1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

KEHV - Das wird immer lustiger

• Billa heute
  • 6. Oktober 2006 um 11:14
  • Billa heute
    Nachwuchs
    • 6. Oktober 2006 um 11:14

Der KEHV an der Spitze mit Präsi. Ebner und Wettspielref. Rebernig könnten beim Villacher Fasching auftreten.

Ich dachte die heurige Auslosung in der Eliteliga sei der Höhepunkt. Mit einer Hin und Rückrunde und einer dritten Runde, bei der ich mir noch immer nicht im klaren darüber bin wer eigentlich in dieser Rückrunde das Heimrecht haben wird, geht die Murkserei munter weiter. Diese beiden Herrn tragen zur systematischen Auflösung dieser Liga mit ihren zugegeben äußerst dubiosen Entscheidungen massiv bei.

Am Mittwoch dieser Woche gab es die Sitzung der unteren Ligen. Da gibt es unter der Ktn. Liga die beiden Unterligen Ost und West mit jeweils 6 Mannschaften. Man würde glauben eine Liga mit ein und denselben Modus...... Nein...nein....in der West wird ein anderer Modus als in der Ost gespielt. Genügt in der Gruppe West eine einfach Hin und Rückrunde so wird in der Gruppe Ost eine Hin und Rückrunde mit anschließenden Spielen Erster geg. Zweiter (best of 3) gespielt um den Gruppensieger zu eruieren. Der Gruppensieger der Gruppe Ost benötigt also mehr Spiele, bei gleicher Anzahl von Mannschaften in der Gruppe, als der Gruppensieger der Gruppe West, um die Aufstiegsspiele (Erster West geg. Erster Ost best of 3) in die Kärntnerliga spielen zu dürfen.

Ich frage mich mit welchen Mitteln hier gemessen wird. Diese beiden Herrn scheinen Narrenfreiheit zu haben und lassen sich von übereifrigen Ferneinsfunktionären einfach so “mir nichts dir nichts“ überrumpeln. Sie sind nicht in der Lage einen einheitlichen Modus für diese “einfache“ Unterliga zu finden, ihn durchzuziehen und ihn dementsprechend zu signieren. Diese beiden Lachnummern sollten endlich ihr Amt zurücklegen.

Sorry, aber ich bin schon angefressen über das jährliche Kaspertheater im KEHV.
    Am liebsten würde ich einen Leserbrief schreiben..........ups 8o

Einmal editiert, zuletzt von Billa heute (6. Oktober 2006 um 11:26)

• geri
    EBEL
    • 7. Oktober 2006 um 09:38

:D Die Verbandsverantwortlichen sind jahrelang aus dieser Ecke gekommen. Kann das sein, dass da ein Lehrling am Werk ist?

• Billa heute
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2006 um 08:20

Gestern in einer Tageszeitung:

Wettspielref. Rebernig redet sich auf die in der West spielenden Vereine Virgen und Irschen aus. Die Entfernungen seinen zu weit und ein Spielbetrieb unter der Woche sei daher nicht möglich. ( Nur so zur Info: Die Gruppe hat 6 Teams d.h wir reden hier von 5 !!!!! Auswärtsspielen in der ganzen Saison) Absoluter Schwachsinn kann ich nur sagen.
    Tatsache hingegen ist jedoch, dass ein Vereinsfunktionär der Gruppe West mit einer fix fertigen Auslosung zur Sitzung erscheint und die den Verband und den anderen Teilnehmern hinknallt unter dem Motto “friss oder stirb“. Rein zufällig ist dieser Vereinsfunktionär auch noch 1. Vizepräsident und Pressereferent des KEHV.

So wird in dem Bundesland mit den meisten Ligen im “Keller“ und den meisten gemeldeten Eishockeyspielern eine Ligameisterschaft ausverhandelt.

Ich bin und bleib weiterhin sprachlos........

• bacardiatta
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2006 um 10:38

naja, in der Eliteliga läufts ja auch nicht anders ab... die großen Vereine haben das Sagen...

• Billa heute
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2006 um 12:29

@barcadiatta

Solltest du den VSV, KAC, oder Bled meinen, so muss ich dir leider wiedersprechen.

