1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

5. Runde: BWL-RBS

• cappin0
  • 3. Oktober 2006 um 10:36
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 7. Oktober 2006 um 20:08
    • Offizieller Beitrag

Laut dem ORF werden bzw. haben die Black Wings Reinhard Divis bei der MOBA angezeigt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. Oktober 2006 um 20:09

Ich hab die Szene gerade im Kurzsport gesehen und muss schon sagen, daß das harter Tobak ist. Eine längere Sperre von Divis würde mich nicht wundern. Eine Anzeige der Black Wings wurde erstattet.

So etwas ist eines Divis nicht würdig...sorry!

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2006 um 20:22

Divis oder Zidane, wie ich ihn seit gestern nenne, gehört eine lange verschnaufpause verpasst, absolut unnötige szene.

Lob an Raimund der sich glecih um seinen Bruder "gekümmert" hat. Mannschaft vor Familie!!!!

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2006 um 20:25

i habs ebenfalls jetzt grad im Sport gseng, gestern beim Spiel is mir des gar ned aufgefallen.

Aber ich muss sagen, das dies einem Nationaltorwart absolut nicht würdig ist und dieses Ars.... sofort für mind 2 Monate aus dem Verkehr gezogen gehört.

Des weiteren Frag ich mich eigentlich, das hier die Mitspieler von Perti eigentlich nicht sofort auf dem Eis demensprechend gehandelt haben und dem Divis ned ordentlich a paar auf de mütz gebn ham. Aber des können wir Linzer anscheinend nicht.

I bin jetzt schon mal auf die reaktion des Verbands neugierig !!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Oktober 2006 um 20:39

Perthaler ist ein unguter Spieler, dafür hat er ja schon genug Haue bekommen, in Villach schon 2 Mal, aber schmutzig und ungut sind 2 Paar Schuhe, Divis hatte vor 2 Jahren in Villach seine Nerven auch nicht unter Kontrolle, damals habe ich das natürlich anders gesehen, aber im Nachhinein betrachtet, hat es Nerven gekostet.

• maragoni
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2006 um 20:47

gibt es von besagter aktion irgendwo fotos oder videos ? habe weder das spiel noch den kürzest sport gesehen !!!! :(

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 7. Oktober 2006 um 22:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Divis: "Kurz zuvor ist Shearer mit den Füßen voran in mich reingefahren. Christian Perthaler ist ein harter Spieler und wenn mich die Schiedsrichter nicht schützen, dann muss ich mich selbst schützen."

Was hat das eine mit dem anderen zu tun :D

Nachdem ichs jetzt im ORF nochmal gesehen hab: Völlig überflüssige und unsportliche Aktion von Divis. 2 Tore in einem Drittel warn ihm wohl einfach zu viel...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 22:11

Eine Anzeige durch Linz wäre eigentlich gar nicht notwendig, Cervenak müßte das lt. neuer Regel 527 tun:

Neues IIHF-Regelwerk für die kommende Saison

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (7. Oktober 2006 um 22:11)

• Thomas D
    EBEL
    • 7. Oktober 2006 um 23:34

Hat die Szene irgendwer aufgenommen und kann sie ins Netz stellen ?(?

Bin generell gegen das nachträgliche Sperren von Spielern, wenn der Schiedsrichter die Situation bereits beurteilt hat (in diesem Fall mit den 2 Minuten durch den Ref). IMO dürfte daher Divis - vor Regelwerk gesehen - nichts passieren können ...

• Pausentee
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 23:50
    Zitat

Original von Thomas D
    Hat die Szene irgendwer aufgenommen und kann sie ins Netz stellen ?(?

Bin generell gegen das nachträgliche Sperren von Spielern, wenn der Schiedsrichter die Situation bereits beurteilt hat (in diesem Fall mit den 2 Minuten durch den Ref). IMO dürfte daher Divis - vor Regelwerk gesehen - nichts passieren können ...

Du hast recht - wenn Cervenak laut Regel 527 keine Anzeige gemacht hat, hat's die 2 min. gegeben und das war's. Anfangs hatte ich gedacht, der Ref hat gar nix gegeben, dann wäre ein Verfahren OK.

Obwohl ich den Schlag von Divis sicher nicht befürworte ...

• Thomas D
    EBEL
    • 8. Oktober 2006 um 00:04
    Zitat

Original von Pausentee
    Obwohl ich den Schlag von Divis sicher nicht befürworte ...

Das tut glaube ich keiner hier!

• morti
    EBEL
    • 8. Oktober 2006 um 02:19

Die Aktion von Divis war sehr dreckig. Ein paar Monate Sperre wäre eigentlich die gerechte Strafe. Eishockey ist ein harter Sport, aber sowas ist total unnötig.

• Daywalker50
    Gast
    • 8. Oktober 2006 um 15:04

Linz ist für mich immer eine Reise wert !

