1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Vorbereitungprogramm bzw. Meinungen zur Qualität des KAC

• rob_blake
  • 17. Juli 2006 um 15:36
  • Geschlossen
  • Specialteam
    KHL
    • 26. August 2006 um 10:35

Der KAC gewann gestern gegen Chur mit 4:3 und konnte somit den ersten richtigen Testspielsieg einfahren.

Zitat

Erster Testspielerfolg für den KAC! Der Rekordmeister schlug sich gegen das Schweizer Topteam aus Chur überraschend gut und setzte sich am Ende mit 4:3 durch. Damit haben die Rotjacken ihren ersten Vorbereitungserfolg in der Tasche - und das erneut ohne drei Stammspieler! Schon morgen gibt es das Rückspiel...

Im dritten Vorbereitungsspiel der noch jungen Saison gelang dem EC KAC heute Abend in Grüsch (SUI) gegen den EHC Chur mit 4:3 (0:0, 1:2, 3:1) der erste Sieg.

Ohne Schaden, Wilfan und Ratz - dafür wieder mit Norris, Perrson und Kraiger - ging der Rekordmeister in dieses Spiel. Nach einem torlosen Startdrittel und einem 1:2 Rückstand nach 40 Minuten drehten die Rotjacken im Schlussabschnitt die Partie zu ihren Gunsten um.

In einer flotten Partie trafen für die Kärntner Rückkehrer Andreas Pusnik, die Neuerwerbung aus Graz, Jeremy Rebek sowie Jens Kraiger und der Topscorer der letzten Saison, Chad Hinz.

Anders als im Test gegen Basel hatte der KAC diesmal im Abschluss das nötige Glück auf seiner Seite, um die notwendigen Treffer zu erzielen. Morgen Nachmittag steigt in der Lustenauer Rheinlandhalle das Retourspiel, bevor es am Abend zurück nach Klagenfurt geht.

EHC Chur (SUI) - EC KAC 3:4 (0:0, 2:1, 1:3)
    Tore KAC: Pusnik, Rebek, Kraiger, Hinz

hockeyfans.at

Alles anzeigen
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. August 2006 um 17:14

26. August 2006 16:52 Uhr

KAC schlägt EHC Chur erneut

Eishockey-Rekordmeister KAC beendet sein Trainingslager in Lustenau mit einem weiteren Erfolg.

Die Rotjacken gewinnen zum zweiten Mal innerhalb von 19 Stunden gegen den Schweizer NLB-Klub EHC Chur mit 3:2 (1:0,1:2,1:0). Die Treffer für den KAC erzielen Igor Ivanov im Powerplay, Christian Ban und Christoph Ibounig.

Die Kärntner werden noch am Samstag ihre Zelte in Vorarlberg abbrechen und nach Klagenfurt zurückkehren. Das nächste Testspiel steigt am 1. September gegen Liga-Neuling Jesenice.

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3437322.html

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. August 2006 um 19:20
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Der KAC gewann gestern gegen Chur mit 4:3 und konnte somit den ersten richtigen Testspielsieg einfahren.

;)Naja, Chur als Topteam einzustufen ist schon mehr als übertrieben,das diese seit Jahren in der NLB herumgeistern und enorme Geldprobleme haben.Da ist Basel als NLA Club schon um einige Stufen höher. ;)

• Specialteam
    KHL
    • 26. August 2006 um 21:22
    Zitat

Österreichs Rekordmeister KAC war auch im zweiten Spiel binnen 24 Stunden um ein Tor besser als der EHC Chur. Die Rotjacken setzten sich zum Abschluss ihres Trainingslagers in Vorarlberg mit 3:2 gegen die Schweizer durch und feierten damit den zweiten Sieg in Folge. Am Freitag steigt der Test gegen Jesenice.

Rekordmeister EC KAC gewann heute zum zweiten Mal binnen 19 Stunden gegen den EHC Chur. Heute Nachmittag siegten die Klagenfurter mit 3:2 (1:0, 1:2, 1:0).

