NLB-Playoff: Genf entsendet Salmelainen
Aufstiegsaspirant Lausanne steht in den NLB-Playoffs mit dem Rücken zur Wand. Noch eine Niederlage und das Viertelfinale gegen den HC Ajoie ist verloren. Die Waadtländer verloren nach einem Startsieg alle drei vergangenen Partien. Seit Beginn der Titelkämpfe fehlt ihnen Topscorer Alexandre Tremblay. Aber jetzt soll NL A-Partner Genf-Servette Schützenhilfe entsenden: Am Dienstag wird Toni Salmelainen für den LHC auflaufen. Neben Salmelainen spielen auch die Genfer Florian Conz und Marco Maurer für Lausanne. Die Waadtländer haben für die aktuelle Saison den NLB-Meistertitel anvisiert.
Zusätzlicher Assistenztrainer bei den Lakers
Montag, 1. März 2010, 17:22 Uhr - Medienmitteilung
Die Lakers haben ab sofort mit Roger Bader einen zusätzlichen Assistenztrainer. Roger Bader ist momentan 1. Ligatrainer in Uzwil.
Er war 13 Jahre Headcoach in der Juniorennationalmannschaft U16 bis U18, und 11 Jahre Assistenztrainer in der NLA beim ZSC, beim EHC Kloten und bei Fribourg.
Voegele zurück nach Basel?
Der Stürmer Stefan Voegele von den Rapperswil-Jona Lakers scheint vor der Rückkehr zu seinem Stammclub EHC Basel in die NLB zu stehen.
Laut der "Basler Zeitung" soll der Vertrag unterschriftsreif sein. Ebenfalls zeigen die Basler Interesse an Tassilo Schwarz (Olten). Dagegen hat Alex Chatelain eine Absage erteilt und dürfte für nächste Saison in Langenthal unterschreiben.