1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Rechtschreibakrobaten

• Sir Jack Brabham
  • 8. Oktober 2006 um 02:16
  • Malone
    ✓
    • 16. August 2012 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.476
    Zitat

Wir sind jetzt mal 3,5 Autos die anreisen

[Blockierte Grafik: http://opensourcejokes.com/wp-content/uploads/2007/07/half_price_car.JPG]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 16. August 2012 um 16:29
    • #1.477
    Zitat von Malone

[Blockierte Grafik: http://opensourcejokes.com/wp-content/uploads/2007/07/half_price_car.JPG]

bei uns linzern kommt der vordere teil, eh klar, mit motor :D

• caps53
    EBEL
    • 18. August 2012 um 09:47
    • #1.478

habe es von facebook geklaut und der inhalt ist ansich egal (weil wertlos), aber in einer kurzen offiziellen presseaussendung einer partei 13 fehler einzubauen ist eine leistung 8))

FPK-LPO Scheuch: Freiheitliche Medienhatz geht weiter
    Keinerlei Verunglimpfungen von APA-Fotograf - ATV Video belegt Sachverhalt

Klagenfurt (OTS) - Das freiheitliche Mandatare, insbesondere wenn sie den Namen Scheuch tragen, für Journalisten als vogelfrei gelten sei nicht neu. Wenn aber nun ein absolutes Fehlverhalten von APA-Fotograf Gert Eggenberger dazu diene, den freiheitlichen Landeshauptmannstellvertreter Ing. Kurt Scheuch medial anzuschütten, dann sei das wohl eine nicht gekannt Qualität wie man die Wahrheit verdreht. "Fakt ist, dass ich den Sitzungssaal des Kärntner Landtages verlassen habe und Gert Eggenberger mir den Weg verstellt hat, seine Kamera auf 5cm zu meinem rechten Auge gehalten und auf den Dauerauslöser gedrückt hat. Er hat so meine Privatsphäre verletzt und nicht als APA-Fotograf sondern vielmehr als Paparazzi agiert", stellt der Landeshauptmannstellvertreter klar. "Ich dann einfach stehen geblieben und wurde in weiterer Folge von Eggenberger aus allen möglichen Positionen mit mehr als 100 Fotos regelrecht abgeschossen", so Scheuch weiter. Im Übrigen hat ATV von dieser Szene eine eindeutige Videosequenz gedreht. Dem persönlichen Ersuchen von Landeshauptmannstellvertreter Scheuch, die Sequenz der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wurde nicht stattgegeben. "Ich kann somit nur noch einmal ATV höflich ersuchen, dieses Video zu veröffentlichen bzw. den Journalisten zu zugänglich zu machen, damit sie sich selbst ein Bild davon machen können, wie der Kärntner Fotograf Pressefreiheit interpretiert", so Scheuch. "Schließlich möchte ich auch betonen, dass ich mit Pressefotograf Klaus Kreutzer und dem Redakteur bzw. Kameramann von ATV ein persönliches Gespräch geführt habe und diese auch bestätigt haben, dass es von meiner Seite zu keinerlei Verunglimpfungen von Herrn Eggenberger gekommen ist", schließt Scheuch.

(Schluss/mw)
    Rückfragehinweis: Die Freiheitlichen in Kärnten - FPK 9020 Klagenfurt
    quelle: http://www.ots.at/presseaussendu…atz-geht-weiter

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. September 2012 um 10:27
    • #1.479
    Zitat von Rookie o.t. year

ich finds immer so witzig, wenn jemand mit der rechtschreibkeule kommt, und dann die kugel voll im rohr krepiert :thumbup:

der @rookie muss ein überzeugter pazifist sein. so wenig militärisches wissen in einem satz ist mir noch nie untergekommen: eine keule, die 1. ein rohr zum schießen hat und in deren rohr 2. auch noch eine kugel und kein sprenggeschoss explodiert, diese "storia" hätten sich nicht einmal die gebrieder grimm zu erzählen getraut.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. September 2012 um 13:40
    • #1.480
    Zitat

man wird sehen was das wochenende bringt, samstag ist ja einstichtag was ich gehört habe

15. September = Internationaler Tag der Heroinabhängigen und Messerstecher?

• NHL99
    EBEL
    • 14. September 2012 um 13:51
    • #1.481

hat zwar nicht mit dem thema zu tun....aber ich finds.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. September 2012 um 09:59
    • #1.482
    Zitat

Einziges Kommentar hierzu: sudchaos hat doch ned fanfreundschaft mit "alleanza fanatica" oder!? Damit is jeglicher weiterer kommentar zum Thema überflüssig....