Wie schon in allen bisherigen Testspielen experimentierte Kevin Primeau auch heute wieder bei der Linienzusammenstellung. Goalie Andrew Verner, Andi Pusnik, Jeremy Rebek und Philippe Horsky wurden geschont, dennoch spielte der KAC mit vier Linien durch. Auch im Über- und Unterzahlspiel setzte Primeau alle Spieler ein, verzichtete auf echte „special-teams.“

Igor Ivanov im Powerplay, sowie die Eigenbauspieler Christian Ban und Christoph Ibounig waren heute für den Rekordmeister als Torschützen erfolgreich.

Mit diesem zweiten Erfolg gegen den NLB-Klub schloss der KAC eine sehr positive Vorbereitungswoche in Lustenau ab. Die Kärntner steigen noch heute in den Bus zurück an den Wörthersee, der nächste Test steigt am 1. September zuhause gegen den HK Acroni Jesenice.

hockeyfans.at

Alles anzeigen

Bin schon gespannt, wann der KAC erstmals in voller Besetzung spielt.

• kacfan12
    NHL
    • 27. August 2006 um 10:39

Auf grund der KAdertiefe wirds heuer nie ein Spiel in voller BEsetzung geben.
    Interessant zu beobachten, wer bisher alles geschont wurde. Nach mittlerweile 4 Tests, konnte man beobachten, dass in der VErteidigung bis auf Kirisits, TEppert und Steinwender bereits jeder Spieler geschont wurde. Im Sturm sinds Ibounig, Ofner, Schellander, die alle Spiele bestreiten durften. Objektiv betrachtet also genau jene LEute die um jeweils eine offene Position in Abwehr/Sturm kämpfen. Interessant ist jetzt nur wer sich dabei durchsetzen wird.
    Auch sehr schön zu beobachten, dass nach 4 Tests nun zum ersten mal so etwas wie Konstanz ins Wechselspiel der Linien gebracht wurde, vor allem im Stum. Im Moment kristallisieren sich zumindest schon einige Duos heraus: Hinz/Iob, Norris/Intra, Schaden/Wilfan.

• Haxo
    NHL
    • 27. August 2006 um 11:18

Speziell Teppert und Schellander haben mir in den Trainings bzw. Malmöspiel sehr gut gefallen...

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 1. September 2006 um 11:37

so, heute gehts also gegen jesenice... freu mich schon, den kac heuer erstmals in einem spiel zu sehen...

das hauptfragezeichen werden heuer wohl die verteiderlinien, was meint ihr, wäre sinnvoll?

viveiros, rebek
    persson, ratz
    kiristis, ivanov
    teppert, steinwender???

• Haxo
    NHL
    • 1. September 2006 um 11:49

Rebek und Viveiros werden wohl eher nicht´gemeinsam auflaufen wenn du mich fragst... beide gute Playmaker, die wird Primeau wohl auf 2 linien verteilen.

viveiros könnt ich mir gut mit
    ratz zusammen vorstellen, Persson wird wohl mit Kirisits auflaufen.
    Dann wirds vielleicht rebek und ivanov zusammen geben, rebeks offense bringt doch die ein oder andere gefaht mit sich, glaub nicht dass er da auf einen unerfahrenen verteidiger als 2. mann baut. (obwohl mir teppert bisher wie gesagt sehr gut gefallen hat)

mal sehen was die heutige partie bringt...

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 1. September 2006 um 12:11

verstehe, was du meinst... am meisten bin ich eh aufn teppert gespannt, hab bisher nur gutes gehört dafür, dass er erst seit diesem sommer als verteidiger eingesetzt wird... mal schauen...

und auf jesenice bin ich auch gespannt...

machine
    Nationalliga
    • 1. September 2006 um 12:21
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    verstehe, was du meinst... am meisten bin ich eh aufn teppert gespannt, hab bisher nur gutes gehört dafür, dass er erst seit diesem sommer als verteidiger eingesetzt wird... mal schauen...

und auf jesenice bin ich auch gespannt...

intranuovo werde ich auch genau auf´s geläuf schau´n....hat ja bislang score-mäßig nicht wirklich viel von sich hören lassen !

• Specialteam
    KHL
    • 1. September 2006 um 22:15

Der KAC gewinnt gegen Jesenice mit 5:4

Zitat

Rekordmeister KAC entschied heute Abend in der Sepp-Puschnig Halle den Vergleich mit Liganeuling Jesenice mit 5:4 (2:2, 2:2, 1:0) für sich.

