1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Neues Forum

• marksoft
  • 17. Juni 2006 um 16:53
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 17. Juni 2006 um 16:53
    • Offizieller Beitrag

Also nachdem jetzt anscheinend die Letze hürde auch genommen wurde. gibts hier auch nun ein Vereinsforum für den HK Acroni Jesenice.

Herzlich wilkommen in der Community !

Die Suche nach einem Moderator hat hiermit auch begonnen ...

mfg markus

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kemi
    Nachwuchs
    • 17. Juni 2006 um 18:48

Ich stimme für Red_power Er beherscht Deutch am besten (von alle Slowenen).

• red_power
    Moderator
    • 17. Juni 2006 um 19:07

Na ja wenn mir jemand erklaert wie das geht, kann ich eigentlich versuchen. P.S. ich habe noch nie ein Forum moderiert daswegen weiss ich auch nicht wie das genau geht. Und wie gehts eigentlich mit die Sprache: Deutsch, Deutsch/Englisch, Deutsch/Englisch/Slowenisch? Mir ist eigentlich egal, ich beherrsche alle drei Sprachen, aber es ist besser das wir gleich am anfang das loesen. Ich stimme fuer Deutsch/Englisch, sonst haben wir bald ein Chaos (wenn jemand kurz was auf Slowenisch schreibt auch in ordnung, aber fuer Diskusionen ist es viel besser wenn wir nur Deutsch und Englisch verweneden). Und wir brauchen auf jedem fall zwei Moderatoren am besten ein Oesterreicher und ein Slowene.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (17. Juni 2006 um 19:54)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 17. Juni 2006 um 19:17

Hallo.

Ich denke webmaster oder ein anderer moderator wird Dich bald kontaktieren.

Frage: Welches Logo ist eigentlich das momentan aktuelle?

oder

!?!?

• red_power
    Moderator
    • 17. Juni 2006 um 19:28
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Hallo.

Ich denke webmaster oder ein anderer moderator wird Dich bald kontaktieren.

Frage: Welches Logo ist eigentlich das momentan aktuelle?

oder

!?!?

Alles anzeigen

Da bin auch ich nicht ganz sicher bis zum Saison 2005/06, war mein Avatar 100% offizielles Zeichen. Jetzt bin ich nicht mehr ganz sicher, auf dem Eis haben wir jetzt Avatar von Kemy. Villeicht weiss kemy was mehr.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (17. Juni 2006 um 19:30)

• Kemi
    Nachwuchs
    • 17. Juni 2006 um 20:06

Ganz sicher bin ich ouch nicht, aber lezte zeit ist mein avater über all verwendet.
    z.b. http://www.izi-hockeyshop.com/store.php/show…6205517a4a93014

• hauptman
    Nationalliga
    • 17. Juni 2006 um 23:52

hmm, kann es sein das Jesenice eigentlich direkt hinter der Grenze liegt und somit die Anfahrt von Villach sogar kürzer ist als nach Klagenfurt? :D

• Linch
    EBEL
    • 18. Juni 2006 um 10:22
    Zitat

Original von hauptman
    hmm, kann es sein das Jesenice eigentlich direkt hinter der Grenze liegt und somit die Anfahrt von Villach sogar kürzer ist als nach Klagenfurt? :D

von villach zentrum bis jesenice zentrum sind es lt. routenplaner 38,5 km und von villach zentrum nach klagenfurt zentrum 37,99 km. also nicht wirklich ein unterschied :D

• Muza
    Nachwuchs
    • 18. Juni 2006 um 10:49

Hello friends. I just want to wish you welcome in Jesenice on every game. Great atmosphere, even greater beer, a lot of good hockey, fan souvenirs, preety girls, cheap prices. And all this just few minutes across the border. It is a little bit chilly in our arena, but we have a lot of good spirits on stock. Hope you will have a great time visiting Slovenia, I am sure we will enjoy Austria very much (as allways in the past). I am sorry that I dont speak german, so I will write in english. See ya.

• Ostomardo
    Nachwuchs
    • 18. Juni 2006 um 12:52

Hello

• hockeyfan
    EBEL
    • 18. Juni 2006 um 12:58

Hello Muza!
    I will just give a short translation of your post for those who don't speak english!

Kurz Zusammenfassung von Muzas post für alle, die es mit dem Englischen nicht so haben (gibt's da überhaupt wen, der Muza nicht versteht?):
    Er möchte alle recht herzlich zu den Spielen nach Jesenice einladen, wo es tolle Atmosphäre, noch viel tolleres Bier, gutes Eishockey, Fan Souvenirs und nette Mädls gibt. Außerdem ist es billig! Es ist zwar etwas kalt in der Halle, aber die Stimmung sollte das wieder gut machen. Er hofft, dass viele den Weg nach Slowenien finden und genießen werden, so wie die Fans aus Jesenice die Fahrten und Aufenthalte nach Österreich genießen werden (wie auch in früheren Jahren).

mfg hockeyfan

• red_power
    Moderator
    • 18. Juni 2006 um 14:36
    Zitat

Original von Muza
    Hello friends. I just want to wish you welcome in Jesenice on every game. Great atmosphere, even greater beer, a lot of good hockey, fan souvenirs, preety girls, cheap prices. And all this just few minutes across the border. It is a little bit chilly in our arena, but we have a lot of good spirits on stock. Hope you will have a great time visiting Slovenia, I am sure we will enjoy Austria very much (as allways in the past). I am sorry that I dont speak german, so I will write in english. See ya.

