1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Trainingsauftakt der 99ers....

• Maru
  • 7. August 2006 um 23:09
  • Maru
    NHL
    • 7. August 2006 um 23:09
    Zitat

Heute um 19:00 Uhr hat die neue Saison für das Team der 99ers auch auf dem Eis begonnen. Trainer Mike Bullard bat seine Mannschaft zum ersten Training in der Eishalle Liebenau.

Für den neuen Coach war heute also die erste Gelegenheit seine Cracks in Aktion am Eis zu sehen. Nach einer intensiven Stunde Training war Bullard durchaus angetan, von dem was er sah: „ Nach dem ersten Training ist es natürlich schwer, etwas über die einzelnen Spieler zu sagen. Was ich aber sofort gesehen habe, ist der Einsatz mit dem die Burschen am Werk sind. Jeder hat gezeigt, dass er sich neu beweisen will und einen Platz im Team verdient hat.“ Bis auf einen Spieler war heute der gesamte Kader dabei, einzig Goalie Steve Passmore war noch nicht dabei. Der neue Mann zwischen den Pfosten wird am Freitag in Graz erwartet und am kommenden Montag erstmals mit dem Team trainieren.

Mit der heutigen Premiere auf dem Eis hat für die Mannschaft die intensive Vorbereitungsphase angefangen. Bis Freitag stehen jetzt jeden Tag eine Einheit im Fitness-Center am Vormittag und einmal Eistraining am Abend auf dem Programm.

Bereits in der kommenden Woche steigt dann das erste Vorbereitungsspiel. Am Mittwoch, den 16. August steigt das Team in den Bus nach Tschechien, wo der HC Budweis der erste Testgegner sein wird.

offiz.HP

Alles anzeigen

samt beide trainer(bullard,bednar),sind 30 mann am eis gestanden..war sicherlich stressig beim duschen*fg*

aja,jakobsen gibt schon teilw. den ton an! :D

• jeff
    Hobbyliga
    • 8. August 2006 um 09:51

Recht überraschend die große Anzahl von Spielern - 27 Feldspieler + 2 Goalies, wobei Passmore noch nicht in Graz ist.

Ein Traum das Verteidigerpaar M. Iberer und Schurian :D

Überraschend das Defenderpaar Mattie und Steinwender, der obwohl aus dem offiziellen Kader der Vereinshomepage bereits gestrichen, wieder am Eis war.

Mit dem Zeltweger Dinhopel war auch ein Tryoutgast am Eis - bemüht, aber bei der Kaderdichte wirds wohl eher nichts werden.

Brule und Guillet eine Augenweide - Guillet mit der Aktion des ersten Trainings: die Scheibe 3 x hintereinander direkt ins Kreuzeck gesetzt, der vierte Schuß ging dann "leider" an die Stange.

Bullard kündigte vor dem Training ein lockeres Einlaufen an - geworden ist es aber eine schweißtreibende Angelegenheit - alle Übungen in Bewegung dazwischen immer wieder Runden am Eis voll koffern.

• @la
    Nationalliga
    • 8. August 2006 um 15:31

KLZ Steiermark:
    08.08.2006 09:34

Wer zu viel wiegt, fliegt
    Das erste Eistraining der 99ers. Und erstmals war auch der Boss dabei.

Zehn neue 99ers-Spieler zogen gestern in der Liebenauer Eisfläche erstmals unter Neo-Coach Mike Bullard ihre Runden. Aber halt, waren da nicht noch zwei neue Gesichter!? Auf den zweiten Blick war klar: Das Neue an besagten Spielern war nur ihr Körpergewicht. Michael Pollross hat im Vergleich zum Vorjahr 9,7 Kilo abgespeckt, Gerhard Göttfried ist stolze 7 Kilo leichter.

Der Speck bleibt weg. Dieses Motto gilt bei den 99ers im kommenden Winter bis zum letzten Spiel. "Alle Spieler haben in ihren Verträgen einen Passus, wonach es bei Problemen mit Gewicht und Kondition empfindliche Strafen gibt. Das reicht bis zur Vertragsauflösung. Die nächste Kontrolle wartet Anfang September. Die weiteren Termine sind eine Überraschung", versichert Managerin Silvia Priversek.

