Laut Zeitung nur Verner
Vorbereitungprogramm bzw. Meinungen zur Qualität des KAC
-
rob_blake -
17. Juli 2006 um 15:36 -
Geschlossen
-
-
Du hast da was vergessen ! So haben es die KAC Fans warscheinlich lieber "Magic Verner" .......
-
Na na, dass passt schon so. Ist halt Geschmackssache ...
-
hoffentlich verzaubert er sicher heuer wieder ein paar mal, so wie voriges jahr im penaltyschießen gegen vsv! *ggg*
-
mit dem letzten vorbereitungsspiel am sonntag gegen zell am see beendet der KAC seine vorbereitungsphase wenige tage vor meisterschaftsbeginn.
will ja bei gott nicht motschgern!
aber die sinnhaftigkeit über dieses match leuchtet mir ja nicht ganz ein!? -
Warum nicht? Ist doch logisch, zum Abschluss einen leichten gegner um das Selbstvertrauen aufzupäppeln, ist doch im internationalen Sport so üblich.
-
hast schon recht,irgendwie!
mmn ist's jedoch eher geschmacksache,das mit dem selbstvertrauen.
als letzten gegner einen verein aussuchen,der in keinster weise einen gradmesser über die bevorstehende konkurenz darstellt,ist halt meiner ansicht nach nicht das gelbe vom ei bzw könnte das selbstvertrauen in die falsche richtung heben.und wie du weißt ist es eine traditionssache/spezialität des KAC nach erfolgen den "schlendrian" einkehren zu lassen.auf alle fälle weht ab freitag gegen wien ein anderer wind,da ist mir das "lüfterl" zell am see als letzte standortbestimmung eher unrecht.
und an alle zeller - fans: es soll keineswegs herablassend wirken/klingen,aber der niveauunterschied ist halt nunmal da! -
naja, dann kann man auch über die Sinnhaftigkeit der Laibach- tests diskutieren, wobei da der KAC mich zumindest nicht überzeugt hat. ´Bin aber trotzdem optimistisch´; das Spielchen in Zell hat doch shcon fast Tradition, da gabs doch in den letzten jahren auch schon jeweils ein spiel gegen die zeller oder täusche ich mich da jetzt!?
-
Zitat
Foster-Festspiele bei KAC-Kantersieg
Rekordmeister KAC beendete seine Vorbereitung heute mit einem hohen 7:2 Sieg gegen den Nationalliga Klub EK Zell/See. Vor allem Ryan Foster holte sich eine ordentliche Portion Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Der Austro-Kanadier traf gegen seinen früheren Klub gleich viermal.
17.09.2006 EK Zell/See – EC KAC 2:7 (0:2, 1:1, 1:4)
Tore Klagenfurt: Foster (4), Iob, Rebek, Intranuovoerstebankliga.at
-
- Offizieller Beitrag
Foster scheint es ja in Zell noch immer gut zu gefallen
-
Aber endlich besinnt er sich seiner Zeller-Qualitäten auch in Klagenfurt: Tore, Tore, Tore
Bleibt zu hoffen übrig, dass er sein Pulver nicht schon in der Vorbereitungs verbraucht hat, sonder es auch in der Liga krachen läßt. -
foster ist so fit wie noch lange nicht mehr, und wird sicher einer der besten österreichischen (! ;)!) torschützen beim kac sein...
-
Zitat
Original von Burnaby Joe
foster ist so fit wie noch lange nicht mehr, und wird sicher einer der besten österreichischen (! ;)!) torschützen beim kac sein...ich unterschreibe das! foster erlebt 2006/07 einen 2ten frühling beim kac. alle die bisher über den fossy gelästert haben, werden gaaanz ruhig werden im laufe der saison!
ich drück dem fossy beide daumen und hoffe das er knipst wie in alten tagen. einmal knipser, immer knipser !
-
Ich hab den Fossy beim Showtraining mal gefragt warum er sich heuer so in Zeug legt, Kollegen Persson und Hinz haben nur gelacht und Foster ein wenig zerknirscht dreingeschaut, aber ich denke er weiß dass es sich letztendlich auszahlen wird und er ist heuer sicher für einige Tore zu haben.
Ein Grund mehr(den wahrscheinlích viele unterschätzen) warum der KAC heuer unter Umständen zum Nr. 1 herausforderer der Bulls werden könnte.
Ich denke wenn Foster in Form is kann man den Scoring-punch wirklich gut auf 3 Linien verteilen, was extrem Wertvoll sein dürfte.
Puschnig als Einfädler und Foster als scorer klingt zwar Verlockend für die 3., aber da stellt sich halt die Frage wie sehr die Agilität mit den beiden in einer Reihe dann darunter leidet
Ein schneller mann an der seite dürfte da wohl nicht genug sein.
Iob - Hinz - Foster
Banjo - Norris - Intra
Horsky - Puschnig - Ofner
Wilfan- Schaden - Schelle...klingt eigentlich auch ganz brauchbar; bin schon gespannt wie Primeau unser centerproblem der etwas anderen Art lösen wird, glaub er stellt am ehesten Norsky auf die seite, nachdem Norris in der Vorbereitung eigentlich immer center war.