Das Spiel begann für den Gastgeber gleich mit einer kalten Dusche. Durch Treffer von Zagar und David Rodman führten die Slowenen nach nur fünf Minuten mit 2:0. Unbeeindruckt vom Blitzstart der Gäste schlugen die Klagenfurter aber noch im ersten Abschnitt zurück, glichen durch Treffer von Intranuovo und Foster noch vor dem ersten Wechsel aus.

Im Mitteldrittel setzten in einer sehr fair geführten Partie weiter die Offensivabteilungen die Akzente. Nach weiteren vier Treffern im Mittelabschnitt – wobei die Führung zwischen den Teams hin und her wechselte – stand es weiter unentschieden, mit 4:4 ging es zum zweiten mal in die Kabine.
    Für die Entscheidung zugunsten der Rotjacken sorgte in der Auftaktminute des Schlussabschnittes Heimkehrer Andreas Pusnik. Jesenice konnte danach nicht mehr entscheidend nachsetzen.

Mit diesem Erfolg fuhren die Kärntner den dritten Pre-season Erfolg en suite ein, für Acroni Jesenice war es die erste Niederlage seit vier Partien.

01.09.2006 EC KAC – HK Acroni Jesenice 5:4 ( 2:2, 2:2, 1:0)
    Tore KAC: Intranuovo (8.), Foster (11.), Hinz (26.), Rebek (33.), Pusnik (41.)
    Tore Jesenice: Zagar (3.), David Rodman (5.), Hafner (29.), Pretnar (32.)

erstebankliga.at

Alles anzeigen
  • hauptman
    Nationalliga
    • 1. September 2006 um 22:21

IMHO war es ein extrem spannendes Match ohne echten Favoriten. Jesenice hat auf alle Fälle Bundesliganiveau nachdem was ich heute gesehen habe ...

Nicht sehr glücklich sah Verner übrigens bei den ersten zwei Treffern aus, aber er hat sich dann wieder aufgerappelt.

Und auch danach würde ich nicht sagen das die Rotjacken Jesenice einfach so besiegt haben. Der KAC hatte schon Probleme mit der Offensive von Jesenice ...

Achja, heute spielte Kristan im Tor.
    Glavic war auf der Bank.

2 Mal editiert, zuletzt von hauptman (1. September 2006 um 22:33)

• red_power
    Moderator
    • 1. September 2006 um 22:42
    Zitat

Original von hauptman
    IMHO war es ein extrem spannendes Match ohne echten Favoriten. Jesenice hat auf alle Fälle Bundesliganiveau nachdem was ich heute gesehen habe ...

Nicht sehr glücklich sah Verner übrigens bei den ersten zwei Treffern aus, aber er hat sich dann wieder aufgerappelt.

Und auch danach würde ich nicht sagen das die Rotjacken Jesenice einfach so besiegt haben. Der KAC hatte schon Probleme mit der Offensive von Jesenice ...

Achja, heute spielte Kristan im Tor.
    Glavic war auf der Bank.

Kristan (leider) 100% nicht der ist in Schweden bei Brynas. Wahrscheinlich Hocevar.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 2. September 2006 um 09:35

so, der erste "heimsieg" des kac ist unter dach und fach...

für mich ist keiner so richtig rausgestochen, ein bisschen positiv das dynamische duo norris/intranuovo - negativ leider kiristis, dem noch einiges an spritzigkeit fehlt...

was meint ihr?

• Haxo
    NHL
    • 2. September 2006 um 12:01

Jo, Hocevar trug wohl nur das Trikot von Kristan aus dem Vorjahr ;) (spielte aber recht solide)

Eigentlich eine sehr schwache Vorstellung für meinen Geschmack... kaum schöne Kombinationen, ziemlich zerfahrenes Spiel, eher Schonkost.
    Kirisits muss ich leider bestätigen, fand ihn auch sehr schwach gestern, extrem viele Fehler. Wirklich Positives ist mir eigentlich kaum aufgefallen... Norris gewinnt viele Bully´s... sagt eh schon alles wenn das das einzige ist.

Ah, fast hätte ich es vergessen: Foster war stark! Unglaublich mit wiviel Einsatz der gestern gespielt hat, forecheck backcheck alles dabei :thumbup: Er hätte kurz vor Schluss noch das 6. Tor machen müssen, aber gute Vorstellung von ihm! Hab da gleich an das Kalbsblut vom Scücs denken müssen :D

Teppert hatte relativ wenig Eiszeit, schwer da was zu sagen.. ist mir nicht besonders aufgefallen.

