sehr guter Vorarbeit von Cornacchia. Danach das fast schon obligatorische Tor von Höller, Abschluss gleich nach dem Bully, Divis hat nichts gesehen. Somit die Haie mit 5:4 in Führung in einer sehr guten Partie. Die Salzburger danach mit sehr starkem Druck, die Haie haben sich dagegeben gestemmt, schaute auch gut aus, dass man den Sieg über die Runden bringt. Wäre da nicht der Bums vom Banham gewesen, ca. 1 Minute vor Schluss der Ausgleich. Damit gings in die Overtime.Overtime:
Der HCI von Anfang an hier am Drücker, Fehler Banham, Heikkinen spielt schön über die Bande auf Sbrocca, der mit super Vorarbeit auf Mallette und wieder ein super Tor des Centers der 2. Linie. Somit Sieg des HCI.Fazit:
Verdienter Ausgang des Spiels, Salzburg mit einem Punkt, der HCI verdient mit 2 Punkten. Echt lässiges EBL-Spiel.Positiv:
Carl Mallette - Center ist seine Position, die 2. Linie wird dadurch um einiges stärker werden
Moral des HCI - nach dem 1:3 hätten glaube ich wenige auf eine Rückkehr des HCI geglaubt
R. Divis - er hielt Salzburg im 2. Drittel im Spiel, schaute bei einem Tor ein bissl unglücklich aus (Tor Hansen), ansonsten sehr gute Partie von ihm
Zuschauer - ausverkauft und die Haie haben es sich verdient (wie Hanschitz auch im Interview sagte); Ende des 2. Drittels sehr gute Stimmung (kam zumindest so rüber)Negativ:
Gibts von Seiten des HCI fast nichts, würde ich jetzt mal sagen, man hat den Salzburgern 2 Tore geschenkt, Sieg in der normalen Spielzeit wäre möglich gewesen, aber auch eine Niederlage bei blödem Spielverlauf.Neuigkeiten der Verletzten:
Auer fällt noch etwa 2 Wochen aus, Müller sollte in 3 Wochen wieder spielen können.Freue mich schon auf die Partie am Dienstag in Graz, dann kann ich die Haie endlich live sehen. Freu mich schon.
Alex
P.S.: Spielbericht ist nun zum Abschuss frei gegeben
-
grazie squali!
und das war noch nicht das letzte geburtstagsgeschenk heute! die feiern gehen weiter ....
-
Also bei Premiere war von Stimmung nichts zu hören! Naja das "Fanmikro" war sicher im Kabinentrakt versteckt:D
-
Zitat
Original von Pati
Der Schirie hat fast nur gegen Innsbruck gepfiffen und gegen Salzburg fast nieEinige sehr fragwürdige Strafen auf beiden Seiten, hat sich ziemlich die Waage gehalten. Beide Mannschaften haben aber nicht undiszipliniert gespielt, ich hatte nicht das Gefühl, dass es sehr viele Strafen gegeben hat.
Alex
P.S.: Heimo ist back in town. Welcher Salzburger hat sich da heute eine blutige Nase geholt? Harand?
-
sehr geehrter vincente
im namen der ahnungslosen eismaenner darf ich alles gute zum geburtstag wünschen - allen voran langanhaltende gesundheit!
hoffe die feierlichkeiten finden im angemessenen rahmen statt
lg, der websepp
-
kurz zum IRA
also er hat teilweise kleinlich gepfiffen und hat aus dem nichts eine strafe gegeben. im letzten drittel hat er wiederum alles durchgehen lassen. da waren einige, nach neuer regel, klare fouls, welche er ahnden hätte müssen. aber ich glaube, seine leistung war ausgeglichen schlecht!!!
das auer ca 2 wochen ausfallen wird stimmt, aber den müller wirds wahrscheinlich länger treffen. das hat er zumindestens beim stadion-interview von sich gegeben. aber jetzt sollte man einmal abwarten, ob er operiert werden muss oder nicht.
ich finds erstaunlich, wie stark sich der hci derzeit präsentiert. da hat haworth im sommer gute arbeit geleistet, doch hab ich ein bißchen angst vorm jänner, denn dieses tempo können die spieler nicht durchhalten. oder verleiht der "teamspirit" flügel?
-
war ein echt spannendes spiel !
Ira:
fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Ich konnte nichts sehen was darauf hinwies, dass er für HCI oder ECS pfeift.Divis:
Gar nicht gewusst das der Schiri auch Battler spielt ( aber hat doch schon in der NHL gespielt........)
Fazit:
Hoffentlich hält Innsbruck das bis zum Ende der Saison durch und fällt nicht in ein Loch wie letztes Jahr !
das beste : Die Liga ist spannend wie nie würd ich mal sagen ! :]mfg mara
-
Absolut spannendes Spiel heute Hat mir volle getaugt. Die Haie haben wieder mächtig Moral und Teamgeist bewiesen. So macht Hockey doch Spaß.
