1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TsaTsa erklärt Vincente die Schweiz

• VincenteCleruzio
  • 30. September 2006 um 17:54
  • liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 4. August 2014 um 19:50
    Zitat von TsaTsa

Besser konnte es vincente gar nicht erklären, da würde es bei mir happig hapern, weil habe es auch nicht gewusst. Aber bin ja auch nur eine halbe schweizerin. Die andere hälfte teilt sich in nordfriesland und italien auf und ja es wäre ja total langweilig wenn alle gleich wären.

Hab ja meine andere 50% auch nicht erwähnt, aber einige wissen's ja schon: Villacher-Blut! :D

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. August 2014 um 19:54
    Zitat von ehcbielfan

Hab ja meine andere 50% auch nicht erwähnt, aber einige wissen's ja schon: Villacher-Blut!

War ja nach den ganzen Villacher Lokal-Exkursen auch nicht ganz abwegig ;)

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 5. August 2014 um 16:30

Ich lach mich kaputt! :D

Sardinien (Canton Marittimo) will der Schweiz als 27. Kanton beitreten:
    Link1
    Link2

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. August 2014 um 16:41

Wieso nicht? Ich hätte nichts dagegen. War schon mehrere male dort im urlaub, nettes leute :)

Hawaii oder alaska liegt auch nicht auf dem boden der USA

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. August 2014 um 16:45

Die britischen Kanalinseln würden aber viel besser zur Schweiz passen :P

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 5. August 2014 um 16:51
    Zitat von TsaTsa

Wieso nicht? Ich hätte nichts dagegen. War schon mehrere male dort im urlaub, nettes leute :)

Hawaii oder alaska liegt auch nicht auf dem boden der USA

Ich hätt auch nichts dagegen. Die Idee hat durchaus seinen Reiz und die Initianten sind durchaus keine Spinner mit Bieridee.
    Aber ganz ehrlich: Die EU bzw. die betreffenden Staaten würden den Regionen natürlich erlauben, sich der Schweiz anzuschliessen!!! ;)

Italien und die EU wird wenn auch demokratisch das Ganze über die Bühne gehen soll, nie und nimmer eine Abspaltung von Italien zulassen. Dann kämen noch andere Regionen wie Lombardei, Südtirol (ist auch schon im Gespräch!) usw. auf die Idee rasch von Italien wegzugehen. Käme de facto auf ein Zerfall von Italien gleich.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. August 2014 um 19:24

Weg mit der diktatorischen Eu. Wenn das volk weg will, so sollte man es gehen lassen. Italien ist sowieso schon zerfallen resp. gespalten norditalien/süditalien.
    Sind eh alles zukunftsvisionen, aber wer weiss. Kommt vielleicht darauf an wie lange es die EU gibt, die ja auch irgendwie gespalten ist.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. August 2014 um 08:45

Das haben die Vorarlberger in den Siebzigern auch schon gewollt. Wien hat es verhindert.

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 6. August 2014 um 10:23
    Zitat von EpiD

Das haben die Vorarlberger in den Siebzigern auch schon gewollt. Wien hat es verhindert.

In den Siebziegern? Das wusste ich nicht. Ich weiss nur von der Volksabstimmung von 1919.
    Hier ein Bericht über Vorarlberg (auch Kanton 'Übrig' genannt worden) und der Schweiz

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. August 2014 um 09:11

Was mir zu denken gibt sind die Beweggründe warum diese Länder "weg" oder sich anderen Ländern anschliessen wollen.

Aber wer glaubt, dass die Schweiz das Schlaraffenland ist in dem Milch und Honig fliessen und einem die gebratenen Vögel in den Mund fliegen der irrt.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. August 2014 um 11:09
    Zitat von orli

Was mir zu denken gibt sind die Beweggründe warum diese Länder "weg" oder sich anderen Ländern anschliessen wollen.

Aber wer glaubt, dass die Schweiz das Schlaraffenland ist in dem Milch und Honig fliessen und einem die gebratenen Vögel in den Mund fliegen der irrt.

