1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Türkei

• kts
  • 29. August 2006 um 09:13
1. offizieller Beitrag
  • kts
    Nationalliga
    • 29. August 2006 um 09:13

Was sagt ihr zur derzeitigen Situation in der Türkei? Ich hab nämlich vom 14. bis 21. September Urlaub in der Türkei (Zielflughafen Antalya) gebucht und meine Eltern machen mich ziemlich panisch, sodass ich jetzt nicht mehr weiß, ob ich fliegen soll oder mich umbuchen lassen sollen. Was ist eure Meinung dazu bzw. was würdet ihr tun?

• dummy
    Hobbyliga
    • 29. August 2006 um 09:25

selbst schuld - was fahrst auch da runter!

• Superscheriff
    EBEL
    • 29. August 2006 um 09:41

No risk - no fun! Wenigstens sind die Strände nicht so überlaufen... ;)

Im Ernst: Es gibt bereits eine Reisewarnung des Aussenministeriums - und die besteht sicher nicht grundlos.

Ich würde entweder stornieren, sofern Du eine Stornoversicherung hast, oder umbuchen.

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 29. August 2006 um 09:43
    Zitat

Was sagt ihr zur derzeitigen Situation in der Türkei? Ich hab nämlich vom 14. bis 21. September Urlaub in der Türkei (Zielflughafen Antalya) gebucht und meine Eltern machen mich ziemlich panisch, sodass ich jetzt nicht mehr weiß, ob ich fliegen soll oder mich umbuchen lassen sollen. Was ist eure Meinung dazu bzw. was würdet ihr tun?

mich als begeisterten türkei urlauber macht die derzeitige situation schon etwas nachdenklich.
    ob du umbuchen sollst oder nicht, diese entscheidung mußt alleine treffen. kommt mmn. auch darauf an in welcher region dein zielhotel ist.
    ich sag mal in den clubanlagen bist sicher. der flughafen ist eine festung. auch bei div. ausflügen (blaue reise oder ähnliches) brauchst keine angst zu haben. von einem besuch des bazars in antalya o.ä. würde ich an deiner stelle absehen...

trotzdem ein tip von mir: wennst angst oder ein ungutes gefühl hast, buch lieber um, sonst hast nicht wirklich einen erholsamen, unbeschwerten urlaub.

• kts
    Nationalliga
    • 29. August 2006 um 09:58
    Zitat

Original von Jim Burton

mich als begeisterten türkei urlauber macht die derzeitige situation schon etwas nachdenklich.
    ob du umbuchen sollst oder nicht, diese entscheidung mußt alleine treffen. kommt mmn. auch darauf an in welcher region dein zielhotel ist.
    ich sag mal in den clubanlagen bist sicher. der flughafen ist eine festung. auch bei div. ausflügen (blaue reise oder ähnliches) brauchst keine angst zu haben. von einem besuch des bazars in antalya o.ä. würde ich an deiner stelle absehen...

trotzdem ein tip von mir: wennst angst oder ein ungutes gefühl hast, buch lieber um, sonst hast nicht wirklich einen erholsamen, unbeschwerten urlaub.

Auch ich bin begeisterte Türkei-Urlauberin (ca. 1-2 Mal im Jahr, heuer schon im Juni) und natürlich macht auch mich das ganze nachdenklich. Ausflüge hab ich sowieso noch nie gemacht und nach Antalya auf den Markt wollt ich auch nicht. Mein Vater hat mir halt heute morgen eine Predigt gehalten, dass er keine ruhige Minute in dieser Woche hat, wenn ich wirklich fahr. Ich selbst mach mir da gar keine Sorgen. Viell. am Weg vom Flughafen ins Hotel (Belek). Aber im Club selbst hät ich keine Angst.

Also ich werds jetzt mal bis nächsten Montag abwarten, Dienstag müsst ich sowieso den Restbetrag zahlen gehen und dann kann ich ja immer noch schauen. Viell. hat sich die Situation bis dahin schon wieder beruhigt und auch die Warnungen seitens des AM sind nicht mehr so akut. Außerdem hab ich mich auch schon auf der Homepage des AM schlau gemacht. Zur Zeit herrscht Sicherheitsstufe 2 von 6. Sollte es aber wirklich eine Reisewarnung (Sicherheitsstufe 6) geben, erübrigt sich natürlich die Frage.

• traunsteiner
    SBR
    • 29. August 2006 um 09:58

Naja ich persönlich hätte auf alle fälle ein mulmiges Gefühl. Ich war damals leider bei den Anschlägen in Madrid live vor Ort, seither hatte ich immer eine gewisse Unsicherheit in der U-bahn, Bus etc. Und das sollte man im Urlaub eigentlich nicht haben.

MfG Traunsteiner

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. August 2006 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kts
    Auch ich bin begeisterte Türkei-Urlauberin (ca. 1-2 Mal im Jahr, heuer schon im Juni) ...

Ausflüge hab ich sowieso noch nie gemacht ...

?( ?( ?(
    Kannst Du mir dann mal erklären, warum Du so begeistert bist? Kann auch per PN sein!

• Nächster offizieller Beitrag
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. August 2006 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dummy
    selbst schuld - was fahrst auch da runter!

toller beitrag! spar dir sowas bitte!

kts:
    wenn vom außenministerium bereits eine reisewarnung rausgegeben worden ist dann ist die sache mit den mehrkosten durch storno oder umbuchung auch gedeckt, glaub ich!
    ansonsten ist es latürnich deine entscheidung! und wie "jim burton" schon gesagt hat: meide den bazar. der flughafen und die clubs sind sicher!

ich bin mehr griechenland-fan: kann dir daher die insel karpatos sehr empfehlen! (außer du suchst halli-galli: dann rhodos-falaraki ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (29. August 2006 um 10:26)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • avalanche
    EBEL
    • 29. August 2006 um 10:27

ist es nicht so, sobald eine reisewarnung vom aussenministerium ausgegeben wird, dass da kostenlos umbuchen bzw. stornieren kannst?

sobald dir nimmer sicher bist ob fahren sollst, zeugt das ja eigetnlich schon von einem komsichen gefühl in der bauchgegend - fazit: umbuchen :)

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (29. August 2006 um 10:29)

• kts
    Nationalliga
    • 29. August 2006 um 10:39
    Zitat

Original von avalanche
    ist es nicht so, sobald eine reisewarnung vom aussenministerium ausgegeben wird, dass da kostenlos umbuchen bzw. stornieren kannst?

av.

das ist schon richtig. nur - wie fälschlicherweise hier im forum angegeben - es wurde noch keine reisewarnung vom am ausgegeben. in diesem fall kann man kostenlos stornieren. es wurde "lediglich" erhöhtes sicherheitsrisiko (stufe 2) angeben und bis zur reisewarnung (stufe 6) wären es noch ein paar stufen. denke aber, dass es sowieso in den nächsten stunden/tagen feststehen wird, wies weitergeht. entweder beruhigt sich alles und man kann bedenkenlos runterfliegen, oder es wird eine reisewarnung ausgegeben und dann hat sich die Diskussion sowieso von alleine erledigt.

• dummy
    Hobbyliga
    • 29. August 2006 um 10:54
    Zitat

Original von Fan_atic01

toller beitrag! spar dir sowas bitte!

nein - denn wenn jemand in ein derartiges land fährt, sind die risiken einkalkuliert. Die Situation ist nicht erst seit gestern angespannt.

Vielleicht darf ich mit meinen Steuern dann auch noch Lösegeld, Befreiungsaktionen, Reiseumbuchungen, ... zahlen, dafür daß er/sie 14 Tage günstig urlaub haben wollte.

Oder würd jetzt wer in den Libanon auf Urlaub fahren?

• kts
    Nationalliga
    • 29. August 2006 um 11:12

Ok, ich habe nach der allgemeinen Meinung hier im Forum gefragt, also muss ich mir wohl auch deine anhören bzw. lesen. Trotzdem muss ich sagen, dass deine Postings mir persönlich eher weniger nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von kts (29. August 2006 um 11:17)

• fireONice
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2006 um 16:59

War im November in Istanbul gewesen. Super Erlebnis - ohne jeglicher Besorgnis...!

• geri
    EBEL
    • 31. Dezember 2006 um 17:10
    Zitat

Original von fireONice
    War im November in Istanbul gewesen. Super Erlebnis - ohne jeglicher Besorgnis...!

?( Musstest nicht die Nase zuhalten? ;)