1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Kontraktverlängerungen, Spieler- und Trainertransfers NLA/NLB

• TsaTsa
  • 15. Juni 2006 um 15:07
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 17. Mai 2009 um 19:36

Neues aus der NLB:

Lausanne: Playoffverstärkung Schnyder bleibt

http://www.slapshot.ch/slapshot-news.aspx?newsid=8363&navi=1

Quelle: slapshot.ch

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 18. Mai 2009 um 06:36

Kiprusoff zurück in die Schweiz?
    Sonntag, 17. Mai 2009, 23:33 Uhr - Martin Merk

Der finnische Verteidiger Marko Kiprusoff könnte laut der Zeitung "Turun Sanomat" in die Schweiz zurückkehren.
    Der ehemalige Klotener wurde bei seinem derzeitigen Club TPS Turku, wo er die letzten fünf Jahre verbracht hat, freigestellt.
    hockeyfans.ch

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 18. Mai 2009 um 18:48

Absagen für HC Lugano
    Montag, 18. Mai 2009, 14:42 Uhr - Martin Merk
    Der HC Lugano muss zwei Absagen in seiner Saisonplanung hinnehmen.
    Patrick Thoresen wird den Club entweder in Richtung Russland oder NHL verlassen. Laut "La Regione" hat der Norweger eine Offerte aus der russischen KHL angenommen, hat jedoch die Option offen gelassen, in die NHL zurückzukehren.

Auch Ville Peltonen wird wohl nicht nach Lugano zurückkehren. Laut der Zeitung dürfte er bei den Florida Panthers bleiben. Falls es nicht klappt, wäre eine Rückkehr aber nicht ausgeschlossen.
    Hockeyfans.ch

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. Mai 2009 um 11:33

Patrick von Gunten verlängert bei den Flyers
    http://www.slapshot.ch/slapshot-news.aspx?newsid=8371&navi=1

Markus Wüthrich mit Rücktritt
    http://www.slapshot.ch/slapshot-news.aspx?newsid=8370&navi=1

Brägger und Lüssy im Sommertraining beim HCD
    http://www.slapshot.ch/slapshot-news.aspx?newsid=8369&navi=1

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. Mai 2009 um 12:52

Patrick Thoresen nach Ufa
    Donnerstag, 21. Mai 2009, 11:36 Uhr - Martin Merk

Der norwegische Nationalstürmer Patrick Thoresen verlässt den HC Lugano und unterschreibt einen Zweijahresvertrag beim russischen Top-Club Salawat Julajew Ufa.
    Thoresen kommt damit beim wahrscheinlich teuersten Club Europas unter, der neu vom russischen Nationaltrainer Slava Bykov trainiert wird. Bykov soll schon während den Weltmeisterschaften in der Schweiz Kontakt zu internationalen Top-Spielern gesucht haben. Eine mögliche NHL-Ausstiegsklausel wird zwar nicht kommuniziert, dürfte aber im Vertrag enthalten sein.

Der 25-jährige Ex-NHL-Profi erzielte in 55 Spielen für Lugano 23 Tore und 48 Assists. Damit war er in der Qualifikation der drittbeste Scorer der Liga.
    (hockeyfans.ch)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. Mai 2009 um 18:23

Byron Ritchie nach Minsk
    Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:54 Uhr - Martin Merk

Der Stürmer Byron Ritchie vom Genève-Servette HC wechselt in die KHL. Er unterschrieb beim weissrussischen Club Dynamo Minsk.
    Ritchie hatte von Servette ein Angebot auf Vertragsverlänerung und wurde auch mit dem SC Bern und schwedischen Clubs in Verbindung gebracht.
    (hockeyfans)

mann, alle hauen ab zu den russen :cursing:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 23. Mai 2009 um 09:20

Jeff Taffe zu Ambrì?
    Freitag, 22. Mai 2009 - Martin Merk
    Laut "La Regione" unter "eliteprospects.com" soll der HC Ambrì-Piotta Interesse zeigen an den amerikanischen Flügelstürmer Jeff Taffe.
    In den letzten zwei Jahren war der 28-Jährige bei den Pittsburgh Penguins unter Vertrag, kam zuletzt aber nur in der AHL im Einsatz, wo er in 74 Spielen auf 25 Tore und 50 Assists kam.
    (Hockeyfans.ch)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2009 um 08:25

heisst es jetzt in der neuen saison Pöck vs. Setzinger?

Pöck zu den Lakers?

Die Rapperswil-Jona Lakers wollen Verteidiger Thomas Pöck (Aut, 27) verpflichten. Er spielte zuletzt bei den New York Islanders mit Mark Streit.

