Alles anzeigenEs ist im Jahr 2015, nach der Wien-Wahl.
Ein Mann kommt ins Wiener Rathaus und sagt zur Rathaus-Wache:
"Guten Tag, ich möchte gerne ins Rathaus und mit der Frau Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou sprechen."
Der Mann von der Wache sagt: "Frau Vassilakou ist nicht mehr Vizebürgermeisterin und ist nicht mehr hier im Rathaus."
Der Mann sagt danke und geht.Am nächsten Tag kommt der Mann wieder:
"Guten Tag, ich möchte gerne ins Rathaus und mit der Frau Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou sprechen."
Der Mann von der Rathaus Wache meint: "Tut mir leid, Frau Vassilakou ist nicht mehr Vizebürgermeisterin und ist nicht mehr hier im Rathaus."Am 3. Tag kommt der Mann wieder:
Der Mann von der Rathaus-Wache ist schon verzweifelt: "Seit 3 Tagen sagen sie mir, sie möchten Frau Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou sprechen und seit 3 Tagen erkläre ich ihnen, dass Frau Maria Vassilakou nicht mehr Vizebürgermeisterin ist und auch nicht mehr im Rathaus arbeitet! Was genau verstehen Sie nicht daran?"
Antwortet der alte Mann: "Nein, ich verstehe sie sehr gut, aber es ist so, dass es mich jedesmal unheimlich freut dies zu hören!"
Daraufhin lächelt wissend die Rathauswache, grüßt ihn und sagt: "Verstehe, also dann bis morgen, mein Herr!"
Der Witz kommt besser. wenn er damit beginnt:
Michael Häupl kommt ins Wiener Rathaus...