1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Stärkster Neuzugang?

• Specialteam
  • 15. Juli 2006 um 11:48
  • DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 26. Juli 2006 um 21:55
    Zitat

Original von Henke
    (Schlusssirene? :) ?( 8o)

ja, Schlusssirene passt schon :rolleyes

Nachdem die Umfrage lautet "stärkster Neuzugang" und nicht "wichtigster Neuzugang", habe ich selbstverständlich für den Dago gestimmt. Eigentlich freue ich mich ja drauf, ihn wieder öfters als nur bei den Spielen der Nationalmannschaft zu sehen ... aber irgendwie hat er das falsche Dress an *schnüff* X( Trotzdem: auf eine verletzungsfreie Saison und ein Kopf-Hoch an seine chancenlosen Bulliegegner :P

Einmal editiert, zuletzt von DaveSugarShand (26. Juli 2006 um 22:07)

• Magic06
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2006 um 15:57

Also RED BULL und gute Spieler kaufen alle ok.
    Aber was denkt sich der liebe HERR MATHESCHITZ dabei, immer die Spieler die halbwegs was drauf haben nur nach Slbg. zu locken?
    Wie soll den bitte ein anderer Verein (vl. KAC) der z.B. THOMAS KOCH dringender nötig gehabt hätte machen, wenn man mit Slbg. nicth mithalten kann.
    Und in Fußball besteh der A - KADER meistens fast nur aus Ausländeren.
    Das kanns doch alles nicht sein..

Einmal editiert, zuletzt von Magic06 (29. Juli 2006 um 16:04)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 29. Juli 2006 um 18:30

Lieber Magic06:

Wo hätte der KAC Herrn Koch denn bitte gebraucht???
    Für die Abwehr? Doch nicht einen Center (Center haben wir glaub ich genug!)

Was deine Einstellung bez. Red Bull (bzw. Herrn Mateschitz) angeht, bin ich genau der Meinung! Das hat mit einer vernünftigen Transferpolitik nichts, aber auch rein gaaaaar nichts zu tun!

• salfi
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2006 um 18:47

Hat wenigsten der eigene bzw.zusammengekaufte Super Nachwuchs auch mal eine Chance nicht in die Bundesligamannschaft zu stoßen!!
    Stellt sich die Frage für was u. warum kauft man den Nachwuchs eigentlich ein!Was hat man in den letzten Jahren geleistet in der Nachwuchsarbeit?
    Antwort gar nichts!!

• Russian5
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2006 um 19:21
    Zitat

Original von salfi
    Hat wenigsten der eigene bzw.zusammengekaufte Super Nachwuchs auch mal eine Chance nicht in die Bundesligamannschaft zu stoßen!!
    Stellt sich die Frage für was u. warum kauft man den Nachwuchs eigentlich ein!Was hat man in den letzten Jahren geleistet in der Nachwuchsarbeit?
    Antwort gar nichts!!

1. kauft man keinen nachwuchs ein sondern rennt selbiger speziell aus der östlichen richtung alle offen türen von selbst ein, scheinbar is es bei euch in linz so geil dass alle das sinkende schiff verlassen :D
    2. ist ja wie allerseits bekannt der ex nachwuchsleiter rbs der letzten jahre ab sofort für den verbliebenen rest"nachwuchs" in linz verantwortlich - glückwunsch :D

Einmal editiert, zuletzt von Russian5 (29. Juli 2006 um 20:46)