Diesen Vereinen geht es einzig und allein nur darum, seinen Jungs soviel Spiele wie nur möglich zu geben. Deren Interessen sind anderwärtige, da rückt der Elite Liga Titel eher in den Hintergrund. Daher sind diese Vereine eher zufrieden zu stellen. Denn wie schon erwähnt, das Ziel ist hier ein anderes.

• bacardiatta
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2006 um 17:51

nein nein ich hab ja nicht diese vereine gemeint... eher so, dass ein verein wie z.b. steindorf sehr viel zu sagen hat... kac, vsv und bled sind, wie du sagst, am ehesten mit jeder entscheidung zufrieden!

• Billa heute
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2006 um 08:44

Wenn du es so gemeint hast, geb ich dir natürlich vollkommen Recht barcadiatta. Steindorf war auch die treibende Kraft bei dem drei Runden Modus.
    Sind wir uns doch ehrlich, diese Liga ist leider zum sterben verurteilt. Einen nicht unerheblichen Beitrag dazu haben aber auch die von mir bereits oben genannten Herrn geleistet. Die Murkserei geht aber munter weiter. Heuer ist es halt neben der Elite Liga zusätzlich auch noch die Unterliga in der das Treiben weitergeht.

Aber was reg i mich da eigentlich auf.........

• Pausentee
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 22:22

Offensichtlich gelten für die Elite-Liga eigene Gesetze:

KTZ vom 27.10.2006:

KAC-U20-Coach Patric Vener ist zugleich Spieler bei Althofen: "Bei zwölf der ersten 14 Spiele ist er dabei, vielleicht darf er auch gegen seine U20 für uns auflaufen", meinte Weitensfelder.

Stell ich mir "cool" vor: Coacht seine U20 und netzt parallel dazu für Althofen ein .... ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Oktober 2006 um 09:59
    Zitat

Original von Pausentee
    Offensichtlich gelten für die Elite-Liga eigene Gesetze:

KTZ vom 27.10.2006:

KAC-U20-Coach Patric Vener ist zugleich Spieler bei Althofen: "Bei zwölf der ersten 14 Spiele ist er dabei, vielleicht darf er auch gegen seine U20 für uns auflaufen", meinte Weitensfelder.

Stell ich mir "cool" vor: Coacht seine U20 und netzt parallel dazu für Althofen ein .... ;)

Das hab ich schon vor zwei Wochen hier reingeschrieben und mich gefragt, wie man das von Verbandsseite zulassen kann.

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2006 um 11:22
    Zitat

Original von Billa heute
    Gestern in einer Tageszeitung:

Wettspielref. Rebernig redet sich auf die in der West spielenden Vereine Virgen und Irschen aus. Die Entfernungen seinen zu weit und ein Spielbetrieb unter der Woche sei daher nicht möglich. ( Nur so zur Info: Die Gruppe hat 6 Teams d.h wir reden hier von 5 !!!!! Auswärtsspielen in der ganzen Saison) Absoluter Schwachsinn kann ich nur sagen.
    Tatsache hingegen ist jedoch, dass ein Vereinsfunktionär der Gruppe West mit einer fix fertigen Auslosung zur Sitzung erscheint und die den Verband und den anderen Teilnehmern hinknallt unter dem Motto “friss oder stirb“. Rein zufällig ist dieser Vereinsfunktionär auch noch 1. Vizepräsident und Pressereferent des KEHV.

so, jetzt muss ich mal was dazu sagen. ich bin mir nicht sicher ob du bei dieser sitzung anwesend warst, mir scheint jedenfalls nicht so.
    du sagst also, dass es lächerlich ist von weiten entfernungen zu sprechen? erstens: warst du schon jemals in virgen? weißt du überhaupt wo virgen liegt?
    und zweitens, herr rebernig redet sich nicht auf die west spielenden vereine aus, es ist tatsache, dass virgen bei der auslosung darauf bestand keine spiele unter der woche zu spielen, weil sie an jenen terminen keine spieler zur verfügung haben, bzw. es unmöglich für die spieler ist unter der woche so weite entfernungen zurückzulegen. du darfst nicht vergessen dass es sich hierbei um eine "hobbymannschaft" handelt und alle berufstätig sind oder zumindest studieren.
    zu deinem zweiten vorwurf kann ich nur sagen, falls du dabei auf den präsidenten von arnoldstein anspielst kann ich dir nur recht geben. er hat wahnwitzige vorschläge gebracht, die teilweise auch noch angenommen worden sind. aber anscheinend haben sich die anderen vereine zu wenig gewehrt... also, selbst schuld, kein mitleid.

