1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Michael Grabner @ Spokane Chiefs

• Prospects
  • thefan
  • 7. Oktober 2006 um 11:54
  • Geschlossen
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 2. April 2007 um 09:37
    Zitat

Original von Ösi-Power
    Grabner konnte rein statistisch in den Play-Offs nicht überzeugen.

leider auch spielerisch nicht...er scheint wohl froh zu sein, wenn er aus spokane weg ist!

• MrRuin
    EBEL
    • 2. April 2007 um 10:18

schade, wirft kein gutes Licht auf ihn was man da so auf den hfboards liest. Wird wohl noch ein Zeiterl brauchen bis er, vor allem mental, soweit ist in der NHL spielen zu können.

Meines Erachtens mindestens 2 Saisonen in der AHL. Vielleicht mit sporadischen Einsätzen in Vancouver im 2ten Jahr.

Ich hoffe dass er nächstes Jahr kein einziges Mal einen "call up" bekommt damit er sich bei Manitoba voll auf sein Spiel konzentrieren kann und seinen Kopf in den Griff bekommt.

Schau ma mal.

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (2. April 2007 um 10:29)

• hiasus
    Hobbyliga
    • 2. April 2007 um 13:06

im forum der moose rechnet man fix damit, dass er in den nächsten tagen für die restlichen reg.season games und playoffs verpflichtet wird. das müsste bedeuten, dass er von den canucks einen vertrag bekommt aber formal gleich nach manitoba "abgeschoben" wird. oder funktioniert das bei verpflichtungen von jungen spielern am ende der saison anders?

• Fan.At
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 13:31
    Zitat

Original von hiasus
    im forum der moose rechnet man fix damit, dass er in den nächsten tagen für die restlichen reg.season games und playoffs verpflichtet wird. das müsste bedeuten, dass er von den canucks einen vertrag bekommt aber formal gleich nach manitoba "abgeschoben" wird. oder funktioniert das bei verpflichtungen von jungen spielern am ende der saison anders?

ja, er könnte einen amateur try out contract für manitoba unterschreiben. der würde dann nur in der ahl gelten.

die andere möglichkeit, wie von dir richtg beschrieben is, er unterschreibt einen nhl entry level vertrag für die canucks und wird ans farm team abgegeben.

• MrRuin
    EBEL
    • 2. April 2007 um 15:47

Grabner hat doch schon einen Vertrag unterschrieben oder irre ich mich da?

EDIT: Jup hat er http://hfboards.com/showthread.php?t=293714

Braucht somit keinen ATO soviel ich weiss. Sein Vertrag läuft aber glaub ich erst nach einer gewissen Anzahl von Spielen in einer Profiliga an.

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (2. April 2007 um 15:53)

• Rinne
    EBEL
    • 2. April 2007 um 16:24

Heißt aber soviel wie dass er jetzt fix nicht zur WM fährt?

• Sinatra
    Hobbyliga
    • 2. April 2007 um 16:41

Ich hoffe doch, dass er uns bei der WM verstärken kann. Alleine durch seine Grundschnelligkeit könnte er uns schon helfen.

Andererseits würde ich ihn natürlich auch gerne in der AHL sehen, dort müsste er dann wirklich "angasen" und könnte allen beweisen, dass er zu Recht so früh gedraftet wurde.

• ella
    Nachwuchs
    • 4. April 2007 um 20:56

http://www.winnipegsun.com/Sports/Hockey/…914661-sun.html

Zitat

GRABNER, RAHIMI COMING SOON: Forward Michael Grabner, the Vancouver Canucks first round selection (14th overall) in the 2006 NHL Entry Draft, and Swedish defenceman Daniel Rahimi, the Canucks' third rounder (82nd overall) in 2006, are expected to join the Moose next week.

• AlexR
    EBEL
    • 4. April 2007 um 21:06

Also ich glaube, wenn Grabner bei der WM spielt kann er sich besser für das AHL/ NHL Team empfehlen, als wenn er weiterhin trainiert.

• goldengopher
    Nationalliga
    • 4. April 2007 um 22:54

kann mir nicht vorstellen, dass grabner rüber fliegt, hab ihn heute in villach gesehen

• Linch
    EBEL
    • 4. April 2007 um 23:03
    Zitat

Original von goldengopher
    kann mir nicht vorstellen, dass grabner rüber fliegt, hab ihn heute in villach gesehen

dann hab ich mich doch nicht getäuscht heute ;)

RexKramer
    NHL
    • 4. April 2007 um 23:13

Folgendes steht dazu auf eishockey.at:

Zitat

Michael Grabner hofft auf einen WM-Einsatz

Michael Grabner hat seine Eishockey-Saison in Nordamerika beendet. Der 19-jährige Villacher hofft auf einen WM-Einsatz in Russland.

