1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

4. Runde: 99ers-KAC

• Maru
  • 30. September 2006 um 00:25
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Oktober 2006 um 21:07
    Zitat

Original von chrisz
    Netter Scherz.. 2+2 für Ivanov... und 2 Minuten für den ungefährlichen Stockschlag von Göttfried ..

Für den Stockschlag kann man auch 5+ geben, aber in diesem Spiel ist das eh schon egal. Ivanovs Check war das Highlight aus der Sicht des KAC.

• chrisz
    EBEL
    • 1. Oktober 2006 um 21:09
    Zitat

Original von flame
    Ivanovs Check war das Highlight aus der Sicht des KAC.

8) Traurig..aber da ist was dran..

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Oktober 2006 um 21:30

War diese "mannschaft" in allen 4 Saisonspielen so schwach ? Wahnsinn, die Verteidigung absolut nicht vorhanden (mit Steinwender/kirisits an stelle von Persson/Rebek haett man auch net mehr Tore bekommen), Verner mittlerweile der "schwaechste" Legiotorwart der Liga (was nicht heissen soll das er schlecht ist) , bei 1 - 1 Situationen weiß mittlerweile auch jeder wie er recht einfach zu schlagen ist, der Sturm trotz großen Namen (und irrer Linienzusammenstellung) ein Witz etc..

Da wartet viel Arbeit auf den neuen Trainer..

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2006 um 21:35

Einfach traurig,dieser Kac.Schön langsam tun mir sie leid.Aber ich bin mir sicher das sie den Weg noch schaffen werden!

Wenigstens hat der Kac nicht die hässlichsten Dressen,jene von Linz und Graz sind wohl eine Zumutung,aber naja...

• Oleg
    _
    • 1. Oktober 2006 um 21:50
    Zitat

Original von seanton
    Da wartet viel Arbeit auf den neuen Trainer..

Also falls jemand ein Wettbüro kennt, bei denen man auf die reste Trainerentlassug der Saison tippen kann - bitte melden :)

Oleg´s Superspezialtipp: Viveiros wird Spielertrainer, als kritischer Coach nimmt er sich selbst raus und mutiert zu einen echten Trainer. :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (1. Oktober 2006 um 21:51)

• algerius
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2006 um 22:05

Jetzt wirds langsam ganz schön peinlich für den kac. ich bin zwar vsv fan. aber wenn mans jetzt ernst nimmt. is des nimma schön. wenn die in dieser saison auch wieder so einen topfen spielen wie in der letzten, dann seg ma se nächstes jahr gegen pomona spielen und des is sicher net guat fürs kärntner eishockey. und auch nicht für die liga insgesamt.

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2006 um 22:14

Is aber schon sehr verwunderlich, dass der KAC nichts zu Stande bringt! Endlich mal sehr früh am Tranfermarkt tätig... Und schon wieder klappts Hinten wie Vorne nicht!
    Bin ja der Meinung, dass der "Kanadische Weg", den man die letzten Jahre eingeschlagen hat, nicht gerade förderlich war.

Mag ja vielleicht Zufall sein, aber als noch vorwiegend Schweden und Russen das KAC-Spiel geprägt haben, da waren die Nachwuchsspieler auch besser (Koch, Welser,...) oder war die Liga zu der Zeit umso viel schwächer???

Ob es jetzt schon was bringt den Trainer in Frage zu stellen, ist sicher nicht der richtige Weg!!! Wie bereits letztes Jahr sollte man zusehen, dass die Qualität vor Magic Verner (Damit ist die Verteidigung gemeint) so schnell wie möglich besser wird! Wenn er nix sieht, kann er auch nix fangen...

• samsimillian
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2006 um 22:38

nja heute war es wohl mehr als eine klare angelegenheit! ich würde mal sagen mindestens eine zwischendurch sogar 2 klassen unterschied.

im 1.drittel haben die grazer mit da klagenfurter powerplay reihe ja sogar in unterzahl gemacht was sie wollten!!

herrlich! day ist einfach ein kracher! ein wahrer goalgetter!

und lieber kac ... so wirds nix mit euch! Ich glaub der Norris hat heut auf da Strafbank davon geträumt wieder in Graz zu spielen. Bei Rebek bin ich eh froh dass er weg is, Jakobsson is um 2 klassen stärker!

grüße über die Pack und danke für die Punkte!

