1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

KTZ: Taschwer verunglückt

• kac glen
  • 9. August 2006 um 08:04
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 9. August 2006 um 08:04
    • Offizieller Beitrag

lt. heutiger ktz.at ist der ex-vsv crack norbert taschwer verunglückt.
    nachdem ich einige male mit ihm eishhackeln durfte, wünsche ich ihm alles gute. es war immer eine schöne sache mit ihm am eis zu stehen.

]Eishockey: Drama: Ex-VSV-Crack droht der Rollstuhl

Norbert Taschwer verunglückte mit dem Motorrad schwer, Ärzte befürchten Querschnittlähmung. Er trug in 80er Jahren VSV-Dress, gehörte dem 1. Meisterteam an. VSV-Heimtest am 3. September.

VILLACH. Der tragische Unfall passierte vor wenigen Wochen. Taschwer soll mit seinem Motorrad am Predil-Pass im Zuge eines Überholmanövers zu Sturz gekommen sein. Mit fatalen Folgen: Der 46-Jährige liegt seitdem auf der Intensivstation des LKH Villach, "es geht ihm relativ schlecht", hieß es gestern aus dem Bekanntenkreis. Denn die Ärzte befürchten beim ehemaligen VSV-Crack eine Querschnittlähmung.
    Taschwer hatte mit dem VSV Geschichte geschrieben, in der Saison 1980/81 den ersten Bundesliga-Meistertitel mit den Villachern erobert. Er trug bis in die späten 80er Jahre den Dress der Draustädter.
    Fixiert hat der VSV sein einziges Heimspiel im Zuge der Vorbereitung: Die Villacher messen sich am 3. September um 17 Uhr mit dem dänischen Erstligisten Sönderjyske. Zuvor bekommen es die Adler im Rahmen des Turniers in Bled am 25. August mit Olimpija Laibach, tags darauf mit Ligakonkurrenten Jesenice (jeweils 19.30 Uhr) zu tun. Ex-VSV-Crack Weinrich beendete seine Karriere, heuerte im Betreuerstab des AHL-Teams von Anaheim an.
    CR

• Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 9. August 2006 um 08:23

Mehr als tragisch - spielte übrigens im Gailtal (Hermagor, 1. Klasse) noch aktiv Hockey.

• mikeHobin
    EBEL
    • 9. August 2006 um 14:05

Ich hoffe sein berühmter Kampfgeist reicht jetzt auch aus, um das schlimmste zu verhindern.

Ich wünsche ihm alles, alles Gute

• kac glen
    Moderator
    • 22. August 2006 um 17:02
    • Offizieller Beitrag

weiß jemand wie es norbert taschwer geht?

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 29. August 2006 um 13:01
    Zitat

Original von kac glen
    weiß jemand wie es norbert taschwer geht?

kac glen

Hab heute erfahren das Taschwer vom Hals abwärts gelähmt bleiben wird.
    Sehr tragisch hoffe er findet einen weg aus dieser schweren Krise...
    alles gute..

Einmal editiert, zuletzt von JeanLuc (7. September 2006 um 08:58)

• mikeHobin
    EBEL
    • 16. April 2007 um 20:37

Nachdem ich ihn in einem anderen Thread erwähnt habe, ist mir wieder eingefallen, dass der Norbert ja einen Unfall hatte :(

Hat jemand Infos, ob es wirklich so schlimm gekommen ist, wie vor ein paar Monaten befürchtet ?

• kac glen
    Moderator
    • 17. April 2007 um 08:21
    • Offizieller Beitrag

meinen letzten infos zufolge soll es ihm nicht sehr gut gehen. nach seinem motorradunglück in slowenien ist er ein pflegefall. im haus sollen umbauten notwendig sein.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mikeHobin
    EBEL
    • 17. April 2007 um 09:42
    Zitat

Original von kac glen
    meinen letzten infos zufolge soll es ihm nicht sehr gut gehen. nach seinem motorradunglück in slowenien ist er ein pflegefall. im haus sollen umbauten notwendig sein.

kac glen

danke, wenn auch die infos sehr unerfreulich sind.....
    sg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™