1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

4. Vorarlbergderby!

• Lemieux
  • 29. Dezember 2002 um 22:16
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2002 um 22:58
    Da hast deinen Chat :D . Etwas umständlich aber funktioniert auch!
    Geb dir hunderprozentig recht. Beide Clubs sollten sich öffentlich von Ihren "Fans" distanzieren.
  • downing
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2002 um 23:01
    nicht distanzieren!!
    verantwortung für die eigenen fans übernehmen!!

alles weg schieben ist zu einfach
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2002 um 23:09
    Das musst mir jetzt genauer Erklären.
  • downing
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2002 um 23:14
    Was nützt es wenn ich mich von meinen eigenen fans distanziere??

gar nichts

Ich muss sie direkt ansprechen.
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2002 um 23:19
    Danke das hab ich verstanden :D , nur wie soll das funktionieren? Megaphone auf dem Eis? oder Post auf der HP?

Ich dachte eher an so was wie " Der Club distanziert sich von Aussagen wie ....., das gehört nicht zum Eishockey, Liebe Fans bleibt ruhig...." oder allgemeiner formuliert
    als Aussage auf den HP, evt. der Eishockeyzeitschrift. etc.
  • downing
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2002 um 23:24
    keine Ahnung,

irgendwie alle an einen Tisch bringen!!

Sorry, mir fällt auch nicht wirklich was gutes ein!!

Aber deine Idee währe ein guter erster Schritt.
  • Grenier 11
    KHL
    • 30. Dezember 2002 um 23:24
    Also eines vorweg- falls diese 2 Teams im Play Off aufeinander treffen verschärft sich die Lage auf jeden Fall!

@drowning; kann dir nur zustimmen - ein Fanstammtisch bzw. ein Handshake beider Fangruppen wäre sicherlich lobenswert
    ich glaube auch das das Internet ebenfalls ein Grund für die angespannte Stimmung ist - jeder kann anonym posten - ohne seine Identität preiszugeben - das gabs vor einigen Jahren einfach nicht
    und zu Wolfgang - wenn das der selbe Wolfgang ist der ständig im Lustenau bzw. Feldkirch Forum postet ist er mitverantwortlich das diese angespannte Stimmung herrscht!
    FORZA FELDKIRCH
  • Haxo
    NHL
    • 31. Dezember 2002 um 00:26
    Ists bei euch echt so schlimm? ich meine: Darbyfieber, das kennen wir alle, da fallen schon mal unschöne worte in der Halle, aber im endeffekt ist ja doch alles nicht so schlimm, zumindest in Kärnten nicht, mit den meisten Villachern kann man auch nach dem Derby zusammen ein Bier trinken gehen...

Angeblich solls ja in der Schweiz in der Beziehung auch ziehmlich arg sein oder? Vielleicht is das schon ein bissl der schweizer Einfluss... schaut euch bloß nix ab von den Eidgenossen...
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2002 um 01:10
    @ Grenier11
    Es ist teilweise der Selbe Wolfgang aber im Lustenau Forum sinds auch andere. Bin ich daher nicht oft drin, weil meiner Meinung nach eine Registrierung her gehört.

Grenier11 ich bin auf jeden Fall für Kritik offen. Wenn ich was falsches geschrieben habe im ECF Forum, oder Anfeindungen gegen Spieler, Fans, etc. zeig mir den Beitrag. (Bitte im ECF Forum)
    Ich meine die Dinge relativ (so gut es geht) sachlich darzustellen und nur Dinge aufzuzeigen die mir nicht passen.
    Wie eben der Spruch "Lustenauer Hurensöhne" der von den, dem ECF Fanclub am Schluss gesungen wurde.

Wie gesagt wenn von mir ein böses Wort oder etwas falsches Gesagt wurde dann nehm ich das sofort öffentlich zurück.

Richtig jeder kann anonym Posten, das ist ein Fehler kann man aber nicht abschaffen. Wenn du wissen willst wer ich bin, schreib mir deine Mailadresse und Du bekommst alles zurück was Du brauchst, um mit mir Kontakt aufzunehmen. Dann können wir, bei einem Bier über das Hockey diskutieren.

