1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5. Runde: KAC - HC Innsbruck

• kac glen
  • 3. Oktober 2006 um 16:12
  • alex_tiroler
    KHL
    • 5. Oktober 2006 um 09:47

So, letzte Neuigkeiten vor dem Spiel.

Auer wird nicht spielen können wegen Rückenproblemen, dafür ist der Sbrocca fit und wird wohl in der 1. Linie mit dem Elik und Mallette zusammen auflaufen.

Dalpiaz hat auch Rückenprobleme, für ihn wird Gottardis im Tor stehen. Ist eh fast schon egal, so viel ist zwischen den beiden nicht mehr um.

Alex

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. Oktober 2006 um 09:57

Nach 9 Jahren ist Puschnig wieder daheim

Zur Heimpremiere heute ab 19.15 Uhr gegen die Innsbrucker braucht der KAC den ersten Sieg wie einen Bissen Brot. Endlich sind alle fit.

ERIC ROSENKRANZ

Alles klar für die Wende zum Guten? Nach vier sieglosen (Auswärts-)Spielen stehen der KAC und sein Cheftrainer Kevin Primeau mit dem Rücken zur Wand – nur ein Sieg bei der heutigen Heimpremiere ab 19.15 Uhr in der Stadthalle kann „Luft“ schaffen. „Wir werden alles unternehmen, 60 Minuten kompakt auftreten“, verspricht der Kanadier nicht nur dem KAC-Vorstand, der ihm am Montag ein Ultimatum gestellt hatte. Zwei Siege aus den kommenden Heimpartien gegen Innsbruck, Linz (am Sonntag) und Villach (am Dienstag) – sonst. . .

Zehn Tore hat der KAC in den vier ersten Runden erzielt, klarerweise bauen die Fans darauf, dass den „Rotjacken“ daheim endlich der Knopf aufgeht. Wenn auch mit Innsbruck (drei Siege in vier Runden) alles andere als ein Prügelknabe ins Haus kommt. Ein besonderer Abend wird’s auf alle Fälle für Heimkehrer Andi Puschnig – vor neun Jahren, im Play-off gegen Feldkirch, trug der Stürmer zum letzten Mal vor heimischem Publikum den KAC-Dress. Und nach fünf VSV-Jahren und vier Saisonen bei den Innsbruckern ist es heute eben wieder soweit. Papa und KAC-Legende Sepp wird auf der Tribüne natürlich die Daumen drücken. „Zuletzt war er immer nur in der Halle, wenn ich mit Innsbruck angerückt kam“, lächelt Andi.

Dienstag hatte er auf der Autobahn wegen eines Steinschlags noch eine Schrecksekunde zu überstehen – für heute aber passt alles. „Die Mannschaft hat sich in der Kabine ausgesprochen“, betont Puschnig junior, „wenn wir zusammen die Arbeit erledigen und einfaches Hockey spielen, kann gar nichts schief gehen.“ Primeau vergattert die Truppe heute Mittag noch zum Video-Studium, in den letzten Tagen gab’s jede Menge Einzelgespräche – heute muss es einfach klappen mit dem ersten Saison-Triumph. „Der Druck ist groß“, sagt Primeau, „der gehört zum Geschäft. Trotzdem frage ich mich auch, ob es fair war, mir schon nach der zweiten Niederlage soviel Dampf zu machen.“ Die Mannschaft wird jedenfalls komplett sein, auch Intranuovo und Foster haben sich wieder fit gemeldet. Daher werden die Linien erneut neu gemischt.

[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2006/10/05/images/488481A0306FDBFD81BB27D3EAD8699C.jpg][Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2006/10/05/images/6EECDBBA32882D5C0EEBD9F464929B4C.jpg]
    Endlich Heimpremiere – und hoffentlich haben die KAC-Tiger heute abend auch endlich was zu feiern EGGENBERGER

Kleine Zeitung, 05.10.2006, Seite 68-69

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Oktober 2006 um 10:56

die schlechte nachricht für die haie-fans: sbrocca´s eisen und reserve-eisen im training gebrochen, muss mit neuen schuhen auflaufen und ist laut giornale calabrese deswegen stark verunsichert.

die schlechte nachricht für die kac-fans: die innsbrucker berge seit letzter nacht bis herunter auf meine alm mit schnee bedeckt, die haie-canucks daher aus dem arttypischen sommertiefschlaf aufgewacht.

die gute nachricht für kac- und haie-fans: wird voraussichtlich eine schärfere sache heut auf d`nacht.

salute, vincente.

• Meandor
    NHL
    • 5. Oktober 2006 um 11:20

Fallen Auer und Dalpiaz wirklich aus?

• alex_tiroler
    KHL
    • 5. Oktober 2006 um 11:28
    Zitat

Original von Meandor
    Fallen Auer und Dalpiaz wirklich aus?

Wenn man der Zeitung glauben kann, ja.

Alex

• heatley1904
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2006 um 12:46

ist zufällig irgendwer von der kac vikings sektion wien hier der mir sagen kann, wo man das heutige spiel in wien ansehen kann? bin seit freitag in wien und kenne mich noch nicht so aus, vielleicht gibts ja sowas wie eishockey bars...
    danke!

• Henke
    NHL
    • 5. Oktober 2006 um 12:50

Ich glaube der KAC packts wieder ned - leider.

• hockeyfan
    EBEL
    • 5. Oktober 2006 um 12:54

Hallo!

Also das Spiel wird mWn im Narrenkastl (8.Bezirk Albertgasse, Nähe McDo in der Währingerstraße) und in der
    Sportsbar Peoples
    Thurngasse 4
    A-1090 Wien, Alsergrund
    übertragen, wobei sich die Sektion Wien in zweiterer Location einfinden wird.

mfg hockeyfan

• heatley1904
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2006 um 13:25
    Zitat

Original von hockeyfan
    Hallo!