Das erste Drittel geht klar an die Linzer und die Salzburger hatten einige Probleme mit den Stürmern der Linzer. Das 1:0 war schön herausgespielt (unnötige Strafe von Lakos) und die Führung war auch verdient. Der Ausgleich auch in einer 5:3 Überzahl von Kalt war vielleicht auch etwas glücklich. Linz machte weiter Druck und kam wieder durch Perthaler (Fehler von Divis) zur 2:1 Führung.

Das zweite Drittel war ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften hatten Chancen auf einen Treffer. Machreich spielte sehr gut und die Salzburger fabden fast keine Möglichkeit den Ausgleich zu erziehlen. Als Ulrich in der letzten Minute ein solo startete und den Ausgleich für die Salzburger erziehlte.

Die Bullen kassierten am Beginn des letzten Drittels immer wieder eine Strafe und so war es nur eine Frage der Zeit bis die Linzer wieder in Führung gingen (die Special Teams auf seiten der Linzer waren stark verbessert). Ab diesem Zeitpunkt spielte nurnoch Salzburg und kam durch Martin Pewal etwas glücklich aber verdient zum Ausgleichstreffer. Linz stand nurnoch in der Defensive und rettete sich über die Zeit in die Verlängerung.

Die Verlängerung brachte keine großen Torszenen und so blieb es auch nach 65. Minuten beim 3:3 ! Im Penalty-Schießen war es Koch der seinen Penalty verwandelte und somit ging der Sieg nach Salzburg !

@ Stockfoul von Divis

Gibt es jetzt bei jedem Foul das nicht OK war (hab es leider vom Awaysektor nicht gesehen, Kurzsport auch nicht) gleich einen neuen Thread mit beschimpfungen ?

Die Aktion von Divis war sicher nicht OK, hätte er eine Spieldauer kassiert hätte er sich auch nicht aufregen dürfen. Das wichtigste ist doch das Divis sich entschuldigt hat und damit soll diese Gesichte auch gegessen sein !

• morti
    EBEL
    • 8. Oktober 2006 um 17:58
    Zitat

Original von Daywalker50
    @ Stockfoul von Divis

Gibt es jetzt bei jedem Foul das nicht OK war (hab es leider vom Awaysektor nicht gesehen, Kurzsport auch nicht) gleich einen neuen Thread mit beschimpfungen ?

Nicht OK? Gehts dir noch gut? Nicht OK ist vielleicht das was Setzinger vorherige Saison mit Kniebügel gemacht hat. Sowas kann passieren und ist sicher nicht OK. Divis' Aktion darf aber auf keinen Fall toleriert werden. In der NHL bist einmal für ein halbes Jahr weg, wennst einen mit dem Stock absichtlich ins Gesicht schlägst. Aber bei der unprofessionellen Liga-Führung wird eh wieder nix passieren.

• dummy
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2006 um 18:00

wahnsinn welche profis sich hier herinnen tummeln. Leute mit NHL Erfahrung (weil sie es schon mal im TV gesehen haben), Leute mit Insiderwissen, mit Schiedsrichterwissen, ....

• eisi
    EBEL
    • 8. Oktober 2006 um 19:43

@ dummy

Na vielleicht kannst du uns ja auf die Sprünge helfen :D

• Daywalker50
    Gast
    • 9. Oktober 2006 um 07:59
    Zitat

Original von morti

Nicht OK? Gehts dir noch gut? Nicht OK ist vielleicht das was Setzinger vorherige Saison mit Kniebügel gemacht hat. Sowas kann passieren und ist sicher nicht OK. Divis' Aktion darf aber auf keinen Fall toleriert werden. In der NHL bist einmal für ein halbes Jahr weg, wennst einen mit dem Stock absichtlich ins Gesicht schlägst. Aber bei der unprofessionellen Liga-Führung wird eh wieder nix passieren.

Das gleiche könnte ich dich jetzt auch fragen !!

• Michaela
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2006 um 16:40

Möchte wissen ob und wie der Dani Oberkofler gespielt hat.

divis - warum macht er sowas?

beim Zidane war dies verständlich - denn Materazi sagte zu ihm was sehr böses - nämlich - du spielst ja wie ein Österreicher....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2006 um 16:50
    Zitat

Original von Michaela
    Möchte wissen ob und wie der Dani Oberkofler gespielt hat.

divis - warum macht er sowas?

beim Zidane war dies verständlich - denn Materazi sagte zu ihm was sehr böses - nämlich - du spielst ja wie ein Österreicher...

Kann ich mir kaum vorstellen, dass Materazzi dies wirklich gesagt hat, denn
    1. bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt weiß, dass Österreich existiert (er kann ja auch nichts mit dem Begriff Terrorist anfangen)
    2. Wenn er wirklich sowas gesagt hätte, wäre er an diesem Abend nicht mehr aufgestanden und Zidane wäre unter Handschellen abgeführt worden... ;) :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™