Hi Leute!
frage mich ob sich heuer niemand gefunden hat den vsv zu bewerten (morgen erstes Spiel!!), oder ob die letztjährige Bewertung herangezogen werden soll?

Kaderbewertung VSV ?
-
-
Wir sprengen jede Skala, von daher ist es net möglich unser Team zu bewerten.
-
- Offizieller Beitrag
-
wird auch heute kommen, aber eher erst am Abend. Ich hab derzeit keine Zeit und daher werde ich mir das erst in einer Nachtsession geben
sg
Klaus -
Zitat
Tore schießen müssen beim VSV die Reihen 1 und 2, dahinter wird verhindert. Ob das in dieser Liga reichen wird, muss man abwarten, auf den ersten Blick scheint es aber zu wenig zu sein.
Vorraussichtliche Linie Nummer 3 : Lanzinger - Kaspitz - Kromp. Danke, bitte.
Ansonsten passt mmn ziemlich alles
-
Zitat
Original von seanton
Vorraussichtliche Linie Nummer 3 : Lanzinger - Kaspitz - Kromp. Danke, bitte.
Ansonsten passt mmn ziemlich alles
Die 3er Linie des VSV ist mMn die stärkste Dritte der Liga und wird ein entscheidender Vorteil des VSV sein. Morgen trifft ja Kaspitz & Co auf Ulrich u. Kasper - ich dene da können sie schon das Gegenteil beweisen.
Einzig die Linzer 3er-Linie mit M. Hohenberger-Divis-Baumgartner ist ähnlich stark.
-
Zitat
Original von Oleg
Die 3er Linie des VSV ist mMn die stärkste Dritte der Liga und wird ein entscheidender Vorteil des VSV sein. Morgen trifft ja Kaspitz & Co auf Ulrich u. Kasper - ich dene da können sie schon das Gegenteil beweisen.
Einzig die Linzer 3er-Linie mit M. Hohenberger-Divis-Baumgartner ist ähnlich stark.
Sehe ich eigentlich auch so, Hohenberger vielleicht ein bißchen stärker als Lanze, Kromp stärker als Baumi, Divis und Kaspitz kann man eigentlich schwer vergleichen, bringen aber einem Team in etwa gleich viel, Kaspitz holt mehr Strafen heraus.
-
Zitat
Original von Oleg
Naja die Salzburger 3.Linie mit MGM - Hendrickson - Harand fällt da aber auch ned stark ab
-
Zitat
Original von Powerhockey
Naja die Salzburger 3.Linie mit MGM - Hendrickson - Harand fällt da aber auch ned stark ab´
Also ich glaube das diese Salzburger Linie punktemäßig extrem abfallen werden gegenüber ihren Linzer u. Villachern Kollegen.
-
bousquet - gauthier - peinti
brown - edgerton - raffl sen.
lanzinger - kromp - kaspitz
petrik - kühn - toff (m.raffl)(slivnik)(b.petrik)ich find auch die 4. linie nicht übel ...
-
Seit wann stehen wir denn so auf die punkte,oleg??
aber wenn schon stats, glaubst auch bei den +/-?? -
Was mir bei der Bewertung auffällt ist, dass eigentlich keine Position des VSV ohne Seitenhiebe beschrieben wurde. Wenn man den Bericht so durchliest dann meint man der vsv hat dieses Jahr keine Chance. Die vergebenen Punkte passen mMn schon aber die Bescheibung wie man auf diese Punktezahl kommt ist mir schleierhaft. Ich bin wirklich etwas enttäuscht von dieser Bewertung (nicht von der Punkteanzahl). Doch es wird sich eh zeigen ob diese ganzen beschriebenen Sachen dann auch zutreffen.
-
Ich stehe immer auf Punkte - vorallem auf Linzer Punkte
Da wo Divis spielt ist das Plus bei +/- sehr ausgeprägt. M. Hohenberger ist ein absoluter Topscorer seit Jahren und ich denke in der 3. Linie wird sein Punktekonto wohl nicht abnehmen.
Über die Postlerlinie braucht man ohnehin nicht zu sprechen.
Nachdem ich mir gerade die Stats der letzten Saison angesehen habe, dann bestätigt die Historie aus dem letzten Jahr.
-
finde, die villacher defensive hat sich 5 von 5 punkten verdient.
mMn sicher die stärkste defense -
Zitat
Original von stefanr
Die vergebenen Punkte passen mMn schon aber die Beschreibung wie man auf diese Punktezahl kommt ist mir schleierhaft.Wieso ist die Beschreibung schleierhaft. Passt mMn wie die Faust auf das Aug:
Das Team namentlich nichts besonderes, spielt sehr ökonomisch und unauffällig (für manche sogar unspektakulär und langweilig). - Wenn es aber drauf ankommt, sind die Villacher voll da.
Insgesamt in der Bewertung keine Überraschung.
ZitatOriginal von Kimi Räikkönen
finde, die villacher defensive hat sich 5 von 5 punkten verdient.Finde ich nicht, denn die Offenselinien der Gegner sind stärker geworden. 5 Punkte sollte man dann vergeben, würde ein Luggi und ein R.Lukas in der dritten Defensereihe spielen :D.
-
Die Bewertungen hat mMn bei jeder Mannschaft gepasst!