Ibounig ist auch noch positiv in Erinnerung geblieben gestern.

Jedenfalls war die Partie gegen Malmö um einiges attraktiver, was natürlich auch am Gegner liegen mag, aber andererseits: damals war der KAC gerade 2mal am eis, und jetzt sind doch schon 3 Wochen vorbereitung vorbei... von Konzept war da nicht so wirklich viel zu erkennen... vorallem auch im PP... zu statisch, das alte Leiden halt...

• Pausentee
    Gast
    • 2. September 2006 um 17:30
    Zitat

Original von Haxo
    Jo, Hocevar trug wohl nur das Trikot von Kristan aus dem Vorjahr ;) (spielte aber recht solide)

Eigentlich eine sehr schwache Vorstellung für meinen Geschmack... kaum schöne Kombinationen, ziemlich zerfahrenes Spiel, eher Schonkost.
    Kirisits muss ich leider bestätigen, fand ihn auch sehr schwach gestern, extrem viele Fehler. Wirklich Positives ist mir eigentlich kaum aufgefallen... Norris gewinnt viele Bully´s... sagt eh schon alles wenn das das einzige ist.

Ah, fast hätte ich es vergessen: Foster war stark! Unglaublich mit wiviel Einsatz der gestern gespielt hat, forecheck backcheck alles dabei :thumbup: Er hätte kurz vor Schluss noch das 6. Tor machen müssen, aber gute Vorstellung von ihm! Hab da gleich an das Kalbsblut vom Scücs denken müssen :D

Teppert hatte relativ wenig Eiszeit, schwer da was zu sagen.. ist mir nicht besonders aufgefallen.

Ibounig ist auch noch positiv in Erinnerung geblieben gestern.

Jedenfalls war die Partie gegen Malmö um einiges attraktiver, was natürlich auch am Gegner liegen mag, aber andererseits: damals war der KAC gerade 2mal am eis, und jetzt sind doch schon 3 Wochen vorbereitung vorbei... von Konzept war da nicht so wirklich viel zu erkennen... vorallem auch im PP... zu statisch, das alte Leiden halt...

Alles anzeigen

Jeremy Rebek hat gestern überaus unfair gespielt und mit einem gezielten Stockschlag abseits des ansonsten guten Schiedsrichters Kert Rodman mit voller Absicht mittels Stockschlag niedergestreckt und auch Vnuk verletzt. Auch Iobs Check von hinten gegen einen Slowenen war überaus fiese Sorte und hätte sich ob der Verletzungsgefahr eine Matchstrafe statt einer 5+Spield. verdient. Rebek spielte zwar souverän, aber dermaßen dreckig, dass man meinte, er ist nur darauf aus, Leistungsträger des Gegners zu verletzten. Primeau soll da eingreifen, denn wir wollen schönes Hockey sehen, hart - aber fair. Rebek soll sich was schämen, sich in Vorbereitungsspielen derart aufzuführen!

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (2. September 2006 um 18:06)

• reddevil88
    Gast
    • 2. September 2006 um 17:37

Eishockey ist kein Kindergeburtstag!

• Pausentee
    Gast
    • 2. September 2006 um 17:44
    Zitat

Original von reddevil88

Geh bitte, zwischen fairen Checks, hartem Hockey und Körperspiel einerseits bzw. unfairen Stockschlägen andererseits ist wohl ein Unterschied. Gerade der KAC plärrt oft als erster los, wenn der Gegner "schmutzig" spielt. Solche Aktionen wie gestern kann sich Rebek schenken, denn sonst folgt er nahtlos in die Fussstapfen von Siklenka und schaut sich die Spiele hauptsächlich von der Strafbank aus an.
    Hat der Rebek bei den 99ers eigentlich fair gespielt?? Kann mich nicht mehr so ganz erinnern ....

• red_power
    Moderator
    • 2. September 2006 um 17:50
    Zitat

Original von reddevil88

Stimmt, aber dank Rebek ist die karriere von Vnuk wahrscheinlich vorbei und fuer Rodman schaut auch nicht so gut aus. Eishockey ist ein hartes Sport, aber zwischen hart und schmutzig ist ein sehr grosses unterschied. Und nicht zu vergessen, gestern haben KAC und Jesnice ein Vorsaison Freundschaftspiel gespielt.

