1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Specialteam
  • 17. September 2006 um 21:38
  • HAWK
    Gast
    • 22. September 2006 um 07:34

Letztes Jahr hätte der VSV in Vollbesetzung so ein Spiel evt. nach Verlängerung für sich entschieden. Erstes Drittel mordsmässiger Druck durch S´burg. DIe Villacher Strafbank überfüllt. 5:3 ÜZ für die Bulls und nichts geht rein. Letztes Drittel wird angegast und ausgeglichen, danach alles offen....

Wollte gestern halt nicht sein. Das Wort "verdient" ist für den Sieg der Bulls überflüssig. Spielerisch haben sie in einigen Situationen ziemlich aufgezeigt. In S´burg werden heuer nicht viele Gastteams gewinnen.

Zu Kühns "Arroganzaussage" in Richtung Wohlgenannt meine ich, dass er bis auf zwei Strafen der Regelauslegung entsprechend gepfiffen hat. Und diese zwei Fehlpfiffe resultieren eben noch ein wenig aus der unsicheren Regelauslegung für die Neuerungen. Brown berührte z.B. Pewal mit den Schläger nicht mal und Wohlgenannt pfiff schon ab. Es wird in den ersten Runden sehr viel auf Verdacht geahndet. Die jeweiligen Heimteams werden bezgl Regelauslegung in ersten Runden wahrscheinlich ein wenig bevorteilt sein.

So wie es vorher Flame schon mit der NHL angesprochen hat, werden sich nicht nur die Teams an das ganze gewöhnen, sondern spätestens zu Weihnachten das ganze ein wenig gelockert.

• kacfan12
    NHL
    • 22. September 2006 um 07:45

Diese Regeln zerstören unser Spiel. "Es wird attraktiver für die Fans" konnte man immer wiede rlesen, wo bitte? Keiner getraut sich mehr irgendwie dazuzufahren, nachdem jede BErührung gepfiffen wird. Eishockey auf diese Art finde ich zum kotzen. Wäre sofort dafür Unterschriften gegen die Regeln zu sammeln und ich bin mir sich, dass wenn die Fans das fordern, man in Österreich wieder abschwächen würde.

• fetzn
    Nachwuchs
    • 22. September 2006 um 08:05

kacfan12: hätt' ich mir auch nie gedacht, dass ich einmal einem Rotweißen zustimme. 8)

War vom VSV eigentlich positiv überrascht. Vor allem Raffl-Kühn-Petrik haben mir sehr gut gefallen. Man hat gesehen, dass Salzburg einfach schon weiter ist. Ich mache mir aber über den weiteren Verlauf der Saison keine großen Sorgen (falls man sich auf die neue Regelauslegung einstellen kann).

Schade eigentlich nur, dass unsere 4. Linie nicht eingesetzt wurde. Vor allem am Anfang der Saison, wo es um nichts geht, hätte ich doch regelmäßige Einsätze erwartet.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. September 2006 um 08:53

also von den 22 strafen hätte man letztes jahr nicht mal die hälfte gepfiffen, obwohl da ja schon auf scharf gemacht wurde :(
    die einzig wirklich härteren fouls die ich gestern sah, waren ein stockschlag und ein ellbow. von einer unfairen partie kann man also trotz der vielen strafen wirlich net sprechen.

natürlich kann man das so sehen wie lakos im interview und wenn die bedingungen für beide teams gleich sind, gibts normalerweise ja nix zu meckern bzw. keine ausreden. aber ob's noch der sport ist, den wir alle lieben, ist ein ganz anderes kapitel :evil:

zum spiel selbst:
    salzburg hat gezeit, warum sie kandidat # 1 für den titel sind. der sieg geht absolut in ordnung. schlagbar sind sie aber allemal.

um die spielerische stärke des vsv mach ich mir keine sorgen, sind eh schon extrem weit für's erste spiel und waren immer in der lage, eine torchance herauszuarbeiten. die dritte linie spielte ja phasenweise 5 vs 5 powerplay :D war natürlich begünstigt durch die kleinliche pfeiferei, wer traut sich denn da noch an den mann zu gehen :rolleyes:

mit der rückkehr von kromp und edge können wir dann auch mit vier linien spielen und nen weiteren jungen ins gefecht schicken, was bei der aktuellen regelauslegung und der dadurch steigenden spielgeschwindigkeit absolut notwendig wird.

