1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Salfi vor Leistenoperation ?!

• Senior-Crack
  • 27. September 2006 um 10:38
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 27. September 2006 um 10:38

Eine schlechte Nachricht aus Hockeyfans.at:

Eine Hiobsbotschaft gibt es von der medizinischen Abteilung der Linzer: Stürmer Kent Salfi wird laut gestrigen ärztlichen Diagnosen für ca. 2 Monate ausfallen. Die Nummer 10 der Linzer hat sich einen Leistenbruch zugezogen und wird heute Vormittag im Krankenhaus untersucht. Danach wird festgelegt, ob eine Operation notwendig ist.

• Oleg
    _
    • 27. September 2006 um 10:46

Aufweh - dann fängt das ganze jetzt schon wieder an.

Die Konsequenzen sind einfach.
    Ohne Salfi wird eine der 3 Toplinien schwächer -> nur noch 2 Toplinien
    in die 4. Linie muss Kalab aufrücken wobei dies bezüglich Nachwuchsförderung nicht so schlecht ist
    die Option Salfi im PP als Verteidiger einzusetzen ist somit gefallen
    die Option Salfi standardmäßig als Verteidiger zu bringen ist ebenso gefallen.

Igantievs -> Salfi -> ???

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (27. September 2006 um 10:47)

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 27. September 2006 um 12:31

Eine Hiobsbotschaft gibt es von der medizinischen Abteilung der Linzer: Stürmer Kent Salfi wird laut gestrigen ärztlichen Diagnosen für ca. 2 Monate ausfallen. Die Nummer 10 der Linzer hat sich einen Leistenbruch zugezogen und wird heute Vormittag im Krankenhaus untersucht. Danach wird festgelegt, ob eine Operation notwendig ist.

Quelle: Hockeyfans.at

Das kann ja nicht war sein. Linz hat immer den Verletzungsteufel in den Reihen.

Einmal editiert, zuletzt von Chester (27. September 2006 um 12:32)

• Specialteam
    KHL
    • 27. September 2006 um 12:32

Wünsch ihm gute Besserung und, dass wir ihn bald wieder am Eis sehen werden. Tut mir echt leid für die Linzer.

• HAWK
    Gast
    • 27. September 2006 um 12:37
    Zitat

Original von cifer66

Vor allem stelle ich mir die Frage was Salfi Böses angestellt hat. Den treffen nur schwere Verletzung. Vor zwei Jahren Seitenbandriss, letztes Jahr schwere Schulterverletzung und dieses Jahr ein Leistenbruch.

Es wäre ihm einmal zu wünschen, dass er einmal eine Saison ohne Verletzung durchspielt.

• dummy
    Hobbyliga
    • 27. September 2006 um 12:51
    Zitat

Original von cifer66

Ich würd mal sagen, Salfi ist extrem Verletzungsanfällig. Jede Saison mindestens eine Verletzung.

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. September 2006 um 12:51
    Zitat

Original von HAWK

Vor allem stelle ich mir die Frage was Salfi Böses angestellt hat. Den treffen nur schwere Verletzung. Vor zwei Jahren Seitenbandriss, letztes Jahr schwere Schulterverletzung und dieses Jahr ein Leistenbruch.

Es wäre ihm einmal zu wünschen, dass er einmal eine Saison ohne Verletzung durchspielt.

Ich glaube, diesem Wunsch können sich nur alle Eishockeyfans anschließen! Jedenfalls wünsche ich ihm eine baldige und vollständige Genesung!

So wie es jetzt aussieht, könnte das wohl auch die letzte Eishockeysaison in Österreich für Kent Salfi werden. Denn er hat mehrmals angekündigt, dass er sich eine weitere Fortsetzung seiner Karriere bei einer schweren Verletzung sicher nicht mehr antut.

Und es ist wirklich tragisch, dass es ihn wieder erwischt hat, denn gerade auf diese Saison hat er sich konditionell hervorragend vorbereitet. Gestern habe ich noch kurz vor dem mittäglichen Eistraining mit ihm gesprochen und da war er noch voll fit. Somit dürfte dann beim Training etwas passiert sein oder ist es gar eine Folge von Überanstrengung?

• lexus72
    Hobbyliga
    • 27. September 2006 um 12:57

Gute Besserung und alles Gute auch aus Salzburg !

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. September 2006 um 13:41
    • Offizieller Beitrag

@SeniorCrack: Habe mir erlaubt, Dein und Oleg's Posting aus dem Spiel-Thread hier in den eigenen Salfi-Thread dazuzuhängen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 27. September 2006 um 15:09
    Zitat

Beim morgigen Spiel gegen die Vienna Capitals wird Salfi aber noch einmal für die LIWEST Black Wings auflaufen. Der Stürmer soll seine Mannschaft nur in den Special Teams, vor allem im Power Play unterstützen. Eine Verschlechterung der Verletzung ist durch diesen Einsatz nicht mehr möglich, weshalb sowohl der Spieler als auch die Ärzte und das Trainerteam ihr Einverständnis gegeben haben.

