Alles zum Spiel HCI gegen Linz hier rein!
So 24.9.
18:00 Uhr
TWK Arena
Innsbruck
Alles zum Spiel HCI gegen Linz hier rein!
So 24.9.
18:00 Uhr
TWK Arena
Innsbruck
bin schon voll gespannt auf das spiel.
beide mannschaften haben ihr erstes spiel gewonen und können ein weniger lockerer spielen.
bin schon auf die strafen gespannt
hohenberger wird sicher übereifrig sein.na dann tip ich mal
3:1 für die linzer
wer ist mir egal
ZitatOriginal von virus2
beide mannschaften haben ihr erstes spiel gewonen und können ein weniger lockerer spielen.
a bissl lockerer spielen? nur weil jetzt beide mannschaften gerade mal ein spiel gewonnen haben? da komm i nit mit was da meinst.
gegen linz wirds eine knappe partie, mh wird sich voll ins zeug legen um gegen sein ex-team ein tor zu schießen ;), am ende wird bei den linzern ein tor mehr am taferl stehen vermute ich. gegen jesenice haben wir gerade noch mit ach und krach gewonnen und die haben immerhin einige verletze zu beklagen - wir nur sbrocca. wenn linz vollzählig is werden sie gewinnen. nit zu hoch, aber immerhin.
av.
ich meinte mit locker spielenda sie ja das erste spiel gewonnen haben.
schau verliert eine mannschaft am anfang einer saison 2 mal
sind die falschen spieler geholt worden,der trainer ist schuld,und und und
mir ist klar das die meisterschaft noch ewig dauert und man nach etlichen niederlagen ins play off kommen kann
aber sag das mal den medien
Der HCI wird die Partie knapp gewinnen und eine gehörige Portion Selbstvertrauen bekommen.
Vielleicht trifft Cornacchia wieder von der Mittellinie
Alex
also i find a dass es a knapper sieg gegen jesenice war,aber i find guter sieg, weil jesenice muss mann nicht schlagen, wie alle hier meinen,jo i glab obwohl die slowenen viel verletzte hoben, dass sie trotzdem a gute und vorallem kampfstarke mannschaft haben. i bin gegen linz zufersichtlich. und i find a dass man nach dem spiel gegen linz schon sagen kenn wie gut der hci ist, weil linz a gute mannschaft hat. und viele meinen der hci nicht!!!!!
mann wird ja sehen, i werds mir sicher anschauen
Für den HCI wird sich zeigen wie man den Sieg in Jesenice bewerten kann.
Linzer Auswärtssieg und anschließender Planung der Meisterfeier des Linzer Umfeld
ZitatOriginal von Oleg
Für den HCI wird sich zeigen wie man den Sieg in Jesenice bewerten kann.Linzer Auswärtssieg und anschließender Planung der Meisterfeier des Linzer Umfeld
Jaja, so sind die Linzer
Bin schon gespannt auf die Rückkehr des MH und RD.
Alex
ich tippe auch auf einen sieg für linz. wird sicher eine von kampf geprägte partie! mal sehen...
Wie geil 1 min 1-0 für linz rob shearer!
Aja und stromausfall in villach steht bei premiere!
So das Spiel ist aus: DIe Haie besiegen Linz mit 5:3 dank 3 Treffern im letzten Drittel. Innsbruck wird wohl von vielen zu sehr unterschätzt.
Gratulation nach Innsbruck.
Und für uns Linzer heißts jetzt:
Play-Offs Adé
ja jetzt muss schon gegen die caps gewonnen werden,sonst beginnt die erste trainerdiskussion
pfoa, muss zugeben, dass auch ich offensichtlich die innsbrucker unterschätzt habe aber mal sehen, wie lange der run anhält.
Ganz klar, da müssen Köpfe rollen.
Am besten alle Legionäre austauschen. Besonders Ignatjevs war kaum zu sehen...