so, lieber billa heute... beim nächsten mal lieber richtig zuhören bzw. mehr informationen einholen bevor du solche beiträge schreibst^^

gglg sir jack brabham

• Billa heute
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2006 um 12:57

@ Sir Jack Brabham

mir scheint du hast die Boxeneinfahrt nicht rechtzeitig erwischt. ;)

In diesem Thread geht es darum, dass die Unterliga Ost einen anderen Modus als die Unterliga West um den Aufstieg in die KTN. Liga spielen muss und das Ganze wird vom KEHV auch noch abgefertigt und unterschrieben.
    Aus deinem Beitrag geht leider nicht eindeutig hervor welche Stellung du zu diesen Thema beziehst. Stattdessen machst du dir aber unnötige Sorgen über mein Geographie und Heimatkundewissen.

Sag mir bzw. uns doch einfach nur, ob du diesen unterschiedlichen Austragungsmodus für sportlich fair hältst.
    Komm mir jetzt aber bitte nicht mit den einzelnen Vereinen die sich zuwenig geweht haben, denn............der KEHV ist zuständig für Ausschreibung und Ausrichtung einer einheitlichen Liga oder willst du mir da was anderes verklickern.
    Um Missverständnisse zu vermeiden.........ich bin weder für noch gegen den ein oder anderen Modus, lediglich für einen einheitlichen Modus in beiden Ligen würde ich meine Stimme abgeben, wenn du verstehst was ich meine.

Übrigens: hätti wari , oder was wäre wenn Virgen im nächsten Jahr der Aufsteiger in die KTN Liga wäre. Würden Sie auf den Aufstieg verzichten weil Sie dann sogar 6x in die weite Ferne rücken müssten? Ich glaube nicht, denn da wären doch die Osttiroler Derbys zu lukrativ, oder?

Ich bleib dabei.....a wischi waschi Partie und sonst gar nix.

Ach ja, Brabham.......solltest du mir bezüglich besseren zuhören oder vorher mehr Informationen zu diesen Thema einholen zu müssen auf die Füße treten wollen......... so kann ich dir versichern, dass ich beides im Stande bin und getan habe, aber um die Fakten kommst auch Du Sir Brabham trotz guter Straßenlage nicht herum. ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Oktober 2006 um 13:19
    Zitat

Original von Billa heute
    Stattdessen machst du dir aber unnötige Sorgen über mein Geographie und Heimatkundewissen.

carsissimo billa oggi!

ein australier, der in hurtsville geboren worden - das muss weh tun, und zwar ein leben lang - und heuer 80 jahre alt geworden ist, der alte knacker - dass das ewige im-kreis-herum-fahren ungesund ist und die alterungsprozesse beschleunigt, das hat sogar ein gewisser lauda überrissen -, also, ein aussie erdreistet sich, einen kärntner wie dich zu fragen, ob du wüsstest, wo virgen läge ("ob du wissast, wo firgen liegen tatat").

unglaublich! "chez nous" weiss doch ein jedes kind, dass virgen auf 1.194 meter above sealevel liegt.

keep cool and ignore such ignorants,

salute, vincente.

• Billa heute
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2006 um 14:40
    Zitat

unglaublich! "chez nous" weiss doch ein jedes kind, dass virgen auf 1.194 meter above sealevel liegt.

@vincente
    bischt da do sicha wegn de 1.194 meta above sealevel ?
    isch des net hecha ?

Ich kann mich nur erinnern, dass man in Virgen dem Universum schon sehr nahe ist.

lg aus down under tatat i sogn

Einmal editiert, zuletzt von Billa heute (30. Oktober 2006 um 14:41)

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2006 um 17:41
    Zitat

Original von Billa heute
    @ Sir Jack Brabham

mir scheint du hast die Boxeneinfahrt nicht rechtzeitig erwischt. ;)

In diesem Thread geht es darum, dass die Unterliga Ost einen anderen Modus als die Unterliga West um den Aufstieg in die KTN. Liga spielen muss und das Ganze wird vom KEHV auch noch abgefertigt und unterschrieben.
    Aus deinem Beitrag geht leider nicht eindeutig hervor welche Stellung du zu diesen Thema beziehst. Stattdessen machst du dir aber unnötige Sorgen über mein Geographie und Heimatkundewissen.