• Pausentee
    Gast
    • 29. Juli 2006 um 21:10

Dass Tommy Koch dem Ruf des Geldes folgte, der ihn keinesfalls vom KAC weg hin zu den Bulls, aber von Schweden weg nun doch hin ins Eishockey-Uganda Österreich (vgl. registrierte Spieler, Hallen, Infrastruktur .... AUT-SWE) brachte, ist für jeden Sportler legitimer Motivationsgrund und wird auch wohl in anderen Mannschaftssportarten so der Fall sein. Nachdem kommende Saison Koch sicher der beste Österreichische Feldspieler, der in der EBL spielt, sein wird, ist es auch logisch, dass nicht die Vereine die Konditionen stellen, sondern selbiges Koch als Spieler tut und eben derjenige Klub den Vorzug erhält, der den Vorstellungen Kochs am nächsten kommt. Nun jammern hauptsächlich diejenigen, die Koch selbst gern in "IHREM" Team gesehen hätten. Dann nämlich, wenn Koch z.B. beim KAC unterschrieben hätte, wären die "Sorgen" um Kochs sportliche Zukunft in seiner Heimat bei denjenigen wie weggeblasen gewesen.
    Koch hat in Österreich sicher nach einigen Monaten EBL-Saison einen höheren Werbewert als als Spieler in Schweden. Und Marketing ist ja nicht gerade eine vernachlässigte Abteilung bei Red Bull.
    Dass der KAC nicht mithalten konnte stimmt nur begrenzt. Denn ein Grossteil des VERBUND-Budgets wurde bereits für Intranuovo, Norris, Rebek etc. verwendet, da schon Monate zuvor mit den Sponsorverhandlungen KAC--Verbund begonnen wurde, es in den letzten Wochen nur noch Feinschliffe gab.
    Der KAC bzw. Teile seiner Fans (manche wissen allerdings ohnehin nicht, was sie eigentlich wollen, denn es ändern sich gewisse user-Meinungen quasi mit dem Kalenderdatum bzw. je nach dem, was gerade in der Presse steht), glauben offensichtlich immer, alle ehemaligen KAC-Youngsters, die von irgendwo wieder nach AUT kommen, hätten eine moralische Verpflichtung, AUSSCHLIESSLICH beim KAC anzuheuern. Wenn man die Infrastruktur (sh. Homepage, sh. Stadthalle, sh. Vorverkaufsvermarktung, sh. Vorstand) des KAC ansieht, fehlt eigentlich eine logische Begründung. Die Grazer verfluchen ja Norris oder Rebek auch nicht, weil sie weg sind, obwohl sie eine Grazer Institution waren. Im Gegenteil - flugs hatten die Grazer zumindest gleichwertigen Ersatz. Und wenn Red Bull was für den Eishockeysport tut, ist es nur gut für ganz Österreich. Immerhin wurde mit Koch wieder ein Top-Österreicher nach Österreich gelotst, was sich der KAC schlicht nicht leisten konnte (oder wollte).

Jedenfalls ist die ganze Koch-Diskussion absolut fadenscheinig. Denn wie man hier sieht (Streit RBS-"Fans" gegen BWL-"Fans"), haben diese Disputationes das Niveau eine Boulevardblattes. Wenn Koch in Linz gelandet wär, würde es heissen, wie super Linz gehandelt hat, es hat zur Niveausteigerung der Liga beigetragen usw usw. Also: Nicht päpstlicher als der Papst sein !!! Und der KAC braucht nun tatsächlich absolut keinen Mittelstürmer mehr.

Also behaltet Euch die Energie für die Saison 06 / 07 und brecht nicht künstlich herbeigezüchtete Streitereien vom Stapel !

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (29. Juli 2006 um 21:12)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 29. Juli 2006 um 22:06
    Zitat

Original von Pausentee
    Jedenfalls ist die ganze Koch-Diskussion absolut fadenscheinig. Denn wie man hier sieht (Streit RBS-"Fans" gegen BWL-"Fans"), haben diese Disputationes das Niveau eine Boulevardblattes. Wenn Koch in Linz gelandet wär, würde es heissen, wie super Linz gehandelt hat, es hat zur Niveausteigerung der Liga beigetragen usw usw. Also: Nicht päpstlicher als der Papst sein !!! Und der KAC braucht nun tatsächlich absolut keinen Mittelstürmer mehr.

Also behaltet Euch die Energie für die Saison 06 / 07 und brecht nicht künstlich herbeigezüchtete Streitereien vom Stapel !