Also das Spiel wird mWn im Narrenkastl (8.Bezirk Albertgasse, Nähe McDo in der Währingerstraße) und in der
    Sportsbar Peoples
    Thurngasse 4
    A-1090 Wien, Alsergrund
    übertragen, wobei sich die Sektion Wien in zweiterer Location einfinden wird.

mfg hockeyfan

Alles anzeigen

danke, kann leicht sein, dass ich vorbeischaue!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. Oktober 2006 um 13:45
    Zitat

Original von heatley1904
    danke, kann leicht sein, dass ich vorbeischaue!

Würde uns freuen! ... sind schon ab 18h dort.

Sportsbar Peoples
    Thurngasse 4
    A-1090 Wien, Alsergrund

https://www.eishockeyforum.at/www.peoples.at

• kac glen
    Moderator
    • 5. Oktober 2006 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

Würde uns freuen! ... sind schon ab 18h dort.

Sportsbar Peoples
    Thurngasse 4
    A-1090 Wien, Alsergrund

https://www.eishockeyforum.at/www.peoples.at

was wurde aus eurem stammhaus dem "studium" am gürtel?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • big save
    EBEL
    • 5. Oktober 2006 um 17:19

der pechvogel der bisherigen saison wird heute mit oder ohne perfektem eisen eine hütte machen. so heiss wie der momentan ist, wird er alles daran setzen, ein tor zu schiessen und allen skeptikern beweisen wollen, dass er der richtige ist! dann wünschen wir ihm viel glück. denn die linie elik - mallette - sbrocca wird somit um einiges stärker sein, als bisher mit schwitzer l.

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2006 um 17:30

Heute habe ich Andrew Verner und Kevin Primeau gesehn:D Es war in der Messehalle 7 wo zurzeit die "Best" stattfindet und es war auch noch zufällig auf der Höhe des AMS Auskunftstandes. Schaut sich hier schon jemand nach einem neuen Arbeitgeber um oder einfach nur ein netter Zufall? ;)

2 Mal editiert, zuletzt von UltrasBorg (5. Oktober 2006 um 17:36)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Oktober 2006 um 18:59
    Zitat

Original von big save
    der pechvogel der bisherigen saison wird heute mit oder ohne perfektem eisen eine hütte machen. so heiss wie der momentan ist, wird er alles daran setzen, ein tor zu schiessen und allen skeptikern beweisen wollen, dass er der richtige ist! dann wünschen wir ihm viel glück. denn die linie elik - mallette - sbrocca wird somit um einiges stärker sein, als bisher mit schwitzer l.

yeah! und zusammen mit den starken unterarmen vom lugge und cornacchia werden die drei heute die übermacht sein. auf geht´s haie, jagt die drachen.

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Oktober 2006 um 19:38
    • Offizieller Beitrag

wahnsinn !! was war das denn ?? jetzt gibts schon für nene klapps mit einer hand eine strafe ?!?!?

wie sagte erich a auer gerade so treffend: "Wenn das so weitergeht spielen wir bald wie die Frauen. Ohne Körperkontakt." - Wie wahr - wenn sowas eine strafe ist, dann ist es so ....

• Thor
    KHL
    • 5. Oktober 2006 um 20:02

Karl Safron (KAC-Präsident)

"Bisher gibt es gar nichts auszusetzen. Ich weiß aber, dass ein Eishockey-Spiel 60 Minuten dauert. Ich gehe davon aus, dass die Motivation der Spieler heute ausreichend ist. Auf dem St. Veiter Wiesenfest musste ich meinen Frust mit ein paar Schluck bewältigen. Jetzt passt es aber! Ich sehe das so, dass unsere Stärke noch kommen wird."

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Oktober 2006 um 20:25
    • Offizieller Beitrag

so harmlos wie die ibk heute sind, war das wohl die entscheidung ...

• Thor
    KHL
    • 5. Oktober 2006 um 20:37
    Zitat

Original von iceman
    so harmlos wie die ibk heute sind, war das wohl die entscheidung ...

Ja da kann ich dir nur recht geben!!!

Der einzige der was mir auf seiten der Haie gefällt ist der Gottardis!!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Oktober 2006 um 20:39

Die STimmung in der Halle entspricht dem Tabellenstand. Unterluggauers Satz jetzt im Interwiev zeigt auch von hoher Intelligenz.

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2006 um 20:39

LOL

Unterluggauer:

"Ich hätte wenigstens fester zuschlagen müssen!"
    "Wenn er schon einen Penalty bekommt, soll er auch weh haben!"

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2006 um 20:44
    Zitat

Original von UltrasBorg
    LOL

Unterluggauer:

"Ich hätte wenigstens fester zuschlagen müssen!"
    "Wenn er schon einen Penalty bekommt, soll er auch weh haben!"

So eine Aussage ist unterste Schublade. Wenn man bedenkt wie "weh" gerade Norris vorige Saison hatte!!!

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2006 um 20:54

Und die erstbeste Entschuldigung von Harand und Stefan Kitzmüller war, dass in der Hitze des Gefechts und der Verärgerung sowas schonmal über die Lippen rutschen kann.

Darf nicht passieren!

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Oktober 2006 um 20:56
    • Offizieller Beitrag

ge leck. was für eine arschpartie ....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Oktober 2006 um 20:58

Tor!!! I wer narrisch.

@ iceman: Vollste Zustimmung

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2006 um 20:59
    Zitat

Original von iceman
    ge leck. was für eine arschpartie ....

2:1, jetzt kanns noch spannend genug werden;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™