1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Rechtschreibakrobaten

• Sir Jack Brabham
  • 8. Oktober 2006 um 02:16
    EpiD
    Wikinger
    • 30. September 2017 um 10:39
    • #2.626
    Zitat

und Arniel, der kommt einfach nicht in Schwung , habe mit ihm vor dem Spiel gesprochen, er füllt sich fit, er trainiert brav aber er kann es nicht erklären warum es nicht aufgeht. symptomatisch das vergebene EN

Vielleicht sollte er dann weniger trinken. Dann Klappt es auch mit dem EN.

• starting six
    NHL
    • 30. September 2017 um 10:43
    • #2.627

sorry war natürlich nicht so gemeint , aber für dich wieder ein Fressen . :prost:

• hockey
    CHL
    • 30. September 2017 um 12:09
    • #2.628
    Zitat von Langfeld#17

Da sieht man einmal mehr, wie wenig Kreativität du letztendlich hast bzw. das Kärntner Eishockeymagazin nur aus Erzählungen kennst. Meine Wortwahl "visuell zu veranschaulichen" referiert darauf, dass Gustav Rainer es verstanden hat, alleine mit seinen Worten ein Eishockeyspiel vor den inneren Augen seiner Zuseher zu skizzieren. Eine Fähigkeit, die man heutzutage im der öst. Radiosportberichterstattung suchen muss. Und hättest du den Text aufmerksamer gelesen und reflektiert, wäre dir die bewusste Argumentationszusammenführung von Rainers Fähigkeiten mit ServusTV und deren Bildqualität aufgefallen. Aber für dich werde ich Zukunft derartige Brückenschläge satztechnisch kennzeichnen. Allen anderen sei mitgeteilt, dass "visuell zu veranschaulichen" zu Ehren Gustav Rainers erstklassiger Arbeit auch weiterhin meine präferierte Phrase bleiben wird, wenn es darum geht, sein Engagement und Talent nachhaltig zu würden. Danke Gustav. Ciao Vicente!

Zitat von VincenteCleruzio

Die Fähigkeit(en), Eishockey im Radio nicht akustisch, sondern "visuell zu veranschaulichen", schreit geradezu nach der posthumen Verleihung des Nobelpreises für Physik.

interessant Senior-Crack findet als Einziger beide Versionen einfach geil, obwohl sie sich gegenseitig ausschließen. Ist er etwa der Erfinder der Quadratur des Kreises?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2017 um 02:54
    • #2.629

Muss da Langfeld recht geben.

Habe auch oft genug die Reportagen von Gustav Rainer gehört - in der steirischen Diaspora war es, besonders in Prae-Internet Zeiten,

wirklich nicht einfach das KEHM über das normale Radio zu bekommen, aber seine Schilderungen war so plastisch, das man das Geschehen zumindest mit dem 'inneren Auge' sehen konnte.

Leute, die mit dem Begriff 'nicht akustisch, sondern visuell zu veranschaulichen' nix anfangen können, tun mir ein wenig leid, da sie wahrscheinlich zu den fantasielosen Mitbürgern zählen... - euch entgeht so einiges...

Physik und Wissenschaft ist recht viel - aber nicht alles.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Oktober 2017 um 07:38
    • #2.630

Wenn der Anspruch, sich extra oberg'scheit ausdrücken zu wollen, auf handwerkliches Unvermögen trifft, dann kann man ungeschaut wie ungehört von einem echten Langfeld#17 ausgehen. Visuakustisch, sozusagen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Oktober 2017 um 11:40
    • #2.631
    Zitat von Langfeld#17

Ein Lob kann ich nur noch dem Villacher Publikum aussprechen, die diesem Drauspiel den Rücken zukehren und bewusst zuhause bleiben.

Was, bitte schön, hat denn die Drau angestellt, dass es ohne die Villacher Publikum spielen muss?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Oktober 2017 um 19:12
    • #2.632
    Zitat

Kaum schlägt man die flügellahmen adler aus villach schon glaubens wieder sie seihen super:cursing::cursing:

DSDS?

Dornbirn sucht den Superseiher?

Bilder

• serveimage.jpg
      • 4,93 kB
      • 225 × 138
    EpiD
    Wikinger
    • 4. Oktober 2017 um 00:29
    • #2.633
    Zitat

Stimmt muss ich dir voll Recht geben, keine Frage Kinder sind teilweise echt mühsam, (überhaupt wenns zum pupertieren anfangen, gut wir waren alle net anders) das Leben ändert sich von eine auf die andere Sekunde.

Ich wusste aber nicht, dass sich das Drehbuch Hollywood vom real life der Österreicher abgekupfert hat. Dann gilt Chucky quasi als Horrorsitcom.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Oktober 2017 um 15:30
    • #2.634
    Zitat von VincenteCleruzio

Huch, wie gruselig.

und laichen im Keller erst...<X

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. Oktober 2017 um 05:33
    • #2.635
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Muss da Langfeld recht geben.

Habe auch oft genug die Reportagen von Gustav Rainer gehört - in der steirischen Diaspora war es, besonders in Prae-Internet Zeiten,

wirklich nicht einfach das KEHM über das normale Radio zu bekommen, aber seine Schilderungen war so plastisch, das man das Geschehen zumindest mit dem 'inneren Auge' sehen konnte.