Da hast du vollkommen recht, das normale volk, also die mittelschicht muss hart arbeiten um sich ein wenig luxus zu gönnen, sofern er das braucht. Klar sind die verdienste hier höher als vielleicht sonst in europa, gleicht sich aber mit den hohen preisen bei lebensmittel, arzneien, bekleidung, krankenkassen, wohnungen usw. wieder aus. So steht denke ich, die schweiz nicht besser da als einige europäische länder.

hier noch ein interessanter artikel aus dem vergangenen jahr gefunden, betreffend schlaraffenland, wobei die CH weit davon entfernt ist.

http://www.pi-news.net/2013/08/willko…enland-schweiz/

• EpiD
    Wikinger
    • 8. August 2014 um 11:21

Hart arbeiten wenn man sich was Leisten will muss man überall.
    Trotzdem ist es Fakt dass der Verdienst zu den Lebenserhaltungskosten in Österreich ein sehr starkes Gefälle aufweist.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. August 2014 um 11:27

@Epi ist in der Schweiz nicht anders. Ich möchte nicht wissen wie groß der Aufschrei in Österreich wäre,wenn man die ersten 2000 Euro an Arztkosten privat zahlen müsste bevor die Kassa zahlt, nur als Beispiel. Oder wenn die Karenz drei Monat dauert, mwn.

Ich bin sehr viel in der Schweiz und wenn ich mit meinen schweizer Kollegen die Gehälter vergleiche bleiben ihnen 10 bis 20% mehr als mir netto. Je nachdem in welchen Kanton sie leben. Bei weit höheren Lebenserhaltungskosten als bei uns.

• EpiD
    Wikinger
    • 8. August 2014 um 11:34
    Zitat von orli

Oder wenn die Karenz drei Monat dauert, mwn.

Diesem Problem bin ich unterstellt da meine holde Fee in der CH arbeitet. Und ihr Vater ebenso. Wenn ich da die Löhne vergleiche bist bei der in die gleichen Anzahl Stundenwoche umgerechnet über 30% mehr. Privat versichern musst dich, aber dafür bekommst alles zurück. Unterm Strich ist es ein Stück mehr. Wenn Schweizer in Grenznähe wohnen ist es für diese sogar noch besser. Die Vorarlberger würden ganz klar profitieren wegen der Grenznähe zu Deutschland, die bleiben würde.

• RexKramer
    NHL
    • 8. August 2014 um 11:36
    Zitat von TsaTsa

Da hast du vollkommen recht, das normale volk, also die mittelschicht muss hart arbeiten um sich ein wenig luxus zu gönnen, sofern er das braucht. Klar sind die verdienste hier höher als vielleicht sonst in europa, gleicht sich aber mit den hohen preisen bei lebensmittel, arzneien, bekleidung, krankenkassen, wohnungen usw. wieder aus. So steht denke ich, die schweiz nicht besser da als einige europäische länder.

hier noch ein interessanter artikel aus dem vergangenen jahr gefunden, betreffend schlaraffenland, wobei die CH weit davon entfernt ist.

Ob ein Artikel des mMn klar rechtsextremen (mit Aufhänger Islamkritik) Blogs zu dem du verlinkt hast eine gute Basis für die Diskussion ist bezweifle ich und es sollte zumindest darauf hingewiesen werden wie sich "pi-news" politisch einordnet: http://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. August 2014 um 11:52
    Zitat von TsaTsa

... hier noch ein interessanter artikel aus dem vergangenen jahr gefunden, betreffend schlaraffenland, wobei die CH weit davon entfernt ist.

(Zufällig) "Gefunden" willst Du diesen ausländer- und islamfeindlichen Dreck haben, der uns wieder und wieder in diversen Abwandlungen und in immer noch größeren Übertreibungen aus den rechten Ecken entgegenstaubt?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. August 2014 um 11:58)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. August 2014 um 12:50

Ich will mich nicht rechtfertigen und ich bin keine fremdenhasserin. Aber mir gefällt es nicht, wenn leute hierher kommen und meinen sie müssten den staat abzocken und zum beispiel Invalidenrente beantragen aber nebenbei schwarzarbeit leisten, davon gibt es mehr als genug. Nur so als Beispiel

Ich würde den leuten zb. in afrika auch gerne ein schöneres und gesichertes leben gönnen. Aber diesen Menschen wird immer wieder vorgegaukelt, dass ihnen hier oder überhaupt in europa alles in den schoss fallen würde. Auch wir hier müssen uns unsere rechte erkämpfen, und das ist nicht leicht bei dem bünzlitum vieler gemeinden oder dem kantönligeist.