-
Zitat
Original von Haxo
...warum der KAC heuer unter Umständen zum Nr. 1 herausforderer der Bulls werden könnte.fehlt jetzt nur noch ne Verteidigung
-
Steini wirds schon richten
-
Zitat
Original von Haxo
Ich hab den Fossy beim Showtraining mal gefragt warum er sich heuer so in Zeug legt, Kollegen Persson und Hinz haben nur gelacht und Foster ein wenig zerknirscht dreingeschaut, aber ich denke er weiß dass es sich letztendlich auszahlen wird und er ist heuer sicher für einige Tore zu haben.Ein Grund mehr(den wahrscheinlích viele unterschätzen) warum der KAC heuer unter Umständen zum Nr. 1 herausforderer der Bulls werden könnte.
Ich denke wenn Foster in Form is kann man den Scoring-punch wirklich gut auf 3 Linien verteilen, was extrem Wertvoll sein dürfte.
Puschnig als Einfädler und Foster als scorer klingt zwar Verlockend für die 3., aber da stellt sich halt die Frage wie sehr die Agilität mit den beiden in einer Reihe dann darunter leidet
Ein schneller mann an der seite dürfte da wohl nicht genug sein.
Iob - Hinz - Foster
Banjo - Norris - Intra
Horsky - Puschnig - Ofner
Wilfan- Schaden - Schelle...klingt eigentlich auch ganz brauchbar; bin schon gespannt wie Primeau unser centerproblem der etwas anderen Art lösen wird, glaub er stellt am ehesten Norsky auf die seite, nachdem Norris in der Vorbereitung eigentlich immer center war.
lol
-
Hmmm,bleibt die Frage weshalb sich Primeau sich Sorgen um die Stürmer machen sollte,wenns woanders doch mehr Probleme gibt?
Lieber hätte man statt einem Legio-Stürmer einen Verteidiger geholt und den Lindner behalten.
Komisch das er in Innsbruck plötzlich scort,ist momentan 2ter in der Punkteliste,bleibt die Frage was da in Klagenfurt nicht gestimmt hat?Trainer,Mitspieler,Umgebung oder waren es doch die Lokale? -
und andrew magic verner ist auch nicht der das, was er einmal war! er ist sicher noch gut, aber eben nicht der teufelskerl vergangener zeiten!
der kac muss sich noch gewaltig steigern!
-
denke, dass man vor den ersten paar heimspielen nicht zu viel schlechtreden sollte beim kac, denn dann fängt die meisterschaft erst richtig an...
...wenn die truppe erst richtig eingespielt ist und noch ein verteidiger da ist, wirds interessant... (steinwender war sicher der einzige fehler in dieser off-season)
...und so wenig es einige wahrhaben wollen: in wien oder jesenice zu verlieren, ist keine schande - in der liga werde auswärtserfolge selten sein...
-
naja, aber bei jesenice haben die 2 neuen auch noch gefehlt, die werden echt stark sein!
auswärtserfolge erzielen halt nur die guten teams, die red bulls z.b.!
für die anderen wird es schwer werden!
-
Zitat
Original von Burnaby Joe
denke, dass man vor den ersten paar heimspielen nicht zu viel schlechtreden sollte beim kac, denn dann fängt die meisterschaft erst richtig an......wenn die truppe erst richtig eingespielt ist und noch ein verteidiger da ist, wirds interessant... (steinwender war sicher der einzige fehler in dieser off-season)
...Ich würde den KAC nach zwei Auswärtsniederlagen auch noch nicht abschreiben. Einzig vier Auswärtsspiele in Folge und die Messeveranstaltung in der Stadthalle
sollte man hinterfragen. Im schlimmsten Falle könnte es wieder sein, dass die Klagenfurter nach vier Spielen mit Null Punkte dastehen.
Steinwender würde ich nicht einmal als Fehler bezeichnen. Der spielt wahrscheinlich nahezu umsonst, nur damit er in einem EBEL Roster aufscheint.
In der Defense dürfte der KAC aber anscheinend wahrlich Probs haben. Fragwürdig ist lediglich, ob es besser ist einen "leistengeplagten" Verner einzubürgern und einen Def-Legio zu holen, oder den Legio Posten für einen längefristigen Ausfall von Vern aufzuheben?
-
Zitat
Original von Christoph_20
naja, aber bei jesenice haben die 2 neuen auch noch gefehlt, die werden echt stark sein!auswärtserfolge erzielen halt nur die guten teams, die red bulls z.b.!
für die anderen wird es schwer werden!
gebe dir hier recht - und mit den zusätzlichen 2 legios wird der kader auch so groß, dass sie ihr tempo auch über die ganze saison halten könnten...
bin begeistert von der starken liga, aber es gibt halt am ende 4 enttäuschte vereine (die dann hoffentlich wirtschaftlich nicht ganz untergehen...)
-
ENZE würd in der verteidigung sicher eine bessere figur machen als STEINWENDER
-
Wenn was dran ist an dem Gerücht in der Klagenfurter Eishockeyszene sollen teile der Mannschaft und hiebei insbesondere Iob und Hinz wegen einer Frauengeschichte recht in zwei Lager gespalten sein. Ich geh jetzt mal in die Halle zum Jugendspiel und werde mich dort schlau machen zu versuchen.
Habe allerdings schon öftters gehört, dass die Mannschaft in zwei Lage gespalten ist und Coach Primeau den Haufen nicht ordnen kann. -