1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ausbildungsentschädigungen in Österreich

• Capitano
  • 21. September 2006 um 09:29
  • Capitano
    Nationalliga
    • 21. September 2006 um 09:29

Da das ja im Falle von Oberkofler jetzt gerade aktuell ist, würde mich interessieren wie das mit den Ausbildungsentschädigungen eigentlich genau geregelt ist. Wird die Höhe (€ 5.000 ??) vom Verband festgesetzt?

Bis zu welchem Alter wird diese fällig? Hat z.B. Zell für Lainer, Lederer, Schwab auch etwas bekommen? Kann uns da jemand über diese Regelung aufklären?

Sind € 5.000 für sagen wir 12 Jahre Ausbildung zu einem BL-Spieler gerechtfertigt oder sind die von Priversek angeblich geforderten € 20.000 wirklich soweit über's Ziel hinausgeschossen?
    Ich bin der Meinung € 5.000 sind beim derzeitigen Gehaltsniveau in der Liga zu wenig, da kann ich die Priversek schon verstehen, was meint Ihr dazu?

Wie ist dass, wenn ein z.B ein 16 oder 17jähriger nach Salzburg ins Hockeyinternat wechselt, bekommt da der ausbildende Verein auch eine Entschädigung?

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 21. September 2006 um 10:18

Das kommt immer drauf an, wie alt ein Spieler beim Wechsel ist und wie lange er beim Verein war. Schau mal hier unter §7 nach: http://www.eishockey.at/674.html

• Haxo
    NHL
    • 21. September 2006 um 11:09

Hmm komisch...

Zitat

Danach pro Saison:

ALTERSGRUPPE
    Superminiknaben € 130.80
    Miniknaben € 218.00
    Knaben € 261.60
    Schüler € 348.80
    Jugend € 348.80

und:

Zitat

4. Für Mitglieder der ÖEHV-Jugend- (U 18) und Juniorenauswahlmannschaften (U 20) erhöhen sich die in Ziffer 1 für die entsprechende Saison genannten Beträge um:

ab 5 Einsätzen/Saison auf das 5-fache
    ab 10 Einsätzen/Saison auf das 10-fache.

350 für einen jugendspieler machen dann 3500 falls nationalteam und dann noch mal x10 für verreinsjahre? Auch nicht so wenig....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™