@ Haxo
    Ja teilweise ist es sehr schlimm, war früher aber noch extremer. Die Lustenauer sind teilweise sicher neidisch auf den Feldkircher Erfolg. Und umgekehrt können einige Feldkircher nicht gegen den Erzrivalen verlieren.
    War früher bei den VEU - EHC Spielen so, wo die Fangruppen oft nach den Spielen geschlägert haben und auch noch (lt. Erzählungen der ältern) bei den Fussballspielen Austria Lustenau BW Feldkirch

mit sportlichen Grüßen
  • Grenier 11
    KHL
    • 31. Dezember 2002 um 13:51
    @Haxo - es war nicht immer so; hier ein Kommentar eines Lustenau Fans der die Sache objektiv sieht

"bin seit vielen Jahren Eishockeyfan - war früher einer der "Obersten" der EHC Fans "Lions".
    Was mich momentan auf beiden Seiten stört sind die respektlosen, kindischen Anfeindungen von beiden Seiten.

Ich erinnere mich gerne daran, wie wir früher mit den Pinguins später den Grizzlies vor einem Derby zusammen ein/zwei Bier getrunken haben - während dem Spiel sportliche Gegner waren - und nach dem Match (egal wer gesiegt hat - war aber meistens die VEU-hehe) ZUSAMMEN in der Halle noch eines getrunken haben, sich gratuliert hat usw.
    Ebenso ist man gemeinsam zum SpenglerCup und zu WM usw gefahren
    Diese Zeiten vermisse ich, gebe jedoch die Hoffnung nicht auf, auch wieder mal was auf die Beine zu stellen bezüglich den "verfeindeten" Fanclubs.
    Wünsche euch noch viel Glück in der Meisterschaft - von mir aus ihr 1 und wir 2 - hehehehe"

SO SOLL ES WIRKLICH WIEDER WERDEN!!

@Wolfgang - mit Deinen Kommentaren bist DU mitverantwortlich für den ganzen Stress, falls es dir nicht aufgefallen ist nimmt die Geschichte nie ein Ende wenn man nur kritisiert - behalte Deine Anfeindungen im Lustenau Forum, so kommt man ja nie auf einen grünen Zweig
    Du tischt im Feldkirch Forum jede halbe Stunde neue Geschichten auf, zum Teil völliger Schwachsinn - nur um die Stimmung anzuheizen - also bitte hör auf, sonst nimmt das nie ein Ende
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2002 um 15:38
    @grenier11

Tja ich hab dir oben einen Vorschlag gemacht, den du wohl ausgeschlagen hast.

Nenn mir die Beiträge, bei denen ich irgendeinen unbewießenen Mist geschrieben habe und ich nehm den öffentlich im Forum zurück.
    In dem Du mich anfeindest gibts dazu auch keine sachliche Diskussion.

Ich hoffe aber doch das auch in Feldkirch Kritik erlaubt ist.

mfG
  • bubu
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2002 um 16:05
    Das mit dem Spenglercup (Super Brian Casey!! :D :happy: ) ist ein gutes Beispiel, da mir ein neuer Bekannter letztens mal mitgeteilt hatte dass er sich einige dumme Sprüche anhören musste als er mit einem VEU Dress und mit dem vom EHC- Fanclub organisierten Bus nach Davos fuhr. Immerhin war die VEU ja selbst Spenglercup Teilnehmer!!!!

Muss aber zugeben dass ich nicht weiß, ob er nicht selber was blödes vom Stapel ließ...
  • Eisbaer
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2002 um 20:57
    Genau, hier solltets ihr anfangen und zeigen das auch EHC und ECF Fans etwas zusammen unternehmen können (sei es ein Bier trinken nach einem Spiel oder Fanfahrten). Ich glaube es würde viele mit reissen wenn sie es sehen.
  • downing
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2003 um 11:39
    @ wolfgang

zur zeit währe es vernünftiger, sich dass posten in beiden Foren zu verkneifen.
    Denn die Stimmung ist noch viel zu aufgeheizt
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 1. Januar 2003 um 16:27
    Downing du hast wahrscheinlich recht.
    Wenn ich aber von einem recht angesehenen Schreiber (dbF) lesen muss das ein Großteil der Lustenauer Feldkirch haßt, dann kann ich das nicht so stehen lassen. Es wäre etwas anderes wenn ihrgendein Unbekannter so was reinschreibt.
  • downing
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2003 um 16:38
    *ggggg*

ich kenne seine postings!!!
    aber sonst scheint er ja ganz vernünftig zu sein
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™