1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

VSV - KAC

• gertl
  • 12. Januar 2003 um 20:46
1. offizieller Beitrag
  • gertl
    Gast
    • 12. Januar 2003 um 20:46
    bin ja in salzburg und daher nur per real-one-player beim eishockeymagazin dabei!
    die massenrauferei hätte ich gern gesehn!!! mist!!!

war sie sehenswert????

nehm ich doch an, bei den strafen.....
    der kac hat ja noch dazu nur mehr 3 verteidiger, nachdem es ja 8 spieldauerdiszi`s gegeben hat......

lg, gertl
    :biggrin:
  • Inju
    Nationalliga
    • 12. Januar 2003 um 21:55
    ... und ich nicht dabei! dafür hätte ich wirklich gern das 7-1 von den linzern eingetauscht - zumindest wenn tatsächlich die trainer auch mitgeklopft haben!
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 12. Januar 2003 um 22:13
    Q Inju

bist du wirklich so hübsch wie auf dem Bid?
  • stefan
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2003 um 22:42
    schlägerei war echt sehenswert!!!!!!

sowas hab ich noch nie erlebt, ein wahnsinn, da gings so richtig zur sache und das an die 20 minuten!!!! :D
  • devil
    EBEL
    • 12. Januar 2003 um 22:53
    hardcore!

beste rauferei seit jahren.

besonders holst vs. bergström hatte es in sich.

:devil:
  • Inju
    Nationalliga
    • 12. Januar 2003 um 22:56
    [QUOTE]Zitat (michi75 @ Jan. 11 2003,23:13)
    Q Inju

bist du wirklich so hübsch wie auf dem Bid?[/QUOTE]
    passt zwar überhaupt nicht zum thema aber

ja; mindestens lol - nur die öhrchen sitzen bei mir ein bisserl tiefer! wennst willst kannst dir aber beim nächsten spiel in linz selber ein bild machen.
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 12. Januar 2003 um 23:08
    @INju

War bloss zur auflockerung gedacht !
    Und Linz wäre mir zu weit .
    Passte wieder nicht zum Thema!

mfg Michi75
  • Haxo
    NHL
    • 12. Januar 2003 um 23:36
    WOW, ein Hammer- Derby!!!

Diesmal waren wirklich beide Teams gleich stark!
    Die Villacher habens in der Hand gehabt, nachdem wir dann ohne 5 Stammverteidiger gespielt haben warn unsere Jungs ja eh schon stehend K.O. , da hats der VSV eigentlich in der Hand gehabt, vorallem bei den 3 Minuten 4:3 anfangs der Overtime.

Nur die Schiris haben wieder mal nicht mithalten können. Andererseits: ohne die ganzen Fehlentscheidungen die die Stimmung angeheizt haben, hätts wohl auch keine Schlägerei gegeben, also von da her: super Schiris! ;) ;) :biggrin:

Heute hats mit dem Aufbauspiel auch wieder bissl besser geklappt, der einzige der mich richtig enttäuscht hat war der Chris Ban, der hat gar nix gezeigt heute....
    Der Sutte hat seinen Schnitzer dann im Penaltyschiessen wieder ausgebessert.
  • Haxo
    NHL
    • 12. Januar 2003 um 23:43
    Mal eine kleine Spielzusammenfassung, wens interresiert (von der KAC- HP, ich finde sie ist einigermaßen objektiv) :

Es war ein Derby wie man es sich wünschen kann, aus der Sicht des Publikums jedenfalls. Es hatte Tempo, Klasse, Rasse, Spielwitz, herrliche Kombinationen und auch Kampf, wobei von letzterem etwas zu viel wenn man ehrlich ist.