Ein anderer Wind. Dass heuer ein anderer Wind weht, unterstrich gestern auch die Anwesenheit von 99ers-Präsident Jochen Pildner-Steinburg in Liebenau. Was Herr Präsident klargestellt hat: "Stürmer Roland Schurian hat noch keinen neuen Vertrag. Um diesen zu erhalten muss er zunächst einmal bereit sein, heuer als Verteidiger zu fungieren."

Zufriedenheit. Was Pildner-Steinburg zu sehen bekam, stimmte zufrieden. Managerin Silvia Priversek plagen aber noch kleine Sorgen. Trainer Mike Bullard und Legionär Todd Reirden können nur mit Automatik-Autos fahren. Auch solche Dinge sind daher ein Vertragspunkt. Für Bullard wurde ein entsprechendes Vehikel bereits organisiert, für den kanadischen Verteidiger wird ein entsprechendes Auto noch gesucht.

Neue Wohnung. Tommy Jakobsen hingegen braucht eine neue Wohnung. Der Norweger kam mit Frau, Kind und Katze nach Graz. Doch beim Anblick des Tigers sträubten sich beim Wohnungsinhaber die Haare. Heute soll die katzenfreundliche Wohnung aber gefunden sein.

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 8. August 2006 um 20:22
    Zitat

Original von jeff
    Ein Traum das Verteidigerpaar M. Iberer und Schurian :D

Naja, so schlecht wird der Schurli als Defernder ja wohl auch nicht sein, schließlich war er ja auch als Stürmer üblicherweise der mit der meisten Defensivarbeit in seiner Linie. Oder er war (in den letzten Jahren vor allem) überhaupt in Checker-Linien eingesetzt, deren Hauptaufgabe es ja ist, den Spielstand zu halten, sprich gegnerische Tore zu verhindern.

• hockey
    CHL
    • 8. August 2006 um 20:32

Gerade im ORF Kurzsport: Die kecke Teammanagerin von G99 fordert mindestens einen PO Platz und dann soll’s noch mehr werden. Ob Sylvia da von ihren prächtigen Burschen nicht zuviel verlangt? Aber Spaß beiseite. Wie sich die zahlreichen Legios da so im Kreis heldenhaft präsentierten, mit den Grazern ist heuer irgendwie zu rechnen, die meinen es ernst. Nächste Woche geht’s dann nach Südböhmen ins Trainigslager, mit einem Spiel gegen HC Budweis den Semifinalisten in der letzten Saison in der Extraliga!

• servinis#26
    EBEL
    • 8. August 2006 um 20:38

Mich freut es dass sie es sich neu aufgestellt haben und ich erwarte in den nächsten wochen die ersten threads bezüglich ungerechtigkeiten wegen des 7. legionäres..... :D :D :D

• Maru
    NHL
    • 8. August 2006 um 23:47
    Zitat

Ein Traum das Verteidigerpaar M. Iberer und Schurian

jeff:

das wirds mMn mit sicherheit,nur im training spielen....

Zitat

Überraschend das Defenderpaar Mattie und Steinwender, der obwohl aus dem offiziellen Kader der Vereinshomepage bereits gestrichen, wieder am Eis war.

aha,an dem gerücht mattie einzubürgern,scheint was dran zu sein,wenn er schon dabei ist!

steinwender? überrascht mich auch,weil laut kaderliste in der krone,ist quantschnig nimmer dabei!

