Sonntag 18:00h ist es soweit,das erste Heimspiel der neuen Saison steht an.
Wird der VSV es schaffen die ersten 2 Punkte einzufahren oder werden die Caps ihr Punktekonto auf 4 erhöhen?
Eure Meinungen bitte!
Sonntag 18:00h ist es soweit,das erste Heimspiel der neuen Saison steht an.
Wird der VSV es schaffen die ersten 2 Punkte einzufahren oder werden die Caps ihr Punktekonto auf 4 erhöhen?
Eure Meinungen bitte!
eine enge partie, vienna scheint scih gut verstärkt zu haben für einen sieg in villach reichts aber nicht.
4:3
Es wird sicher ein extrem enges Match, das denke ich auch. Man sieht dass sich Villach erst richtig an die neuen Regeln gewöhnen muss und damit noch nicht zu 100% zurecht kommt. Wien hat zuletzt im Heimspiel gegen den KAC gezeigt wie stark sie sich verstärkt haben und wie gut sie das Powerplay ausnützen können.
Ich hoffe und glaube an einen Sieg der Adler: 3-2
wenn man villach auwärts "erwischen" kann, dann am anfang der saison.
mein tip:
vsv - vic 3:5 (mit empty net)
sieg caps - der vsv ist noch nicht so weit.
Denke auch das die Caps in Villach weitere 2.Punkte einfahren werden!!!
Mein Tipp 3:2 für die Caps!!!
Sollten die Spieler des VSV was gelernt haben,dann könnte sich ein knapper Sieg ausgehen.Nachdem Edgerton und lt.Kleine Zeitung auch Kromp nicht spielen wird sehe ich eher die Wiener mit 2 Punkten heimfahren.Nach der neuen Regelauslegung wäre den Spielern des VSV geraten sich öfters mal "hinzusetzen" bzw. öfters mal das "Stöckchen" aus der Hand fallen zu lassen.
Trotzdem freue ich mich auf das erste richtige Heimspiel der Saison....
Sehr schwer zu sagen, ich hoff aber mal auf eine glückende Heimpremiere.
4:3 für unsere Recken.
Ich glaube der schlimmste Gegner des VSVs am Spielfeld ist derzeit der Schiri. Und das ist gar keine Kritik, denn das ist nun mal die Spielweise des VSVs, seit Jahrzehnten kann man fast sagen. Auch wenn Sie bei weitem nicht mehr so rauh ist wie sie mal war, ist sie scheinbar für das neue Reglement noch immer zu heftig. Die Grenze zwischen einem regulärem Check und einem Foul verschwimmt auch immer mehr. Wie soll sich ein Spieler da noch auskennen. Is ja eh fast nur noch Auslegungssache des Schiris.
Und da das Penaltykilling "zurzeit" leider nicht mehr so stark ist wie voriges Jahr (kann auch an den stärkeren Gegnern liegen - die ein PP gnadenlos ausnützen) dürfen wir einfach nicht so viele Strafen kassieren und im Gegenzug eine !5:3 Überlegenheit nicht ungenützt lassen!
Na mal sehn, in Salzburg hatten wir auch eine Menge Pech, sowohl bei den Toren als auch bei den Strafen. Kann am Sonntag schon ganz anders ausschaun. Daher ist mein Tipp ein 4:2 Sieg für die blau-weißen.
HastaLaVista
denke der heimvorteil wird sich heuer noch extremer auswirken als sonst, da sich die unsicheren schiris bei den lauwarmen regeln eher zugunsten der heim mannschaft entscheiden.
ich glaube die gesamte runde wird heimsiege bringen (vielleicht nicht inb).
ZitatOriginal von Chris83
Ich glaube der schlimmste Gegner des VSVs am Spielfeld ist derzeit der Schiri. Und das ist gar keine Kritik, denn das ist nun mal die Spielweise des VSVs, seit Jahrzehnten kann man fast sagen. Auch wenn Sie bei weitem nicht mehr so rauh ist wie sie mal war, ist sie scheinbar für das neue Reglement noch immer zu heftig. Die Grenze zwischen einem regulärem Check und einem Foul verschwimmt auch immer mehr. Wie soll sich ein Spieler da noch auskennen. Is ja eh fast nur noch Auslegungssache des Schiris.
Wenn man sich anschaut, dass die 28 Strafminuten des VSV in Salzburg für die erste Runde eher unterdurchschnittlich waren und z.B. die Caps gestern doppelt so viel Zeit in der Kühlbox verbracht haben, so sind die Adler wohl nicht die einzigen, die von der neuen Regelauslegung betroffen/benachteiligt sind.
