1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Vize-Präsident Siegfried Stieglitz verläßt die BLACK WINGS

• Senior-Crack
  • 20. Juni 2006 um 08:14
  • Senior-Crack
    NHL
    • 20. Juni 2006 um 08:14

Pressemeldungen vom 20.6.2006:

EISHOCKEY: Stieglitz verlässt Black Wings

Wechsel im Vorstand

LINZ. Am 16. August steigen die Spieler von Eishockey-Bundesligist Black Wings Linz zum ersten Mal wieder auf die Eisfläche. Abkühlung hätten schon davor einige Herren in der Führungsetage der Wings notwendig gehabt. Vizepräsident Siegfried Stieglitz wurde aus dem Vorstand entlassen.

Stieglitz war in der abgelaufenen Saison mit Präsident Willi Wetzl und anderen Vorstandsmitgliedern verantwortlich für die Finanzgebarung des Vereins. In der kommenden Saison werden diese Agenden Peter Freunschlag und Ewald Brunner, der in den Vorstand kooptiert wurde, übernehmen. Damit steht der Saison nichts mehr im wege, wenngleich sich einige Spieler noch nicht aufs Eis führen lassen wollen. Kapitän Christian Perthaler: "Ich nütze die Pause, um weiter an meinem Haus zu arbeiten." (mad)

Quelle: OÖNachrichten (online) vom 20.06.2006

OÖN Überblick (20.6.2006, Seite 24):

Wechsel im Wings-Vorstand

LINZ. Am 16. August beginnt bei Eishockey-Bundesligist Black Wings Linz die Vorbereitung, nun schied Vizepräsident Siegfried Stieglitz aus. Peter Freunschlag und Ewald Brunner kümmern sich um die Finanzen.

Georg Leblhuber schreibt heute in der OÖ. Kronen-Zeitung:

Ex-Retter Siegfried Stieglitz: „Habe meine Mission erfüllt!“

„Vize“ vor Abflug – Black Wings
    ab sofort weniger glamourös!

Nach Siegen überließ er den Cracks als Prämie schon einmal für ein Wochenende seinen Porsche. Und nach Pleiten konnte man sich wenigstens am Anblick seiner Freundin erfreuen. Doch in Zukunft wird Eishockey-Linz nicht mehr so glamourös sein. Grund: Black-Wings-Vize Siegfried Stieglitz steht vorm Rückzug…

Doch Stieglitz ist mehr als ein „bunter Vogel“! Als Eishockey-Linz nach dem Finanzdebakel des Vorgängerklubs einer heißen Kartoffel glich, die keiner anzufassen wagte, hatte der Immobilien-Multi im März ´05 gemeinsam mit Präsident Willi Wetzl die spiegelglatte Bühne betreten. Zwar mit wenig Fachwissen, aber mit viel Herz. Denn er kam, sah und zahlte…

Vor allem dadurch sind die Black Wings heute wieder eine feste Größe. Weshalb Stieglitz seine Mission erfüllt sieht, den Rückzug als Vizepräsident, Manager und Kassier vorbereitet. Zumal es mit den bisherigen Vorstandsmitgliedern Peter Freunschlag und Matthias Scheiblberger zwei Personen gibt, die sich in Zukunft mehr als bisher einbringen wollen. Dennoch knüpft Stieglitz seinen Rückzug an Bedingungen: „Es muss gewährleistet sein, dass die Black Wings ein Spitzenklub bleiben – denn mir wird dieser Verein auch in Zukunft am Herzen liegen.“ Nachsatz: „Und sollte einmal wirklich etwas schief laufen, stehe ich sicher auch wieder zur Verfügung…“

Bericht im Neuen Volksblatt (online/20.6.06):

Black-Wings-„Vize“ Stieglitz hört auf

Der bisherige Vizepräsident des Eishockeyklubs EHC Liwest Black Wings Linz, Siegfried Stieglitz, scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand aus: „Ich habe meine Mission erfolgreich beendet. Der Wiederaufbau eines Topvereins ist gelungen“, betonte Stieglitz, der sich vor allem um die finanziellen Belange angenommen hatte und auch als Manager für den Klub tätig war. Die wirtschaftliche Basis für die Zukunft sei gegeben, das Minus in der Höhe von rund 60.000 Euro durch kleinere Sponsoren auszugleichen. An der Spitze der Black Wings steht weiterhin Wilfrid Wetzl.

Kleine Richtigstellungen:

1. Bei dem von den OÖN zitierten Vorstandsmitglied handelt es sich nicht um Ewald, sondern um Harald Brunner.

2. Siegfried Stieglitz wurde auch nicht aus dem Vorstand entlassen, sondern wird demnächst auf eigenem Wunsch aus dem Vorstand ausscheiden, nachdem er aus seiner persönlichen Haftung bei der Allgemeinen Sparkasse Oberösterreich entlassen worden ist.

3. Nach einem Telefonat mit Siegfried Stieglitz hat er mir die vollständige Richtigkeit des Berichtes in der heutigen OÖ. Kronen-Zeitung bestätigt!

