1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Einschätzung der KAC-Lage

• kac glen
  • 2. Oktober 2006 um 07:59
  • devil
    EBEL
    • 17. Oktober 2006 um 17:12

abgesehen von allen kac krisen:

passmore, fankhouser, prohaska und divis sind klar über verner zu stellen.

vor 2,3 jahren war verner top, keine frage, aber er hat abgebaut und ist verletzt ( wer das immer noch nicht kapiert, soll bitte die augen aufmachen). sein körper kann nicht mehr so wie er will.
    vor 2 jahren ist er in 1 on 1 situationen bis zum ketzten augenblick gestanden, hat es dem schützen schwehr gemacht, heute fällt er, sobald einer in seine nähe kommt, und die spieler müssen nur noch hoch treffen.

verner war die no. 1 in österreich. vor 2 jahren.

zu prohaska:

er gewinnt spiele. fragt die linzer nach letztem sonntag.

• Pati
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2006 um 17:15
    Zitat

Original von devil
    abgesehen von allen kac krisen:

passmore, fankhouser, prohaska und divis sind klar über verner zu stellen.

vor 2,3 jahren war verner top, keine frage, aber er hat abgebaut und ist verletzt ( wer das immer noch nicht kapiert, soll bitte die augen aufmachen). sein körper kann nicht mehr so wie er will.
    vor 2 jahren ist er in 1 on 1 situationen bis zum ketzten augenblick gestanden, hat es dem schützen schwehr gemacht, heute fällt er, sobald einer in seine nähe kommt, und die spieler müssen nur noch hoch treffen.

verner war die no. 1 in österreich. vor 2 jahren.

zu prohaska:

er gewinnt spiele. fragt die linzer nach letztem sonntag.

Alles anzeigen

ich sage das Dalpiaz und Gottardis auch besser sind wie Verner

Verner wird als "bester" bezeichnet aber er kanns nicht mehr da haste recht

und zum KAC selbst, holt euch doch bessere spieler

• Christoph_20
    KHL
    • 17. Oktober 2006 um 17:19

so ein schmarrn, dass prohe nie spiele gewinnen wird können!

er hat für den vsv schon oft spiele gewonnen, wo oft 40-50 schüsse auf ihn eingebrasselt sind! also hör auf mit dem unsinn!

wir sind zufrieden mit prohe in villach! blau-weiß!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 19:19
    Zitat

Original von Christoph_20
    so ein schmarrn, dass prohe nie spiele gewinnen wird können!

er hat für den vsv schon oft spiele gewonnen, wo oft 40-50 schüsse auf ihn eingebrasselt sind! also hör auf mit dem unsinn!

wir sind zufrieden mit prohe in villach! blau-weiß!

Welche Schüsse das waren sei dahingestellt!

Ich sagte auch nicht Prohe kann keine Spiele gewinnen sonder selbiges ALLEIN! Prohe ist sicher iMo über Verner zu stellen. Keine Frage, das streite ich auch nicht ab, aber soviel muss jeder sein dass man einsieht das ein Prohaska mit Viveiros und Co NIE zu so einem Höhenflug ansetzen hätte können! Wie heißt es so schön: Der Torhüter steht und fällt mit seiner Abwehr.

Was ich zu Verner noch sagen wollte. Ich habs bei ihm immer so gesehen: Zwei Drei Nachschüsse konnte er immer halten. Wenn da die Defense nicht da war dann musste das Runde halt ins Eckige. Dem ist mittlerweile nicht mehr so, leider! Entweder er fängt (immer noch mit genialen saves) oder er lässt ihn abprallen was (sollte die Abwehr nicht wider Erwarten eingreifen) dann meist zum Tor führt.

Naja denke jeder wie er will!
    Das an Prohe zur Zeit (fast) nichts rankommt ist mir auch klar. Aber einen Gottardis über einen Verner zu stellen...?? Ich weiß nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Petz_[gone] (17. Oktober 2006 um 19:20)

• Bselecter
    EBEL
    • 17. Oktober 2006 um 19:39
    Zitat

Original von Pati

Na Na, so übertreiben will selbst ich es nicht - und das als VSV'ler ;). Verner ist nicht mehr was er war, keine Frage. Das war schon im letzten Jahr des öfteren zu sehen.
    Ihn jetzt aber gleich unter einen Dalpiaz oder Gottardis zu stellen geht schon etwas zu weit.
    Dass Verner trotz Leistungsabfall noch den einen oder anderen großen Save machen kann steht außer Frage, mehr ist es aber nicht mehr.
    Die Zeiten, als wir Villacher in jedem Derby von einem "Verner-Komplex" sprachen sind vorbei, devil hats recht gut beschrieben.
    Hinzu kommt wahrscheinlich der Frust. Verner ist's sicher nicht gewohnt in fast jedem Spiel mehr als vier Tore zu kassieren.