• Miro
    EBEL
    • 9. August 2006 um 08:51

http://your.orf.at/stmwebcam/bheute/player2.php?day=2006-08-08&offset=00:16:26

• machine
    Nationalliga
    • 9. August 2006 um 12:12
    Zitat

Original von Miro99
    http://your.orf.at/stmwebcam/bheute/player2.php?day=2006-08-08&offset=00:16:26

....."charismatische und vorallem fesche burschen" ?( diese frau ist an oberflächlichkeit(zumindest bei diesem interview) kaum zu toppen! keine ahnung wie es um ihr eishockeywissen im detail bestellt ist,aber nach diesen aussagen ist es schwer etwas anderes als "tussi" zu sagen !

bei steinburgs aussage bezüglich "das beste an ausländern das es je in graz gab" würde ich auch eine fragezeichen hinzufügen!
    die einkäufe klingen nicht schlecht,aber 1a-qualität sieht für mich,wenn ma sich andere forumseinträge ansieht und teilweise glauben schenken kann,weitestgehend anders aus!

aber:mike bullard wird innen das weiße beim training schon aus den augen holen.....den rest erledigt frau.... :D

wünsche meiner zweitliebsten mannschaft alles gute!!!

Einmal editiert, zuletzt von machine (9. August 2006 um 12:16)

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 9. August 2006 um 12:48
    Zitat

Original von machine

....."charismatische und vorallem fesche burschen" ?( diese frau ist an oberflächlichkeit(zumindest bei diesem interview) kaum zu toppen! keine ahnung wie es um ihr eishockeywissen im detail bestellt ist,aber nach diesen aussagen ist es schwer etwas anderes als "tussi" zu sagen !

bei steinburgs aussage bezüglich "das beste an ausländern das es je in graz gab" würde ich auch eine fragezeichen hinzufügen!
    die einkäufe klingen nicht schlecht,aber 1a-qualität sieht für mich,wenn ma sich andere forumseinträge ansieht und teilweise glauben schenken kann,weitestgehend anders aus!
    wünsche meiner zweitliebsten mannschaft alles gute!!!

und wie oberflächlich ist es auf grund des teiles eines interviews auf oberflächlichkeit priverseks zu schließen?

Zitat

aber:mike bullard wird innen das weiße beim training schon aus den augen holen.....den rest erledigt frau.... :D

wie oberflächlich :rolleyes:

• Miro
    EBEL
    • 9. August 2006 um 13:36

Das Interview würd ich als etwas unglücklich bezeichnen. Frau sollte schließlich wissen, dass wenn sie etwas in dieser Art sagt, dass genau das dann von der Presse (bzw. den Medien) aufgegriffen und zitiert/gesendet wird.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. August 2006 um 13:50

nun unglücklich ist vielleicht ewtas untertrieben aber jene die mit ihr zu haben sind solche aktionen eh gewöhnt.

am meisten wird sich der stewart abhauen ;) :D

• machine
    Nationalliga
    • 9. August 2006 um 13:53
    Zitat

Original von Garnixweiß19

und wie oberflächlich ist es auf grund des teiles eines interviews auf oberflächlichkeit priverseks zu schließen?

wie oberflächlich :rolleyes:

......oberflächlichkeit(zumindest bei diesem interview) kaum zu toppen! keine ahnung wie es um ihr eishockeywissen im detail bestellt ist,aber nach diesen aussagen ist es schwer etwas anderes als "tussi" zu sagen !

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. August 2006 um 17:54
    Zitat

Original von machine

Ich glaube, sie hat überhaupt keine Ahnung vom Eishockey. Denn wenn sie Ahnung hätte, dann würde sie nie so ein Interview geben. Der Präsident dürfte auch wenig Ahnung haben, habe ich so den Eindruck.

Wer sucht dann eigentlich für die Grazer die Spieler aus? Wer arbeitet da im Hintergrund?

Alex

• Wiesel
    Nationalliga
    • 9. August 2006 um 21:46

Aber Hauptsache du kennst dich aus!! :baby:

• fresh99
    Nationalliga
    • 9. August 2006 um 21:56
    Zitat

Original von alex20ander

Ich glaube, sie hat überhaupt keine Ahnung vom Eishockey. Denn wenn sie Ahnung hätte, dann würde sie nie so ein Interview geben. Der Präsident dürfte auch wenig Ahnung haben, habe ich so den Eindruck.

Wer sucht dann eigentlich für die Grazer die Spieler aus? Wer arbeitet da im Hintergrund?