Ein RBS Fan hat gesprochen!
    Nur zu deiner Info: Ich (bekennender KAC Fan) hät mich auch bei einem Transfer zum KAC über das negative bei diesem Transfer aufgeregt! Nur dass sich hier nicht nur der Rest der Liga aufgeregt hätte (ebenso wie so mancher KAC anhänger) sonder auch die Fans aus Salzburg! überlegs mal von dieser Position! :]

Ich geh jetzt einen heben :tongue:

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. Juli 2006 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pausentee
    Jedenfalls ist die ganze Koch-Diskussion absolut fadenscheinig. Wenn Koch in Linz gelandet wär, würde es heissen, wie super Linz gehandelt hat, es hat zur Niveausteigerung der Liga beigetragen usw usw.

Wieso ist das fadenscheinig? Es gibt hier im wesentlichen 2 Gründe, warum der Koch-Transfer kritisiert wurde und bei einem 1 dieser Gründe macht es sehr wohl einen Unterschied, ob er in Salzburg oder Linz gelandet ist.

[list=1]
    [*]Koch kehrt als Teamspieler zu früh nach Österreich zurück und kann sich hier nicht mehr weiterentwickeln, was langfristig dem Nationalteam schadet. Hier ist egal, ob er in Salzburg oder Linz spielt.
    [*]Der Koch-Transfer ist ein weiterer Baustein der Red-Bull-Transferpolitik, die darauf abzielt, eine übermächtige Mannschaft zusammenzustellen und somit die Ausgeglichenheit und in weiterer Folge die Spannung aus der Liga zu nehmen bzw. die anderen Vereine zu einem Wettrüsten zu zwingen, das in einem wirtschaftlichen Super-GAU enden könnte. Aus diesem Gesichtspunkt ist es sehr wohl ein großer Unterschied, ob Koch zu Linz oder Salzburg geht.
    [/list=1]

• Pausentee
    Gast
    • 30. Juli 2006 um 15:14
    Zitat

Original von Petz

Ein RBS Fan hat gesprochen!

Ich geh jetzt einen heben :tongue:

?( ?( ?(
    Man kann auch Fan eines Teams sein, und trotzdem das Verhalten der anderen Fans des gleichen Klubs kritisieren. Jedenfalls war ich schon am alten KAC-Platz, wo du wahrscheinlich noch in Abrahams Wurschtkessel schwammst. Ich verwahre mich also gegen die rufschädigende Behauptung ;) ein RBS-Fan zu sein.

Das mit dem einen Heben gehen ist eigentlich aber eine gute Idee ... Prost! :]

• Petz_[gone]
    Gast
    • 30. Juli 2006 um 19:56
    Zitat

Original von Pausentee
    ?( ?( ?(
    Man kann auch Fan eines Teams sein, und trotzdem das Verhalten der anderen Fans des gleichen Klubs kritisieren. Jedenfalls war ich schon am alten KAC-Platz, wo du wahrscheinlich noch in Abrahams Wurschtkessel schwammst. Ich verwahre mich also gegen die rufschädigende Behauptung ;) ein RBS-Fan zu sein.

Das mit dem einen Heben gehen ist eigentlich aber eine gute Idee ... Prost! :]

Na dann muss ich mich wohl eintschuldigen! 8o

Sorry 8)

• Weinrich
    Gast
    • 31. Juli 2006 um 08:35

Sorry aber dieser Eintag passt nicht in diesen Thread !

Sinnvoll war er übrigens auch nicht !!

Grüße

Daywalker 50

• Skunk
    Nationalliga
    • 31. Juli 2006 um 09:02
    Zitat

Original von Weinrich
    Lassen wir ihnen doch die freude unseren Freunden aus Villach

Daywalker50

Du hast es wahrscheinlich auch als einziger in beiden Sprachen lesen können. :D

• Specialteam
    KHL
    • 31. Juli 2006 um 10:36
    Zitat

Original von Weinrich
    Darum wurde der Beitrag auch von mir geändert !!
    Daywalker50

Was hat das mit diesem Thema zu tun??? ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™