Der KAC begann in gewohnter Manier, machte Druck, versuchte das Spiel an sich zu reissen, und es gelang recht gut in der Anfangsphase. Der KAC machte das Spiel, zauberte herrliche Kombinationen auf das Eis, doch man schaffte erneut nicht das Wesentliche: ein Tor zu erzielen. So kam man zwar immer wieder gefährlich vor das Tor, doch klarerweise war man dadurch auch sehr Konteranfällig, doch Michi SUTTNIG hielt vorerst bravorös.
    Nach 14:44 war es dann endlich soweit: Schuss von der rechten Seite, VSV-Goalie Gert Prohaska wehrt ab und im Nachschuss trifft Gregor Hager zur Führung für die Klagenfurter. In der Schlussphase des ersten Drittels drängten die Villacher auf den Ausgleich, doch der gelang vorerst nicht.

Im zweiten Drittel ging es hin und her, ein offener Schlagabtausch über mehrere Minuten, bei dem immer wieder PROHASKA beim VSV und SUTTNIG beim KAC im Mittelpunkt standen. Erst eine unglückliche Szene sollte den Ausgleich bringen: Suttnig wollte die Scheibe hinter dem Tor abstoppen, doch die sprang über seinen Schläger, ein Villacher stand genau hinter dem KAC Goalie, passte vors Tor auf Rod HINKS der ins leere Tor zum Ausgleich einnetzte. Was nun folgte, gehört eigentlich auf eine andere Page, doch es sei hier kurz zusammengefasst:
    Zunächst kam es zu einer Rangelei an der Bande zwischen einem Klagenfurter und einem Villacher(Sintschnig und Hohenberger), die sich nichts schenkten. Plötzlich flogen die Fäuste und binnen einer Sekunde waren alle Spieler auf dem Eis und lieferten sich eine Massenschlägerei wie sie im Buche steht. Es flogen die Ausrüstungsteile ebenso wie die Fäuste, und Head HAGEN konnte dem Geschehen nur zusehen und seien Notizen machen. Dabei wurde leider so manches übersehen, aber bei dem Tumult auch irgendwo kein Wunder. Das Spiel war für fast 15 Minuten unterbrochen, bis sich die Gemüter gelegt hatten und man wieder Eishockey spielen konnte. Aber zuvor wurden insgesamt acht Spieler bereits unter die Dusche geschickt. 4 KAC-Cracks und vier VSV-Spieler können sich das warme Wasser teilen. Jens Kraiger, Joe Reichel, Tony Iob und Christian Sintschnig beim KAC - Rene Wild, Rod Hinks, Niki Petrik und Sean Selmser sind bereits in der Kabine, alle mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe.
    Aber zurück zum Eishockey an diesem Abend: Beide Teams stark ersatzgeschwächt durch die zahlreichen Ausschlüsse, mussten nun wieder versuchen das Spiel an sich zu reissen. Und gerade als der KAC dabei war im Powerplay eine Chance herauszuarbeiten, schaffen die Villacher nach einem Fehlpass den Konter zum 2:1. Doch der KAC davon sichtlich wachgerüttelt will den Ausgleich noch schaffen vor der Drittelpause, und Philipp HORSKY ist es der den Ausgleich erziehlt, nachdem er auf der rechten Seite ins Drittel zieht und den Puck an Prohaska vorbei ins lange Kreuzeck schlenzt.

Im letzten Drittel spielen beide Teams vorsichtiger, dennoch müssen plötzlich zwei KAC Spieler auf die Strafbank, und Lanzinger nutzt die 5:3 Powerplaychance zur erneuten Führung für den VSV. Nun machte der KAC wieder Druck, das Niveau welches beide Teams zeigen ist sehr hoch, das Tempo welches beide Teams gehen noch höher. Man schenkt sich keinen Zentimeter auf dem Eis, und immer wieder stehen die Torhüter im Mittelpunkt. Unter anderem scheitert Harry OFNER allein vor Prohaska stehend auf kurze Distanz. Drei Minuten vor dem Ende nimmt Bergström ein Timeout, man hofft nach wie vor auf den Ausgleich, und ist gewillt alles dafür zu tun. Die Eishalle kocht, die Fans feuern ihre Teams an, keinen in der Villacher Stadthalle hält es auf den Sitzen, Standing Ovations in den letzten zwei Minuten für beide Teams. Erst als Gregor Hager knapp 55 Sekunden vor dem Ende eine Strafe ausfasst, glaubt fast niemand mehr an den Ausgleich beim KAC, doch die Fans sind heiss, sie fordern den KAC weiter zu kämpfen, nicht aufzugeben. 40 Sekunden vor dem Ende verlässt SUTTNIG das Eis für einen fünften Feldspieler. Der KAC setzt sich im Angriffsdrittel fest, und versucht eine Torchance herauszuspielen. Der puck kommt zu Manny Viveiros, der zieht ab, und trifft, 11 Sekunden vor dem Ende, zum verdienten Ausgleich.