• servinis#26
    EBEL
    • 22. September 2006 um 09:00
    Zitat

Original von fetzn
    Schade eigentlich nur, dass unsere 4. Linie nicht eingesetzt wurde. Vor allem am Anfang der Saison, wo es um nichts geht, hätte ich doch regelmäßige Einsätze erwartet.

Wir kennen doch alle die Einstellung von unserem Greg. Ich habe aber dieselbe Einstellung wie Rookie und hoffe, dass wir wenn Edgerton und der Wolfi fit sind, ein Junger die Chance neben 2 Legionären bekommt und wir mit einer sehr starken 4. Linie den Gegnern das Leben schwer machen. Die vielen Über- und Unterzahlspiele werden das auf Dauer notwendig machen.

Weil hier zu Recht schon gegen die neuen Regeln protestiert wird, habe ich das Gefühl, dass aber auch die Unsicherheit unserer Schiris den Rest dazu beiträgt, dass kein Spieler mehr wirklich weiss, was man darf oder nicht.

Eher ist es mir vorgekommen, dass gepfiffen wird, wenn einer umfällt.
    Da gibt es einige Beispiele, wie der normale Blockcheck vom Pfeffer gegen Ulrich oder das Schlägeraufheben vom Brown. Amüsant habe ich gefunden, wie der Venner dieses Foul unbedingt mit der neuen Regelauslegung analysieren wollte.

Der einzige der eine Freude an den neuen Regeln haben wird, ist der Erich Weiss. Da könnte er sich stundenlang über harte Gangart und unfaire Spielweise beim Eishockey austoben.

PS. Dem Roli Kaspitz sollte man auch sagen, dass es heuer vielleicht besser wäre, sich ein bis zweimal einfach in der Ecke hinzulegen, als ständig den Puck zu behaupten. :D :D

Einmal editiert, zuletzt von servinis#26 (22. September 2006 um 09:04)

• Meandor
    NHL
    • 22. September 2006 um 09:09

Wann bitte soll eine komplette 4. Linie spielen, wenn nie 5 gegen 5 gespielt wird? X(

• servinis#26
    EBEL
    • 22. September 2006 um 09:30
    Zitat

Original von Meandor
    Wann bitte soll eine komplette 4. Linie spielen, wenn nie 5 gegen 5 gespielt wird? X(

2 x pro drittel wird sich schon ausgehen :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. September 2006 um 09:45

na öfter traut sich's holst eh net, ausser wir führen mit 5 toren differenz :D

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 22. September 2006 um 09:56
    Zitat

Original von Meandor

guter punkt: wenn die special teams (wie zu erwarten) aus den ersten zwei linien zusammengewürfelt werden, gibt es für die dritte und überhaupt für die vierte linie kaum noch eiszeit - hoffentlich gewöhnen sich entweder die spieler bald an die regeln oder die schiris lassen mehr durchgehen - so werden nur 60% der spieler jeder mannschaft im vollen einsatz sein...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. September 2006 um 09:58

hab ich's mir eingebildet, oder hat gestern die dritte mit raffl, kühn und petrik nicht auch mehrmals im powerplay gespielt ?(

• Meandor
    NHL
    • 22. September 2006 um 10:04
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    hab ich's mir eingebildet, oder hat gestern die dritte mit raffl, kühn und petrik nicht auch mehrmals im powerplay gespielt ?(

Stimmt schon, haben sie. Einen Michi Raffl habe ich aber nur 1x kurz im Bild gesehen. Nicht zu vergessen, dass der in der Vorbereitung 2x getroffen und 1 Assist gemacht hat.

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. September 2006 um 10:08
    Zitat

Original von Meandor

Stimmt schon, haben sie. Einen Michi Raffl habe ich aber nur 1x kurz im Bild gesehen. Nicht zu vergessen, dass der in der Vorbereitung 2x getroffen und 1 Assist gemacht hat.