Quelle: Blick

Pöck ist definitiv (Medienmitteilung)

also doch:

Die Rapperswil-Jona Lakers haben von den New York Islanders den Verteidiger Thomas Pöck (2.12.1981) verpflichtet. Der österreichische Nationalspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison insgesamt 59 Partien für die Islanders. Davor war er in der Saison 2003/04 und 2005/06 bei den New York Rangers unter Vertrag und kommt insgesamt auf 118 NHL-Partien.

Die Lakers und Thomas Pöck haben einen Vertrag für zwei Jahre unterzeichnet.

da bin ich aber gespannt. ich wisst sicher mehr über den pöck als ich :rolleyes: wie ist er denn so?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2009 um 09:26

Streits Teamkollege Pöck zu den Lakers

http://www.slapshot.ch/slapshot-news.aspx?newsid=8391&navi=1

Daniel Manzato bei Gottéron - ungewisse Zukunft

http://www.slapshot.ch/slapshot-news.aspx?newsid=8390&navi=1

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Mai 2009 um 10:45
    Zitat von TsaTsa

da bin ich aber gespannt. ich wisst sicher mehr über den pöck als ich :rolleyes: wie ist er denn so?

Thomas Pöck ist ein gebürtiger Klagenfurter und hat natürlich in seiner Jugend beim KAC gespielt, bevor er nach 2 Jahren KAC-Kampfmannschaft nach Nordamerika gewechselt ist. Siehe: Link.

Eigentlich ist er gelernter Stürmer und wechselte erst während seiner Zeit in den USA in die Verteidigerposition.

TsaTsa: Vielleicht fahre(n) ich/wir kommende Saison mal in die Schweiz um den Thomas bei den Lakers anzuschauen. Würdest du eventuell die Tickets für mich/uns checken (organisatorisch)?

LG aus Klagenfurt.

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (27. Mai 2009 um 10:51)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2009 um 11:31
    Zitat von KönigAllerClubs

Thomas Pöck ist ein gebürtiger Klagenfurter und hat natürlich in seiner Jugend beim KAC gespielt, bevor er nach 2 Jahren KAC-Kampfmannschaft nach Nordamerika gewechselt ist. Siehe: Link.

Eigentlich ist er gelernter Stürmer und wechselte erst während seiner Zeit in den USA in die Verteidigerposition.

TsaTsa: Vielleicht fahre(n) ich/wir kommende Saison mal in die Schweiz um den Thomas bei den Lakers anzuschauen. Würdest du eventuell die Tickets für mich/uns checken (organisatorisch)?

LG aus Klagenfurt.

werde ich gerne machen, wenn ich dann zugegen bin. aus weiterbildungsgründen werde ich wohl nicht alle spiele besuchen können, aber meine mom ist praktisch bei jedem spiel anwesend, sie wird das sicher auch gerne machen. wir freuen uns über jeden zuwachs in unserer fangemeinschaft ;)

• Henke
    NHL
    • 27. Mai 2009 um 11:34

na gott sei dank, kelch vorbeigegangen. denoch alles gute in der schweiz, mr.pöck.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Mai 2009 um 12:44
    Zitat von TsaTsa

werde ich gerne machen, wenn ich dann zugegen bin. aus weiterbildungsgründen werde ich wohl nicht alle spiele besuchen können, aber meine mom ist praktisch bei jedem spiel anwesend, sie wird das sicher auch gerne machen. wir freuen uns über jeden zuwachs in unserer fangemeinschaft ;)

Sehr fein. Besten Dank für die grundsätzliche Bereitschaft...ich werde mich dann zu gegebenem Zeitpunkt bei Dir melden.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2009 um 19:09

Martin Kariya in die KHL?
    Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:02 Uhr - Pascal Zingg

Martin Kariya soll laut der Zeitung La Regione in die KHL zu Dynamo Riga wechseln. Am kanadischen Topscorer der SCL Tigers waren unter anderem auch der SC Bern und der HC Lugano interessiert
    (hockeyfans.ch)

• KAC29
    EBEL
    • 27. Mai 2009 um 19:51

Thomas Pöck landet in der Schweiz! Genial! Da ist er dann fürs Team fix, wenn er nicht wieder verletzt ist.
    Zu Wünsche wäre, es! Unser Nati-Team hat so einen Verteidiger dringend nötig.