• atseler
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2006 um 22:40
    Zitat

Wenigstens hat der Kac nicht die hässlichsten Dressen,jene von Linz und Graz sind wohl eine Zumutung,aber naja...

na du hast sorgen :rolleyes:

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2006 um 22:54

also, ich muss sagen wenn der kac so weiter spielt: platz 8

das kann doch nicht sein. von den namen her hat man ja keine schlechtes team. verner hat seine unantastbarkeit spätestens nach dem heutigen spiel verloren.

rebek nicht anwesend, von dem hat man nix gesehen.
    norris auch. der hat wohl in der strafbox einen roten schädel bekommen als 3000 leute beim stand von 7:3 waaaarrren noorrris gejault haben. das tut bestimmt mehr weh als "norris verräter" rufe.

zu greg day sag ich nur: einsame spietze was der junge im alleingang macht. das geht halt leider nur gegen teams wie dem kac so. gegen salzburg hat er sich mit seinen solos immer festgefahren.

grazer legionäre: ivo wer? warren wie? mit abstand die besten legionäre die man in graz gesehen hat.

die liga is wieder stärker geworden rebek, norris, viveiros und verner nicht jünger aber auch nicht besser...

• killver
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2006 um 23:21

Verner war ja heute wiedermal eine Vorgabe, geht immer zu früh zu Boden und jede 1:1 Situation verloren.

Sehr schönes Spiel von den Grazern, und hätte man am Ende nicht die Legios geschont wärs wohl höher ausgegangen.

GRAAAZER

• Maru
    NHL
    • 2. Oktober 2006 um 00:14
    Zitat

Graz 99ers - KAC 7:4
    Endstand: (2:2,3:0,2:2)
    Eishalle Liebenau, 3.000 Zuschauer, SR: Cervenak(gut)
    Tore: Guillet (4./PP, 41.), Day (16., 25./SH), Jakobsen (29./PP), Kraxner (37./SH), Brule (48.) bzw. Ban (2.), Iob (11./PP, 56./PP), Viveiros (52/PP)
    Strafminuten: 30 bzw. 30 (inklusive zehn Disziplinardauer für Hinz).

kleine.at

ein sieg mit sieben tore,hats in der vergangenen saison,net gegeben*g*

alle graz legionäre sehr stark(auch wenn ich mir im TV nochmals ansehen muß,welch fauxpas passmore beim 1:2 passiert ist)

day ist ne augenweide(das hatte schon jan format) :D

wäre graz nicht vom gas gestiegen,b.z.w.sich durch unnötige strafen selbst geschwächt,es wäre wohl zweistellig geworden!

norris?ein schatten seiner selbst!er steht total neben sich(angeblich hagelt es schon kritik)...

wie auch immer,eine rückkehr ist in dieser saison,schon aufgrund der statuten net möglich....

norris rufe und spruchband?soll jeder selber bewerten,was man davon halten soll!?jedenfalls kann er nicht behaupten,das ihm das eiskalt gelassen hat....

fakt: er ist ja nicht aus graz verjagt worden!welch gründe auch immer,möglicherweise tut es ihm schon leid!?

rebek?bin froh,das ich ihn nichtmehr bei jedem heimspiel sehen muß!der typ -ich kann ihn nicht mehr ausstehen.....

Zitat

Zu Beginn der Partie war das Geschehen auf dem Eis noch ausgeglichen, die Gäste aus Klagenfurt gingen durch Ban in der 2. Minute in Führung. Nur 2 Minuten später folgte aber schon die Antwort der 99ers, im Powerplay fälschte Rob Guillet einen Schlenzer von Tommy Jakobsen von der „Blauen“ zum 1:1 ab. Auch nach dem 1:2 durch Iob ließ der abermalige Gleichstand nicht lange auf sich warten. Nach einem Scheibengewinn im Forecheck versenkte Greg Day den Puck via Unterkante der Latte zum 2:2 in die Maschen.