3. Linie hat auch Unterzahl gespielt, war im letzten Jahr auch net anders. Und Michi Raffl konnte ich eigentlich nicht erblicken, dafür ist die glorreiche Nummer 50 mal durchs Bild gehuscht 8)

• Meandor
    NHL
    • 22. September 2006 um 10:14
    Zitat

Original von seanton
    ...dafür ist die glorreiche Nummer 50 mal durchs Bild gehuscht 8)

Doch. Der 12er war mal drauf, dafür habe ich Toffs #50 nicht gesehen. Naja...wer sagts denn... Immerhin ein Shift. :)

• mawolus
    Nationalliga
    • 22. September 2006 um 10:55

wenigstens hat die neue saison endlich angefangen!

durch die regelauslegung war ein tolles, flüssiges spiel nicht möglich- ich bin neigierig ob diese auslegung konsequent durchgepfiffen wird, wenn ja können sich die mannschaften ja darauf einstellen. ich befürchte aber dass es nicht so ist und es jede menge diskussionsstoff geben wird.
    3. vsv linie hat mir sehr gut gefallen, bin schon neugierig wie es heute den anderen mannschaften mit den "regeln" geht.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 22. September 2006 um 10:58
    Zitat

Original von Mike78

Villach hat letztes Jahr am wenigsten Unterzahltore bekommen, kapische?

Das ist mir schon klar.Trotzdem hat Villach 4 Unterzahltore erhalten,bei der alten Regelauslegung vielleicht weniger.Aber das sind natürlich alle nur Spekulationen.Trotzdem behaupte ich das das die neue Regelauslegung sehr sehr schlecht für das Prunkstück der Villacher,nämlich die Verteidigung ist.

Wie man letztes Jahr gesehen hat funktionierte dieses Konzept weil man in der Defensive sehr hart am Limit gespielt hat,heuer gibts dafür eine Strafe.In weiterer Folge wissen dies natürlich die Verteidiger und langen nicht mehr so dolle hin.
    Den Rest kannst du dir selber ausmalen-Mahlzeit

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. September 2006 um 13:04
    Zitat

Original von Meandor

Doch. Der 12er war mal drauf, dafür habe ich Toffs #50 nicht gesehen. Naja...wer sagts denn... Immerhin ein Shift. :)

also den 50er hab ich mehrmals gesehen, hatte k.a. wer das war ;)

• Specialteam
    KHL
    • 22. September 2006 um 14:07

Torhüterstatistiken:

Divis 88,89%
    Prohaska 87,8%

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. September 2006 um 14:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Torhüterstatistiken:

Divis 88,89%
    Prohaska 87,8%

Wo hast denn das her?

Ich habe

Divis 87,50 %
    Prohaska 86,11 %

von erstebankliga.at.

Auf alle Fälle sind beide Werte schlechter als die meisten Goalies im Vorjahr - diese Statistik gilt es sicher am Anfang im Auge zu behalten, da sie m.E. einiges über die Auswirkungen der neuen Goalieausrüstung aussagt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 22. September 2006 um 14:18
    Zitat

Original von Weinbeisser

Wo hast denn das her?

Ich habe

Divis 87,50 %
    Prohaska 86,11 %

von erstebankliga.at.

Auf alle Fälle sind beide Werte schlechter als die meisten Goalies im Vorjahr - diese Statistik gilt es sicher am Anfang im Auge zu behalten, da sie m.E. einiges über die Auswirkungen der neuen Goalieausrüstung aussagt.

Alles anzeigen

Sorry hab mich nur verrechnet. Kann leider passieren, wenn man gleichzeitig Bürokram macht und Torhüterstatistiken ausrechnet. Danke auf jeden Fall, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, wird aber sicher nimmer vorkommen, dass ich mich da verrechne.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. September 2006 um 14:52

so, meine ersten eindrücke (mit blau-weißer brille):

Regeln hin oder her, finde die Schirileistung war nicht besonders. vor dem tor vom kaspar war der puck wohl außerhalb des speilfedles und ist von der betonwand des c-sektors wieder zurück in spielfeld gesprungen. gesehen hat es keiner der schiris, insofern wundert es mich auch nicht das sie anderes nicht oder falsch gesehen haben. denke mal 30% der strafen wären auch trotz neuer regelauslegung nicht zu geben gewesen(egal ob bulls oder vsv).

