1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Originelle Kapitänswahl..

• cinderella
  • 18. September 2006 um 19:37
  • cinderella
    KHL
    • 18. September 2006 um 19:37
    Zitat

WERENKA UND RESSMANN SIND KAPITÄNE DER CAPS

Bei der Wahl des Mannschaftskapitäns sorgte Coach Jim Boni heuer für ein Novum indem er seine Mannen gleich zwei Mannschaftsführer wählen ließ. „Sir“ Darcy Werenka, der als Vorjahres-Kapitän wieder gewählt wurde, erhält Unterstützung von Gerald Ressmann, dem routiniertesten Spieler im Kader der Caps.

Werenka wird der Mannschaft bei Heimspielen vorstehen, Ressmann wird dies in der „Fremde“ tun. Zum Assistant-Captain wurde wie bereits im Vorjahr Mike Craig gewählt, neu ist an seiner Seite Sean Selmser. Robert Lukas ist der Mann der einspringt, sollte Craig oder Selmser bei einem Spiel nicht zu Verfügung stehen.

„Jeder Trainer würde sich 22 Kapitäne wünschen. Wir haben das Glück einige Leader-Typen in unserem Team zu haben. Ich möchte diese Aufgabe auf mehrere Schultern aufteilen und deshalb zwei Kapitäne und zwei Assistants haben“, begründet Jim Boni. „Ich halte es für eine gute Idee und freue mich, mit Geri Ressmann starke Unterstützung zu erhalten“, so Darcy Werenka, der schon im Vorjahr Kapitän der Vienna Capitals war.

quelle: caps hp

das ist auf jeden fall eine in der liga einzigartige kapitänslösung *gg*

lg, cinderella

• Specialteam
    KHL
    • 18. September 2006 um 19:43

So sehr ich Darcy Werenka als Spieler und als Mensch schätze, ich halt ihn auf Grund dessen, dass er einfach zu ruhig ist für einen eher nicht so guten Captain. Die Variante mit Ressmann als Kapitän bei Auswärtsspielen ist einzigartig und kurios. Mal sehen, wies funktioniert.

• waluliso1972
    Gast
    • 18. September 2006 um 19:47
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Mal sehen, wies funktioniert.

Was soll da "funktionieren" bzw. "NICHT funktionieren"???

Hab eh schon im Caps-Forum meine meinung dazu gepostet - für mich ist das ganze REINER SCHWACHSINN!!!

Warum laufen wir dann nicht alle als C&A Werbepuppen rum?
    Den einzigen Sinn den diese Aktion macht ist, dass man eine Schlagzeile mehr in den Zeitungen hat was in der heutigen Zeit nicht zu unterschätzen ist, also war´s dahingehend wahrscheinlich nicht blöd.

FÜR´S SPORTLICHE IST`S ALLERDINGS UNNÖTIG WIE EIN KROPF!

lg
    Walu

• Specialteam
    KHL
    • 18. September 2006 um 19:49
    Zitat

Original von waluliso1972

Was soll da "funktionieren" bzw. "NICHT funktionieren"???

Na ja, ich schätze mal, dass wenn einmal der, dann wieder der andere Kapitän ist, das für manche Spieler unter Umständen etwas gewöhnungsbedürftig ist. Hoffe, dass dem aber nicht so ist.

Muss dir aber Beipflichten, dass das ganze im Prinzip sinnlos ist.

• cinderella
    KHL
    • 18. September 2006 um 19:53
    Zitat

Original von VSVundCaps

Na ja, ich schätze mal, dass wenn einmal der, dann wieder der andere Kapitän ist, das für manche Spieler unter Umständen etwas gewöhnungsbedürftig ist. Hoffe, dass dem aber nicht so ist.

was soll für die spieler gewöhnungsbedürftig sein?
    das c bzw. die 2 a´s sind für mich nur ein zeichen nach außen!
    ich glaub nicht, dass sich ein ressmann oder ein werenka großartig anders verhalten wenn sie jetzt ein c auf der brust picken haben oder eben gerade nicht.
    letztes jahr war zB ressmann eh schon sowas wie ein "inoffizielles c" der caps.

lg, cinderella

• Specialteam
    KHL
    • 18. September 2006 um 19:54
    Zitat

Original von cinderella

ich glaub nicht, dass sich ein ressmann oder ein werenka großartig anders verhalten wenn sie jetzt ein c auf der brust picken haben oder eben gerade nicht.