Aber Defensiv haben wir ein Problem. Igantievs fehlt verletzungsbedingt, Story bekam eine Spieldauer und dann bleiben nur noch Groleau u. Sorokins die Top sind und dann kommen Michi Mayr u. Gert Gruber. Nachdem die Verteidiger sicher auch viele Strafen genommen haben siehts hier nicht so rosig aus.
jaja, so ist dass, dem hci hat niemand etwas zu getraut, und jetzt 2 spiele zwei siege, und was war denn mit dem heimo, waren nicht alle besorgt um seine verpflichtung, und jetzt 2 spiele 3 tore,
ich erinnere mich jesenice 4 hci 5, alle haben gesagt, naja jesenice muss man schlagen, und heute jesenice 6 KAC 3, jojo i hoff dass man in hci ietz amol a bissi ernst nimmt ok, (an alle!!!!!!)
daten zum spiel:
1 drittel 1:1
2 drittel 1:2
3 drittel 3:0
Tore HCI: Höller, Mallette, Elik, Lindner, Hansen
Nunja kurz zum Spiel, das schon mit 0:1 begonnen hat: Bereits nach gut 30 Sekunden kassiert Dalpiaz ein Ei von Chyzo.
Danach beginnnen die Strafen, wobei hier Linz etwas mehr nimmt: Im 5:3-Powerplay dann der Ausgleich von Lindner im Rebound. Der die ersten 2 Drittel stark spielende Machreich war chancenlos.
Das Spiel eher zerfahren - bis zum Ausgleich mit leichten Vorteilen für Innsbruck, danach für Linz, ohne viele Torchancen.
Im 2. Drittel dann kurze Aufregung, als man in der Halle glaubte, das 2:1 wäre gefallen - aber leider Torraumabseits (die Entscheidung dürfte passen). Danach 5 min. + Spieldauerdiszi für Storey und man hoffte auf die Führung, aber weit gefehlt: 1:2 Shorthander durch Rac - auch hier sah Dalpiaz m.E. sehr schlecht aus, danach holt sich der HCI noch 2 Strafen, wodurch der 5-Minuten-Vorteil mit -1 (und einem Cut von Schwitzer endet). Wieder in 5:3-Überzahl gelingt Hansen der neuerliche Ausgleich. Rac erzielt auch das 2:3 durch einen Rebound - wieder braucht Dalpiaz viel zu lange um vom ersten Schuss auf die andere Seite zu kommen.
Im letzten Drittel dreht der HCI dann gehörig auf: Beim neuerlichen Ausgleich durch Höller sieht Machreich etwas unglücklich aus - der Schuss von Mallette kullert im dann durch die Schoner. Im Powerplay zieht dann Elik aus kurzer Distanz ab und der Endstand ist fixiert.
Linz will oder kann nicht mehr richtig dagegen halten: Trotz PP in den letzten 2 Minuten ist wenig von den Gästen zu sehen.
Zur Regelauslegung: Bogen ist sicher einer der stärkeren Schiris in Ö und man konnte einige male sehen, wo das ganze im Endeffekt hinlaufen sollte: Er ließ auch 2, 3 harte aber faire Checks weiterlaufen. Dennoch war einiges nicht nachvollziehbar. Man sieht sehr häufig die Spieler unschuldig die Hände heben und eine kurioses Szene gab es, als 2 Linzer auf einen Innsbruck zufuhren und statt ihn zu checken vor ihm abbremsten, um einer Strafe zu entgehen.
Die Neuen: Am auffälligsten war sicher Cornacchia - schnell, sicher auf den Schuhen und am Puck, offensiv und defensiv gefährlich, schaltet schnell um - macht einen sehr guten Eindruck. Hochmotiviert Lindner, Gruber und Auer - ersterer mit vielen, die anderen beiden mit einigen guten Aktionen. Etwas unauffälliger Mallette (dennoch ein paar gute Schüsse) und Heikkinen. Ansonsten sehr erfreulich, dass die "Jungen" bzw. Einheimischen doch einiges an Eiszeit bekommen haben und sich auch dafür mit einem Treffer bedankt haben.