trotz der vermeintlich schlechten statistik habe ich eines der besten startspiele von prohe erlebt und glaube er kann an die leistung des letzten jahres anschließen! divis wirkte meiner meinung nach wesentlich unsicherer...

die verteidigung war durchaus in ordnung, wenn man bedenkt das stu erst seit montag hier ist. auch hier gilt für einen vsv-saisonstart durchaus ok.

sturm: wenn man das fehlen von wolfi und edge bedenkt, so bin ich auch hier zuversichtlich. die linie 21-7-5 spielte groß auf und wird sich letztendlich als 4.oder 3. linie noch einige punkte erspielen!!(wenn sie uns so erhalten bleibt). die gestrige 4. hatte leider nur 2 shifts (mit gauthier als center). die french connection funkt. auch schon recht gut, wenn man hier bedenkt, das gauthier an einer leichten Grippe laborierte (merkte man auch 1,2 mal, besonders in den ecken und an der bande). peintner harmonierte noch nicht 100%ig (besonders im PP), in summe hätte diese line aber auch noch 1,2 tore zusätzlich machen können. bei den postlern merkte man, daß mit kromp auch etwas die harmonie fehlte, waren auch am wenigsten trogefährlich.

bei salzburg erkannte man den klasseunterschied zwischen einem divis und einem irbe eindeutig, hat koch mitgespielt? ;)
    alles in allem eine starke truppe, die aber in der defense nicht wirklich sattelfest wirkte. bin gespannt wie es wird wenn das strafenverhältnis einmal gegen die bulls spricht. unschlagbar ist die truppe auf keinen fall. freue mich schon aufs finale, das kommt das glück (bande und c-sektor beton) wieder zu uns zurück, und bekanntlich muß man ja das letzte spiel und nicht das erste gewinnen um meister zu werden....

• Daywalker50
    Gast
    • 22. September 2006 um 15:46
    Zitat

Original von goodoldtimes
    so, meine ersten eindrücke (mit blau-weißer brille):

Regeln hin oder her, finde die Schirileistung war nicht besonders. vor dem tor vom kaspar war der puck wohl außerhalb des speilfedles und ist von der betonwand des c-sektors wieder zurück in spielfeld gesprungen. gesehen hat es keiner der schiris, insofern wundert es mich auch nicht das sie anderes nicht oder falsch gesehen haben.

Naja von der Betonmauer ist der puck nicht wieder ins Spielfeld geflogen da die Betonmauer auf der C-Tribüne ca. 2 Meter vom Spielfeld weg ist. Der Puk war im Netz und ist von dort wieder auf das Eis gefallen !

Es waren einige Strafen dabei die ich nicht nachvollziehen konnte. Der Penalty war eigentlich auch eher fragwürde, also wieder 1:1 bei den Fehlern.

Das Spiel war recht gut und die Salzburger haben verdient gewonnen !

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. September 2006 um 16:12
    • Offizieller Beitrag

Darf eigentlich der Torhüter mit gebrochenem Stock weiterspielen so wie Prohe gestern? Weil Feldspieler dürfen ja nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • vsv_forever
    EBEL
    • 22. September 2006 um 16:21
    Zitat

Original von Daywalker50

Es waren einige Strafen dabei die ich nicht nachvollziehen konnte. Der Penalty war eigentlich auch eher fragwürde, also wieder 1:1 bei den Fehlern.

Wieso war der Penalty fragwürdig?

• Daywalker50
    Gast
    • 22. September 2006 um 16:36
    Zitat

Original von vsv_forever

Wieso war der Penalty fragwürdig?

Der Spieler vom VSV (glaube Kaspitz) hatte natürlich die Chance ein Treffer zu erziehlen, aber wenn er diesen Penalty gibt muss er auch einige Minuten vorher auch einen geben. Da wurde Trattnig in einer ähnlichen Situation gefoult.

Penaltys werden nur sehr selten gegeben und nur wenn es sehr eindeutig ist. Für mich war das eben nicht der Fall !

• christian 91
    NHL
    • 22. September 2006 um 16:55

sind die eisprinzessinen jetzt das härteste team der liga?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™