Hallo Leute,
In 4 Wochen ist es wieder so weit...
Das 3. Int. Dragons Eishockeyturnier wird angepfiffen...
Plakat Dragons Eishockeyturnier
Infos für Zuschauer
Das Turnier findet am 7. und 8. Oktober in Völkermarkt statt.. Es war ein Eishockeyspecktakel der besonderen Art in letzten Jahr...
ZitatHave a n ice day!
Eishockey ist bekanntlich “the coolest game on earth”. Am 7. und 8. Oktober 2006 findet im Eisstadion Völkermarkt das 3. Internationale Dragons Eishockeyturnier bei freiem Eintritt statt. Hobbyeishockey auf höchstem Niveau, Ehrgeiz, Sportsgeist aber auch ausgelassene Stimmung abseits des Eis prägten dieses Turnier im Jahr 2005. Binnen kurzer Zeit nach Bekanntgabe des Termins waren die Startplätze für das Turnier 2006 an Mannschaften aus ganz Österreich, der Slowakei und Slowenien vergeben. Doch welches Team wird sich heuer durchsetzen?
Ein Topfavorit sind sicherlich die Stock City Oilers Stockerau (NÖ Landesliga), die sich im letzten Jahr dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung den Titel sichern konnten. Ihnen entgegen stellen sich die Vienna Cougars, ihres Zeichens Champions der Wiener Unterliga 2005/06 – nicht zu Letzt dank der optimalen Vorbereitung beim Turnier 2005. Immer wieder für Überraschungen gut ist der EHC Turtels Wien, der letztes Jahr nur knapp im Halbfinale gescheitert ist und schlussendlich nach einem hart umkämpften Wiener Derby den 4. Platz hinter den Cougars belegten.
Slowakisches Hockey vom Feinsten wird von den Lazy Turtles Bratislava geboten, die letztes Jahr Unglaubliches geleistet haben – sowohl am Eis als auch bei der Player’s Party. Rund um den Topscorer des letzten Jahres formiert sich ein weiterer Geheimfavorit, der HK Jelen Slovenia. Der Vorjahressiebente, der IC Eisraupen Klagenfurt, startet ebenfalls einen weiteren Versuch den Titel zu holen.
Neu im Teilnehmerfeld sind die Tornados Linz, die über imposante Erscheinungen in ihren Reihen verfügen, die nicht zu unterschätzenden Rattlesnakes aus Graz, rund um Torfrau Tina und die Grazer Cannibals, die mit ihrem Motto „An die Latte“ und ihrem (fast) immer anwesenden Fanclub für Überraschungen gut sind. Der EHT Dragons ist, obwohl als Organisator mit Heimvorteil ausgestattet, eher krasser Aussenseiter.
Ein Eishockeyspektakel, wie es in dieser Form und mit dieser Qualität nicht oft zu sehen gibt, sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Der Eintritt ist frei und das sportliche Niveau ist ebenso bemerkenswert wie die Stimmung abseits des Eis, welche am Samstagabend mit der Players Party ihren Höhepunkt findet. © EHT Dragons