Sag mir bzw. uns doch einfach nur, ob du diesen unterschiedlichen Austragungsmodus für sportlich fair hältst.
    Komm mir jetzt aber bitte nicht mit den einzelnen Vereinen die sich zuwenig geweht haben, denn............der KEHV ist zuständig für Ausschreibung und Ausrichtung einer einheitlichen Liga oder willst du mir da was anderes verklickern.
    Um Missverständnisse zu vermeiden.........ich bin weder für noch gegen den ein oder anderen Modus, lediglich für einen einheitlichen Modus in beiden Ligen würde ich meine Stimme abgeben, wenn du verstehst was ich meine.

Übrigens: hätti wari , oder was wäre wenn Virgen im nächsten Jahr der Aufsteiger in die KTN Liga wäre. Würden Sie auf den Aufstieg verzichten weil Sie dann sogar 6x in die weite Ferne rücken müssten? Ich glaube nicht, denn da wären doch die Osttiroler Derbys zu lukrativ, oder?

Ich bleib dabei.....a wischi waschi Partie und sonst gar nix.

Ach ja, Brabham.......solltest du mir bezüglich besseren zuhören oder vorher mehr Informationen zu diesen Thema einholen zu müssen auf die Füße treten wollen......... so kann ich dir versichern, dass ich beides im Stande bin und getan habe, aber um die Fakten kommst auch Du Sir Brabham trotz guter Straßenlage nicht herum. ;)

Alles anzeigen

lieber billa heute ^^

du meinst also ich hätte die boxeneinfahrt nicht rechtzeitig erwischt... naja, ist deine meinung. mich hat an deinem beitrag nur gestört, dass du es als [zitat] absoluten schwachsinn [zitat ende] ansiehst, dass vereine wie virgen sich gegen auswärtsspiele unter der woche aussprechen. mMn sollte man mit solchen urteilen vorsichtig sein, denn die fahrtstrecken für virgen sind wirklich sehr weit und ich weiß aus erfahrung dass es nicht lustig ist unter der woche ein spiel am abend zu haben und dann noch eine lange heimreise antreten zu müssen.

du willst also hier nur meine meinung zu dem unterschiedlichen austragungsmodus? die kannst du haben - grundsätzlich würde ich natürlich sagen, dass es ein wenig unfair für die unterliga ost ist. aber wenn man dann bedenkt, dass sie die unterliga ost vereine selbst diesen modus ausgesucht haben, darf sich wohl niemand darüber aufregen. ein argument dafür war, dass die vereine in der ost gruppe vom nievau her viel näher beisammen liegen als jene in der west liga, wo z.b. der ec oeav letzte saison die klar beste mannschaft war. und im vergleich west - ost ist es grundsätzlich in der unterliga so, dass die ost vereine normalerweise einfach besseres eishockey spielen, das zeigten schon die aufstiegsspiele der letzten saison. warum dies jedoch einen unterschiedlichen modus berechtigt, ist mir auch nicht ganz klar.

aber ich versteh auch deine aufregung darüber nicht so recht... anscheinend hat sich bei der auslosung dieser modus durchgesetzt und wurde somit von allen vereinen akzeptiert. natürlich gab es im vorfeld ewig lange diskussionen, aber letztendlich wurde der vorschlag angenommen.

aber, nix für ungut. will natürlich keinen streit mit dir ;) und dass du keine oder schlechte informationen hast kann ich dir auch nicht vorwerfen, ich kanns mir höchstens denken ^^

und übrigens, du hast recht, virgen liegt höher als unser caro vincente gesagt hat --> laut google liegt virgen auf 1.200 m seehöhe, in wie fern diese angabe aber gekürzt ist konnte ich auch nicht feststellen :D

lg, euer sir jack brabham (der trotz seines hohen alters immer noch seine ungesunden runden im kreis fährt ^^)

Einmal editiert, zuletzt von Sir Jack Brabham (30. Oktober 2006 um 17:46)

• marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Kärnten (Elite-Liga, Eishockeycup, etc.) nach Salzburger Landesliga verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™