Zitatzieht dann Elik aus kurzer Distanz ab und der Endstand ist fixiert
elik war als verteidiger am eis und zog aús dieser position ab.
ansonsten seh ich das spiel bis auf gruber auch so wobei sich linz auf grund der strafen,des letzten drittels und machraich selbst um den sieg gebracht hat.
die partie war noch sommerhockey pur. die "null-toleranz", die ich sehr begrüsse, weil sie, wenn sich im laufe der zeit mehr spieler daran gewöhnt haben und deshalb weniger strafen verhängt werden, das spiel schöner machen wird, hat das ihre dazu getan, dass sich in den ersten zwei dritteln kaum ein spiel entwickelt hat.
heikkinnen wirkte auf mich nicht "unauffällig", sondern stark verunsichert und in manchen situationen richtig "patschert". hoffe, dass das nur ein vorübergehendes mentales problem ist. sonst stimme ich @weinbeissers diagnose zu.
und zu den wings: habe da eigentlich nichts gesehen, was zu berechtigten hoffnungen anlass gäbe.
salute, vincente.
WOW hätte ich den Haien nicht wirklich zugetraut. Es ist allerdings zu früh um zu sagen alle haben die Innsbrucker unterschätzt usw. ! Es sind noch 54 Runden und der letzte Platz ist noch nicht fix vergeben.
ZitatOriginal von Daywalker50
WOW hätte ich den Haien nicht wirklich zugetraut. Es ist allerdings zu früh um zu sagen alle haben die Innsbrucker unterschätzt usw. ! Es sind noch 4 Runden und der letzte Platz ist noch nicht fix vergeben.
4 Runden bis zum Goldenen Zitronen Pokal oder hab ich da was verpaßt?
ZitatOriginal von Powerhockey
4 Runden bis zum Goldenen Zitronen Pokal oder hab ich da was verpaßt?
Ich denke er meint die 4-fache Hin- und Rückrunde - sprich den ganzen Grunddurchgang. Ich habe auch nachdenken müssen.
Ich glaube, dass man sich in Linz an eine sehr schwankende Formkurve bis Ende Oktober gewohnen wird müssen. Stewart sagte es mehr oder weniger klar, dass er Wert auf Form & Power zu Saisonende legt und nicht auf dem Saisonbeginn.
Der HCI spielte ja vollzählig, jedoch bleiben Verletzungen & Sperren unausweichlich und mit diesen dünnen Kader werden sich diese 4 Punkte auch wieder relativieren.
ZitatOriginal von Oleg
Der HCI spielte ja vollzählig,
Sbrocca fehlte noch.
Naja, 2 Punkte geholt*g*
Manche Schirientscheidungen kann ich auch nicht nachvollziehen(z.B: bei Müllers offensichtlicher Schwalbe den Linzer zu schicken), aber im Großen und Ganzen fand ichs nicht soooo schlimm.
Zu Heimo muss ich sagen, dass ich auch nicht gerade glücklich über seine Verpflichtung war, da er zumindest letzte Saison wenn er spielen durfte doch fast nix und vorletzte Saison auch eher wenig gezeigt hat. Bin aber sehr positiv überrascht von ihm. Gefällt mir echt gut. Cornacchia Hat mir schon bei seinem ersten Spiel in Bozen sehr gut gefallen und das hat sich heute nicht geändert. Wenn er so weiter macht, ist er sicher ein ganz wichtiger im Team(wie es bei einem Legio ja auch sein sollte*g*)
Richtig nett fand ich, dass die Linzer Fans nach dem 2:3 begannen zu singen: Wir werden Meister...... Musste da unweigerlich an den Eintrag hier herinnen denken.
Klar is es noch zu früh irgendetwas über Playoff-Platzierungen etc. zu sagen, aber ich denke, dass die Haie doch auch gezeigt haben, dass sie nicht nur die Schießbude der Bundesliga sein werden(hoff ich halt)