1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Beginn des Eistrainings

• Meandor
  • 28. Juli 2006 um 18:53
1. offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 28. Juli 2006 um 18:53

Gute Nachricht für alle VSV-Fans: Der VSV nimmts auch heuer wieder ernst und startet bereits früh mit dem Eistraining. Auch vorige Saison wurde besonders früh begonnen - die Folgen hat man ja gesehen.

Trainingszeiten

Am Anfang trainiert die Kampfmannschaft mit der U20 gemeinsam, da die Legionäre erst in 3 Wochen eintreffen.

Die Eiszeiten sind reserviert - ob sie zu Beginn der Saison auch eingehalten werden, ist ohne Gewähr.

Erstes Eistraining also Montag, 31. Juli 2006. :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Juli 2006 um 19:03
    Zitat

Original von Meandor
    Erstes Eistraining also Montag, 31. Juli 2006. :)

Optimale Zeit, werd nach der Arbeit mal vorbeischauen.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Juli 2006 um 19:30
    Zitat

Original von Meandor
    .

Die Eiszeiten sind reserviert - ob sie zu Beginn der Saison auch eingehalten werden, ist ohne Gewähr.

Vor allem, ob sie in der Kirchtagswoche streng eingehalten werden, ist fraglich :D

Obwohl die Zeiten eh recht kirchtagsfreundlich angesetzt sind - direkt von der Stadthalle in die Stadt und bis zum nächsten Abend könnte man schon wieder fit sein - Sonntag ist dann sowieso frei 8)

• Meandor
    NHL
    • 31. Juli 2006 um 22:25

Fast 35 Mann freuten sich heute am Eis über das erste Eistraining. Spieler der Kampfmannschaft (ohne Legionäre), Jugend und "Special Guests" wie Unterluggauer, Martin Hohenberger, Rac sowie Whiskey-Jeff legten eine passable Trainingseinheit hin - lockere Übungen und die Gewöhnung ans Eis.

Das Training wurde von Petrik und Sekulic geleitet - Holst kommt erst mit den Legionären.

Gefreut hat es mich, dass auch die alten Haudegen wie Hohenberger, Kromp und Lanzinger an einem 31. Juli schon fleißig trainieren. Kromp machte dabei eine starke Figur. Prohaska und Starkbaum sind noch beim Goaliecamp in der Schweiz.

• Weinrich
    Gast
    • 1. August 2006 um 07:21

Finde das gut vom Meister früh anzufangen !!! Wann sind eigentlich die genauen Eiszeiten ???

• HAWK
    Gast
    • 1. August 2006 um 07:43
    Zitat

Original von Weinrich
    Wann sind eigentlich die genauen Eiszeiten ???

@Weino
    Ganzen Thread lesen! :D

Zitat

Original von Meandor
    Klick --->Trainingszeiten

• Weinrich
    Gast
    • 1. August 2006 um 08:28

sorry hab nur den einen Artikel gelesen !!!
    hab nur noch eine frage : ist das richtig das der Meister neue Dressen kriegt ???

• tom searl
    Nachwuchs
    • 2. August 2006 um 19:27

blueSuper Stimmung im Team! Viele neue Spieler am Eis!! Sehr viele junge Talente, mache mir für die Zukunft des VSV keine Sorgen!! Die hunrigen Jungen sind ja echt talentiert.

• devil
    EBEL
    • 2. August 2006 um 19:39

@ tom searl

ich schlage dich zum nick des jahres vor :D

alternativen:

andru werner
    tanny buske
    dieter cash

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. August 2006 um 19:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinrich
    hab nur noch eine frage : ist das richtig das der Meister neue Dressen kriegt ???

Lieber Weinrich, Du kannst gerne diese Frage noch 100 x ins DEL-Forum stellen und ich werde sie noch 100 x löschen, denn im DEL-Forum hat sie überhaupt nichts verloren - außerdem brauchst Du nicht die gleiche Frage in verschiedenen Foren stellen!

Wenn sie Dir hier keiner beantworten kann, dann weiß entweder niemand was darüber, dass es beim VSV neue Dressen gibt oder aufgrund Deines allgemeinen Umgangstones im Forum will Dir keiner antworten!

• iri
    Nachwuchs
    • 2. August 2006 um 22:26
    Zitat

Original von Meandor
    Fast 35 Mann freuten sich heute am Eis über das erste Eistraining. Spieler der Kampfmannschaft (ohne Legionäre), Jugend und "Special Guests" wie Unterluggauer, Martin Hohenberger, Rac sowie Whiskey-Jeff legten eine passable Trainingseinheit hin - lockere Übungen und die Gewöhnung ans Eis.

Das Training wurde von Petrik und Sekulic geleitet - Holst kommt erst mit den Legionären.

