1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neuer Style in der Klagenfurter Eishalle

• KönigAllerClubs
  • 29. August 2006 um 23:32
1. offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. August 2006 um 23:32

Text übernommen von den News auf der KAC-Homepage:

Zitat

Liebe KAC Gemeinde!

Oft schon war der Zustand der Messehalle Thema, viele wollten etwas verändern, dem Rekordmeister KAC eine würdigere Spielstätte verschaffen. Der KAC Fanclub VIKINGS und der KAC Fanclub VIKINGS - SEKTION WIEN haben beschlossen an dieser Tatsache etwas zu ändern und präsentieren nun mit Stolz ihr neuestes mit freundlicher Unterstützung durch DIE KÄRNTNER SPARKASSE AG verwirklichtes Projekt: Meisterfahnen für jeden einzelnen unserer 28 Meistertitel!

Es geht primär darum dem Rekordmeister EC KAC und der Stätte seiner größten Erfolge ein würdiges visuelles Umfeld zu schaffen. Die historischen Erfolge und die Tradition die mit dem Namen KAC verbunden ist sollen jedem der die Halle betritt bewusst gemacht werden, der Gegner soll spüren gegen wen er hier antritt, welche Leistungen dieser Verein erbracht hat, was es bedeutet 28 Titel erobert zu haben. Diese in Österreich einzigartige Idee soll aber auch symbolisieren wie sehr wir diesen Verein lieben, wie stolz wir darauf sind, Anhänger des EC KAC zu sein.

Verantwortlich für die Idee und deren Ausführung sind der KAC Fanclub VIKINGS und der KAC Fanclub VIKINGS - SEKTION WIEN, unser größter Dank geht an DIE KÄRNTNER SPARKASSE AG, welche die Produktion ermöglicht hat. Federführend beteiligt an allen Schritten waren die Herren Halvar, kacfan12, KönigAllerClubs und Erich Pöcheim, Fanbeauftragter des EC KAC. Besonderer Dank geht an die KÄRNTNER MESSEN in Person von Hrn. Hallegger, Hrn. Platzer und Hrn. Malle die uns die diesbezügliche Erlaubnis und das dafür notwendige Gerät zur Verfügung gestellt haben!

Mögen noch viele weitere Meisterfahnen hinzukommen!!

Bilder findet ihr HIER

Alles anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (30. August 2006 um 00:02)

• HAWK
    Gast
    • 30. August 2006 um 07:52
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

Gute Idee. Da dürften sich einige Leute sehr viel angetan haben. Schaut auch gut aus.

Zitat

Der Gegner wird es weniger zu spüren bekommen, sondern es wird ihn womöglich eher stören, denn das Belichtungsfeld der Beleuchtung an der Decke wird doch ziemlich beeinträchtigt.

Kann mir daher nur vorstellen, dass diese Fahnen ausschliesslich während der Klagenfurter Messe am aufgehängten Platz zu bestaunen werden sein. Über den Zuschaueremporen wären die Fahnen daher bedeutend besser aufgehoben.

Wenngleich der KAC natürlich trotzdem versuchen wird, die Schatten seiner längst vergangenen Erfolge (insbesondere den 70ger Jahren) auf die Gegner zu projizieren. ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 30. August 2006 um 08:13

Eine wirklich super Idee und ich denke soetwas ist einem Rekordmeister auch würdig. Ob es den Gegner dadurch mehr respekt einflöst ist abzuwarten !

PS: Aber die Idee ist alt weil Salzburg hat das schon seit Jahren. In der Eisarena im Volksgarten hängen auch Fahnen für jeden einzelnen Titel den die Salzburger errungen haben. :D :D

• kacfan12
    NHL
    • 30. August 2006 um 08:25
    Zitat

Original von HAWK

Kann mir daher nur vorstellen, dass diese Fahnen ausschliesslich während der Klagenfurter Messe am aufgehängten Platz zu bestaunen werden sein. Über den Zuschaueremporen wären die Fahnen daher bedeutend besser aufgehoben.

Wenngleich der KAC natürlich trotzdem versuchen wird, die Schatten seiner längst vergangenen Erfolge (insbesondere den 70ger Jahren) auf die Gegner zu projizieren. ;)

Die Fahnen beeinträchtugen die Beleuchtung auf keinste Weise, soviel haben wir bei der Planung schon mitgedacht. Auch die Beleuchtung wird dadurch in keinster Weise gestört. Sie werden natürlich nicht nur während der Messe zu bestaunen sein, sondern sind ab jetzt fixer BEstandteil des HAlleninventars.

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (30. August 2006 um 08:25)

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 30. August 2006 um 08:48

gratulation burschen!

schaut absolut spitzenmäßig aus!!!
    ich möchte mich bei euch bedanken, daß ihr in eigenregie sowas auf die beine stellt!!!
    da freut sich mein rot-weißes herz!

• ötzi
    Hobbyliga
    • 30. August 2006 um 10:30

also die dottergelben balken hätt der mario gleich mitstreichen können, hihi!
    sonst ists ganz nett anzuschaun!
    rot weisse grüsse

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 30. August 2006 um 10:47

Sensationelle Geschichte! schaut wirklich toll aus, gratuliere!

jetzt noch die balken und sitze rot/weiss und die stadthalle wär unglaublich...

• maragoni
    Nationalliga
    • 30. August 2006 um 10:52

ich finde die idee voll super !(Würde sich in den restlichen Stadien sicher nicht schlecht machen) Wenn noch genug Platz ist könnte man ja wie in der NHL noch Fahnen aufhängen, wo die Nummern obenstehen die nicht mehr hergegeben werden !

[Blockierte Grafik: http://images.tsn.ca/images/stories/20060203/NJ_stevens4_76955.jpg]

• mawolus
    Nationalliga
    • 30. August 2006 um 11:10

eine tolle idee, die hoffentlich auch in anderen stadien umgesetzt wird.

vor allem die anzahl der meisterfahnen in klagenfurt ist schon imposant - muß ich auch als villacher zugeben.

• gretzky
    Nationalliga
    • 30. August 2006 um 11:17

ein neuer Stadionsprecher wär auch was...würde auch zum neuen Style beitragen...

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. August 2006 um 11:47
    Zitat

Original von gretzky
    ein neuer Stadionsprecher wär auch was...würde auch zum neuen Style beitragen...

Ja, den wünschen sich sogar die Linzer Fans für Euch! :P

• icesailor
    Nationalliga
    • 30. August 2006 um 12:57

Jetzt brauchts noch ein gscheites Bier und dann ist die Bierzeltatmosphäre perfekt mit den Fanderln!

• ötzi
    Hobbyliga
    • 30. August 2006 um 13:10
    Zitat

Original von icesailor
    Jetzt brauchts noch ein gscheites Bier und dann ist die Bierzeltatmosphäre perfekt mit den Fanderln!

oba echt he! alt sponsor schleppe wäre gefragt und atmosphare hamma eh a gute! vor allem in meiner sitzplatzreihe!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. August 2006 um 15:38

... sogar auf der Homepage der EBEL steht was: https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. August 2006 um 19:44
    Zitat

Liebe KAC Gemeinde!

... Es geht primär darum dem Rekordmeister EC KAC und der Stätte seiner größten Erfolge ein würdiges visuelles Umfeld zu schaffen. Die historischen Erfolge und die Tradition die mit dem Namen KAC verbunden ist sollen jedem der die Halle betritt bewusst gemacht werden, der Gegner soll spüren gegen wen er hier antritt, welche Leistungen dieser Verein erbracht hat, was es bedeutet 28 Titel erobert zu haben ...

mit schrecken habe ich (neben schrecklich vielen beistrichfehlern im zitierten artikel auf der hp des kac) auf der hp der ebel gelesen, dass die haie am 6. oktober als erste diesem 28-fachen "fahnen-psycho-terror" ausgesetzt sein werden - hier hilft wohl nur eine "anti-fahnen-psycho-terror-prophylaxe", zweckdienliche hinweise, wie man sie bewerkstelligen könnte, bitte an den vorstand des hci.

um dem kac durch seinen "fahnen-psycho-terror" nicht einen möglicherweise entscheidenden vorteil auf dem weg zum meistertitel einzuräumen (ich erinnere an die spötter, die sich letztes jahr über den ec pasut vau esse vau und die karrenzierung seiner postler lustig gemacht haben), sollten die anderen vereine der ebel auf diesem gebiet ein "gleichgewicht des fahnen-psycho-terror-schreckens" anstreben.

keine probleme sollte dabei der hk acroni jesenice haben, der ja, soweit ich informiert bin, auch schon 28 meistertitel errungen hat (congratulatione!), also hinauf mit 28 meisterfahnen an die decke, und auch die kac´ler werden wissen, wo sie gerade sind, und spüren, gegen wen sie antreten.

genau so wenig probleme dürfte auch der ec pasut vau esse vau haben, den nachbarn aus klafu zu bedeuten, dass sie im stadl an der tirolerstrasse sind und wer dort das sagen hat: einfach die sieben meisterfahnen in allen vier himmelsrichtungen unter der decke genagelt (genau, 7 x 4 = 28, null rest) und weiteren derby-siegen steht nichts mehr im wege - aus gegebenem anlass erlaube ich mir allerdings (ich kenne meine papenheimer!) die bitte, nur ein gleichgewicht des schreckens anzustreben und keinen overkill: das angebliche maskottchen, der "psycho-terror-hias", darf dann nicht zusätzlich zum einsatz gebracht werden, um die prinzessinnen zu schrecken.

die capitalisti viennese brauchen nur ihre einzige meisterfahne hoch hängen, die spannende 7-er-play-off-serie in der saison 2004/05 mit dem "tod in vienna" werden die kac´ler noch nicht vergessen haben.

gewisse probleme sehe ich allerdings für die anderen teams. sie haben keine meisterfahnen - meistertitel von (vorgänger)vereinen aus derselben stadt zählen nicht und schrecken niemanden. sie werden nicht darum herumkommen, sich nach anderen "fahnen" umzuschauen.

innsbruck jedenfalls hat bereits mit den verantwortlichen des "museums im zeughaus" vereinbart, dass die fahne aus dem tiroler freiheitskampf gegen die napoleonischen heere während der regular saison unter die decke der twk und während der play-off-spiele unter die decke der olympia-halle transferiert wird:

[Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/3046/zeughaus4klpi4.jpg]

was gegen franzosen, bayern und konsorten bis zum finale gewirkt hat, sollte auch gegen kac´ler seine wirkung nicht verfehlen, die haie dürften also aus dem schneider sein.

die red-bulls, die black-wings und die graz 99-ers dagegen könnten, so sie keine fahne wie der hci auftreiben können, auf die "fahnen" ihrer fans setzen, mit denen sie spielern des kac orientierung und respekt einhauchen.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. August 2006 um 19:45)

• Specialteam
    KHL
    • 30. August 2006 um 20:40
    Zitat

Original von gretzky

Ach, dann hätten wir "Nicht KAC-Fans" nix mehr zum Lachen. ;)

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 30. August 2006 um 20:50
    Zitat

Original von VSVundCaps

Ach, dann hätten wir "Nicht KAC-Fans" nix mehr zum Lachen. ;)

Stimmt, ich würde ihn auch vermissen!

• PIDDY
    NHL
    • 31. August 2006 um 08:49
    Zitat

Original von jaegermeister666

Stimmt, ich würde ihn auch vermissen!

Nicht nur die "Nicht KAC-Fans" hätten dann nichts mehr zum Lachen!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. September 2007 um 13:37

[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/homepage/bilder/news/meisterfahnen_neu.JPG]

Der Hallenumbau ist in vollem Gange

Da es in der Saison 2007/08 erstmals in der Klagenfurter Stadthalle einen Videowürfel geben wird, muss einiges umgebau werden.
    Als erster Schritt wurden die Meisterfahnen von ihrem angestammten Platz entfernt und in neuer Position aufgehängt.

Die Bilder der "Umhängeaktion" finden Sie unter folgendem link: Sektion Wien HP

http://www.kac.at/homepage/news/20070907.php?navid=0

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. September 2007 um 14:11

Wow diese fahnen erdrücken ja fast die ganze eishalle xD...
    Hetz hab ich aber angst wenn ich wieder mal in Klagenfurt in der Eishalle bin xD..
    Also alle die vor haben in die Klagenfurter Eishalle zu reisen, bitte das Fernglas nicht vergessen, sonst könnte man womöglich die neuen fahnen übersehen...

NiCe grEEz

• Petz_[gone]
    Gast
    • 7. September 2007 um 14:58

Die Fahnen gibts schon ein Jahr!
    Der Neid ist ein Schwe.n

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. September 2007 um 15:19
    Zitat

Original von Petz
    Die Fahnen gibts schon ein Jahr!
    Der Neid ist ein Schwe.n

hihi! Neid wegen diesen faltigen Fahnen? ... hihi :D

Oder meinst du die Meistertitel 8o ;)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 7. September 2007 um 16:19
    Zitat

Original von Coldplayer

hihi! Neid wegen diesen faltigen Fahnen? ... hihi :D

Oder meinst du die Meistertitel 8o ;)

erstens wegen der Fahnen
    zweitens wegen der Tatsache dass man in good old Villach nicht auf solche Ideen kommt! Lieber kopiern ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. September 2007 um 16:59
    Zitat

Original von Petz

erstens wegen der Fahnen
    zweitens wegen der Tatsache dass man in good old Villach nicht auf solche Ideen kommt! Lieber kopiern ;)

hast du die nutzugsregeln wirklich gelesen und akzeptiert??
    den coldplayer als blauweißen hinzustellen, is scho sehr untergriffig und verstößt wahrscheinlich gegen alle forumsregeln :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. September 2007 um 17:01

Mein lieber Petz...

Ich komme aus Wien :]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™