Ich denk schon, dass da ein klitzekleiner Unterschied ist. Begründung weiß ich keine (sagt mir einfach mein Gefühl) ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 18. September 2006 um 20:01
    Zitat

Original von VSVundCaps

Ich denk schon, dass da ein klitzekleiner Unterschied ist. Begründung weiß ich keine (sagt mir einfach mein Gefühl) ;)

Aber maximal ein GAAAANZ klitzekleiner! :D ;)

Ich sag´s Dir aus eigener Erfahrung (wenn auch aus einem anderen Sport) - den Mannschaftsführer macht nicht irgend eine Schleife oder ein Buchstabe auf der Brust aus sondern der Charakter.

Und ein Ressmann ist der Mannschaftsführer... auch wennst´ ihm ein "Y" umhängst - ein Werenka ist das trotz "C" NIE gewesen...

lg
    Walu

• Eiskalt
    NHL
    • 18. September 2006 um 20:21
    Zitat

Ganz einfach, im Winter ist's kalt, die Cracks trinken lieber Hopfentee als das sie Ricola lutschen, daher müssen die Stimmbänder bestmöglichst geschont werden.
    D.h. bei einer Bruttospielzeit von 2,5 h muß gewährleistet sein, daß der Mann mit dem C zumindest 65 min lang im Vollbesitz seiner Simmbandkräfte beim Schiri sudern kann.
    Mit dem in dieser Hinsicht sehr routinierten Resse gehen die Caps und ihr mit allen Wassern gewaschener Trainerfux da trotz des berüchtigten 16erblechs (-deshalb auswärts Kapitän-), da heuer keinerlei Risiko ein.

• Maru
    NHL
    • 19. September 2006 um 01:22
    Zitat

neu ist an seiner Seite Sean Selmser

fehlbesetzung!selmser war in der letzten saison auch assistenkapitän bei den 99ers!hatte keine vorbildwirkung(mehrfach- entgleisungen in villach d.r.)..

• elvin
    EBEL
    • 19. September 2006 um 07:08

Damit will der Boni wohl die 10 Minuten Strafzeiten für seine Captains aufteilen. Da der Kapitän nicht mehr unaufgefordert zum Schiri fahren darf um zu motzen, wird es anfangs der Saison nur noch von 10 Min. Strafen hageln. In der Vorbereitung schon öfters gesehen. Ein ruhiger Kapitän ist seit den neuen Regeln kein Nachteil.

• Goose
    NHL
    • 19. September 2006 um 07:55
    Zitat

Original von Maru

fehlbesetzung!selmser war in der letzten saison auch assistenkapitän bei den 99ers!hatte keine vorbildwirkung(mehrfach- entgleisungen in villach d.r.)..

Ich glaub in die Rolle Eines Captains wird da viel zu viel hineininterpretiert :rolleyes:

Aber ich find die entscheidung an sich lustig! :D

Ist wohl in dieser Form einzigartig auf der welt!

LG

Goose

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. September 2006 um 09:05

das c fürn resse beschützt ihn (nach der neuen strengen regelauslegung) zumindest in den auswärtspartien vor regelmäßigen 10min diszis, denn als c darf er ja "ungestraft" mit dem schiri reden. und wer ihn kennt, weiß, daß er sich das sowieso nie abgewöhnen wird.

ich denke, daß in das c und die a's generell zuviel hineininterpretiert wird. die mannschaft hat ihre selbstgestalteten hierarchien in der kabine und am eis, da ist es völlig unerheblich, wer die "lizenz zum schiri anraunzen" auf der brust hat.

@walu
    wenn du die hierarchie in der kabine wirklich kennen würdest, wärst du nicht so leichtfertig mit der aussage, daß werenka kein c war/ist. darcy ist einer der wenigen spieler, der aufgrund seiner einstellung und seines stils am und abseits des eises von ALLEN in der mannschaft bedingungslos respektiert wird und dessen wort auch in schwierigen situationen absolut gewicht hat. wenn es der mannschaft schlecht geht, arbeitet gerade er noch härter und ist damit ein vorbild, daß man erst einmal suchen muß. seine form des "coachings" ist sicherlich keine laute, aber imo äußerst wirkungsvoll. beobachte die trainings aufmerksam, rede mit spielern und du weißt, was ich meine. ja, gerald ressmann ist aufgrund seiner erfahrung und seines kommunikationstalents ein sehr wichtiger bestandteil der mannschaft und steht in der hierarchie, vor allem bei den österreichischen spielern ganz weit oben. aber die mannschaft besteht nicht nur aus österreichern, sondern zählt auch 8 gebürtige nordamerikaner in sehr wichtigen positionen dazu.