Das Spiel morgen wird sicher hart umkämpft, ich tippe optimistischerweise aber auf einen knappen 4:3 Heimsieg für Blau-Weiß.
Tore VSV: Bousquet, Peintner, Gauthier, Elick
Tore Caps: Setzinger, Wren, Craig
bei salzburg gegen villach waren das aber reine 2min strafen und keinerlei 10minütige etc.
ZitatOriginal von Chris83
Und da das Penaltykilling "zurzeit" leider nicht mehr so stark ist wie voriges Jahr (kann auch an den stärkeren Gegnern liegen - die ein PP gnadenlos ausnützen) dürfen wir einfach nicht so viele Strafen kassieren und im Gegenzug eine !5:3 Überlegenheit nicht ungenützt lassen!Na mal sehn, in Salzburg hatten wir auch eine Menge Pech, sowohl bei den Toren als auch bei den Strafen. Kann am Sonntag schon ganz anders ausschaun. Daher ist mein Tipp ein 4:2 Sieg für die blau-weißen.
HastaLaVista
Ich sehe das nicht so schlimm. Schon im Vorjahr war die Regelauslegung viel strenger als früher und trotzdem ist der VSV damit so ziemlich am besten zurechtgekommen und hat mit die wenigsten Strafen bekommen.
Ich glaube, dass Villach noch nicht so weit ist wegen der neuen Regeln und so! Wenn dann Devin Edgerton und Wolfgang Kromp auch nicht spielen...! Ich tippe auf einen Sieg der Caps mit einem Tor Unterschied!
Ich glaube auch das Edgerton und Kromp zu starke Verluste für Villach sind.
Heimspiele müssen gewonnen werden, da gelten keine Ausreden von Verletzten oder "noch nicht so weit". Daher mein Tipp: 4:2
mit dem selbstvertrauen des auftaktspiels, werden die burschen sicher mit breiter brust in den rink fahren. wenn wir disziplinierter als die schlümpfe auftreten, dann denke ich sind zwei punkte möglich.
wird sicher eine enge kiste. freu mich schon aufs fernsehen.
tippe es wird ein 3:3 nach 60min. danach wird der geniale morgan das spiel mit einer einzelaktion entscheiden.
ZitatOriginal von mig_69
tippe es wird ein 3:3 nach 60min. danach wird der geniale morgan das spiel mit einer einzelaktion entscheiden.
Wie denn - vielleicht mit einer Spieldauer in der 61 Min.!
Wenn ich mir das ASH - Scoreboard von Freitag so anschaue, sind die Wiener nicht gerade zimperlich. Ausserdem denke ich, dass aufgrund der noch nicht sattelfesten Regelauslegung unserer Schiris das Heimteam in jedem Spiel einen geringfügigen Vorteil geniesst.
Daher bitte ich heute abend für Kapse und Peinti jeweils eine Nummer zu grosse Schlittschuhe bereitszustellen, damit diese noch leichter abheben.
Das Spiel selbst könnte so wie es mein Vorredner tippt, schon Remis nach 60 Minuten ausgehen, jedoch glaube ich es wird ins Shootout gehen und hier wird Prohe wieder über sich hinauswachsen.
Auswärtssieg der Boni-Jünger in Villach. Die Wiener sind sicher weiter als die Villacher, erschwerend kommt hinzu, dass in Villach noch nicht alle begriffen haben das der Titel der letzten Saison für dieses Saison nichts bringt.
Sollte sich der VSV disziplinär in den Griff bekommen sieht es gut aus für die Adler, ansonsten rechne ich mit einem Capssieg.
Abwarten und Wein trinken! So schlecht haben sie gegen die Bulls nicht ausgesehen, man darf auch nicht vergessen das Gauthier krank war und er alleine kann jedes Spiel drehen.
Ich erwarte mir heute eine Strafenorgie, dadurch wird auf beiden Seiten kein anständiges Spiel zu sehen sein.
Auch denke ich das es einige Scharmützel geben wird!
Also Bier einkühlen ist Pflicht, da die Schiris für eine schlechtes Spiel sorgen werden!
Bei der ersten Übertragung keine Zeiteinbledung und jetz is komplett schwarz! Stromausfall in Villach! Da hat doch sicher der ORF den Stecker gezogen
Fulminanter Beginn,seit 10 Minuten Premiere Standbild.
Zitat: "Stromausfall in Villach,gleich geht`s weiter":D
Das fängt ja gut an. Stromausfall ist jetzt in Mode in unseren Sportstätten geworden
Leute schaltet den strom ein i mag ma heute um 20:15 LOST anschaun! De haun ma mein zeitplan durcheinander!