1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Michael Grabner @ Spokane Chiefs

• Prospects
  • thefan
  • 7. Oktober 2006 um 11:54
  • Geschlossen
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. April 2007 um 11:07

laut moose-coach arniel wird michael grabner wohl am kommenden wochenende sein ahl-debut feiern:

Arniel said he wasn't sure about his lineup for this weekend, but you can expect that both Rahimi and skilled forward Michael Grabner will get into at least one of the two games.

http://slam.canoe.ca/Slam/Hockey/AH…981687-sun.html

• fute
    EBEL
    • 12. April 2007 um 11:40

Ist diese Außage von Boni noch aktuell, das Grabner mit 2-3 Tagen Verspätung zum Team stoßen wird??????

• NJDevilZ
    EBEL
    • 12. April 2007 um 14:42
    Zitat

Original von Perseus
    Weiß es nicht genau, aber mehr als 80 Spiele haben sie nicht, entweder eben die bereits gespielten 78, 79, oder eben 80, jedenfalls steht Monitabo in ihrer Confernce ganz oben in der Tabelle, und werden demnach sicher nicht in der ersten Runde ausscheiden, Grabner kann somit nicht zur WM.

... 80 - am Wochenende sind die beiden letzten RS-Spiele für die Moose ... und das hoffentlich mit Michi Grabner!

Ich glaube, daß Manitoba einige Runden kommen kann und das auch MG seine Spiele erhält :)

Einmal editiert, zuletzt von NJDevilZ (12. April 2007 um 14:43)

• Schörgi
    KHL
    • 12. April 2007 um 14:49

Vielleicht brauchen ja die Canucks einen fitten Spieler für das nächste Playoff Spiel, denn nach dem 5h 21min Match gibt es sicher einige Spieler die sich mit Blessuren herumschlagen oder verletzt sind. Ich will mich ja für einen gewissen Michael G. nicht aufdrängen, aber... *träum*

• MrRuin
    EBEL
    • 12. April 2007 um 15:00

ich glaub wenn der Grabner da im nächsten Spiel auflaufen würde wüsste er nicht wie ihm geschieht. Der kann mit dem Tempo, der Härte und der Intensität aber sowas von überhaupt nicht mithalten. Ich mein, klar wärs ein Traum aber realistisch gesehn wäre es schon super ihn in einem AHL Spiel oder vielleicht sogar PO Spiel zu sehen.

Meiner Meinung nach wurde er nur zu den Moose geholt damit er die Mannschaft samt Trainer beim Training kennenlernt, wie das ganze dort abläuft da er dann nächstes Jahr dort spielen wird. Nicht um die Moose jetzt gleich wirklich zu verstärken. Und schon gar nicht die Canucks im Playoff.

2 Mal editiert, zuletzt von MrRuin (12. April 2007 um 15:01)

• Perseus
    Hobbyliga
    • 12. April 2007 um 22:30

Wenn ich so überlege glaube ich dass weder Grabner, noch Nödl oder Rotter dem Nationalteam helfen können, ich denke auch dass sie von den Senioren gegen die sie ja dann spielen, noch dazu gegen die Weltbesten, einfach überfordert wären.

In 1, 2 Jahren, nach regelmäßigen Einsätzen in der AHL und möglicherweise in der NHL, bei Grabner zumindest denkbar, dann sieht das wieder anders aus.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. April 2007 um 00:08
    Zitat

Original von Perseus
    Wenn ich so überlege glaube ich dass weder Grabner, noch Nödl oder Rotter dem Nationalteam helfen können, ich denke auch dass sie von den Senioren gegen die sie ja dann spielen, noch dazu gegen die Weltbesten, einfach überfordert wären.

In 1, 2 Jahren, nach regelmäßigen Einsätzen in der AHL und möglicherweise in der NHL, bei Grabner zumindest denkbar, dann sieht das wieder anders aus.

Bei aller Hochchtung für die nachfolgenden;
    aber wenn ein Kraxner oder die Harands dem Team helfen können, denke ich, dass es die obigen erst recht können!

aber back to topic:
    Grabner jetzt in den playoff-fight zu werfen, wie manch einer hier träumt:
    die wahrscheinlichkeit ist eine sehr einfache grenzwertrechnung mit limes gegen null ;)

• Perseus
    Hobbyliga
    • 13. April 2007 um 00:19
    Zitat

aber wenn ein Kraxner oder die Harands dem Team helfen können, denke ich, dass es die obigen erst recht können!