Tut mir leid, aber das klingt schon etwas nach Galgenhumor.

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. September 2006 um 15:34

hut ab vor kent salfi!

wenn die meldung stimmt, zeigt das, daß er eine absolut professionelle einstellung und work-ethik hat. da können sich eine menge andere herrschaften, die schon beim kleinsten wehwehchen w.o. geben eine ganz dicke scheibe abschneiden.

als wiener wünsche ich mir zwar nicht, daß die bwl am do gegen die vic gewinnen, aber dem herrn salfi wünsche ich jedenfalls das beste!

• Goose
    NHL
    • 27. September 2006 um 15:38
    Zitat

Original von donald
    hut ab vor kent salfi!

wenn die meldung stimmt, zeigt das, daß er eine absolut professionelle einstellung und work-ethik hat. da können sich eine menge andere herrschaften, die schon beim kleinsten wehwehchen w.o. geben eine ganz dicke scheibe abschneiden.

als wiener wünsche ich mir zwar nicht, daß die bwl am do gegen die vic gewinnen, aber dem herrn salfi wünsche ich jedenfalls das beste!

dem schliesse ich mich zu 100 % an!

Hut ab vor Kent!

LG

Goose

• Oleg
    _
    • 27. September 2006 um 15:42

... und ich werde mit Salfis Übermotivation bald narrisch. Es ist toll das er der Mannschaft hilft und vorallem als Verteidiger im PP wäre er sehr wertvoll, aber derzeit geht es definitiv um "fast nichts" denn jeder Punkt wird geteilt und so wird unnötig eine Verschlimmerung der jetzigen Verletzung risikiert.

Und gerade der 35jährige Salfi müsste es wissen, dass es nichts bringt immer wieder verletzt aufs Eis zu gehen. Spieltag #3 ist noch keine Notsituation in den PO´s oder kurz davor wäre dies anders.

• superseppo
    EBEL
    • 27. September 2006 um 15:53
    Zitat

Original von cifer66

...somit hat man dann bereits einen adäquaten ersatz für kent gefunden... mr. verletzungsteufel :D

nein wünsche ihm natürlich gute besserung und ziehe auch den hut vor seiner einstellung!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. September 2006 um 19:47

Alles Gute Kent,
    hoff mas, dass es morgen ned sei letztes match ever sein wird!!!!

• devil
    EBEL
    • 27. September 2006 um 19:54

kent salfi scheint sich vom linzer wahnsinn anstecken zu lassen.

warum um hergotts willen spielt er in der 3. runde mit einer gebrochenen leiste? das spiel ist ungefähr so wichtig wie dieter kalts suspensorium . man kann es auch übertreiben ....

• Oleg
    _
    • 27. September 2006 um 20:44
    Zitat

Original von devil
    kent salfi scheint sich vom linzer wahnsinn anstecken zu lassen.

warum um hergotts willen spielt er in der 3. runde mit einer gebrochenen leiste? das spiel ist ungefähr so wichtig wie dieter kalts suspensorium . man kann es auch übertreiben ....

wie des öfteren - 100%ig Agreement.

"Der Stürmer soll seine Mannschaft nur in den Special Teams, vor allem im Power Play unterstützen"

Wenn es nach dem PP geht dann steht er sehr oft am Eis. Mein TIPP: 20 min PP für Linz, 20 min PP für Wien, 20 min 3:3 bzw. 4:4 :)

• Geroldov
    Gast
    • 28. September 2006 um 06:51

salfi in der jetztigen verfassung ist kein spielerisch kein verlust für die mannschaft. er ist so wie viele andere meilenweit von seiner top verfassung entfernt. der kader ist ausserdem dicht genug.
    ihm selbst wünsche ich gute besserung und baldige rückkehr aus das eis.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. September 2006 um 08:35
    • Offizieller Beitrag

natürlich auch von meiner seite gute besserung!

ich halte es jedoch auch für falschen ehrgeiz wenn er mit so einer verletzung aufläuft!

@ devil: bitte definier mir "linzer wahnsinn":...? :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (28. September 2006 um 08:36)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 28. September 2006 um 08:56
    Zitat

Original von Oleg
    Wenn es nach dem PP geht dann steht er sehr oft am Eis. Mein TIPP: 20 min PP für Linz, 20 min PP für Wien, 20 min 3:3 bzw. 4:4 :)

Schiffauer pfeift doch nicht, oder? :D

• eisbaerli
    Gast
    • 28. September 2006 um 09:49

also diese entscheidung muss mir einer erklären

ich habe linz heuer zweimal gesehen und in beiden spielen war salfi spielerisch schwach.

die personaldecke ist nicht so dünn für diese Entscheidung und die wichtigkeit des spieles tendiert vor der punkteteilung gegen null

also bleibt mir nur :rolleyes: :rolleyes:

• Oleg
    _
    • 28. September 2006 um 10:06
    Zitat

Original von Fan_atic01
    @ devil: bitte definier mir "linzer wahnsinn":...? :rolleyes:

- einen Spieler aufs Eis zu schicken der so schwer verlezt ist, dass er am nächsten Tag operiert werden muss
    - Heute Titelkandidat - morgen hoffnungslos übermorgen Titelkandidat
    - Harand in der Vorbereitungsphase schon an den Pranger zu stellen
    - Harand dann rauszuwerfen wann es eigentlich zu spät ist
    - Eiszeit in der Halle, noch nie waren die Trainingsbedingungen so schlecht wie heuer
    - Nach Patzern wie von Machreich eine Torhüterdiskussion anzufangen
    - soviele Stürmer zu verpflichten, dass für Leute wie Holzleitner kein Plazt mehr ist
    - R. Lukas abzugeben und dann aus Panik Verteidiger zu holen die bei einer 500%igen Leistungssteigerung ihn nicht ersetzen können.
    - Topverteidiger wie R. Lukas abzugeben und dafür Topstürmer Hohenberger/Divis/Baumgartner zu holen, so dass man nun Offensiv Megatop ist, Defensiv aber einen verletzten Salfi aufs Eis jagen muss.

Diesen negativen Dingen steht sicherlich die enorme Begeisterungsfähigkeit von Fans, Vorstand inkl. gesamten Verein gegenüber. Es gibt keinen Verein der mit mehreren Hundertschaften auf Auswärtsspiele fährt, bei keinen Verein werden Spieler so schnell zu Göttern gemacht wie in Linz, die anschließend auch gerne wieder verdammen werden.

Kurzbeschreibung des Linzer Eishockeys: ein Achterbahn mit Leidenschaft, Emotionen und der ganz normale Wahnsinn kommt sehr selten zu kurz. :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (28. September 2006 um 10:19)

• devil
    EBEL
    • 28. September 2006 um 10:26

@Fan_atic

wie oleg schon angedeutet hat, gibt es in linz meiner meinung nach ein gravierendes problem.

die leute, die den verein führen, haben

> keine ahnung vom eishockey
    > betrachten die blackwings als hobby
    > agieren absolut unprofessionell

man braucht einfach wenigstens einen im verein, der ahnung hat, der die liga kennt, der sich bei verhandlungen nicht über den tisch ziehen lässt. alle anderen können schön und lustig sein, aber der eine muss die fäden in der hand haben, ob im vorder- oder im hintergrund ist egal.

• shorthander
    Hobbyliga
    • 28. September 2006 um 10:28
    Zitat

Auszug aus der OÖ. Kronen-Zeitung von heute:

„Warum sollte ich denn nicht mehr gegen die Caps einlaufen?“, fragte Kent Salfi gestern fast ein bisschen frech, nachdem er die Operation auf morgen verschoben hatte: „Ich spiele schon zwei Wochen mit dieser Verletzung, da kann ich noch einmal die Schmerzen in Kauf nehmen…“

Zumal ihm sowohl Klub-Doc Kleschpis als auch sein behandelnder Arzt Shamiyeh bescheinigten, dass er mit dem Einsatz gegen die Wiener kein Risiko eingeht. „Ich hab’ nur Probleme beim Schießen und beim Beschleunigen“, schwört der Stürmer (1,78 m). Der schon lange als der kleine Mann mit dem großen Kämpferherz gilt. Einem Ruf, dem er auch schon in der letzten Saison gerecht wurde. Schon damals hatte er seine Schulter-OP verschoben, mit einer Spezialmanschette durchgehalten und war erst nach dem Ende der Meisterschaft unters Messer gekommen…

Heute wird er nur einige Aspirin schlucken, ehe er aufs Eis geht. „Es ist ja nur unangenehm“, spielt Salfi seinen Bruch der rechten Leiste herunter. Der ihn laut Kleschpis „mindestens vier Wochen außer Gefecht setzen wird“. Doch während der „Doc“ glaubt, dass der 35-Jährige das Training frühestens in 14 Tagen aufnehmen wird können, hofft Salfi selbst, bereits in einer Woche wieder am Eis zu stehen: „Ich will nur drei, vier Spiele verpassen!“

dieser mann hat meinen größten respekt! aber ich hoffe er übertreibt es nicht wieder, und läßt seine verletzung diesmal wirklich ausheilen! ein übereiltes comeback in dieser phase der meisterschaft hilft keinem!!

• traunsteiner
    SBR
    • 28. September 2006 um 11:26

also mit dieser Verletzung in dieser Phase der Saison zu spielen halte ich für sehr übertrieben, Hendrickson zB hat es sogar zum Ende der Meisterschaft und in den PlayOffs ausheilen lassen und hat nicht mehr gespielt. Hoffentlich geht dieser Übereifer nicht nach hinten los.
    Auf alle Fälle gut Besserung von meiner Seite
    MfG
    Traunsteiner

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™