Leute, die mit dem Begriff 'nicht akustisch, sondern visuell zu veranschaulichen' nix anfangen können, tun mir ein wenig leid, da sie wahrscheinlich zu den fantasielosen Mitbürgern zählen... - euch entgeht so einiges...

Physik und Wissenschaft ist recht viel - aber nicht alles.

Naja Physik und Wissenschaft - trifft beides für den besagten Herren nicht zu. Er schreibt zeitlebens aus Büchern ab, wenn er darin nicht gerade etwas nachschlägt. Ihn in Zusammenhang mit Physik zu bringen, erachte ich angesichts der Tatsache, dass doch einige "Techniker" dieses Forum bereichern, weitestgehend als Gemeinheit der "Disziplin" gegenüber. Vaclav, einigen wir uns darauf, dass es durchaus erstaunlich ist, mit welchen besseren Freizeitbeschäftigungen und welch begrenzten sprachlicher Varianz man im 21. Jahrhundert noch beruflich reüssieren kann.

EpiD
    Wikinger
    • 8. Oktober 2017 um 08:16
    • #2.636
    Zitat

Ein Defekt nach dem anderen bei den roten, da wurde die tolle Geschwindigkeit wohl auf Kosten der Standfestigkeit erkauft.

Daher empfiehlt man seit den späten Neunzigern auch die blauen Pillen. Die haben sich durchgesetzt. Doch muss ich zugeben, dass der Verfasser dies nach meiner Einschätzung (noch) nicht nötig hat. 8o

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Oktober 2017 um 08:18
    • #2.637

Der war aber sehr weit hergeholt! ;):prost:

EpiD
    Wikinger
    • 8. Oktober 2017 um 08:19
    • #2.638

Sicher? Das war eine Steilvorlage!!!! :prost:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Oktober 2017 um 08:22
    • #2.639
    Zitat von EpiD

Sicher? Das war eine Steilvorlage!!!! :prost:

Ja, wenn man nix als jugendliche Flausen im Kopf hat!

EpiD
    Wikinger
    • 8. Oktober 2017 um 08:24
    • #2.640

Das weiß man mittlerweile. :veryhappy:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Oktober 2017 um 20:02
    • #2.641
    Zitat

Mehr Estrogen braucht die Messehalle bzw. noch mehr

Estragon? Senf für die trockenen Würschtln?

Oder doch Östrogen? :)

Hansi79
    LAGREINER
    • 8. Oktober 2017 um 20:09
    • #2.642

hm, da kamen wohl meine versteckten amerikanischen Wurzeln aus mir heraus :veryhappy: :hilfe:

EpiD
    Wikinger
    • 17. Oktober 2017 um 22:31
    • #2.643
    Zitat

Ich hab mir nur die Zusammenfassung angeschaut, aber da haben Tuch und Vadim schön harmonisiert!

Die spielen Akkordeon?

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 08:51
    • #2.644
    Zitat von EpiD

Die spielen Akkordeon?

Nein, eher Harmonium - aber das ist ein verwandtes Instrument vom Akkordeon und der Mundharmonika...

• gm99
    Biertrinker
    • 31. Oktober 2017 um 11:04
    • #2.645
    Zitat

im derby der sockschlag von (?) an thomas koch - siehe satz oben tei zwei wie oben. selbes total unbefriedigendes ritual.

Ich weiß zwar nicht, welches seltsame Ritual durch das Schlagen mit einem Socken ausgeübt wird, kann aber durchaus nachvollziehen, dass dieses nicht sonderlich befriedigend wirkt, vor allem, wenn der Socken, mit dem geschlagen wird, schon länger getragen wurde.

EpiD
    Wikinger
    • 6. November 2017 um 05:32
    • #2.646

Wort wort wort wort

Bilder

• IMG-20171105-WA0000.jpg
      • 63,71 kB
      • 640 × 793
    EpiD
    Wikinger
    • 10. November 2017 um 05:10
    • #2.647
    Zitat

Fahre heute auf der Autobahn, bremst vor mir ein Wagen und ich deenke mir": Was für ein Assi", da sehe ich vor ihm ein Plastikschildin die Luft fliegen und genau auf meine Windschutzscheibe.

Gottlob nur kratzer und Matzen auf dem Lack.

Der Genderwahnsinn macht vor gar nichts halt! :(

• Malone
    ✓
    • 16. November 2017 um 19:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.648
    Zitat

Als Patriot kann ich nur auf die Linzer tippen.

Betrifft die Abspaltung von Österreich nur das Mühlviertel oder ganz Oberösterreich? :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 20. November 2017 um 06:27
    • #2.649
    Zitat

Kapitän Philipp Lukas konnte auf Grund eines entzundenen Zahns nicht am Match teilnehmen.

(Quelle: BWL-HP)

Einen entzundenen Zahn gibt es wohl eher nicht, sondern eine Entzündung an der Zahnwurzel z.B. infolge von Karies. Aber auch das Umfeld eines Zahnes (z.B. Zahnfleisch) kann sich durch Bakterien entzünden.

Lieber Phil, gute und baldige Genesung! Und dann immer fleißig Zähne putzen... ;)

• esquinas
    EBEL
    • 24. November 2017 um 08:29
    • #2.650

Zitat:

".... Mir fehlt bei Linz das gewisse etwas bei den Duellen .........sprich das letzte "Eitzerl" ...."

Das berühmte österreichische Maß, welches eine wirklich kleine Kleinigkeit bezeichnet, heißt ALZERL.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™