Capo di banda ist auch schon hier, jetzt kann es los gehen :D

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 18. Juni 2006 um 15:20

ich würd gern mal nach jesenice zum hockeyschaun fahren. wie schaut es in slowenien aus mit gewaltbereiten eishockeyfans? ein paar ec graz fans haben von nicht so netten fans gesprochen. der fanbus musste ohne scheiben jesenice verlassen...
    ich weiss schon idioten gibt es überall, doch in österreich hab ich in letzter zeit von solchen sachen nichts gehört. zur alpenligazeit hat es in meran und jesenice immer was gegeben.

i want to visit a hockey game in jesenice. what about hooligans in the hockey szene?
    i heard from graz fans who join a alpenliga game (12? years ago) in jesenice that the fan bus leave jesenice without windows...
    i know in every city are idiots but such storys i never heard about austria. the alpenliga games in merano and jesenice was dangerous for guest suporters

• red_power
    Moderator
    • 18. Juni 2006 um 15:44

Anfang 90er war die hools Szene in Slowenien sehr stark aber in den letzten Jahren ist die Situation viel besser geworden, zum Krawallen komm es nur mehr wenn Jesenice gegen Olimpija spielen und auch das sehr selten und auch fuer das sind normalweise Green Dragons (fans oder besser zu sagen hools von Olimpija - die sind eigentlich auf Fussball spezialisiert, aber hin und her kommen sie auch wenn Olimpija gegen Jesenice spielt) schuld. Red Steelers sind jetzt eine ganz nette Gruppe (auf zwei teile geteilt: fans und ultras), daswegen brauchst du kein angst zu haben und du kannst ruhig nach Jesenice kommen um mit uns ein Bier zu trinken. Mehr ueber Red Steelers kann dir Muza erzaehlen, der ist Big Boss von RS fans (zusammen mit noch ein Kerl), frag ihm auf Englisch. Und im zeiten von AL war Laibach nochviel gefaehrlicher als Jesenice und Meran. Green Dragons sind Idioten das kann ich dir schriftlich geben :D. Und noch was, anfang 90er war die wirtschaftliche Situation in Jesenice sehr schlimm (viele arbeitslose, zerfall von Industrie), nazionalistische Problemme zwischen Slowenen und Leuten aus anderen Republiken von ex Yug (du musst wissen dass in Jesenice fast 50% von bevoelkerung nicht Slowenen sind - ist auch am bisschen kommisch bei jesenice hockey Mannschaft spielen fast nur Slowenen, bei Jesenice Fussball Mannschaft genau umgekehrt) und das waren ideale bedinungen fuer entwicklung von hools Szene, danach ist die Situation viel besser geworden und auch hools haben damit ausgestorben.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 18. Juni 2006 um 16:20

Vor 2 Saisonen bin ich zu je einem KAC-Testspiel nach Jesenice bzw. Laibach gefahren.
    In Jesenice gabs eigentlichkeinerlei Probleme ( ausser der Everest-Besteigung zu den Stehplatzeingängen :D ), ganz im Gegenteil, bis auf eine kleine Diskussion über die Abseitsregel konnte man mit den hinter uns stehenden Jesenice-Fans äusserst freundlich und kollegial diskutieren.

In Laibach war die Situation eine ganz andere. Eine Gruppe von ca. 15 Zuschauern schrie das ganze Spiel hindurch, was ja an sich nichts negatives ist, nur waren die ziemlich aggressiv und ich war froh direkt hinter der Spielerbank zu sitzen. Im letzten Drittel fuhr dann Kent Fearns in den Laibacher Goalie, bekam dafür auch zurecht 2 Minuten, damit hatten die Fans jedoch nicht genug, liefen um den Eisrink und versuchten ihn auf der Strafbank zu attackieren 8o Das hab ich noch nie erlebt, GottseiDank konnte EIN!!!! Ordner sie nach ein paar Minuten beruhigen. Da war ich froh wieder im Auto richtung Heimat zu fahren.

LG

• Muza
    Nachwuchs
    • 18. Juni 2006 um 18:44

i want to visit a hockey game in jesenice. what about hooligans in the hockey szene?
    i heard from graz fans who join a alpenliga game (12? years ago) in jesenice that the fan bus leave jesenice without windows...
    i know in every city are idiots but such storys i never heard about austria. the alpenliga games in merano and jesenice was dangerous for guest suporters[/quote]

I just do not believe that something like that can be happening today. As you said, there is an idiot in every city, and I really hope that our idiots will stay at home for these games. I can guarantee for all Red Steelers, that they will never attack anybody in or outside arena. There can be allways some verbal provocators, but this is totally harmless. Just ignore them. We can allways have a drink before or after the game. There is no worries for fans or for fan-bus. Even in 90`s there were no hooligans in our arena, only a couple of morons who can not tell the difference between austrian or italian club. They even not watch the game, they only came to make some problems with guest fans. I think fans from Klagenfurt and Villach are our regular guests every year and they never had any problems in Jesenice. Also we never had any problems in Austria and we would do anything, that situation stays as it is or even better. We all just want to enjoy great hockey games, support our clubs best that we can, and not to fight each other. This is not football, here is no place for hools.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 18. Juni 2006 um 21:04
    Zitat

Original von hockeyfan
    Hello Muza!
    I will just give a short translation of your post for those who don't speak english!

