1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

8. Runde: EC Pasut VSV - EC Red Bull Salzburg

• Daywalker50
  • 2. Oktober 2006 um 12:17
  • Geschlossen
  • Oleg
    _
    • 3. Oktober 2006 um 23:01

Also wetttechnisch finde ich das Ergebnis gar nicht gut - nicht einmal auf meine Cash-Cow kann ich mich mehr verlassen.

lt. Augenzeugen war das Spiel super. Beide top und selbst 80jährige Villacher können sich nicht erinnern den VSV je so gut in Schuß zu so einen Zeitpunkt gesehen zu haben.

• Bselecter
    EBEL
    • 3. Oktober 2006 um 23:06

Tolle Vorstellung von Villach!
    Nachdem man gleich mit ordentlich Gas begann, antwortete man in einer Druckphase der Salzburger mit dem 1:0 Sniper-Scoville stand wieder mal richtig. Die Krönung seiner sehr starken Leistung. Das war heute zwar das einzig Positive am sonst schwachen Powerplay, aber bei der restlichen Leistung ist das verkraftbar.

Die Bullen im zweiten Drittel großteils am Drücker, Villach aber auch betont defensiv.
    Trotz einigen Hochkarätern der Bullen hatte ich nie wirklich das Gefühl, dass der Ausgleich fallen würde. Das ist vor allem Gert Prohaska zuzuschreiben. Einige Traumsaves, bei denen auch dem Divis sicher das "Ladl obagfolln is".

Im dritten Drittel gab es auch wieder einige Chancen der VSV'ler auch die Jungen (Toff, Raffl) hätten dem Divis eins einschenken können.
    Keinesfalls unverdient das 2:0. Nch Zuckerpass von Bousquet lässt Peintner die Scheibe ins Eck fliegen.
    Dann nehmen die Bullen den Tormann vom Eis, können aber keine zwingende Torchance herausspielen.
    Logische Konsequenz, "Kampfsau" Peintner ergattert den Puck und schiebt ihn lässig über die verwaiste Torlinie.

Auch die Stimung war teilweise richtig toll.("Hört ihr nicht den Meister..."

Bei der Spielerverabschiedung hat der Herbie dem Trattnig (der nach Arturssons' Check gegen Kaspitz: Zielort Bande, mit Stewart beinahe einen kleinen Ausritt gewagt hätte) und dem Harand noch ins Gewissen geredet, würd mich durchaus interessieren was da so gesprochen wurde...

Edit: Auf jeden Fall heraushaben muss man noch das starke Penatykilling-heute einfach top.

Einmal editiert, zuletzt von B'selecter (3. Oktober 2006 um 23:11)

• urosg
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2006 um 23:10

Well done VSV. You have shown that there is still hope for other teams. I think that 2006/07 will be an extremely interesting season.

• servinis#26
    EBEL
    • 3. Oktober 2006 um 23:33

Topleistung gegen arrogante Salzburger.Oder besser gesagt, manche sind das Geld nicht wert, das sie vom Didi kassieren.

Unsere Adler haben heuer wieder eine kompakte Defense und wenn Dany seine 2 1000er verwertet hätte, wäre es ein Debakel geworden.

Unverständlich ist nur, dass Spieler wie Koch, Kalt und Trattnig über 60 Minuten nicht einmal auffalllen.

• MathisToni
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2006 um 23:37

JUUUHUUUUUUUUU !!! :D :D :D

Herz 3 - Geld 0

Geniales Spiel der Adler

Das Herz kann man sich halt auch mit 7-8 Red Bull Millionen nicht kaufen.

• villacher14
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2006 um 23:38

also jetzt hab i amol a frage, an all jene die sich mit den neuen regel auskennen:

bekommt man einen strafe, wenn der puck über die bande hinausgeschossen wird, und wenn ja wann???

denn heute war das 2 oder 3x der fall und die slzbger haben kiene bekommen, wir aber schon beim ersten spiel

achja geiles spiel, endlich hab ma den dosn geseigt wer zurecht MEISTER und wer nur vize ist!!!

SCOVILLE ROCKS!!!! :D :D

Einmal editiert, zuletzt von villacher14 (3. Oktober 2006 um 23:40)

• Maru
    NHL
    • 3. Oktober 2006 um 23:44
    Zitat

bekommt man einen strafe, wenn der puck über die bande hinausgeschossen wird, und wenn ja wann???

villacher14

ja-sofort!

Zitat

denn heute war das 2 oder 3x der fall und die slzbger haben kiene bekommen, wir aber schon beim ersten spiel

dann war dremelj nicht konsequent genug..... :rolleyes:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Oktober 2006 um 23:45
    Zitat

Original von Booselecter
    ... Die Bullen im zweiten Drittel großteils am Drücker, Villach aber auch betont defensiv.

um nicht zu sagen, betoniert defensiv. congratulatione, ec pasut vau esse vau, eine grosse überraschung.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Oktober 2006 um 23:47
    Zitat

Original von villacher14

SCOVILLE ROCKS!!!! :D :D

Vielleicht war er noch abgefälscht.