Ira schlecht wie eh und je........aber ich muss auch sagen, dass mir nicht vorgekommen ist, dass er eine Seite bevorzugt hätte. Sbrocca mit zwei wunderschönen Schwalben ala Dalpiaz oder Kaspitz*gg* und beides mal musste ein Bulle gehen.
Besonders freuts mich, dass die 3. Linie so gut punktet(gut, letzte Saison hatten sie dazu nicht sehr viel Gelegenheit). Mallette als Center wesentlich effektiver. Der is einfach kein Flügel. Sbrocca mit sichtlicher Erleichterung über sein Tor(vielleicht wird er jetzt doch mehr als Hockeyspieler als als Musiker gesehen). Ich hoffe seine Leistung bleibt so. Elik is jedenfalls fasziniert und hat gesagt, dass es einfach "wonderful" is, mit ihm zu spielen. Patti passt da nicht ganz rein, aber doch besser als Lukas und er hat mir heute gefallen(viel Pech bei seinem Schlagschuss, der aufs Stangl ging).
Heimo mit einem Tor, bei dem die meisten nit amal ans Schießen gedacht hätten. Er blüht echt auf in Innsbruck. So gefällt mir das*g*Bei Divis hat grad noch gefehlt, dass der Schiri ihm das Gesicht abputzen muss, damit er sich seinen Handschuh nit ausziehen muss.......kann sich der nit in sein Dress wischen?? Dafür hätte ich auch 2 Minuten gegeben. Wenns damit begründet is, dass er a paar NHL Spiele gemacht hat, dann müsstens dem Elik und manch anderem den Puck ins Tor tragen.
Insgesamt ein Spannender Eishockeyabend mit sehr schönen Toren, 2 sehr frühzeitigen Weihnachtsgeschenken für die Bullen und einem Mieserablen Schiri*g*
Ich hätte mir vor der Saison nicht gedacht, dass der HCI so gut sein wird. Aber positiv lässt man sich ja gerne überraschen
Bin derzeit eigentlich mit allen Neuverpflichtungen sehr zufrieden. -
Kälber verlieren verdient gegen die starken Innsbrucker Haie !
Da bin ich persönlich ja froh das ich am Freitag nach Linz und nicht wie geplant am Sonntag nach Innsbruck gefahren bin.
Die Leistung der Salzburger war einfach eine Frechheit. Fast alle Spieler dachten wohl das diese Partie ein selbsläufer wird. Hätte Gottardis nicht 2 Geschenke verteilt wären die Salzburger wohl ohne Punkt nach Hause gefahren.
Gratulation nach Innsbruck, eigentlich hätte sich der HCI nach 60 min. schon die 2 Punkte sichern müssen !
-
Zitat
Original von Daywalker50
Kälber verlieren verdient gegen die starken Innsbrucker Haie !Da bin ich persönlich ja froh das ich am Freitag nach Linz und nicht wie geplant am Sonntag nach Innsbruck gefahren bin.
Die Leistung der Salzburger war einfach eine Frechheit. Fast alle Spieler dachten wohl das diese Partie ein selbsläufer wird. Hätte Gottardis nicht 2 Geschenke verteilt wären die Salzburger wohl ohne Punkt nach Hause gefahren.
Gratulation nach Innsbruck, eigentlich hätte sich der HCI nach 60 min. schon die 2 Punkte sichern müssen !
Haben wir wohl beide das bessere von zwei schlechten Matches vor Ort gesehen.
Beim Stand von 3-1 hätten wir allerdings den Sack schon zumachen müssen (Kalt, Kasper 8o), ein Sieg wäre allerdings nach 60 Minuten ohnehin nicht verdient gewesen. Aufgefallen ist - vielleicht mit Ausnahme von Kalt (3 Tore in den letzten beiden Matches) und teilweise Divis (einige Saves waren große Klasse) - leider niemand. Besonders unkonzentriert kam mir Marco Pewal vor, 2 Fehler von ihm, 2 Tore.
Schon eingenartig, dass die zweite Linie seit dem Villachspiel so abgebaut hat, Pewal hat angeblich Probleme mit seinem Knie, vielleicht ist das eine Erklärung.
Nur gut, dass Frank wenigstens einen Hammer so richtig aufs Tor gemacht hat, immerhin war das dann der eine Punkt (leider hat der Publikumsliebling dann auch den Fehlpass in der OT produziert).
Nehme an, dass Hardy heute deutliche Worte finden wird, unsere Defensivverhalten ist teilweise zum Fürchten....
-
- Offizieller Beitrag
laut Krone verhandelt Salzburg mit Mike Siklenka.
Nilson hat in Premiere gestern im Interview was gesagt das er linien umstellen wird weil er mit einigen Leuten nicht zufrieden war.
Lindgren hatte auch eine gute Torchance die leider nicht genutzt werden konnte.
Die Linie mit Banham/Lind/Pewal war gestern echt sehr unauffällig - besonders Lind - der mir sonst immer sehr gut gefallen hat - war ziemlich abgemeldet.