Ihn aber jetzt zum Sündenbock abzustempeln wäre ein Blödsinn. Beim KAC kränkelts zur Zeit anscheinend an einigen Positionen. Einen Hexenjagd wie sie einige Villacher "Fans" :rolleyes: vor zwei Jahren gegenüber Prohaska veranstalteten macht die Sache nur schlechter.

Petz: hast den VSV wohl nur im Derby gesehen oder? In diesem Fall werdens wohl keine allzu gefährlichen Schüsse gewesen sein... ;)

Mag sein, dass ich es ein bisschen durch die Vereinsbrille seh, aber Prohe steht mMn dem Verner momentan um nichts nach. Es ist eher das Gegenteil der Fall.

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 19:47
    Zitat

Original von Pati

Verner wird als "bester" bezeichnet aber er kanns nicht mehr da haste recht

und zum KAC selbst, holt euch doch bessere spieler

Beim Halma spielen, oder?!? :P :rolleyes:

Was anderes:
    Der KAC hat eigentlich genügend spielerisches Potential um das Playoff-Rennen noch mal spannend zu machen.
    Augenscheinlich war für mich bisher, dass die Mischung nicht stimmt - die Linien wirken nicht wirklich homogen was auch daran liegt, dass man ZUVIEL reine Center hat.
    Lösungsvorschlag hab ich keinen konkreten (sonst hätt ich eh schon ne Bewerbung an den KAC geschickt) aber verloren ist mMn noch gar nichts - wobei´s für die Roten sicher mit jeder erfolglosen Woche komplizierter wird (rein mathematisch gesehen ;))

Wird schon werden....

lg
    Walu

• 1964-1974
    • 17. Oktober 2006 um 19:56
    Zitat

Original von Booselecter
    [
    Einen Hexenjagd wie sie einige Villacher "Fans" :rolleyes: vor zwei Jahren gegenüber Prohaska veranstalteten macht die Sache nur schlechter.

Da hast du vollkommen Recht das war wirklich mies und kann jetzt beim KAC niemand brauchen. Alleine dafür gehört dem Prohe Respekt gezollt, dass er diese schwierige Zeit so gut wegstecken konnte.

Ich hätt ja vor zwei Jahren den Verner in die Wüste geschickt und den Cloutier gehalten *gg :D.

Hilft nix man muss jetzt beim KAC das Beste daraus machen und ab und zu auch den RL-Enze eine Chance geben.

• villacher14
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2006 um 21:00
    Zitat

Original von Bigmouth
    Ich finde es schon merkwürdig, wie sehr die KAC-Fans, die hier zurecht besorgt über die Gründe für die derzeit überwiegend matte Performance des KAC nachdenken, sich in den eigenen Sack lügen und eine wichtige Ursache für die schwachen Resultate nicht einmal im Ansatz diskutieren. Dabei ist es doch offensichtlich, dass man in Klagenfurt ein beachtliches Torhüterproblem hat und dass Verner zur Zeit weit mehr ein Teil des Problems und nicht ein Teil der Lösung ist. Fast in jedem Spiel bekommt er haltbare Tore und ist so wie die Verteidiger mitverantwortlich für die vielen Gegentore. Dass er zu rüh zu Boden geht in eins zu eins-Situationen, weiß mittlerweile die halbe Liga. Nur in Klagenfurt bejubelt man noch immer Magic Verner, anstatt sich einzugestehen, dass zumindest Salzburg, Wien und Villach im Tor wesentlich besser besetzt sind. Diese Art der Realitätsverweigerung wird es einem nicht gerade erleichtern, den turnaround zu schaffen.

Ich sag nur eins:

ENDLICH einmal jemand, der die sache beim namen nennt

natürlich is da verner nit allein schuld, aber er trägt einen großen teil dazu bei.
    Aber das werden die beim kac so schnell nicht einsehen, stellen sich lieber hinter ihn, anstatt vielleicht enze einmal eine chance zu geben, naja uns solls nur recht sein - so machen es uns die kac´la in den derbies umso leichter. ;)
    kann ja sein, dass er sich wieder erfängt, sowie der prohe vor zwei jahren.

und zum thema prohe, er ist seit der vergangenen saison nicht ohne grund die #1, abwehr hin oder her, der prohe hat mehr als nur einmal bewiesen, das er spiele gewinnen kann!!!!! die kac fans sollten sich nicht nur an den derbies orientieren. X( ;)