diese regelung mit den zwei kapitänen gefällt mir nicht wirklich, da für mch die kuriosität überwiegt und beide damit imo nur halbe c's sind. ich hätte dem resse, so wie dem mike craig ein A gegeben. da er sowieso nicht in derselben linie spielt, wie werenka, wäre er für seine eiszeit dann sowieso der chef am eis gewesen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. September 2006 um 09:48
    Zitat

Original von donald
    das c fürn resse beschützt ihn (nach der neuen strengen regelauslegung) zumindest in den auswärtspartien vor regelmäßigen 10min diszis, denn als c darf er ja "ungestraft" mit dem schiri reden. und wer ihn kennt, weiß, daß er sich das sowieso nie abgewöhnen wird.

Ist aehnlich wie beim Fussball eigentlich ein ziemlicher Irrglaube, der Kapitaen darf im Endeffekt auch nicht viel ungestrafter kommunizieren als andere. Kritik an einer Entscheidung fuehrt wie bei allen anderen Spielern zu einer Bankstrafe, der Kapitaen darf nur "offene Fragen (keine Reklamationen) hinsichtlich der Regelinterpretation stellen".

Aber gut, komischerweise wird bei Leuten wie Hohenberger, Kalt oder Ressmann auch shcon mal ein "Heast,wos pfeifst den fir an Dreck" als Offene Frage hinsichtlich der Regelinterpretation gewertet ;)

• Haxo
    NHL
    • 19. September 2006 um 09:58

Naja, das ist ja eh ziemlich offen oder? :D Den Schiris ists wahrscheinlich lieber als irgend ein wüstes englisches Geschimpfe, so wissen sie wenigstens wann´s unter die Gütellinie geht, nicht so wie bei manchem unverständlichen gebrabbel auf "canuckisch"! Daher wohl auch die ganzen "Diszis auf Verdacht" gegen den Henker aus dem Vorjahr :D

• christian 91
    NHL
    • 19. September 2006 um 11:10
    Zitat

Original von donald

ich denke, daß in das c und die a's generell zuviel hineininterpretiert wird. die mannschaft hat ihre selbstgestalteten hierarchien in der kabine und am eis, da ist es völlig unerheblich, wer die "lizenz zum schiri anraunzen" auf der brust hat.

hmmm?
    du meinst dass in das "C" zuviel reininterpretiert wird?

ich ziehe da mal ein gewagten vergleich zum fussball!
    wer sich für den sport interessiert wird's eh vielleicht wissen . . .
    das englische nationalteam,heuer unter guten vorzeichen,und mit dem wahrscheinlich stärksten team aller zeiten,angetreten zur wm in deutschen landen,um die krone zu erobern,auch von den wettbüros hoch gehandelt,ebenso von den experten.
    mit dem wohl berühmtesten "C" der welt,damalig,zur zeit ist's ja ein neuer.
    mannschaftsintern dürft's trotz der pobularität,oder gerade deswegen (für einen der meist übersschätzten balltreter der welt!) troubles gegeben haben,die sich auf die leistungen des teams fast die gesamte wm hinzogen.aaron lennon wäre die wohl optimalste option auf beckhams platz gewesen.
    das "C" jedoch stände weder beckham,schon gar (noch) nicht lennon zu.sondern vielmehr einen der vielen anderen captains in der PREMIER LEAGUE die wirklich massgeblich an erfolgen ihrer teams beteiligt waren/sind und wahre leaderfiguren darstellen.denn ich kann mir bei gott nicht vorstellen dass sich ein gerrard,lampard,cole & dergleichen den allerwertesten für'n herrn smileboy "david" aufgerissen haben!
    vereint das team "the three lions" doch mehrere captains aus diversen ligen!
    so gesehen eine eher unlogische lösung fürs "C"

und wenn dann das "C" mit der intern gestalteten hierarchie bestens harmonisiert,dann ist erfolg vorprogammiert!

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (19. September 2006 um 11:33)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™