Die Verlängerung beginnt mit Unterzahl für den KAC, denn Hager ist nach wie vor auf der Strafbank. Der VSV drückt, spielt aber nicht mit letztem Risiko. Plötzlich erneut eine Strafe gegen Viveiros vom KAC. Der VSV drückt, zieht ein super Powerplay auf, hat auch Chancen, doch Suttnig hält was er halten kann. In der letzten Minute der Verlängerung nochmal Chancen auf beiden Seiten, doch die Entscheidung soll im Penaltykrimi entschieden werden.

Erste Serie: Koch und Salfi scheitern.
    Zweite Serie: Strömwall trifft zum 1:0, Kromp scheitert an Suttnig.
    Dritte Serie: David Schuller vergibt, Herbert Hohenberger scheiter an Michi Suttnig, er fängt die Scheibe mit der Fanghand.
    Vierte Serie: Mario Schaden trifft zum 2:0 für den KAC, Kaspitz trifft auch, 2:1.
    Fünfte Serie: Manny Viveiros trifft zur Entscheidung
  • stefan
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2003 um 00:00
    ich finds schade das der vsv heute zu blöd war einen sicheren sieg heimzuspielen!!!

naja was solls!!!!

schlägerrei = traumhaft!!!
  • Miky
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2003 um 00:09
    das war mit abstand eines der geilsten derbys der letzten paar jahre! sowas hat man lange nicht gesehn! spannung und nervenkitzel bis zum ende! eine traum-schlägerei! einfach ein optimales spiel! und gewonnen haben wir auch noch dazu! was schöneres kanns nicht geben! :D
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2003 um 00:31
    hi! gratuliere dem kac zum sieg, war völlig gerechtfertigt! spannend wars echt bis zum schluß und action gabs durch die rauferei echt, aber die qualität des spieles an sich war sehr dürftig. ganz ehrlich, auf beiden seiten war man nervös und unzählige passes kamen nicht an. tolle kombis waren auch kaum dabei.

den spielbericht von der vsv seite find ich richtiger und die sternspritzeraktion von den kaclern fand ich sauschlecht. wenn man sich ärgert und was aufs eis haut ist das schon nicht so cool, aber noch verständlich, doch am anfang, wo noch nichts passiert ist alle sternspritzer aufs eis zu hauen ist schon verdammt blöd!
  • Haxo
    NHL
    • 13. Januar 2003 um 00:38
    Dann kopiere ich natürlich auch noch die VSV- Version hier herein, man will ja objektiv bleiben....

Ein schwaches Derby sahen heute 4.500 Zuschauer in der ausverkauften Villacher Eishalle! Beide Mannschaften wirkten sehr nervös, zeigten kaum schöne Kombinationen. Der KAC hatte insgesamt mehr vom Spiel, brachte aber den VSV durch Geschenke immer wieder auf heran. Die Villacher spielten im Grunde genommen eine clevere Partie, gingen mit dem Kopf aber zu früh in die Kabine.

Die Führung für den KAC besorgte Koch in der 15. Minute. Das Spiel im ersten Drittel war recht ausgeglichen, der KAC verzeichnete mehr Schüsse, wirkte aber dennoch nicht sehr gefährlich. Der Ausgleich gelang Hinks nach einem Kromp Pass, nachdem Keeper Suttnig sein Gehäuse verlies und sich hinter dem Tor aufhielt. Hinks hatte das leere Tor vor sich und bedankte sich mit einem Treffer beim KAC Schlussmann. In der 32. Minute gab es eine Massenrauferei, die durch ein Missverständnis ausgelöst wurde. Ein KAC Spieler wollte den Puck zum Bullykreis für ein Bully schießen, traf aber dabei Salfi am Rücken, der wiederum glaubte, dass das Absicht war und fuhr zum betreffenden KAC Spieler. Vor der Bank begann dann ein Gerangel und dieses endete in einer Massenschlägerei.