Alex

Die beiden haben schon so viele Jahre mit Eishockey zu tun, dass man wiklich nicht sagen kann das sie keine Ahnung haben! Aber wie schon zuvor bemerkt wurde is man solche Interviews in Graz eigendlich schon gewohnt!!! ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. August 2006 um 22:29
    Zitat

Original von fresh99Die beiden haben schon so viele Jahre mit Eishockey zu tun, dass man wiklich nicht sagen kann das sie keine Ahnung haben! Aber wie schon zuvor bemerkt wurde is man solche Interviews in Graz eigendlich schon gewohnt!!! ;)

Mein Aussage war ja sarkastisch gemeint. Aber normalerweise disqualifiziert man sich mit solchen Aussagen eh selbst und man wird nicht mehr ernst genommen.

Aber was solls, die Blonde wird schon wissen, was sie tut. Wenigstens hübsche Spieler bekommen die 99ers. :D :D :D :D

Alex

• Maru
    NHL
    • 10. August 2006 um 01:07

quantschnig ist anwesend gewesen,und schurian wird wieder im sturm eingesetzt!

nicht nur stewart ist ein schleiffer!sondern bullard auch..... mir ist beim gestrigen training,der mund offengeblieben! :D

die mannschaft ist derart hergenommen worden,das gegen ende,die meisten schon erschöpfungszustände gezeigt haben!

Zitat

@alex20ander

das was ich darüber denke,werde ich sicher öffentlich nicht kunt tun... nur soviel,das man sich darüber lustigmacht,braucht frau priversek,nicht zu wundern.....

• reddevil88
    Gast
    • 13. August 2006 um 14:26

was die grazer freunde heuer so "zreissn" werden mit der truppe. vom bauchgefühl her denk ich das sie auf alle fälle heuer mal um die plätze an der sonne (1-4) mitfighten werden. zu vergönnen ist es ihnen bzw. dem "fanatischen" publikum in graz. wär sicherlich eine bereicherung wenn mal die grazer ganz vorn mit dabei sind.
    so platz 2 nach dem kac bzw. vizemeister hinter dem kac dürfen schon werden ;) ! sportliche grüsse aus klu

p.s. die aussage mit den feschen burschen von der "privi" is ja eh nur lieb gemeint und meiner meinung anch net so unglücklich. "a scherzerl am rande" wie man so sagt oder?

• Specialteam
    KHL
    • 28. August 2006 um 12:42

Trainingszeiten diese Woche:

Dienstag, 29.08.2006
    10:30 – 12.00 Uhr Eistraining
    19:00 - 20:00 Uhr Eistraining

Mittwoch, 30.08.2006
    10:30 – 12:00 Uhr Eistraining

Donnerstag, 31.08.2006

Freitag, 01.09.2006

Samstag, 02.09.2006
    09:30 – 10:30 Uhr Eistraining

Am Sonntag gibts dann das erste Heimspiel (gegen Sönderjyske).

Edit: Sorry, meinte natürlich Samstag.

• Miro
    EBEL
    • 28. August 2006 um 12:59

Am Samstag, 18 Uhr! Nicht Sonntag!

• Specialteam
    KHL
    • 28. August 2006 um 15:30
    Zitat

Original von Miro99

Ok, danke. Habs bereits editiert.

• Maru
    NHL
    • 28. August 2006 um 23:43
    Zitat

Original von Miro99

christian:

ich hoffe,du hast die infos durch die managerin oder nen spieler... den der hallenplan,ist wiedermal ne farce!stimmt nicht überein,mit den daten auf der offiz.HP.....

• Specialteam
    KHL
    • 5. September 2006 um 12:37

Trainingsplan von dieser Woche (laut 99ers Page):

Donnerstag (7.9.): 10.30 - 12.00

Freitag (8.9.): 10.30 - 12.00 und 19.00 - 20.00

Samstag (9.9.): 10.00 - 11.30

• Specialteam
    KHL
    • 11. September 2006 um 13:14

Die Trainingszeiten dieser Wochen (99ers.at)

Montag (11.9.): 10:30 - 12:00
    Dienstag (12.9.): 10:30 - 12:00 und 18:00 - 19:40
    Mittwoch (13.9.): 9:00 - 10:30

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™