Für Michael Grabner ist die Eishockey-Saison in Nordamerika nach dem WHL-Playoff-Aus mit Spokane zu Ende. Der Villacher hofft im Interview mit Sport1.at auf einen Einsatz bei der Weltmeisterschaft in Russland. "Ich werde zum Trainingslager nach Wien kommen. Danach erfahre ich, ob ich noch in der AHL spielen muss", erklärt der 19-Jährige. Grabner wurde 2006 von den Vancouver Canucks gedraftet und könnte daher noch beim AHL-Farmteam Manitoba Moose eingesetzt werden.

• ella
    Nachwuchs
    • 5. April 2007 um 05:42

http://www.moosehockey.com/news/press_rel…p?press_id=1125

Zitat

The Vancouver Canucks, the NHL affiliate of the Manitoba Moose, announced they have assigned forward Michael Grabner to the Moose.

• Sinatra
    Hobbyliga
    • 5. April 2007 um 09:29

Damit dürfte das Thema WM für Michi Grabner erledigt sein.

Hoffentlich kann er sich bei den Moose einigermaßen durchsetzen, denn so einfach ist es sicher nicht für einen jungen Spieler, gegen Ende der Saison in ein eingespieltes Team zu kommen. Auch was die Team-Chemie, etc. betrifft.

• miguele
    Nationalliga
    • 5. April 2007 um 10:57

im Vancouver Forum schwärmens ja alle von ihm und erwarten sich sehr sehr viel von Grabi

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. April 2007 um 13:23

Grabner war beim 2:0 Sieg der Moose gegen Peoria nicht im Einsatz. Wenn sie ihn jetzt aber nie einsetzen, frag ich mich schon, was das bringen soll :evil:

• Linch
    EBEL
    • 8. April 2007 um 13:37
    Zitat

Original von flame
    Grabner war beim 2:0 Sieg der Moose gegen Peoria nicht im Einsatz. Wenn sie ihn jetzt aber nie einsetzen, frag ich mich schon, was das bringen soll :evil:

wer weiß ob er überhaupt schon dort ist. ich bild mir nämlich ein, ihn vor ein paar tagen in villach gesehen zu haben.

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. April 2007 um 13:44
    Zitat

Original von Linch

wer weiß ob er überhaupt schon dort ist. ich bild mir nämlich ein, ihn vor ein paar tagen in villach gesehen zu haben.

Aso, das kann natürlich auch sein. Hab nur gedacht, weil er schon im Kader aufscheint.

• hiasus
    Hobbyliga
    • 9. April 2007 um 11:48
    Zitat

Original von Linch

Zitat aus dem Moose Forum vom 6.4.:

"Anybody know for sure whether Grabner will make his debut tonight? I figured he would be watching the first few games like Raymond did but I read that he was practicing with Chouinard and Schultz yesterday and that there was a good chance he would play tonight."

es scheint also nicht unüblich zu sein, dass chl spieler ein paar spiele von der press box aus ansehen müssen, um einen einblick in die ahl und die spielweise des teams zu bekommen, bevor sie zum einsatz kommen.

Chouinard ist ein erfahrener Spieler mit über 300 NHL-Einsätzen, Schultz spielt seine 2. AHL Saison. Den Stats nach sind beide nicht gerade Topscorer.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. April 2007 um 17:12

das er nicht sofort in den scoring lines in manitoba zum zug kommt is klar - jetzt heissts mal in den checking lines beweisen und dann weiter nach vorn schaun

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 10. April 2007 um 21:53

wann beginnen in der AHL die POs??
    zur zeit haben die Moose 78 played games

• Perseus
    Hobbyliga
    • 11. April 2007 um 14:53

Weiß es nicht genau, aber mehr als 80 Spiele haben sie nicht, entweder eben die bereits gespielten 78, 79, oder eben 80, jedenfalls steht Monitabo in ihrer Confernce ganz oben in der Tabelle, und werden demnach sicher nicht in der ersten Runde ausscheiden, Grabner kann somit nicht zur WM.

• Schörgi
    KHL
    • 11. April 2007 um 14:56

Die Hoffnung besteht trotzdem, dass sein Team ausscheidet. Dasselbe könnte auch Buffalo passieren... Das wäre das beste für Österreich!

• Perseus
    Hobbyliga
    • 11. April 2007 um 17:31

Könnte, könnte, das wird nicht passieren, Österreich muss schauen wie sie ohne Vanek und Grabner zurecht kommt. Die Rangers werden auch nicht gleich in der ersten Runde ausscheiden, obwohl die Wahrscheinlichkeit hier am Höchsten liegt, es kommt also maximal Pöck zur WM.

• miguele
    Nationalliga
    • 12. April 2007 um 10:07

also ich gönne den Grabner noch einige AHL Spiele- vielleicht stellt er sich gerade da für die Canucks ins Rampenlicht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™