Das ist eben die Frage, Rotter kann das wohl nicht, der war körperlich zu schwach, warum wird er wohl nicht zur WM mitgenommen. Gut Nödl will eh nicht so recht, so siehts zumindest aus, halbherzig braucht er auch nicht kommen, er wüsste ja nicht mal ob er mitgenommen würde.

Ich rede jetzt nicht vom Talent oder Spielvermögen sondern von der Physis die im Eishockey eben ein wichtiger Faktor ist, es ist ein Unterschied ob du gegen Junioren spielst, vom körperlichen her, oder gegen A-Nationen Senioren, Kraxner und Harand spielten immerhin in der EBEL gegen ausgewachsene Männer....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. April 2007 um 00:24
    Zitat

Original von Perseus

Das ist eben die Frage, Rotter kann das wohl nicht, der war körperlich zu schwach, warum wird er wohl nicht zur WM mitgenommen. Gut Nödl will eh nicht so recht, so siehts zumindest aus, halbherzig braucht er auch nicht kommen, er wüsste ja nicht mal ob er mitgenommen würde.

Ich rede jetzt nicht vom Talent oder Spielvermögen sondern von der Physis die im Eishockey eben ein wichtiger Faktor ist, es ist ein Unterschied ob du gegen Junioren spielst, vom körperlichen her, oder gegen A-Nationen Senioren, Kraxner und Harand spielten immerhin in der EBEL gegen ausgewachsene Männer....

naja Rotter spielte bereits vor 2 Jahren gegen "ausgewachsene Männer" und mMn ned mal so schlecht!
    aber da der Vergleich fehlt, ist es natürlich auch müßig darüber zu diskutieren ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 13. April 2007 um 00:27

Perseus

nödl - muss 2 wichtige prüfungen auf der uni nachholen und erhält keine freigabe und muss stattdessen pauken

rotter - versteh wohl boni selber nicht wieso er den nicht mitnehmen will, einen harand und co spielt der noch immer am bierdeckel schwindlig (sin wir jetzt wieder in der hockeysteinzeit wo man 2m und 120 kilo ham muss um als spieler ernstgenohmen zu werden ?)

grabner - im 1:1 vergleich mit an setze oder welser nehm ich jedes mal an grabner bevor ich einen der 2 mitnehm

von wegen ausgewachsene männer - is man jetzt erst vollwertig wennst ned gegen 20/21 jährige spielst sondern gegen 35 jährige die froh san wenns hinten nach kommen ? der unterschied erklärt mir bitte mal einer ..... wir reden hier nicht von irgendwelchen zwergen die u17 spieler an de wand spielen können sondern von spielern aus guten grund am sprung ind nhl san und bereits gedrafted wurden.

• Perseus
    Hobbyliga
    • 13. April 2007 um 02:03

Aja, sag wie oft hast du denn den Grabner schon spielen gesehen?

Und der Teamchef hat also keine Ahnung, und du sehr wohl, und kannst das aus irgendeinem Grund besser beurteilen, ok, das lassen wir das jetzt mal so stehen :).

• NJDevilZ
    EBEL
    • 13. April 2007 um 08:00

... da sich unser Team (bei allem Respekt und Patriotismus) nach dem Grunddurchgang sowieso in der Relegation wiederfinden wird wo dann Kampf und Krampf angesagt ist, fände ich es besser die "Jungen" in ihren Ligen spielen zu lassen als sie bei der WM dabeizuhaben wo sie dem Team vielleicht helfen könnten, aber nicht entscheidend.

Anders sähe es bei Vanek und Pöck aus, aber die heuten Spiele deuten wohl auf einen längeren Einsatz in der NHL hin ...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 13. April 2007 um 08:40
    Zitat

Original von Perseus

selten so einen stuss gelesen, woher hast du diese "insiderinformation"?
    (sicsche hats mittlerweile eh gepostet)

Zitat

Original von Perseus
    Ich rede jetzt nicht vom Talent oder Spielvermögen sondern von der Physis die im Eishockey eben ein wichtiger Faktor ist, es ist ein Unterschied ob du gegen Junioren spielst, vom körperlichen her, oder gegen A-Nationen Senioren, Kraxner und Harand spielten immerhin in der EBEL gegen ausgewachsene Männer...

bist du der sohn vom mion? ich mein, dass ist der typ der gesagt hat, dass vanek nicht fürs team in frage komme "weil er in einer juniorenliga spielt"!