Gefreut hat es mich, dass auch die alten Haudegen wie Hohenberger, Kromp und Lanzinger an einem 31. Juli schon fleißig trainieren. Kromp machte dabei eine starke Figur. Prohaska und Starkbaum sind noch beim Goaliecamp in der Schweiz.

also i müsst mi jetzt schon sehr täuschen, aber mMn war Starkbaum schon beim training...und nur prohaska nicht

• Jumble
    Nachwuchs
    • 2. August 2006 um 23:58
    Zitat

Original von iri

also i müsst mi jetzt schon sehr täuschen, aber mMn war Starkbaum schon beim training...und nur prohaska nicht

ich bin mir zwar nicht vollkommen sicher aber ich glaube auch das beim heutigen Training Starkbaum im Tor gestanden ist und nur Prohe nicht da ist

Einmal editiert, zuletzt von Jumble (2. August 2006 um 23:58)

• Weinrich
    Gast
    • 3. August 2006 um 07:11

Starki war ich glaub am dienstag (gestern) am eis !! Wann gehen die Adler am Freitag aufs eis ??? Wiel mir noch ein Traning anschaun !!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. August 2006 um 08:01
    Zitat

Original von Weinrich
    Starki war ich glaub am dienstag (gestern) am eis !! Wann gehen die Adler am Freitag aufs eis ??? Wiel mir noch ein Traning anschaun !!!

@ Weinrich

Wen interessiert im restlichen Österreich Deine Frage nach den Eiszeiten in Villach? Sei doch in den Ferien nicht so faul und schau einmal nach, z.B. hier: http://www.stadthalle.villach.at/inhalt/stadthalle/2599.htm

• Meandor
    NHL
    • 3. August 2006 um 09:16
    Zitat

Original von Jumble

ich bin mir zwar nicht vollkommen sicher aber ich glaube auch das beim heutigen Training Starkbaum im Tor gestanden ist und nur Prohe nicht da ist

Stimmt. Ein Irrtum meinerseits - Starkbaum (der große "Schwarze") im einen Tor und Nachwuchsgoalie Bacher im anderen (schwarzer Helm).

@Weinrich
    Nächstes Training: Fr, 19.15 Uhr

Hier kannst du nachsehen: Traningszeiten
    An den Zeiten wo "VSV I" steht trainiert die kampfmannschaft :D

• Weinrich
    Gast
    • 3. August 2006 um 10:03

Cool !!! danke Senior-Crack !!!

• Thomas D
    EBEL
    • 3. August 2006 um 21:50
    Zitat

Original von Meandor
    ... und "Special Guests" wie Unterluggauer, ...

Finde ich super, dass es dem Luggi wieder gut zu gehen scheint :)!

• Weinrich
    Gast
    • 4. August 2006 um 07:38

Luggi sollte sowieso nächste (07/08) Meisterschaft zum VSV wechseln als nachfolger vom Herby !!

• Meandor
    NHL
    • 8. August 2006 um 10:41

Hab mir gestern wieder ein Training angesehen. Ein lockeres Training, 20 Minuten Aufwärmen und ein paar Übungen, danach 1h 15min Match, um Spielpraxis zu sammeln.

Die Legionäre sind, wie erwartet, noch nicht eingetroffen. Mit dabei dafür u.a. wieder Martin Hohenberger und auch Stefan Wiedmaier. Wiedmaier macht einen durchtrainierten Eindruck - was darauf schließen lässt, dass er sicher noch bei einem BL-Verein unterkommen wird.

Hatte gestern auch Zeit mir die Neuen Kühn und Starkbaum genauer aunzusehen.
    Kühn erinnert von der Statur her ein wenig an unseren Lanzinger - jedoch wird er wohl über den von ihm erwarteten Posten als Ergänzungsspieler nicht hinauskommen, dazu ist er auch eisläuferisch nicht besonders stark. Das Bemühen kann man ihm freilich nicht absprechen - die Einstellung stimmt also.
    Starkbaum hat einige haltbare Schüsse passieren lassen, jedoch finde ich sein Stellungsspiel gut. Er macht die Winkel geschickt zu und verlässt auch gerne mal den Kasten. Durch seine Größe, kann er der Tor (ähnlich wie Prohaska) gut abdecken. Ein talentierter Goalie, der aber mMn einer vollen BL-Saison noch nicht gewachsen ist.

Am positivsten sind mir gestern Kaspitz und die Jungen Michael Raffl und Nico Toff aufgefallen. Toff technisch eine Augenweide und der "kleine" Raffl sieht nur das Tor. Kaspitz kann man momentan, da die Legionäre noch nicht da sind, ruhig als "alles-überragend" bezeichnen. Der macht mit seinen Gegenspielern, ob Lanze, Hohenberger oder Kromp, was er will.

Trainiert wird von Raffl - Holst ist noch nicht eingetroffen.

• Meandor
    NHL
    • 22. August 2006 um 11:02

Hab mir gestern Devin Edgerton beim Training näher angesehen: Kam am Sontag zu mittag in Klafu an - dürfte also sein erstes Eistraining gewesen sein. Eisläuferisch ist er sehr gut, für 36 Lenze auch noch recht schnell. Übersicht und Technik passen sicher auch - das einzige, was zu bemängeln wäre ist, dass er sich noch zu wenig bewegt. Kann aber auch sein, dass er seinen Rythmus erst finden muss, war bei Bousquet im Vorjahr auch so. Alles in allem sehe ich die Verpflichtung von Edgerton sehr positiv (die Begeisterung über Kühn hält sich noch in Grenzen).

Generell wird beim Training zur Zeit Vollgas gegeben. Von den Jungen dürfen M. Raffl, Toff, St. Bacher und Goalie Markus Bacher bei der Kampfmannschaft mittrainieren. Holst kommt am Mittwoch, Stewart erst am 1. September.

• Weinrich
    Gast
    • 22. August 2006 um 13:18

Glaub Kühn wird auch in Villach bomben !!! ich sag der VSV ist super für die Meisterschaft Manschaftlich drauf !!! der Titel kann verteidigt werden !!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™