1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Vorbereitungsspiele auf die Saison 2006/2007

• EK Zeller Eisbären
  • Daywalker50
  • 31. August 2006 um 08:15
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 31. August 2006 um 08:15

1. Vorbereitungsspiel

[Blockierte Grafik: http://hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/zell.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/zeltweg.gif]

31. August 2006 um 19:30 in der Zeller Eishalle

Dabei wird auch wieder ein guter alter bekannter das Zeller Eis betreten, aber diesmal für den Gegner. Jozef Dano geht ab dieser Saison für die Löwen aus Zeltweg auf Punktejagt.

• hAhNbUa
    Nachwuchs
    • 31. August 2006 um 23:30

das erste testspiel vom EKZ gegen Zeltweg wurde 3:7 verloren!

• Daywalker50
    Gast
    • 1. September 2006 um 08:18

Im zweiten Vorbereitungsspiel konnten die Zeltweger Löwen den ersten Sieg für sich verbuchen. Die Zeller Eisbären mussten sich auf eigenem Eis in einem fairen und freundschaftlich geführten Spiel 3:7 (0:4,2:1,1:2) geschlagen geben.

Sicherlich darf dieses Vorbereitungsspiel nicht all zu hoch eingestuft werden, da es für die Zeller erst das erste Vorbereitungsspiel war und der Trainer noch Zeit braucht um die richtigen Linien zu finden. Doch dies gilt auch für Trainer Christian Dolinar. Ausserdem waren auf beiden Seiten die Mannschaften noch nicht komplett. Positiv ist jedoch, dass sich die Zeltweger Neuverpflichtungen bereits eindrucksvoll in Szene setzen konnten, denn die Tore erzielten Nik Zupancic (2), Jozef Dano (2), Bernd Jäger (2) und Manuel Geier. "Was mich besonders freut ist, dass, abgesehen von den Leistungsträgern, unsere jungen Eigenbauspieler sehr überzeugt haben. Christoph Scherngell machte in der Linie mit Dano und Zupancic eine tolle Figur und auch die restlichen Junglöwen spielten einwandfrei", lobte der sportliche Leiter Manfred Hinteregger seine gesamte Mannschaft.

Hexer Robert Slavik überließ nach 30 Spielminuten das Tor Viktor Leitner, der vorerst bis Ende November für den verletzten Patrik Scheucher unter Vertrag genommen wurde. Das Besondere daran war, dass Viktor Leitner selbst die letzten zwei Saisonen bei den Zellern fallweise im Tor stand und dort bereits bewiesen hat, dass er für die Nationalliga ein durchaus konkurrenzfähiger Goalie ist.

@ EVZ Homepage

• Maru
    NHL
    • 2. September 2006 um 02:17
    Zitat

denn die Tore erzielten Nik Zupancic (2), Jozef Dano (2), Bernd Jäger (2) und Manuel Geier.

für prognosen ist es eigetlich noch zu früh!trotzdem,mMn wird zeltweg auch in der kommenden saison in der spitze mitspielen!

• Daywalker50
    Gast
    • 13. September 2006 um 12:32

Vorbereitungsrückspiel !

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/zell.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif]

Mittwoch, 13. September 2006 um 19:30 in der Zeller Eissporthalle

• salfi
    Hobbyliga
    • 13. September 2006 um 13:10

BEGINN 19.30 Uhr!!

• Henke
    NHL
    • 13. September 2006 um 14:01

Ob in diesem Match ein Ruck durch die Eisbären geht? Kann mir nicht vorstellen, dass sie noch mal so eine Klatsche wie im Volksgarten einfangen. Innerwinkler fängt nach seiner Hirnprellung heute wieder auf Bullenseite.

5-3.

• Daywalker50
    Gast
    • 13. September 2006 um 15:40

Das Spiel wird sicher enger als das letzte im Salzburger Volksgarten. Schwab fehlt wegen einer Verletztung beim Blitzturnier in Lustenau und Silferplatz spielt glaube ich auch noch nicht !

Knapper Sieg der Bullen !

• Whaler
    EBEL
    • 13. September 2006 um 17:44

Silfwerplatz wird erst morgen in Zell erwartet und steht daher heute noch nicht zur Verfügung.

Es wird sicher knapper als das Hinspiel, zudem wohl heute Suttnig statt dem in Salzburg wohl sehr fehleranfälligen Krätschmer im Tor stehen wird.

Dennoch schließe ich mich daywalker an, auch ich denke das die Rb-Farmers auch dieses Mal gewinnen, wenn auch knapp.

• Maru
    NHL
    • 14. September 2006 um 00:53
    Zitat

Dennoch schließe ich mich daywalker an, auch ich denke das die Rb-Farmers auch dieses Mal gewinnen, wenn auch knapp.

Whaler:

:D

EK Zell am See – EC Red Bull Salzburg Farm. 6:0 (2:0, 1:0, 3:0)

• Whaler
    EBEL
    • 14. September 2006 um 03:52
    Zitat

Original von Maru

Whaler:

:D

EK Zell am See – EC Red Bull Salzburg Farm. 6:0 (2:0, 1:0, 3:0)

:D Da habe ich mich grob wohl verschätzt! :D

Aber der Sieg fiel zu hoch aus, erst im Schlußdrittel waren die Eisbären dann deutlich überlegen. Ein Plus war gestern sicher Goalie Suttnig (statt Backup Krätschmer im Hinspiel).

Besonders gut gefallen hat mir das teilweise wirklich variantenreiche Spiel der Zeller, im Gegensatz zum letztjährigen "Scheibe auf Dano und hoffentlich macht er irgendwas". Mittlerweile trauen sich auch heimische Spieler im Spielaufbau etwas zu, es wird sich nicht mehr nur auf die Legios verlassen.

Im Vergleich zur 3:7-Pleite gegen den EVZ war es gegen ein keineswegs schlecht spielendes Farmteam eine mehr als 100% Steigerung.

• Daywalker50
    Gast
    • 14. September 2006 um 08:10

WOW da haben wohl einige Spieler des Ek Zell am See die Pleite vom letzten Dienstag nicht vergessen.

Wie bei der Kaderbewertung schon richtig angeführt kann der weggang von Dano eigentlich nur gut für die Eisbären sein.

• knabernossi
    Nationalliga
    • 14. September 2006 um 08:21

die handschrift von johan wird immer deutlicher - die mannschaft spielt - die scheibe läuft und was wir die letzten jahre vermisst haben ist auch wieder da = disziplin - das ergebnis war zu hoch und es war nur ein trainingsspiel - darf nicht zu hoch bewertet werden

• Daywalker50
    Gast
    • 16. September 2006 um 17:30

Bundesliga vs. Nationalliga

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/zell.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/klag.gif]

Sonntag, 17. September 2006 um 18:00 in der Zeller Eisarena

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. September 2006 um 22:00
    • Offizieller Beitrag

EKZ 2 : KAC 7

EKZ Tore Melong und Guggenberger

Tore KAC 4x Foster - dem scheint es in Zell gut zu gefallen :D, Iob, Rebek, Intranuovo

das anschliessende Penaltyschiessen gewann Zell mit 4:3

• knabernossi
    Nationalliga
    • 18. September 2006 um 07:44

das penaltyschießen endete 3 zu 2 für den ekz - hinz konnte 5 assists und seinen penalty verwerten - foster 4 tore aber seinen penalty konnte suttnig abwehren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™