-
Hier der Endstand incl. Teilbewertungen ( Tor / Verteidigung / Sturm / Trainer )
1. 18,0 Punkte ( 4,5 / 4,0 / 5,0 / 4,5 ) Red Bulls Salzburg
2. 17,5 Punkte ( 4,0 / 4,5 / 4,0 / 5,0 ) VSV
3. 17,0 Punkte ( 3,0 / 4,5 / 4,5 / 5,0 ) Vienna Capitals
4. 16,5 Punkte ( 4,5 / 3,5 / 4,5 / 4,0 ) KAC5. 16,0 Punkte ( 3,0 / 3,5 / 4,5 / 5,0 ) Black Wings Linz
6. 14,5 Punkte ( 3,0 / 3,5 / 4,0 / 4,0 ) Graz 99ers
6. 14,5 Punkte ( 3,5 / 3,5 / 3,5 / 4,0 ) HK Jesenice
8. 12,5 Punkte ( 3,0 / 3,0 / 3,5 / 3,0 ) HC InnsbruckWenn man die Bewertungsdifferenzen betrachtet, dürften wohl 5 Teams Chancen auf die Play Offs haben. Wird sicher wieder eine spannende Saison bis zum Schluss!
An dieser Stelle besten Dank an alle, die an dieser fundierten Bewertung mitgearbeitet haben! Ich habe sämtliche Bewertungen mit großer Begeisterung verschlungen!
-
hui im Tor divergiert aber diese Bewertung schon deutlich von meiner persönlichen Einschätzung,
kann mir kaum vorstellen, dass Divis sooo viel stärker sei, als Fankhouser. aber mir solls recht sein -
Zitat
Original von shorthander
1. 18,0 Punkte ( 4,5 / 4,0 / 5,0 / 4,5 ) Red Bulls Salzburg
2. 17,5 Punkte ( 4,0 / 4,5 / 4,0 / 5,0 ) VSV
3. 17,0 Punkte ( 3,0 / 4,5 / 4,5 / 5,0 ) Vienna Capitals
4. 16,5 Punkte ( 4,5 / 3,5 / 4,5 / 4,0 ) KAC
5. 16,0 Punkte ( 3,0 / 3,5 / 4,5 / 5,0 ) Black Wings Linz
6. 14,5 Punkte ( 3,0 / 3,5 / 4,0 / 4,0 ) Graz 99ers
6. 14,5 Punkte ( 3,5 / 3,5 / 3,5 / 4,0 ) HK Jesenice
8. 12,5 Punkte ( 3,0 / 3,0 / 3,5 / 3,0 ) HC InnsbruckGenau auf diesen Endstand nach dem Grunddurchgang würde ich auch tippen!
-
Finde die Bewertung grundsätzlich sehr gut.
Die Kadertiefe beim VSV sehe ich etwas anders. Die Villacher haben als eine der wenigen Mannschaften die Chnacne Ausfälle in den forderen reihen mit starken jungen einheimischen Spielern etwas zu kompensieren. Man hat schon immer wieder gesehen, wie gut sich starke junge Spieler mit ehrfahrenen Stürmern entwickeln. Also sollte der Verletzungsteufel beim VSV nicht wüten, hat er sicherlich eine durch junge Spieler sehr kompakte Mannschaft!mfg hockeyfan
-
Zitat
Original von stefanr
Was mir bei der Bewertung auffällt ist, dass eigentlich keine Position des VSV ohne Seitenhiebe beschrieben wurde. Wenn man den Bericht so durchliest dann meint man der vsv hat dieses Jahr keine Chance. Die vergebenen Punkte passen mMn schon aber die Bescheibung wie man auf diese Punktezahl kommt ist mir schleierhaft.Genauso habe ich das auch gesehen, als ich mir die Bewertung durchgelesen habe. Punkte genau richtig, Kommentare allerdings wohl von einem Nicht-VSV-Freund :D. Das mit der 3. Linie ist natürlich Schwachsinn, die vergebene 4,5 anstatt der 5 in der Verteidigung finde ich aber okay, da die Spieler auch nicht jünger werden
...
-
Die Abwehr wird heuer noch besser stehen als letztes Jahr! Herby, Stewart, Scoville, Elick, Pfeffer, Oraze, diese Abwehr kann nicht nur Beton anrühren, sonder auch Tore schießen! Im Laufe der Saison wird es sich ja onehin zeigen!
-
Dieser Kader wird dem VSV den Titel bescheren.
-
hoffe wirklich, dass der verletzungsteufel unserer defence heuer großteils erspart bleibt. letzte saison haben wir ja phasenweise nur noch drei gelernte verteidiger am eis gehabt
soll jetzt kein gejammer sein, andere teams hat's noch viel schlimmer erwischt. glaube aber nicht, dass sowas heuer nochmal so glimpflich abläuft...die 4,5 punkte für die verteidigung sind o.k., denn abgesehen vom alter der leistungsträger - einen siebenten oder achten bundesligatauglichen defender, der notfalls längere zeit aushelfen kann, seh ich nach wie vor nicht im kader (slivnik braucht noch zeit, ulrich verweilt in wien) und die stärkste dritte linie in aut zerreißen zu müssen, sprich einen kromp nach hinten abzukommandieren, tut halt immer weh.
mit der null toleranz werden wir schon zurecht kommen, waren wir doch auch schon letzte saison für villacher verhältnisse wie die engel