Kurz Zusammenfassung von Muzas post für alle, die es mit dem Englischen nicht so haben (gibt's da überhaupt wen, der Muza nicht versteht?):
    Er möchte alle recht herzlich zu den Spielen nach Jesenice einladen, wo es tolle Atmosphäre, noch viel tolleres Bier, gutes Eishockey, Fan Souvenirs und nette Mädls gibt. Außerdem ist es billig! Es ist zwar etwas kalt in der Halle, aber die Stimmung sollte das wieder gut machen. Er hofft, dass viele den Weg nach Slowenien finden und genießen werden, so wie die Fans aus Jesenice die Fahrten und Aufenthalte nach Österreich genießen werden (wie auch in früheren Jahren).

mfg hockeyfan

OIch will ja nicht unken - aber so kalt wie es in Graz im Dezember 2005 war, kälter gehts ja nimma oder doch ?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 18. Juni 2006 um 21:54
    Zitat

Original von Muza

:D yeah ... and a little bit moist as well. Nevermind, we will have a great season and some very good games as well i guess.

• Muza
    Nachwuchs
    • 18. Juni 2006 um 23:42

Well, we have moist, that is true. Your arena is very dry, so we need a lot of beer in Klagenfurt, but then we usually get lost in your maze. It is hard to find right stand between all those stairs and fences. But it is fun anyway. See you in Messehalle and Podmezakla. We will visit Wienna also. We just like to win in capital cities. :)

Einmal editiert, zuletzt von Muza (18. Juni 2006 um 23:43)

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 19. Juni 2006 um 00:01
    Zitat

Original von MuzaI just do not believe that something like that can be happening today. As you said, there is an idiot in every city, and I really hope that our idiots will stay at home for these games. I can guarantee for all Red Steelers, that they will never attack anybody in or outside arena. There can be allways some verbal provocators, but this is totally harmless. Just ignore them. We can allways have a drink before or after the game. There is no worries for fans or for fan-bus. Even in 90`s there were no hooligans in our arena, only a couple of morons who can not tell the difference between austrian or italian club. They even not watch the game, they only came to make some problems with guest fans. I think fans from Klagenfurt and Villach are our regular guests every year and they never had any problems in Jesenice. Also we never had any problems in Austria and we would do anything, that situation stays as it is or even better. We all just want to enjoy great hockey games, support our clubs best that we can, and not to fight each other. This is not football, here is no place for hools.

great! let start the season!

• fute
    EBEL
    • 19. Juni 2006 um 09:28

Welches Bier gibs eigentlich in der Eishalle in Jesenice?
    Hoffentlich UNION Bier weil das ist wirklich eines der besten!
    Nur schade das man es in Kärnten nich bekommt

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. Juni 2006 um 09:35
    Zitat

Original von Muza
    Well, we have moist, that is true. Your arena is very dry, so we need a lot of beer in Klagenfurt, but then we usually get lost in your maze. It is hard to find right stand between all those stairs and fences. But it is fun anyway. See you in Messehalle and Podmezakla.

:D :D :D

yeah ... but nowadays we have security personell that should lead you towards the away sector.

• red_power
    Moderator
    • 19. Juni 2006 um 11:08
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

:D :D :D

yeah ... but nowadays we have security personell that should lead you towards the away sector.

wow just like in theater :D, Fute wir haben Union, Lasko, Goesser und Heineken. Fuer mich ist Lasko viel besser als Union. Ich muss unbedingt nach Salzburg fahren, nur Stiegl ist noch besser als Lasko, hoffentlich kannst du Stiegl auch in anderen Hallen in Oesterreich bekommen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. Juni 2006 um 11:12

ach geh, das villacher bier geht eh ganz gut runter;
    musst nur die ersten ein, zwei recht schnell trinken, dann geht's wie von selbst ;) :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. Juni 2006 um 11:17
    Zitat

Original von red_power
    Ich muss unbedingt nach Salzburg fahren, nur Stiegl ist noch besser als Lasko, hoffentlich kannst du Stiegl auch in anderen Hallen in Oesterreich bekommen.

... muß dich enttäuschen! in wien gibt's beispielsweise in der eishockey-halle (leider nur) puntigamer, da es einen exklusivvertrag mit den steirern gibt. aber neben der halle für davor & danach ist das donauzentrum (einkaufscenter) mit einem riesigen food-court. dort gibt's dann alles, was das herz begehrt!