Dass viel dreck von den rechten kommt ist mir bewusst, aber alles ist ja auch nicht unwahr und übertrieben. Einer partei oder einer konfession gehöre ich nicht an, ich entscheide nur für mich selbst.

Ich will damit auch nur sagen, dass die schweiz alles andere als ein schlaraffenland ist, wie viele meinen

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. August 2014 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

Ich hab gerade ein Stück vom Ragusa-Schockcki im Mund, den mir ein Arbeitskollege aus St. Gallen mitgebracht hat.
    Also, auch wenn ihr Schweizer gern überheblich, unfreundlich und äußerlich klein, gedrungen und quadratkopfert seid, Schoko und Käse könnt ihr aber sowas von gut. :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. August 2014 um 12:23

:(
    laut deinen vorurteilen scheinst du uns schweizer nicht gerade zu mögen. Aber immerhin schätzt du unsere schoggi und den käse.

Ich an deiner stelle TVKG, würde mal ein bisschen völkerkunde betreiben, dann siehst du woher die sogenannten quadratköpfe usw. stammen.
    Ausserdem in jedem land und überall gibt es unfreundliche und überhebliche leute.
    Also hast mich ja schon ein wenig beleidigt, muss ich ehrlich sagen :/

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (21. August 2014 um 12:35)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. August 2014 um 12:58
    • Offizieller Beitrag

ui, ich muss wohl mehr mit Smilies arbeiten, blödeln funkt offenbar nicht im Internet.
    Sorry, Tsatsa, nicht ein negatives Wort davon war ernst gemeint - nur das Positive mit Ragusa und dem Käse.

Mmmmmh, bin noch ganz verzaubert....
    Das bekommt man in Östereich praktisch nicht. Eigentlich ein Skandal!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. August 2014 um 12:59
    Zitat von TVKC

Also, auch wenn ihr Schweizer gern überheblich, unfreundlich und äußerlich klein, gedrungen und quadratkopfert seid,

...was ja auf die Wiener zum Glück gar nicht zutrifft... :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. August 2014 um 13:08

@ TVKC
    so entschuldige ich mich für meine aufgebrachtheit, habe dein post wirklich ernst genommen. Sorry

übrigens, die ragusa ist auch meine lieblingsschoggi ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. August 2014 um 14:18

Die schreiben hier, sie hätten Ragusa: Park Confiserie

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 21. August 2014 um 14:19

Die Fabrik Camille Bloch vertreibt seine Produkte in Österreich via der Firma HIMA Nahrungsmittelvertrieb GmbH, Georgsritterplatz 157, 9872 Millstatt. Vielleicht müsste man dort anfragen, wo und was von den Camille Bloch-Produkten in Austria verkauft werden.

Wenn alle Stricke reissen, könnte ich zum Fabrikladen der Camille Bloch vorbeischauen (mit dem Auto ca. 15-20 Min. von mir zu Hause), was sie gerade im Angebot haben. Dort kann man grössere Packungen (400gr- oder 1000gr-Packungen) an Schokolade wie Ragusa, Ragusa Blond (für die gerne hellere Schokolade mögen), oder Ragusa Noir sowie Torino-Schoggi (meine Lieblingsschokolade!) zu vergünstigten Preisen kaufen. Die Schokolade mit Alhokol-Inhalt ist auch nicht zu verabscheuen! Mit der Lieferung müsste man schauen. Möglich wäre Lieferung (am Besten Sammellieferung) via Ostschweiz/Vorarlberg.

Weitere Infos auf der HP von CB.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. August 2014 um 14:51

http://walkuere.twoday.net/stories/5443746/

Ragusa diä bescht schoggistange wiit und breit:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™