Reichel, Kraiger, Iob, Sintschnig, Selmser, Hinks, Wild und Petrik mussten mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe unter die Dusche. Unrühmlich war dann noch, dass die KAC Betreuer soweit man sehen konnte von der Bank aus austeilten. In der 38. Minute konnte jedenfalls Kromp nach einem Geschenk der KAC Verteidigung auf 2:1 für Villach durch ein Short Handed Goal stellen, doch nur knapp später egalisierte Horsky den Vorsprung.

Im letzten Drittel scorte Lanzinger sehenswert im Powerplay, dann beschränkten sich die Villacher auf die Verteidigung, stellten sich hinten hinein. Zum Schluss spielte der KAC mit fünf Spielern (Mellitzer saß in der Kühlbox) ohne Tormann gegen fünf VSV Feldspieler und erzielte Short Handed 11 Sekunden vor dem Ende durch Viveiros den Ausgleich.

Das Penaltyschiessen ging dann an den KAC. Der KAC hat die beiden Punkte und der VSV seinen Punkt verdient. Insgesamt war das Spiel von mäßiger Qualität und sehr emotional geführt. Spannend war es bis zum Ende! Negativ aufgefallen sind diesmal leider die KAC Fans, die sonst immer sensationell ihre Mannschaft unterstützen, doch heute glänzten sie durch dumme Einlagen. Schon zu Beginn des Spieles warfen sie alle abgebrannten Wunderkerzen auf das Eis, auch während dem Spiel flogen dauernd Gegenstände auf die Spielfläche. Eishockey schien immer ein Sport zu sein, wo die Fans sich gut vertragen und mit Köpfchen das Fan sein betreiben, doch anscheinend sind diese Zeiten nun auch vorbei. Dass gerade die angeblich besten Fans von Österreich so agieren stimmt einen nachdenklich, sollten sie doch eher vormachen, wies besser geht. Aber irgendwann werden wahrscheinlich auch die KAC Fans erkennen, wie praktisch ein Mistkübel sein kann!

EC Heraklith VSV - EC KAC 3:4 n.P. ( 0:1 2:1 1:1 0:0)
    Zuschauer: 4.500

Tore EC Heraklith VSV: Hinks (28.), Kromp (38.SH), Lanzinger (45.PP)

Tore EC KAC: Koch (15.), Horsky (40.), Viveiros (60.SH)
  • Haxo
    NHL
    • 13. Januar 2003 um 00:49
    Ok, die Sternspritzeraktion hätte nicht sein müssen, aber mein Gott, die paar abgebrannten Sternspritzer werden auch keinem die Lust am Eishockey nehmen oder? Ausserdem sind ja sowieso von überall Gegenstände geworfen worden, bei Fehlenscheidungen oder bei der Massenschlägerei (direkt unterm VSV- Sektor) genauso.

Solange niemand wirklich schwere und gefährliche Gegenstände runterwirft (hat ja auch genauso VSV- Fans gegeben die im ersten Frust nach dem Spiel hinter unseren Sektor gegangen sind und Bier runtergeschüttet haben) sehe ich das ehrlichgesagt nicht so kritisch.
  • devil
    EBEL
    • 13. Januar 2003 um 00:52
    ich seh das normalerweise auch nicht so kritisch, aber wenn ihr VOR den spiel schon damit anfängt, und eine eisreinigung provoziert, obwohl die partie noch nicht begonnen hat.....
  • Haxo
    NHL
    • 13. Januar 2003 um 00:56
    Jo, sag ich ja, hätte nicht sein müssen, wir hätten noch schnell den anpfiff abwarten sollen ;) ;)

übrigens habt ihr eine tolle Pausenshow in der 2. Drittelpause gehabt ;)  :biggrin:

Jedenfalls war das heute wieder "unser" KAC, die Burschen haben wirklich gefightet, vorallem im letzten Drittel als ja viele Stützen weg waren, Ressmann hat auch nimmer gespielt, weiß aber nicht was da passiert ist.