• Thomas D
    EBEL
    • 3. Oktober 2006 um 23:50
    Zitat

Original von Maru

villacher14

ja-sofort!

Hat's nicht einmal g'heißen, dass nur Schüsse ins Publikum, die aus der eigenen Hälfte herauskamen und nicht durch einen Gegner abgelenkt worden sind, Strafen zur Folge haben ?(?

• vsv_forever
    EBEL
    • 3. Oktober 2006 um 23:51
    Zitat

Original von Maru

villacher14

ja-sofort!

Soweit ich das gesehen habe, ist der Puck nie direkt aus dem Spielfeld befördert worden, sondern hat davor noch die Bande berührt.

Regel: Schießt irgendein Spieler den Puck direkt aus dem Spielfeld im Verteidigungsdrittel, muss eine Kleine Strafe wegen Spielverzögerung ausgesprochen werden. Die Regel, die bislang nur den Torhüter betraf, gilt nunmehr auch für Feldspieler.

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (4. Oktober 2006 um 00:08)

• Oleg
    _
    • 4. Oktober 2006 um 00:03
    Zitat

Original von villacher14

eine 2-min-Strafe bekommt man nur wenn man aus dem eigenen Drittel direkt den Puck über die Bande befördert. Sollte ein Stürmer das Tor leicht verfehlen und die Hallendecke aus dem Angriffsdrittel treffen wird ganz normal weiter gespielt.

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2006 um 00:19
    Zitat

Original von Oleg
    Also wetttechnisch finde ich das Ergebnis gar nicht gut - nicht einmal auf meine Cash-Cow kann ich mich mehr verlassen.

lt. Augenzeugen war das Spiel super. Beide top und selbst 80jährige Villacher können sich nicht erinnern den VSV je so gut in Schuß zu so einen Zeitpunkt gesehen zu haben.

@lieber oleg
    Wetten - hör halt mal auf mich ...

war wirklich ein hammerspiel ... bin froh, dabei gewesen zu sein ... prohe mit einer sauberen leistung - keine frage ... noch sind nicht alle ganz so gut in schuss ... aber das wird schon noch ;)

hut ab vor michael raffl und nico toff - sie hätten divo fast noch bezwungen ... des wär dann der oberhammer gewesen ... aber wir wollen ja auch net überheblich werden ... dafür gibts andere in der liga ;)

• icewall
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2006 um 00:49

na ja dieses spiel war teilweise auf mässigem niveau.
    salzburg verhielt sich so als wollten sie gar nicht spielen und teilweise die villacher ebenso.
    nur im 2 drittel war es teilweise ein recht flotte partie mit guten chancen auf beiden seiten.
    z.b.stangenschuss von salzburg,und zweimal lief ein salburger allein aufs tor -einmal durch einen traumpass vom eigenen verteidigungsdrittel auf die reise geschickt.
    prohaska hielt heute sehr gut und hatte auch das nötige glück(stange).
    eine sehr schöne einzelaktion von grabher-meier-sonst war das powerplay der salzburger grottenschlecht-penaltykilling des vsv sehr gut.

villach war in dieser teilweise müden partie noch die aktivere mannschaft und hat vedient gewonnen.

highlight:durchsage des hallensprechers --".. fanfahrt zu den kellerkindern der liga"

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. Oktober 2006 um 06:49

Gratulation dem VSV! Nicht einmal EIN Tor für unsere Stürmer... Respekt!

• Christoph_20
    KHL
    • 4. Oktober 2006 um 07:54

so soll es auch sein, dass die stürmier wie kalt, koch und trattnig leer ausgehen!

hut ab vsv, ihr habt die millionenboys der liga geschlagen!

• HAWK
    Gast
    • 4. Oktober 2006 um 08:04

So viel Disziplin wie der VSV gestern aufgebracht hat, hat Ähnlichkeiten mit dem 6. Finalspiel aus letzter Saison. Die Bullen waren uns spielerisch bis zu unserem Verteidigungdrittel überlegen, aber danach war Schluss mit der Scorerfabrik. Jeder VSV Defender hatte seinen Mann und zeigte Verteidigungskunst auf höchstem Niveau.

Echt ein Traum:
    Scoville hat nach 5 Spielen schon gleich viel Tore wie gesamte letzte Saison. Könnte eine Wiederholung seiner Syracuse Season 03/04 werden.

• Russian5
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2006 um 08:06
    Zitat

Original von Christoph_20
    so soll es auch sein, dass die stürmier wie kalt, koch und trattnig leer ausgehen!

so soll es auch sein dass stürmer wie
    BOUSQUET D., BROWN M., GAUTHIER D., KASPITZ R., KÜHN G., LANZINGER G., PETRIK N., RAFFL M., RAFFL T., TOFF N. leer ausgehn. :D :D

• Daywalker50
    Gast
    • 4. Oktober 2006 um 08:16
    Zitat

Original von ToniMathis
    JUUUHUUUUUUUUU !!! :D :D :D

Herz 3 - Geld 0

Geniales Spiel der Adler

Das Herz kann man sich halt auch mit 7-8 Red Bull Millionen nicht kaufen.

Stimmt die Spieler vom VSV werden nicht mit Geld sondern mit Herzen bezhalt ??? :D

Eigentlich sind diese Aussagen schon ziemlich schwachsinnig, aber die Villacher freuen sich halt drüber !

Gratulation an den VSV ! Sind in der Defense sicher wieder gut gestanden und das war sicher der Garant für den Sieg heute.

PS: Habe gelesen das nur rund 3000 Zuseher in der Halle waren ?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da es ja über 2300 Abos gibt.

• Miro
    EBEL
    • 4. Oktober 2006 um 08:17
    Zitat

Original von Christoph_20

Ein neuer Franko-Kanadier?
    Jean-Michel Sturmier? :D

• vsv_forever
    EBEL
    • 4. Oktober 2006 um 08:19
    Zitat

Original von Olga1

so soll es auch sein dass stürmer wie
    BOUSQUET D., BROWN M., GAUTHIER D., KASPITZ R., KÜHN G., LANZINGER G., PETRIK N., RAFFL M., RAFFL T., TOFF N. leer ausgehn. :D :D

Aber dafür haben zwei andere getroffen. Die oben genannten werden halt das nächste Mal wieder einnetzen. Aber du brauchst nicht so verbittert zu sein, gegen den regierenden Meister zu verlieren ist auch für die Söldnertruppe keine Schande! :D :D

@Daywalker: Meiner Schätzung nach waren es etwas mehr als 4.000

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (4. Oktober 2006 um 08:21)

• peace78
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2006 um 08:30

gratulation an den vsv (war leider nicht im stadion - also auch keine meinung zum spiel).

noch 2 sachen:
    - ich als bullen fan (der die einkaufsstrategie von mateschitz nicht gut findet) finde das gar nicht schlecht, das wir verloren haben
    - manchen leuten ist es noch nicht aufgefallen, dass die herz-geld geschichte hier niemanden mehr vom hocker reisst... naja, auch ok...

• Meandor
    NHL
    • 4. Oktober 2006 um 08:42
    Zitat

Original von Daywalker50
    Stimmt die Spieler vom VSV werden nicht mit Geld sondern mit Herzen bezhalt ??? :D
    Eigentlich sind diese Aussagen schon ziemlich schwachsinnig, aber die Villacher freuen sich halt drüber !

Ich schaue mir ja nicht alle Red Bull-Spiele an, aber zumindest gestern hat man von den Top-Verdienern wenig gesehen. Kalt hat sowas von abgebaut, bei Thommy wirds dasselbe sein - einzig Trattnig war akzeptabel. Ich finde Ph. Pinter hat nicht schlecht gespielt.

Es ist halt im Profisport schon so, dass Spieler, deren Leistung man mit Erwarten höher einschätzen kann auch das Recht haben, mehr Geld zu verlangen. Diese Spieler, die bei denen man es erwarten durfte, wurden gestern ihrer Gehaltsvorstellung nicht gerecht. Zur Erinnerung: Tore:0 - und eigentlich auch kein Mörderdruck, um den Rückstand aufzuholen. Es war aber nur eine Partie zu Saisonbeginn, da gehts noch um nichts.

Übrigens: Die Schwachstelle der Bulls, wenn man schon davon spricht, ist die Verteidigung rund um Martin Ullrich. Der schliesst an einen Speed eines Viveiros an. Michi Raffl hat einfach die Scheibe an die Bande geschossen und ist an der anderen Seite vorbeigezogen. Ullrich kam dem 17-Jährigen nicht mehr nach.

Zitat

Original von Daywalker50
    PS: Habe gelesen das nur rund 3000 Zuseher in der Halle waren ?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da es ja über 2300 Abos gibt.

Laut Herwig Moser (VSV-Sekretäriat) waren bis zu Saisonbeginn 2550 Abos verkauft. Ich habe meines erst gestern bekommen.

• mawolus
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2006 um 09:10

ich hatte gestern nie das gefühl das die partie zugunsten der bulls kippen könnte, villach war hinten zu konsequent´, super prohaska!
    bei den bulls habe ich den letzten nachdruck vermisst, allerdings können die auch nur so stark spielen wie es der gegner zuläßt - no na.

mit dieser betonabwehr und konsequentem chancenverwerten gafällt mir villach sehr gut UND die siegesbiere haben gestern besonders gut geschmeckt ..

• lexus72
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2006 um 09:30

Gratulation nach Villach !

Das Ergebnis ist gut für die Liga und auch die Bulls werden ihre Schlüsse daraus ziehen.

Für die Salzburg Fans ist der kleine Dämpfer nach den 15 Heimtoren am Wochenende durchaus verkraftbar.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™