Das oder der ist die große Frage!?

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. September 2012 um 19:37
    • #1.483
    Zitat

Aus ORF.at:
    Der Tag geht es sonnig zu Ende. Die Nacht verläuft trocken und oft sternklar. In der zweiten Nachthälfte bildet fällt stellenweise Nebel ein.

Da ist es beim ORF-'Schreiberling' schon ganz schön finster und es wird ihm auch nicht viel helfen, wenn er nur von einem Stern erleuchtet wird, denn in der zweiten Nachthälfte lauern weitere Probleme...

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. September 2012 um 08:12
    • #1.484
    Zitat

letzte saison hat er sich aber mehrfach angeleert

Aus 'anschütten' wird 'angeleert' - interessant...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. September 2012 um 10:16
    • #1.485
    Zitat von Wodde77

Die dummen Strafen muss man unter Kontrolle kriegen, es sollte sich rumgesprochen haben das die Schiris dieses Jahr streng pfeifen.

wird nicht leicht werden, bekanntlich ist gegen dummheit kein kraut gewachsen. matchstrafen und lange sperren sollten freilich auch dumme strafen früher oder später zur vernunft bringen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. September 2012 um 08:28
    • #1.486
    Zitat

Aus dem BWL-Forum:
    Wäre Schade und auch unfähr, wenn jetzt...

Fair play bitte! Und vielleicht wird man aus Schaden doch einmal klug...?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. September 2012 um 18:42
    • #1.487
    Zitat von Sweepy

Manch Grippe geht länger als 2 Wochen, das ist wirklich nichts und besser jetzt als im PO!

Den Gegensatz zwischen einer Grippe jetzt und einer im PO versteh ich zwar nicht, aber lustig finde ich letztere allemal: Wo nimmt der Kranke bei der Diagnose "PO-Grippe" das Aspirin zu sich?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. September 2012 um 18:40
    • #1.488
    Zitat von laola-liveticker

Hirn steht jetzt zwischen den Pfosten

Üble Nachrede des laola-liveticker-poeten gegen Linzgoalie Westlund, der nach dem 0:4 der Ungarn ausgewechselt worden ist.

• megatooth
    Coucher
    • 24. September 2012 um 22:34
    • #1.489
    Zitat von ozzy74

trotz seines angebohrenen hüftspecks hat er stets versucht den spielern nicht im weg zu stehen

anbohren allein ist zu wenig, aufgrund hoher viskosität muss anschließend noch abgesaugt werden.

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. September 2012 um 06:13
    • #1.490
    Zitat von ozzy74

trotz seines angebohrenen hüftspecks hat er stets versucht den spielern nicht im weg zu stehen

Angebohrener Hüftspeck: Das müsste DIE Lösung für alle sein, die ein paar Kilos zuviel mit sich herumschleppen!

• pulce
    NHL
    • 25. September 2012 um 17:54
    • #1.491

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/31256…schuschen.story

Deutsch ist die Formulierung nicht, aber dafür dumm. "Tschuschen haben in freien gekocht", war bis vor Kurzem in einem Bericht über einen Einsatz am Montag in der Leutschacher Straße in Klagenfurt auf der Webseite des Bezirksfeuerwehrkommandos zu lesen. Mittlerweile hat man den Text auf "Bewohner haben im Freien gekocht" geändert. Veröffentlicht hat den Bericht ein 17-jähriger freiwilliger Feuerwehrmann, mit dem man nun ein ernstes Gespräch führen wird, sagt Bezirkfeuerwehrkommandant Dietmar Hirm

