st. cloud verliert auch das spiel um den dritten platz in der wcha. bei der 3:4-overtime-niederlage gegen die wisconsin badgers kann andreas nödl einen treffer für die huskies erzielen.

Andreas Nödl @ St. Cloud State
-
- Prospects
-
titus flavius - chuckw -
21. September 2006 um 12:05 -
Geschlossen
-
-
und die golden gophers gewinnen das finale gegen North Dakota mit 3:2
-
Ist für Nödl die Saison jetzt beendet?
-
Ab zur WM mit ihm!
-
für nödl ist die meisterschaft zum glück noch nicht beendet, dies war nur das play-off für die WCHA meisterschaft
ich glaube "nächste woche" starten dann die play-offs für die gesamten college league! da hat er nochmals die chance auf dem titel!
-
-
Nödl wurde auch von College Hockey News zum Rookie of the Year ernannt.
http://www.collegehockeynews.com/
Und hier gibts ein Interview (mp3) von Nödl über das bevorstehende NCAA-Regional:
-
die saison ist für nödl vorbei - 1:4 niederlage gegen die maine black bears im eastern regional semifinale.
-
Jetzt aber:
Ab zur WM mit ihm!!!! -
Zitat
Original von cosmo
die saison ist für nödl vorbei - 1:4 niederlage gegen die maine black bears im eastern regional semifinale.leider, leider .... ein sehr schlechtes spiel von den huskies - und somit ein unwürdiges ende einer sensationellen saison von andreas nödl!!
nochmal grats von mir und alles gute für das nächste jahr andi!!
vl. bekommt er seine chance im nat-team! -
Nödl wurde übrigens nicht nur von der WCHA (die ja nur eine von ich glaube 5 Ligen der Division I ist) zum Rookie of the year gewählt sondern wurde auch ROTY in der gesamten Division I.
http://www.uscho.com/news/id,14230/…ookieAward.html
ZitatThe HCA Rookie of the Year was selected in a vote by the assistant coaching staffs of all 59 NCAA Division I hockey teams. Players on the ballot received five points for a first-place vote, three points for second and one for third. Each conference's top rookie their respective league's nominee.--
http://hockeysfuture.com/articles/9571
ZitatSt. Cloud State freshman and Philadelphia Flyers prospect Andreas Nodl has been named the Hockey Commissioners Association's National D-I Rookie of the Year. The Vienna, Austria native who was also named the WCHA Rookie of the Year, was impressive in his collegiate debut year, amassing 46 points (18 goals, 28 assists). His 46 points shattered St. Cloud State's rookie scoring record previously held by current New York Ranger Matt Cullen (41 points).
-
-
Feine Sache, schade dass er nicht zur WM kann oder will, im Standard steht er hat keien rechtzeitige Freigabe für das beginnende Trainingslager in Wien erhalten.
Schade, Rotter war ja letztens dabei, ist körperlich aber wohl zu schwach, das wird schon, Nödl wär eine Verstärkung denke ich.
-
Zitat
Original von Perseus
Feine Sache, schade dass er nicht zur WM kann oder will, im Standard steht er hat keien rechtzeitige Freigabe für das beginnende Trainingslager in Wien erhalten.Schade, Rotter war ja letztens dabei, ist körperlich aber wohl zu schwach, das wird schon, Nödl wär eine Verstärkung denke ich.
Denkst nicht nur du
Ich hätte Nödl, Grabner und Rotter gerne einmal bei einer WM spielen gesehen, denn ich kann ihre Leistungen in Amerika nur durch die Stats beurteilen. Aber da ihre Stats sehr gut sind, denke ich, dass jeder dieser Spieler dem Team weiterhelfen könnte. Hoffentlich kommt Grabner noch! -
- Offizieller Beitrag
Wie siehts für die nächste Saison aus? Nehme an er bleibt bei St. Cloud oder gibts andere Optionen?
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Ist Nödl eigentlich nicht beim Camp der Flyers? Oder war er nicht mal beim Prospects Camp dabei?
-
-
Zitat
Original von MacStasy
Ist Nödl eigentlich nicht beim Camp der Flyers? Oder war er nicht mal beim Prospects Camp dabei?nödl war im prospects camp dabei und hat dort einen sehr starken eindruck hinterlassen. die flyers haben ihm auch einen ahl-vertrag angeboten, er hat sich jedoch für ein weiteres college-jahr entschieden.
-
ich kenn mich ja bei dem system weniger aus,
was sagt der kenner dazu zu dieser entscheidung,
was sind die vor&nachteile dieser entscheidung?vielen dank jedenfalls thefan für deine prospects berichte *thumbsup*
-
Zitat
Original von Powerhockey
ich kenn mich ja bei dem system weniger aus,
was sagt der kenner dazu zu dieser entscheidung,
was sind die vor&nachteile dieser entscheidung?vielen dank jedenfalls thefan für deine prospects berichte *thumbsup*
ich denke die entscheidung ist nachvollziehbar und war zu erwarten. nödl kann sich in einer starken st. cloud-mannschaft sicherlich besser entwickeln als im harten ahl-alltag. nachdem es für college-spieler - nach der profi-unterschrift - kein zurück auf die uni gibt, hat er ja auch nicht die möglichkeit, wie zb michi grabner, einige ahl-"test"spiele zu absolvieren und somit ist die rückkehr aufs college einfach der sicherere weg für ihn. außerdem kann er - bei ähnlich starker leistung wie in der letzten saison - ihm nächsten jahr sicherlich mit einem wesentlich besseren vetragsangebot der flyers rechnen. auch thomas vanek ist nach seinem ersten buffalo-camp wieder aufs college zu den gophers zurückgekehrt
-
vielen dank für die antwort!!
-
heute geht auch die college Saison wieder los und somit die Saison von Andreas Nödl. Nach einem hervorragendem Prospect Camp bei den Flyers sind die Erwartungen in Nödl einigermassen hoch. Ziel ist es wohl die letztjährige Leistung zu bestätigen und vielleicht ein bißchen zu übertreffen.
St.cloud spielt um 7pm CST gegen Canisius
-
-
Andreas Nödl konnte beim ersten Saisonspiel einen Assistpunkt für sich verbuchen!
Endstand: St. Cloud State-Canisius 7-0
-