• Schörgi
    KHL
    • 2. September 2006 um 22:07
    Zitat

Original von Pausentee
    Hat der Rebek bei den 99ers eigentlich fair gespielt?? Kann mich nicht mehr so ganz erinnern ....

Kannst du dich nicht mehr an den Stockwurf von Rebek errinnern?? Ich glaube er hat Heimo Lindner, der auf dem Weg war ein Empty Net Goal zu schießen, den Stock mitten ins Gesicht geschmissen! Wenn das fair war!!!
    Er hat dann aber auch eine Sperre absitzen können!

• Maru
    NHL
    • 2. September 2006 um 22:32
    Zitat

@Pausentee:

bis auf den einen ausrutscher gegen KAC nicht.... weis der herrgott,was in den austro gefahren ist!?

Zitat

Stimmt, aber dank Rebek ist die karriere von Vnuk wahrscheinlich vorbei und fuer Rodman schaut auch nicht so gut aus.

red power:

wie auch immer,bei dieser tonart,wird man rebek bald aus dem verkehr ziehen...und wenn er das bei spielen in graz versuchen sollte,ist erst recht der teufel los!

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 2. September 2006 um 22:33
    Zitat

Original von Schörgi

Kannst du dich nicht mehr an den Stockwurf von Rebek errinnern?? Ich glaube er hat Heimo Lindner, der auf dem Weg war ein Empty Net Goal zu schießen, den Stock mitten ins Gesicht geschmissen! Wenn das fair war!!!
    Er hat dann aber auch eine Sperre absitzen können!

daniel welser wars... heimo müsste man nur nachfahren, da braucht man nix werfen um ihn zu erwischen ;)

naja also bis auf den gezielten stockschlag hab ich eigentlich nix unfaires gesehen gestern, ok der check von iob war von hinten, aber nur weil der slowene sich zur bande gedreht hat während der tony schon angerauscht is...

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 2. September 2006 um 23:04

Hm,Siklenka weg-Rebek da. Vnuk wird sich freuen-die letzte Verletzung damals in Österreich-jetzt schon wieder. Kaum beginnt die Saison, fängt auch Iob wieder an,jaja Gott verzeiht-Iob nicht,oder wie war das nochmal? :rolleyes:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. September 2006 um 11:44
    • Offizieller Beitrag

Das gefällt mir ja gar nicht, was man da so hört. Was ist aus dem KAC nur geworden? Lange Zeit war man dafür bekannt, technisches und schnelles Hockey zu spielen und musste sich über andere Spielweisen der Gegner den Kopf zerbrechen. Nun ist man spätestens seit der ersten Ankunft von Siklenka selbst eine für jeden Gegner gesundheitsgefährdende Truppe geworden? Wofür diese Härte in einem Freundschaftsspiel?

Zum Spiel selbst hätt ich noch einige Fragen:

1.) Hat Verner zeigen können, dass er noch seine guten alten Reflexe behalten hat? Also letztes Jahr war er meiner Meinung noch Welklasse.

2.) Norris und Intranuovo zufriedenstellend?

3.) Wie schauts mit Pus(ch)nik|g aus?

4.) Kann man mit Teppert in der Defense wirklich zufrieden sein? Wär ja echt cool, wenn wir damit einen soliden Verteidiger gewonnen hätten, weil als Stürmer vorige Saison war er ja so gut wie wertlos. Vielleicht kein schlechter Zug von Primeau. Würd mich über ein paar Infos seiner Spiele freuen.

5.) Steinwender?

6.) Haben sich die Jungen (Wilfan, Schellander, Ibounig,...) auch etwas weiterentwickelt?

Dass Kirisits viele Fehler gemacht hat, wundert mich nicht. Man darf sich von ihm nach seiner überstandenen Krankheit ohnehin keine Wunderdinge erwarten, aber was ich letzte Saison von ihm gesehen hab, war leider nicht bundesligareif.

Dankeschön im voraus...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyrules
    Nationalliga
    • 3. September 2006 um 12:13

Wie war eigentlich das Foul von Rebek an Vnuk??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™