Dafür hat der Johannes Kirisits eine gute Leistung geboten, hat ja ab der Schlägerei logischerweise sehr viel Eiszeit bekommen.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 13. Januar 2003 um 01:30
    ressmann hat ne verletzung
  • docjoel
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2003 um 08:41
    War leider auch nicht dabei...kann jemand die schlägerei etwas näher beschreiben?? (Iob!!;)
    Kann der was oder nicht ?
  • hanmat
    Nationalliga
    • 13. Januar 2003 um 09:08
    ..iob ?

bin mir nicht sicher ob das das iob war, aber was der selmser drauf hat war wirklich gut.....und der steward war so nett und hat dem selmser-kontrahenten im fight ganz vorsichtig (kein witz) den helm runtergenommen damit er mit dem selmser zu den gleichen bedingungen fighten kann....

warum der hohenberger nix bekommen hat versteh ich auch nicht, weil der hat den sintschnig nix geschenkt.

und eines versteh ich auch nicht, das ganz spiel wird von den klagenfurtern beim schiri interveniert, zum schluss hat der hager meiner meinung nach sogar den schiri insultiert und bekommt dafür nur 10min, die schiris waren echt ganz schwach !!
  • stefan
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2003 um 09:20
    auf der vsv homepage findet man beim spielbericht (ganz unten) einen link der zum download eines 2 minuten videos der schlägerei führt!!!

sehr sehenswert!!!
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 13. Januar 2003 um 10:33
    spiel: muss mich dem spielbericht der vsv-hp anschliessen, schlechtes niveau;
    schlägerei: die beste seit langem, nur warum unser freund herbert h. danach noch mitspielen durfte, kann mir nit wirklich wer erklären, oder ??
    intervenieren: ich hoffe, dass sich ein hager und welser nicht auf das niveau eines martin h. begeben werden;
    ach ja, noch ein spezieller dank unserem herby, erstens für des dass er denn sintsche duschen gschickt hat und zweitens für die lieben gesten *gg*
    fazit: ein punkt für beide is gerecht, und wer rechnet schon dass der mario den penalty weltklasse verwandelt *g*
  • christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2003 um 11:34
    [QUOTE]Zitat (rekordmeister @ Jan. 13 2003,10:33)
    ach ja, noch ein spezieller dank unserem herby, erstens für des dass er denn sintsche duschen gschickt hat und zweitens für die lieben gesten *gg*
    fazit: ein punkt für beide is gerecht, und wer rechnet schon dass der mario den penalty weltklasse verwandelt *g*[/QUOTE]
    hihi,gut das der sintsche nicht mehr gespielt!
    von ihm kommt wirklich nur mehr ein fehler nach dem anderen.
    der kirisits hat sein sache sehr gut gemacht,der gehört fix in die mannschaft lieber herr bergström.
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. Januar 2003 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (michi75 @ Jan. 12 2003,21:13)
    Q Inju

bist du wirklich so hübsch wie auf dem Bid?[/QUOTE]
    hübscher. :biggrin:
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. Januar 2003 um 12:59
    • Offizieller Beitrag
    poah, aber 18MB!! naja, werd ich mir dann morgen runterladen. da hab ich wieder flat rate. nimmer das sch..56k.

war sicher geil die keilerei, hät ich auch gerne gesehen. aber naja, bei uns in linz dürfens ja ned. sche.... barda.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2003 um 13:37
    los burschen,gitarre in die hand und los geht's:

"in uns'rem kärntnerland
    da sind sie sehr bekannt,
    die schlümpfe blau und weiß
    wir hau'n sie übers eis!
    schalalalalala,schalalalalala......"

herbert hohenberger,der erste mensch der erde der sich nur von bananen ernährt!
    :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: