1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Interview mit Frank Banham

• Specialteam
  • 23. August 2006 um 14:11
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 23. August 2006 um 14:11

Hier ein Interview von Sport1 mit Frank Banham.

Zitat

Sport1: Frank Banham, wie war deine Offseason, wie bist du knapp einen Monat vor Saisonstart in Form?

Frank Banham: Es war ein guter Sommer. Ich fühle mich gut, die Form stimmt. Ich bin bereit dafür, dass die Meisterschaft endlich wieder los geht. Wenn ich alles betrachte, das Team, das Umfeld und die Spieler, ob alt oder neu, mir vor allem ihre Kondition und Form, erwarte ich mir von dieser Saison doch mehr als von der letzten.

Sport1:Was konnte man aus der Final-Niederlage gegen den VSV für die neue Saison mitnehmen?

Banham: Das wir damals vor dem Finale eine Woche Pause hatten, war sicher ein Nachteil für uns. Villach hatte nach der Serie gegen Innsbruck nur zwei Tage Pause, sie waren voll im Playoff-Rhythmus. Die Woche Pause hat uns einfach sehr weh getan, wir haben ja auch gleich die ersten beiden Spiele verloren. Wir haben uns zwar zurück gekämpft, aber dann das vorentscheidende Spiel wieder zuhause verloren. Man kämpft den ganzen Grunddurchgang um den Heimvorteil, wir hatten ihn und konnten einfach kein Kapital daraus schlagen. Das haben wir sicher daraus gelernt, wenn wir wieder in diese Situation kommen, wissen wir, was zu tun ist.

Sport1: Alles andere als der Titel in dieser Saison wäre aber wohl eine Riesen-Enttäuschung...