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. September 2012 um 19:51
    • #1.492

afoch a waunsinn ;( ;(

zurück zum sport:
    manch vsv fans machen sich ja gedanken, wie man die jugend am besten einbauen kann:

Zitat

da muss man die jungen mit gedacht einsetzten...

aktion mitgedacht

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. September 2012 um 08:15
    • #1.493
    Zitat

Aus einem Kommentar zum 'Tschuschen'-Feuerwehrbericht in der 'Kleinen Zeitung':
    Dieser junge Feuerwehrmann hätte wissen müssen, dass es eine unartequarte Art und Weise ist, so über Menschen anderer Nationen zu reden!

Die Unart, immer wieder Wörter zu verwenden, von denen man weder die Rechtschreibung noch deren Bedeutung versteht, verlangt ganz einfach nach einer adäquaten Weiterbildung, weil oftmals sogar 9 Pflichtschuljahre nicht ganz ausreichend sind.

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Oktober 2012 um 18:47
    • #1.494
    Zitat

Aus ORF.at:
    Wie Stefan Schlosser vom Landeskriminalamt (LKA) Vorarlberg erklärgt, habe der Mann sich dort als 18-jähriges Mädchen ausgegeben und so private private Informationen über das Mädchen gesammelt hatte - darunter Details über die bisherigen sexuellen Erfahrungen des Mädchen.

Haben die Schreiberlinge beim ORF, bevor sie einen Bericht online stellen, noch nie etwas von einer Überprüfung der Rechtschreibung gehört?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Oktober 2012 um 20:20
    • #1.495

keine rechtschreibakrobatik im engeren sinne (okay enger doch etwas :D ) aber doch auch lustig:

ansage des busfahrers, nachdem er wieder 25min verspätung hatte:
    "dieser bus wendet hier, bitte in den hintern einsteigen!" :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Oktober 2012 um 08:24
    • #1.496
    Zitat von Powerhockey

keine rechtschreibakrobatik im engeren sinne (okay enger doch etwas :D ) aber doch auch lustig:

ansage des busfahrers, nachdem er wieder 25min verspätung hatte:
    "dieser bus wendet hier, bitte in den hintern einsteigen!" :D

Ebenso skurill ist die Aufforderung eines Straßenbahnfahrers, nachdem noch mehrere Leute an der Haltestelle stehen und hinten in die volle Bim einsteigen wollen:
    "Auch rückwärts vorgehen!" :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Oktober 2012 um 22:28
    • #1.497
    Zitat

damit man dich dann nicht in der lust zerreisst.

hardcoreSM sollte manch grenzen ned überschreiten

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Oktober 2012 um 09:39
    • #1.498
    Zitat

der blaue schleif über der Krümmung war aber echt oder haben die das reinchaffiert damit's schöner aussieht?

Die deutsche Sprache wurde endlich wieder einmal mit neuen Wörtern 'bereichert'...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Oktober 2012 um 10:41
    • #1.499

In der DIE PRESSE von gestern ein Interview mit BZÖ-Boss Bucher mit einem Neo-Klassiker der Sprachakrobatik:

FRAGE DIE PRESSE: "Wieso ... zieht Stronach eigentlich in erster Linie BZÖ-Hinterbänkler an?"

ANTWORT Bucher: "Er kriegt anscheinend keine gescheiten Leute."

EDITH: Sorry, dieser Sprachakrobat schreibt sich mit weichem B. Passt eh besser zu ihm.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. Oktober 2012 um 11:25)

• hancock
    KHL
    • 22. Oktober 2012 um 10:44
    • #1.500
    Zitat von VincenteCleruzio

In der DIE PRESSE von gestern ein Interview mit BZÖ-Boss Pucher mit einem Neo-Klassiker der Sprachakrobatik:

FRAGE DIE PRESSE: "Wieso ... zieht Stronach eigentlich in erster Linie BZÖ-Hinterbänkler an?"

ANTWORT Pucher: "Er kriegt anscheinend keine gescheiten Leute."

Pucher ? Kenn ich nicht ..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™