Lg KAC29!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2009 um 23:03

Ambühl wird ein Rangers!
    Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:55 Uhr - Christian Häusler

Die New York Rangers verpflichteten heute den Schweizer Powerflügel Andres Ambühl . Der Präsident und GM der Rangers, Glen Sather, verkündete, dass sie den 25-Jährigen Free Agent unter Vertrag nehmen.
    Vertragsdetails sind nicht bekannt.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Mai 2009 um 08:14

Martin Kariya zu Dynamo Riga
    SCL Tigers Topscorer Martin Kariya hat bei Dynamo Riga in der Kontinental Hockey Liga einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Der Kanadier wäre gerne in der Schweiz geblieben, verspielte sich aber mit der Forderung nach einer langen Vertragsdauer die Geduld des SC Bern und der SCL Tigers.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Mai 2009 um 10:57
    Zitat von TsaTsa

Streits Teamkollege Pöck zu den Lakers

Kleine Zeitung: Pöck will endlich wieder mehr spielen

und

ORF.at: [Blockierte Grafik: http://sport.orf.at/090527-15534/s_eish_poeck_wechsel_o.gif]

2 Mal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (28. Mai 2009 um 11:09)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Mai 2009 um 23:33

Kirby Law zu Ambri?
    Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:59 Uhr - Christian Häusler / Maurizio Urech
    Laut mehreren tessiner Medien soll der HC Ambrì-Piotta kurz vor der Verpflichtung von Kirby Law sein. Der Kanadier soll neben Erik Westrum auf Torejagd gehen.
    Dagegen soll Jeff Taffe kein Thema mehr sein, da die Leventiner Kirby Law den Vorzug geben würden.

Aus finanziellen Gründen will Ambri die Saison mit nur vier Ausländern beginnen. Daher wollen die Tessiner für Noah Clark einen Abnehmer finden.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. Juni 2009 um 14:53

Robitaille weg - HC Lugano auf Ausländersuche

http://www.slapshot.ch/slapshot-news.aspx?newsid=8418&navi=1

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. Juni 2009 um 16:26

Hürlimann zu Genf-Servette
    Freitag, 5. Juni 2009, 14:57 Uhr - Martin Merk

Der Stürmer Stefan Hürlimann verlässt laut der "Zürichsee-Zeitung" nach zwölf Jahren die Rapperswil-Jona Lakers und wechselt in die Westschweiz.
    Der 24-Jährige hat beim Genève-Servette HC einen Vertrag über ein Jahr plus Option unterschrieben. Die Lakers hatten nicht mehr mit Hürlimann geplant, der vergangene Saison in 51 Spielen je drei Tore und Assists erzielte.

"Ich freue mich auf die Luftveränderung und bin überzeugt, dass ich mich sportlich weiterentwickeln kann", wird Hürlimann zitiert. Er wird anfangs August nach Genf umziehen.
    (hockeyfans.ch)

eigentlich schade um unser eigengewächs. er hat ein grosses kämpferherz, jedoch fehlt ihm das feine händchen für die torproduktion. ich werde ihn vermissen.

• Fussl
    EBEL
    • 5. Juni 2009 um 16:34

sag mal TsaTsa..

Derek Cormier die hockeymaus aus Sierre..spielt der noch?
    und wenn wie schauts bei ihm aus?
    ich lese immer wieder was von wechseln nach Sierre von ausländern.. aber nie was über Derek Cormier..

dabei war der einer der geilsten in Oberhausen!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. Juni 2009 um 16:46

soviel ich weiss ist er immer noch aktuell

http://www.hcsierre.ch/?rub=38&equipe=1ERE

wie's bei ihm läuft weiss ich nicht, da die NLB bei mir eher ein schattenkind ist. erst ende saison beginne ich mich dafür zu interessieren, wegen des auf-und abstieg. schändlich was? :S

http://www.hockeyfans.ch/cgi-bin/spiele…D=derek_cormier

hat noch einen weiterlaufenden vertrag bis 2010

• Fussl
    EBEL
    • 5. Juni 2009 um 17:09

in 351 Spielen hat er 605 Punkte?

dieser kerl is einfach mega geil !!! demnach ist er sicher einer der gesetzten Ausländischen Stürmern bei Sierre..

ich meine er war es..der im letzten DEL spiel für Oberhausen gegen Hannover 5 Tore machte..
    Das war einer..
    danke für die infos :)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. Juni 2009 um 17:21

sowie ich noch nachträglich gelesen habe, war er einer der konstantesten spieler. selten verletzt und immer voll drauf, alles gegeben. der ist jetzt aber schon lange dabei in sierre. das wusste ich auch nciht. scheint ihm dort zu gefallen :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™