Day war es im Mitteldrittel auch, der den Sieg der 99ers einleitete. Wie schon vorgestern in Jesenice schlug der neue Goalgetter der Grazer in Unterzahl zu, er tanzte Verner im KAC Tor aus und sorgte für die erstmalige Führung. Noch im zweiten Drittel stellten die Mannen von Mike Bullard die Weichen endgültig auf Sieg. Tommy Jakobsen erhöhte im Powerplay auf 4:2, kurz vor Drittelende hatte dann Kevin Kraxner seinen großen Auftritt. In Unterzahl fuhr der Youngster allen auf und davon und schob die Scheibe unter Andrew Verner ins Tor – 5:2. Damit war das Spiel eigentlich entschieden, die letzten Zweifel wurden dann gleich nach Wiederbeginn im Schlussabschnitt beseitigt. Eine Bilderbuch-Kombination über Day und Brule schloss Bobby Guillet mit seinem zweiten Treffer nach exakt 40:23 zum 6:2 ab. Sieben Minuten später traf dann auch noch Steve Brule, gegen seinen Handgelenkschuss ins lange Kreuzeck war Verner erneut machtlos.

Mit dem 5-Tore-Vorsprung schalteten die 99ers ein wenig zurück und ersparten dem KAC rund um die Ex-Grazer Warren Norris und Jeremy Rebek eine noch höhere Klatsche – der Rekordmeister konnte das Ergebnis noch auf 4:7 verschönern.

Durch diesen souveränen Sieg arbeiteten sich die 99ers auf Platz 4 in der Tabelle vor, am kommenden Freitag soll im Heimspiel gegen Innsbruck der dritte Sieg in Folge her.

99ers.at

Alles anzeigen

*lol*,kommenden freitag ein HS gegen innsbruck!???? :Dda ist wohl der wunsch,der vater des gedankens... :D

• reddevil88
    Gast
    • 2. Oktober 2006 um 08:35
    Zitat

Original von maxtwenty

rebek nicht anwesend, von dem hat man nix gesehen.

doch, zuckerpass auf iob zur 2:1 führung!

• Miro
    EBEL
    • 2. Oktober 2006 um 09:13
    Zitat

Original von reddevil88

doch, zuckerpass auf iob zur 2:1 führung!

Und ein Zuckerpass auf K. Kraxner zum 5:2 in Unterzahl.

• chucky
    EBEL
    • 2. Oktober 2006 um 09:54

Glaub kaum dass der Trainer alle kommenden Heimspiele miterleben wird!!

Bin gespannt wie die Klagenfurter Fans die Spieler am Donnerstag in der Halle begrüßen werden!!

@ Manny: Seine Zeit ist leider vorbei, ist schon zu langsam, aber der Paltz auf der Bank würd ihm sicherlich gut stehen!!! ist ja bis jetzt der einzige Trainer des KAC`s der eine reine Weste :D hat!!

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Oktober 2006 um 10:32
    Zitat

Original von chucky
    @ Manny: Seine Zeit ist leider vorbei, ist schon zu langsam, aber der Paltz auf der Bank würd ihm sicherlich gut stehen!!! ist ja bis jetzt der einzige Trainer des KAC`s der eine reine Weste :D hat!!

Aber wenn dann geht nur Spielertrainer. Wenn man den Manny von der Abwehr wegnimmt, dann schauts noch trister aus. Aber wir werden eh sehen, was passiert.

Alex

• reddevil88
    Gast
    • 2. Oktober 2006 um 12:09
    Zitat

Original von Miro99

Und ein Zuckerpass auf K. Kraxner zum 5:2 in Unterzahl.

na eben, bitte! was heisst, war nix zu sehen!?! ;)

• samsimillian
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2006 um 13:48

nja zuckerpass auf iob zur 2 : 1 führung?

die 2 : 1 führung war doch nur ein fehler vom sonst unglaublich starken passmore oder? ich mein ich glaub schon ich war ja in da halle !!

rebek war ehrlich gar nicht vorhanden, wie auch ein norris der sich scheinbar nicht gerade wohlfühlt beim kac!!!

• Miro
    EBEL
    • 2. Oktober 2006 um 14:54

naja, der pass von der blauen zum iob nach vorn war schon gut überlegt, weil ein spieler ohne übersicht hätt einfach blind abgezogen. von dem her. das wars dann aber auch schon (abgesehen vom kraxner-assist *gg*).