PS: haben die fanclubs ihre drohung wahr gemacht, und die 20 plakate ausgepackt, oder kummt das erst ?( :D ;)

2 Mal editiert, zuletzt von villacher14 (17. Oktober 2006 um 21:32)

• Pati
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2006 um 21:10
    Zitat

Original von Booselecter

Na Na, so übertreiben will selbst ich es nicht - und das als VSV'ler ;). Verner ist nicht mehr was er war, keine Frage. Das war schon im letzten Jahr des öfteren zu sehen.
    Ihn jetzt aber gleich unter einen Dalpiaz oder Gottardis zu stellen geht schon etwas zu weit.
    Dass Verner trotz Leistungsabfall noch den einen oder anderen großen Save machen kann steht außer Frage, mehr ist es aber nicht mehr.
    Die Zeiten, als wir Villacher in jedem Derby von einem "Verner-Komplex" sprachen sind vorbei, devil hats recht gut beschrieben.
    Hinzu kommt wahrscheinlich der Frust. Verner ist's sicher nicht gewohnt in fast jedem Spiel mehr als vier Tore zu kassieren.

Ihn aber jetzt zum Sündenbock abzustempeln wäre ein Blödsinn. Beim KAC kränkelts zur Zeit anscheinend an einigen Positionen. Einen Hexenjagd wie sie einige Villacher "Fans" :rolleyes: vor zwei Jahren gegenüber Prohaska veranstalteten macht die Sache nur schlechter.

Petz: hast den VSV wohl nur im Derby gesehen oder? In diesem Fall werdens wohl keine allzu gefährlichen Schüsse gewesen sein... ;)

Mag sein, dass ich es ein bisschen durch die Vereinsbrille seh, aber Prohe steht mMn dem Verner momentan um nichts nach. Es ist eher das Gegenteil der Fall.

Haste mal Gottardis gesehen? der is einfach nur super

und Clausi ist einfach der bessere das sieht man ja sofort!

• Christoph_20
    KHL
    • 17. Oktober 2006 um 21:13

pati woher hast du deine hci brille? vom hartlauer in innsbruck? :D

• Petz_[gone]
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 21:14
    Zitat

Original von Booselecter

Zur Info, hab heuer schon einige Spiele gesehen aber das Derby nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Petz_[gone] (17. Oktober 2006 um 21:14)

• Christoph_20
    KHL
    • 17. Oktober 2006 um 21:18

da sieht man wieder einmal, dass die gegner nicht schießen können in der bundesliga!

laut deinen aussagen petz!

• Pati
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2006 um 22:20
    Zitat

pati woher hast du deine hci brille? vom hartlauer in innsbruck? :D

Fabio und Clausi sind viel besser wie Verner fertig :P

• Drums4life
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2006 um 00:21

Naja, ob Fabio und/oder Claus jetzt besser is/sind als Verner will ich amal nit beurteilen. Der Unterschied is nur der, dass weder Fabio noch Claus einen Legioplatz besetzen, was beim Verner aber schon der Fall ist. Allein von daher würde ich im Moment besonders Fabio Mannschaftstechnisch gesehen über Verner stellen. Man denke nur, dass man im Tor einen Legio hätte und dafür der Cornacchia nicht da wär....

Der Claus hat derzeit sowieso irgendwas. Entweder er hats immer noch mitm Kreuz, oder er is einfach frustriert, weil er nimmer die unumstrittene Nummer 1 is.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 18. Oktober 2006 um 06:55
    Zitat

da sieht man wieder einmal, dass die gegner nicht schießen können in der bundesliga!

laut deinen aussagen petz!

Das hab ich nicht so geasgt
    Meine Aussage war so gedacht das von 50 Schüssen vl. 30 Harte Schüsse waren und 20 Schlenzer oder so!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 18. Oktober 2006 um 07:29

Ich war immer ein begeisterter Beobachter von Verner, direkt ein Fan!!! Aber auch ich muss zugestehen, MAGIC ist er derzeit nicht mehr. Leider!!!

Und auch wir in Salzburg haben letztes Jahr gesehen (Bjurling), daß ein unsicherer Goalie die ganze Abwehr negativ mitreißen kann.

Ganz so abwegig ist die Diskussion nicht, auch wenn´s vielleicht nicht das einzige Problem des KAC ist.

Wird schon wieder, KAC, da bin ich mir sicher!!!