Das muss man allerdings auch von Tod Elik behaupten der seinen Spielwitz gestern nicht so zeigen konnte.
Harand muss mMn schneller zum Abschluss kommen, nicht so lange zögern.
Dafür das der Sbrocca vorab so kritisiert wurde ist er nicht schlecht
Besonderer Dank aus Salzburger Sicht muss aber schon Richtung Gottardis gehen, denn mit diesen zwei Toren die er "verursacht" hat hat er denRed Bulls den Punkt geschenkt, sieg wäre nicht verdient gewesen
-
Gratulation an Innsbruck!
-
Zitat
Original von WiPe
laut Krone verhandelt Salzburg mit Mike Siklenka.Was mich überrascht ist das Nilsson ihn will. Siklenka passt genauso gut zu Nilsson wie Vanillepudding zum Schweinsbraten.
Aber beim Verhandeln sollte es keine Komplikationen geben, immerhin bekamen die Bullen ja noch fast jeden den sie wollten.
-
Zitat
Original von Oleg
Was mich überrascht ist das Nilsson ihn will. Siklenka passt genauso gut zu Nilsson wie Vanillepudding zum Schweinsbraten.
Aber beim Verhandeln sollte es keine Komplikationen geben, immerhin bekamen die Bullen ja noch fast jeden den sie wollten.
- muss das sein...ein Spieler der in der Liga derartig viele Strafminuten aufgerissen hat, würde uns einen Bärendienst erweisen, so wie jetzt gepfiffen wird. Und da ich nicht annehme, dass Bad Mike willens und in der Lage ist seinen Spielstil zu ändern, hoffe ich, dass es sich um eine Ente handelt.
-
Zitat
Original von Oleg
Was mich überrascht ist das Nilsson ihn will. Siklenka passt genauso gut zu Nilsson wie Vanillepudding zum Schweinsbraten.
Also siklenka hat auf jeden fall eine "guten preis" den sich die bullen auf jeden fall leisten können!
Ob sie ihn brauchen, sei dahingestellt
Wenn sie ihn aber wollen bekommen sie ihn, keine Frage!
Nilsson und sein abschließendes Interview war für mich wieder mal typisch!
Gratulation an die Haie, die einfach ein intaktes Team sind, wo jeder seine Rolle kennt!
LG
Goose
-
Wäre ja ewig schade, wenn der Mike Siklenka nicht mehr in der Liga spielen würde.
Wenn ihn Salzburg wirklich haben will, dann ist er eh schon fix in Salzburg, den an was sollte der Transfer den scheitern?
Alex
-
Zitat
Dafür das der Sbrocca vorab so kritisiert wurde ist er nicht schlecht
er wurde nicht kritisiert auf grund seiner spielerischen fähigkeiten sondern auf grund seiner aussage dass musik und hockey üfr ihn im vordergrund stehen.
ob er das gesagt hat weiss nur er und der reporter aber so wurde es dargestellt.
spielerisch kennt ihn keiner weil auch seine zeit bei fassa fast zehn jahre her ist und ich ih ndort zwei dreimal gesehen habe
gratulation an die haie.
erschrecklich teilweise die torhüterleistungen in den sechs spielen die live oder premiere gesehen habe. scheint also auf grund der neuen regeln haben die verteidiger große probleme und somit auch die goalies
@drums
§ 592 lesen
-
Zitat
Original von eisbaerli
@drums§ 592 lesen
Stimmt natürlich, dass sich der Torhüter nicht so einfach in einer Spielunterbrechung von der Bank was holen darf, ABER im Normalfall sollte das doch ein Spieler, nicht der Schiri erledigen.
-
Vorab grats an die Haie, hätte mir nach dem 1:3 bzw. 3:4 nicht mehr gedacht, daß sie zurückkommen können.
Bedingt war das ganze natürlich auch durch die lethargische und überhebliche Leistung der Bullen nach dem 1:3. Sowas darf einfach nicht passieren.
Dazu schicke ich noch meinen persönlichen Dank in die Bullenkabine, da sie mit meine 10er Quote verhaut haben X(.
So gehts nicht.P.S.: Warum jetzt so eine Jagd auf Divis veranstaltet wird entzieht sich meiner Kenntnis.
-
wird wohl an der aktion im spiel gegen linz liegen
-
Ja, das meinte ich auch. Wenn er einen seiner Teamkameraden zur Bank schickt.........okay...... Aber wenn des der Schiri macht...naja, ich find einfach, dass es koa gutes Bild abgibt. Und wie gesagt: Jeder andere nimmt halt sein Dress her, des wird ja sowieso gewaschen. Was mir aufstößt ist die Tatsache, dass Divis einmal gesagt hat, dass er lieber 2-er Goalie in der NHL, als 1-er in einer schlecht(er)en Liga ist. Aber sobald die Bullen-Millionen winken und man draufkommt, dass es in der NHL nit amal zum Flaschenträger reicht, kommt man und spielt ja sooo gerne in Österreich. Sorry, ich mag den einfach nit
-