• Specialteam
    KHL
    • 2. Oktober 2006 um 19:47

Torhüterstatistiken vom Spiel:

Passmore: 88,57%
    Verner: 78,13%

• Maru
    NHL
    • 2. Oktober 2006 um 23:01
    Zitat

die 2 : 1 führung war doch nur ein fehler vom sonst unglaublich starken passmore oder? i

samsimillian:

war viel pech dabei!der puck (durch fehler in der eisfläche),ging ihm durch die beine!dann stand ihm das tor im weg...

passmore,der beste grazer goalie in der vereinsgeschichte,darf auch mal fehler machen(alles nur menschlich)..wobei,beim 1:2 hatte er einfach nur pech...

• Pausentee
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 14:50

Sehr verspätet, aber doch möchte ich noch eines zu diesem Spiel loswerden. Habe heute vormittag nochmals die Szenen aus Graz-KAC und KAC-Innsbruck auf Video angeschaut. Die Leistungen des KAC gehören hier nicht diskutiert, dafür gibt es eigene Threads.

Was mir aber beim Spiel Graz-KAC sauer aufstösst und nicht gefallen hat von Seiten einiger Grazer Fans, war ein Transparent mit der Aufschrift "Attacke" und zwei nach oben gerichteten Pfeilen, die ein doppeltes gezacktes "S" in einer Form darstellen, wie man es eigentlich nur aus Geschichtsbüchern kennt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun als "kleinlich" kritisiert werde, so glaube ich, dass derartige versteckte politische (verbotene!) Symbole in einer Eishalle oder wo auch immer nichts verloren haben. Vielleicht war es ja nur Unwissen oder Dummheit dieser Hand voll Fans, die dieses Transparent in die Höhe streckten, aber ich würde ersuchen, dieses Plakat in Zukunft zu Hause zu lassen.
    Nix für ungut - aber das musste ich noch loswerden.

Lg

Pausentee

• fresh99
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2006 um 17:23
    Zitat

Original von Pausentee
    Sehr verspätet, aber doch möchte ich noch eines zu diesem Spiel loswerden. Habe heute vormittag nochmals die Szenen aus Graz-KAC und KAC-Innsbruck auf Video angeschaut. Die Leistungen des KAC gehören hier nicht diskutiert, dafür gibt es eigene Threads.

Was mir aber beim Spiel Graz-KAC sauer aufstösst und nicht gefallen hat von Seiten einiger Grazer Fans, war ein Transparent mit der Aufschrift "Attacke" und zwei nach oben gerichteten Pfeilen, die ein doppeltes gezacktes "S" in einer Form darstellen, wie man es eigentlich nur aus Geschichtsbüchern kennt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun als "kleinlich" kritisiert werde, so glaube ich, dass derartige versteckte politische (verbotene!) Symbole in einer Eishalle oder wo auch immer nichts verloren haben. Vielleicht war es ja nur Unwissen oder Dummheit dieser Hand voll Fans, die dieses Transparent in die Höhe streckten, aber ich würde ersuchen, dieses Plakat in Zukunft zu Hause zu lassen.
    Nix für ungut - aber das musste ich noch loswerden.

Lg

Pausentee

Hallo!!! ?(

Dieses "Transparent", vom dem du sprichst, wurde auf den Sitzplätzen von 2 Kindern hochgehalten!!! Ich bin mir absolut sicher, das die damit keine Politische Meinung vertreten wollten!!! ;)

http://www.99ers.at/home/?templ=gallery&act=view&bild=18&kat=20061001_99ers_vs_KAC/

Einmal editiert, zuletzt von fresh99 (7. Oktober 2006 um 17:25)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 7. Oktober 2006 um 17:36

Stimmt die Burschen waren höchstens 10-12 Jahre alt sind ungefähr 4 Meter von mir entfernt gestanden. Sie wollten sicher keinen Politischen Meinung damit vertreten. ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Oktober 2006 um 17:48

Huch, hat der gute Herr Polizist/freie Journalist wieder einen Skandal entdeckt..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™