alles zum derby-hier rein

3.Runde:Dornbirn-Lustenau
-
-
ich glaube das derby ist heute nebensächlich...
heutiger Artikel aus der Vorarlberger Tageszeitung
ZitatEin Drama vor dem Derby
Autounfall überschattet den Eishockey-Hit zwischen Dornbirn und Lustenau.Dornbirn (VN) Ein Fußballer aus Schaan ist tot, drei Eishockeyspieler schwer verletzt – der Schock nach dem tragischen Autounfall in der Nacht auf Donnerstag in Rankweil sitzt bei den Cracks des EC Dornbirn tief. Mit Daniel Woger, Christoph Sivec und Rene Wild waren nach einem Discobesuch alle Schutzengel unterwegs – sie hatten als Mitfahrer, die ihren Chauffeur erst kurz vor dem fatalen Crash in ein Bürohaus kennenlernten, sehr viel Glück. Sivec musste aus dem Wrack herausgeschnitten werden, er zog sich eine Schramme am Kopf zu, die Schulter ist stark geprellt. Wild verletzte sich am Kiefer und an den Beinen, Woger kam mit Prellungen und Abschürfungen am glimpflichsten davon. Sivec und Woger werden das Krankenhaus schon heute wieder verlassen können.
Da fällt es beim EC Dornbirn schwer, in den Eishockey-Alltag zurückzukommen: "Wir sind alle schockiert", sagt Trainer Kjell Lundqvist. Mit der Mannschaft wurde das Drama vor dem heutigen Ländle-Derby gegen den EHC Lustenau (19.30 Uhr) ausführlich aufgearbeitet, "über so etwas müssen alle mental zuerst einmal drüberkommen".
"Ich möchte Rene, Christoph und Daniel gute Besserung wünschen", lässt Martin Sturm stellvertretend für die Mannschaft ausrichten. "Wichtig ist, dass sie wieder gesund werden", sagt der Sportliche Leiter Roland Ganahl, "so eine Geschichte rückt das Eishockey momentan stark in den Hintergrund".
Für das Spiel heute muss Lindqvist sein Team umstellen – mit dem Ausfall von Wild stehen nur fünf Verteidiger zur Verfügung, im Angriff waren Woger und Sivec zuletzt Schlüsselkräfte.Auf diesem Wege auch gute besserung an die 3 Spieler und mein beileid an die Angehörigen des verstorbenen... wirklich tragisch...
lg netsurfer7
-
dornbirn unterliegt lustenau mit 2:6