5 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (20. Juni 2006 um 09:58)

• lexus72
    Hobbyliga
    • 20. Juni 2006 um 10:19

Find ich schade, dass Siegi Stieglitz nicht mehr Vorstand bei den Linzern ist. Mit seinen Aussagen vor den Spielen gegen unsere Bulls hatte er Anteil an der spannungsgeladenen Stimmung :D

• Daywalker50
    Gast
    • 20. Juni 2006 um 12:23
    Zitat

Original von Senior-Crack

Doch Stieglitz ist mehr als ein „bunter Vogel“! Als Eishockey-Linz nach dem Finanzdebakel des Vorgängerklubs einer heißen Kartoffel glich, die keiner anzufassen wagte, hatte der Immobilien-Multi im März ´05 gemeinsam mit Präsident Willi Wetzl die spiegelglatte Bühne betreten. Zwar mit wenig Fachwissen, aber mit viel Herz. Denn er kam, sah und zahlte…

Das klingt ja wirklich lustig und könnte vielleicht auf somanche Funktionäre im Stadion Wals-Siezenheim zutreffen. :D

• Oleg
    _
    • 20. Juni 2006 um 16:38

unterstellst du den Wiebach jetzt zuviel Herz oder meinst du jemand anderen? :)

Aber um zum Sigi zu kommen:
    Ich habe selten jemanden getroffen der mit so eine Zielsicherheit jedes nur erdenkbare und undenkbare Fettnäpfchen angesteuert hat wie er. Das legendäre Interview in der Pause vor der Entlassung von Wilson, die Ankündigung vor dem ersten Auswärtsmatch in Salzburg und vieles vieles, vieles mehr wie legendäre Aussagen zu Fans, Vips u. Journalisten.

Trotzdem hat er ein Riesenherz fürs Eishockey innerhalb von kürzester Zeit einverleibt bekommen und hat seinen Möglichkeiten nach alles mögliche unternommen um die Wings nach vorne zu bringen, oft hats geklappt oft auch leider nicht. Aber Sigi war Kassier der Black Wings und somit haftete er auch voll mit seinen Privatvermögen und allein diese Tat muss man ihm hoch anrechnen und jeden soll bewußt sein ohne solche Leute gäbe es Eishockey in Österreich nicht.

• geri
    EBEL
    • 20. Juni 2006 um 20:25

Der könnte bei Wels, Gmunden oder Steyr einsteigen. Dann gibt es ja vielleicht bald Nationalligaderys. :D

• Geroldov
    Gast
    • 21. Juni 2006 um 07:52
    Zitat

Original von Oleg
    unterstellst du den Wiebach jetzt zuviel Herz oder meinst du jemand anderen? :)

Aber um zum Sigi zu kommen:
    Ich habe selten jemanden getroffen der mit so eine Zielsicherheit jedes nur erdenkbare und undenkbare Fettnäpfchen angesteuert hat wie er. Das legendäre Interview in der Pause vor der Entlassung von Wilson, die Ankündigung vor dem ersten Auswärtsmatch in Salzburg und vieles vieles, vieles mehr wie legendäre Aussagen zu Fans, Vips u. Journalisten.

Trotzdem hat er ein Riesenherz fürs Eishockey innerhalb von kürzester Zeit einverleibt bekommen und hat seinen Möglichkeiten nach alles mögliche unternommen um die Wings nach vorne zu bringen, oft hats geklappt oft auch leider nicht. Aber Sigi war Kassier der Black Wings und somit haftete er auch voll mit seinen Privatvermögen und allein diese Tat muss man ihm hoch anrechnen und jeden soll bewußt sein ohne solche Leute gäbe es Eishockey in Österreich nicht.

ich halte mich kurz.

danke sigi. du hast dir einen tollen abgang gesichert.

• oldrizzi
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2006 um 08:52

"danke sigi. du hast dir einen tollen abgang gesichert"

werden die nachfolger einen weniger "tollen" haben?

müssen wir schon wieder um unsere wings fürchten, oder überinterpretiere ich dich da etwas? ( was mir lieber wäre)

• Geroldov
    Gast
    • 21. Juni 2006 um 12:11
    Zitat

Original von oldrizzi
    "danke sigi. du hast dir einen tollen abgang gesichert"

werden die nachfolger einen weniger "tollen" haben?

müssen wir schon wieder um unsere wings fürchten, oder überinterpretiere ich dich da etwas? ( was mir lieber wäre)

ich kenne noch nicht mal seinen nachfolger also kann ich nicht sagen wie dessen abgang wird. ?(

• cappin0
    NHL
    • 21. Juni 2006 um 21:51
    Zitat

Original von Geroldov

ich kenne noch nicht mal seinen nachfolger also kann ich nicht sagen wie dessen abgang wird. ?(

man kann nur hoffen, das sein bankkonto gut gefüllt ist.

irgendwie stinkt mich das ganze an X(

• Maru
    NHL
    • 24. Juni 2006 um 00:04

vermutlich waren stiglitz und wetzl nimmer auf der selben wellenlänge....dieses gesülze wegen,die mission sei erfüllt worden,kann mir keiner erzählen...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™