• kac glen
    Moderator
    • 18. Oktober 2006 um 08:09
    • Offizieller Beitrag

sehr spannend. ich finde es sehr spannend welche kandidaten sich über den kac sorgen machen und verner als DIE schwachstelle ausgefunden haben. aber eh klar, zuerst den eigenen goalie verjagen wollen und nun den "nachbartorhüter" schlechtreden.

weil kritik schaut anders aus.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 18. Oktober 2006 um 08:41
    Zitat

Original von kac glen
    sehr spannend. ich finde es sehr spannend welche kandidaten sich über den kac sorgen machen und verner als DIE schwachstelle ausgefunden haben. aber eh klar, zuerst den eigenen goalie verjagen wollen und nun den "nachbartorhüter" schlechtreden.

weil kritik schaut anders aus.

kac glen

wie sieht deiner meinung nach "gute" kritik aus?

ich denke es geht hier zu einem grossen teil darum, dass einfach das halbe forum bemerkt, dass sich viele kac fans an ihr "denkmal" magic verner klammern, ohne zu sehen, dass er eine der schwachstellen im team ist jetzt 34, hat seit vielen jahren immer wieder mit leistenverletzungen zu tun, und in klagenfurt pfeifen es die spatzen von den dächern, dass andrews auto schon lange vor jedem training und spiel vor der halle steht, und er ohne tägliche "intensive medizinische hilfe" das eis nicht betreten könnte. klagenfurt braucht einen top torhüter, um mit dieser mannschaft den funken einer chance auf die playoffs zu haben. verner ist es nicht. es wird bald ahl goalies geben , die draufkommen, dass ein 2-way vertrag als 5 tormann eines nhl teams keinen wert hat. da sollte sich der kac vorstand umschauen.

bitte seht es nicht als schadenfreude, ich schau mir öfters auch klagenfurter spiele ohne vsv beteiligung an, unter anderem auch wegen der saves von verner, aber bitte macht die augen auf, wenigstens ihr die fans, wenn es schon der vorstand nicht tut.

• Christoph_20
    KHL
    • 18. Oktober 2006 um 08:44

so schlecht wie verner hier gemacht wird ist er aber auch nicht finde ich! die abwehr ist wohl eher das problem!

ok im moment sind prohe, gottardis oder dalpiaz wahrscheinlich nichts schlechter, aber sie gleich als bessere torhüter darzustellen? naja,..

auf jeden fall muss der kac bald mal seine krise beenden! das ist klar!

• kac glen
    Moderator
    • 18. Oktober 2006 um 10:56
    • Offizieller Beitrag

@ devil
    dich hab ich ja nicht gemeint. deine kritik klingt nachvollziehbar und du unterlegst auch deine meinung. ist vollkommen in ordnung.
    aber denkmal ist verner in klagenfurt noch lange keines. ein meistertitel ist, für mich, zuwenig um diese bezeichung, welche ich nicht passend finde für sportliche leistungen, zu erhalten.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 19. Oktober 2006 um 01:11
    Zitat

so schlecht wie verner hier gemacht wird ist er aber auch nicht finde ich! die abwehr ist wohl eher das problem!

@Christoph 20:

beides.....

verner hat aufgrund der letzten jahre,wohl nen dauerbonus beim KAC...die abwehr,ist genauso wie die in graz,zum wegwerfen.....

• Uradler_16
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2006 um 07:47

Ich glaub man braucht nicht mehr viel Sagen! wenn mal die Fans auf die Gästemannschaft losgeht und den Dany Bousquet schlagt weis man wo man steht! KAC oje.......

.....Neuer Derby-Gegner gesucht.....

• Weezel
    KHL
    • 19. Oktober 2006 um 09:08
    Zitat

Original von Uradler_16
    Ich glaub man braucht nicht mehr viel Sagen! wenn mal die Fans auf die Gästemannschaft losgeht und den Dany Bousquet schlagt weis man wo man steht! KAC oje.......

erstmals heißt es losgehen, und was hat ein oder mehrere verrücktgewordene Fans mit dem niveau der Mannschaft zu tun??
    :rolleyes:
    Ist dir langweilig oder so??
    Naja, wenn du meinst

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2006 um 10:47
    Zitat

Original von Uradler_16

nanu, der werte "Weinrich" unter neuem nick????
    aber mit bewährt aussagekräftigen postings ;(

• kacfan12
    NHL
    • 19. Oktober 2006 um 10:56

Also da ja Viveiros jetzt wahrscheinlich Trainer bleibt (Bandscheibenvorfall), muss man sich schleunigst um einen Verteidiger bemühen und um einen Ersatz für Intra. Beides wirds allerdings nur spielen, wenn Verner baldigst eingebürgert wird.

Jetzt seh ich endgültig schwarz für diese Saison.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™