1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Ist meine Festplatte zu retten ?

• HCI_Markus
  • 18. Juni 2006 um 20:11
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 18. Juni 2006 um 20:11

Diese Frage bezieht sich auf meine festplatte.

Hallo erstmal !

Hoffe ich bin in der richtigen Sektion.

Es war Freitag abend, ca. 23 Uhr.

Ich wollte Daten von meiner - nennen wir sie mal "Esel-Platte" ( folgend nur mehr EP ) auf meine Hauptplatte ( c: ) verschieben bzw. kopieren.

Zwi von 3 Datein gingen problemlos, bei der letzten stand allerdings etwas in Richtung "...Sektor wurde nicht gefunden..."

Zum Abspielen ( Film ) ging die Datei allerdings noch auf der EP.

Ärgerlich wurde es am Samstag, als ich beim Zugreifen auf die EP nur noch Meldungen wie "...Festplatte nicht formatiert...." und so weiter bekam.

Ich hab sie dann mal rausgenommen erst heute Sonntag wieder eingebaut.

Am Arbeitsplatz steht sie da, die Platte und wenn ich auf "Eigenschaften" gehe stehen da 0 Bytes frei, 0 belegt usw.

Das die Platte im A.... ist ist mir klar - außer von euch kann das einer dementieren.

Wenn sie übern Jordan ist habe ich eine Chane, den Inhalt zu retten.

Ich hab mal gehört wenn ich sie formatiere - keine Ahnung ob das noch geht - kann man die daten wieder herstellen.

Um die Mulisachen geht es mir nicht, obwohl es etwa 60 Gigas waren - es geht mir um meine Fotos, die etwa 10 Gigas ausmachen.

Es handelt sich dabei um eine Maxtor Festplatte D540X-4K mit 80 GB.

• ettan
    Nationalliga
    • 18. Juni 2006 um 21:10
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Ich hab mal gehört wenn ich sie formatiere - keine Ahnung ob das noch geht - kann man die daten wieder herstellen.

das kann ich mir nicht vorstellen, weilst beim formatieren die daten ja endgültig löscht.
    wenn dir deine fotos viel wert sind, kannst ja die festplatte an so eine datenwiederherstellungsfirma schicken, wird aber viel geld kosten.
    weiß aber wie ärgerlich so etwas ist und wünsch dir viel erfolg, vielleicht findet sich hier ja ein profi der die helfen kann.

• Sidewinder
    Nationalliga
    • 18. Juni 2006 um 21:17

ungefähr das selbe problem hatte ich ca. vor einem jahr auch

alle daten weg und nix zu retten, solche datenrettungsfirmen verlangen da eine unmenge an geld, solange es keine wichtigen daten waren, würde ich mir eine neue kaufen und das zeugs vom esel neu, sagen wir mal dazu ploppen ;)

• Marvinio
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2006 um 22:06

hallo Markus,

datenwiederherstellung ist trotz einer formatierung der platte zu 80% möglich.

versuche es einmal mit einem der folgenden programme EasyRecovery Profess. oder PC Inspector
    oder Recover It All
    bei mir hat es geholfen!

es stimmt schon, dass datenrettungsfirmen einiges verlangen, aber probiers mal hier
    die sind nicht so teuer und ganz gut (aus eigener erfahrung). du kannst dir ja einen kostenvoranschlag machen lassen um dann zu entscheiden, ob es dir wert ist.

aber normal müsste es mit einen der oben angef. prog. auch funktionieren
    wenn nicht, die platte nicht mehr anschliessen, da du sonst nur noch mehr kaputt machst und eine prof. datenrettung meist nicht mehr möglich ist.

alles gute!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™