ZitatOriginal von Meandor
Ich als KAC-Forum-User kann bestätigen, dass sich die Klagenfurter stets fair benehmen.
Naja, um das ganze ein wenig zu topicen, würde ich sagen, dass die Qualität der neuen KAC Mannschaft bei weitem besser ist, als die Qualität einiger KAC Fans (zeitweise leider auch einiger VSV Fans) im KAC Forum ist :]
Ob die heurige Qualität der KAC Mannschaft reichen wird, um das eingeschworene Kollektiv des VSV zu besiegen, wage ich zu bezweifeln. Man konnte letztes Jahr in der Tat beobachten, dass in KAC Stärkephasen der Gegner (insbesondere der VSV) immer ein Schäuflein nachlegen konnte, um am Ende die Nase vorne zu haben. Eigentlich hatte ich bei jedem Derby (habe jedes Live gesehen) nie die Bedenken, dass Villach einmal verlieren hätte können.
Heuer wird dies bedeutend schwieriger und wird insbesondere mit der "Schwach beginnen oder Stark nachlassen - und Stark aufholen Taktik" ein paar Mal ins Auge gehen.
Trotzdem hat der KAC heuer ziemlich gute Neuzugänge:
Aus Klagenfurter Sicht wäre ich besonders auf Intranuovos Spielstärke gespannt. Der ist nach Bousquet sicher ein Mitfavorit auf den Torschützenkönig 06/07 (Scorerkönig eher weniger). Bei Norris denke ich eher, dass er seinen Zenit in der EBEL schon überschritten hat. Rebek wird Siklenkas Abgang in der Defense sicher kompensieren. Puschnig als (teurer) Drittliniencenter ist sicher Luxus, aber Folge der Sechserlegioregelung. Ban steht am Scheideweg seiner Karriere - noch so ein Seuchen- bzw. Verletztenjahr und er wird so wie König in der Nationalliga sein Können (zeitbegrenzt) zeigen.