?( :rolleyes: ?(

fazit: sie haben gewonnen; und zwar eine runde nachdenken (wenn möglich), und das bitte vor dem nächsten post! :rolleyes:

• hiasus
    Hobbyliga
    • 13. April 2007 um 20:22

Artikel über und Aussagen von Grabner bezüglich seines möglichen Debuts bei den Manitoba Moose dieses Wochenende:
    Spotlight Grab

Einmal editiert, zuletzt von hiasus (13. April 2007 um 20:23)

• thefan
    EBEL
    • 14. April 2007 um 04:33

grabner gibt gerade sein debut fuer die moose. nach 2 dritteln steht es 3:2 fuer manitoba und grabner konnte bisher einen schuss auf das tor der toronto marlies abgeben. der villacher spielt mit der nummer 16 und steht gemeinsam mit chouinard und schultz in der starting line-up der moose.

• tiktak
    Nationalliga
    • 14. April 2007 um 08:49

das ist auch der endstand.

grabs mit +/- 0 und 2 schuessen aufs tor. eiszeit leider keine ahnung.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. April 2007 um 09:10

Grabner spielte mit Chouinard, der in den letzten 6 Saisonen (inkl. heuriger) 320 NHL-Spiele bestritten hat (obwohl es mich bei dem Namen immer noch reißt looooool),
    also noch Fragen, ob er wirklich unserem Team helfen könnte,
    schade er wird es nicht dürfen!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 14. April 2007 um 22:38

michael grabner steht heute erneut in der lineup von manitoba.
    nach 15 min im ersten drittel liegen die moose mit 0:1 im rückstand.

EDIT: grabner mit dem primary assist zum 1:3!! erster ahl-scorerpunkt - grats!!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. April 2007 um 00:29

grabner trifft soeben ein paar sekunden vor schluss zum 2:4.

somit geht er mit 1 tor, 1 assist und +2 vom eis, und das in seiner erst 2. ahl-partie!

gratuliere!!! :D :D

• fute
    EBEL
    • 15. April 2007 um 02:04

Super Leistung von Grabner! Hoffentlich steht er dem Team heuer bei der WM noch zur Verfügung!!(Die Hoffnung stirb zuletzt)

• tiktak
    Nationalliga
    • 15. April 2007 um 11:00

wenn er so weitermacht wird er wohl ahl-playoffs spielen. einzig die frage ob man das risiko eingeht ihn in den harten playoff kampf zu werfen

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 17. April 2007 um 13:22

video vom letzten mosse spiel (inkl. grabners assist und tor):

http://www.moosehockey.com/antlervision/v…0414_global.wmv

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 17. April 2007 um 15:24

Grabner erhält von Vancouver keine Freigabe für WM

Das Kärntner Eishockey-Talent Michael Grabner erhält von seinem NHL-Klub Vancouver Canucks definitiv keine Freigabe für die WM in Moskau (27.4.-13.5.). Dies gab der Österreichische Eishockey-Verband (ÖEHV) am Dienstag bekannt.

Der 19-jährige Stürmer bestreitet mit Manitoba Moose, dem Farmteam der Canucks, ab Donnerstag das Play-off in der American Hockey League. Manitoba trifft in der ersten Runde auf Grand Rapids.

Auch Villach-Center Roland Kaspitz steht ÖEHV-Teamchef Jim Boni in Russland nicht zur Verfügung, da er an Darm-Problemen laboriert.
    sport ORF

• hiasus
    Hobbyliga
    • 17. April 2007 um 17:40

Auszug aus dem Hockey Prospect Magazin Hockey's Future. Übersicht über alle Canucks Prospects gibt es hier

Michael Grabner, RW, 19
    Drafted: 14th overall, 1st round (2006)

The swift-skating Austrian winger spent the season with the WHL’s Spokane Chiefs, scoring 39 goals and 16 assists for 55 points in 55 games. He was not nearly as impressive during the Chiefs short-lived playoff run where he registered just a single point in the six-game series. Grabner was wildly inconsistent throughout the season, completing dominating games for short stretches and being entirely invisible over equally long periods of time, as well as being publicly called out by his coach for his unwillingness to compete in physical games.

There is little question that Grabner has the skill set to become a quality offensive NHL-caliber player; the question appears to lie in his head and his heart. Grabner was moved to the AHL’s Manitoba Moose following his team’s elimination from the post-season, where he is expected to receive an opportunity to showcase his talents. He will play with the Moose next season where he will be expected to be an offensive contributor in his first professional season. Grabner will need to prove that he can be effective against larger, stronger, more physical opponents in the AHL and that he’s willing to mix it up more than he’s demonstrated to date.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 20. April 2007 um 08:10

... Moose gewinnen das erste Spiel 1-0 :)

Grabner am Roster, aber ohne stats ... gibt´s auch irgendwo eine Quelle mit Eiszeit?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™